**LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Hier werden die Live-Chats kurzfristig gespeichert und nach ein paar Monaten glöscht.
Antworten
KingMacedon
Tipp-Routinier
Beiträge: 228
Registriert: 20. Feb 2009, 11:29

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von KingMacedon »

Offtopic zum Thema Corona und mediale Berichterstattung

Ich will jetzt kein Roman schreiben, nur so viel:
Von zwei verschiedenen Personen aus Mailand, weiss ich, dass zum Einen das Virus bzw die Krankheit gefährlicher ist als hierzulande angenommen, d.h. dass auch jüngere Erkrankte auch sterben als auch welche ohne vorher Symptome gezeigt zu haben, auch gestorben sind.
Leute werden jetzt bereits aussortiert, wer behandelt wird und wer nicht. Das Gesundheitssystem ist längst über seinen Kapazitäten dort.

Die Maßnahmen die getroffen werden sind richtig und es wird zu noch mehr Restriktionen mit steigender Anzahl an Neuinfektionen kommen.

Dies ist keine Panikmache. Dies ist nur ein Apell an Eure Vernunft, dieses Thema wirklich ernst zu nehmen und z.B. an die Vorgaben des RKI zu halten.

Viele Grüsse und bleibt gesund.
Roma
Tipp-Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 15. Mär 2012, 14:17

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von Roma »

KingMacedon hat geschrieben:Offtopic zum Thema Corona und mediale Berichterstattung

Ich will jetzt kein Roman schreiben, nur so viel:
Von zwei verschiedenen Personen aus Mailand, weiss ich, dass zum Einen das Virus bzw die Krankheit gefährlicher ist als hierzulande angenommen, d.h. dass auch jüngere Erkrankte auch sterben als auch welche ohne vorher Symptome gezeigt zu haben, auch gestorben sind.
Leute werden jetzt bereits aussortiert, wer behandelt wird und wer nicht. Das Gesundheitssystem ist längst über seinen Kapazitäten dort.

Die Maßnahmen die getroffen werden sind richtig und es wird zu noch mehr Restriktionen mit steigender Anzahl an Neuinfektionen kommen.

Dies ist keine Panikmache. Dies ist nur ein Apell an Eure Vernunft, dieses Thema wirklich ernst zu nehmen und z.B. an die Vorgaben des RKI zu halten.

Viele Grüsse und bleibt gesund.
Ich denke dass viele Menschen das Thema ernst nehmen. Zumindest jetzt nach den Entwicklungen der letzten Tage. Und das Virus ist gewiss nicht ungefährlich, aber von dem, was du schreibst ist es dennoch weit entfernt. Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, muss die Dunkelziffer weitaus höher liegen als die tatsächlich bestätigten Fälle. Liegt schon alleine daran, dass viele Menschen bei Symptomen gar nicht getestet werden, wenn sie vorher nicht in einem Risikogebiet waren. Und je höher die Dunkelziffer, desto "ungefährlicher" das Virus in der Gesamtstatistik. Als Beispiel: Südkorea hat 10 Mio. weniger Einwohner, haben aber 4 Mal mehr testen lassen als die Italiener. Die Sterblichkeitsrate liegt in Südkorea bei 0,8%, aber da werden viel mehr Fälle erfasst als in Italien oder Deutschland. Ein weiteres Beispiel: in Iran wurden 7,5 Mio Menschen getestet, 175000 sind positiv, 611 sind gestorben, entspricht einer Quote von 0,3%... Dies Zahlen belegen, wie die Dunkelziffer liegen muss und die liegt bei mindestens dem Faktor 10. Versteh mich nicht falsch, ich will es nicht verharmlosen, aber ich möchte ungerne Panikmache akzeptieren, weil es nicht angebracht ist. In Italien wird nicht viel bei Symptomen getestet, weil Kapazitäten nicht ausreichen, aber jeder Tote wird getestet. War er positiv, wird er in der Statistik geführt. Generell geht man jedoch davon aus, dass in Italien Menschen gestorben sind, die wahrscheinlich ohne Corona auch nicht mehr lange gelebt hätten und 2/3 von denen min. zwei schwere Vorerkrankungen hatten.
Das ist mein Stand der Dinge, ich informiere mich nicht bei Bild oder auf irgend welchen Foren, sondern habe seriöse Quellen. Du wirst sicherlich auch deine privaten Quellen haben und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, deswegen sollten wir weder verharmlosen, noch Panik verbreiten. In Deutschland sind sicherlich auch schon mehr als 40.000 infiziert (meine Einschätzung), aber nur knapp über 4.000 werden geführt.

Schönen Abend allen.
Benutzeravatar
Toto mal Anders
Tipp-Spezialist (tma)
Tipp-Spezialist (tma)
Beiträge: 2091
Registriert: 3. Jan 2020, 19:21
Wohnort: im Land von modern denken

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von Toto mal Anders »

Das warten auf die Auslosung ist nicht schön.

Wenn alle Spiele Ersatzauslosung haben und in den folgenden Wochen auch, sollte man, da ja Samstag die Sportschau ausfällt diese Auslosung öffentlich im TV übertragen, das wäre Spannung PUR. :gruebel (natürlich alle 45 Spiele für die Auswahlwette)
Tippgemeinschaft-Angebot hier
„Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.“
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von Joerschi »

Toto mal Anders hat geschrieben:Das warten auf die Auslosung ist nicht schön.

Wenn alle Spiele Ersatzauslosung haben und in den folgenden Wochen auch, sollte man, da ja Samstag die Sportschau ausfällt diese Auslosung öffentlich im TV übertragen, das wäre Spannung PUR. :gruebel (natürlich alle 45 Spiele für die Auswahlwette)
Ich glaube, dass ein Großteil derjenigen, die zwar Fußball lieben aber Toto nicht kennen, vor lauter Spannung auf ihrem Sofa dahin dämmern würden. :sleep
Sagen wir 80% Schlafinfizierte vor der 20. Kugel. Wer bietet weniger?
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
Toto mal Anders
Tipp-Spezialist (tma)
Tipp-Spezialist (tma)
Beiträge: 2091
Registriert: 3. Jan 2020, 19:21
Wohnort: im Land von modern denken

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von Toto mal Anders »

Vielleicht würde dannach von den Großteil die Toto nicht spielen , beim nächsten mal doch Toto spielen und so mehr Umsatz bringen. :gruebel
Tippgemeinschaft-Angebot hier
„Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.“
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von ABBAHL »

Moin
Unabhängig von der zukünftigen Liveübertragung der Auslosung von 45 Spielen,, wo jedesmal das Ziehungsgerät mit den Werten der amtlichen Tendenz beladen werden muss, würde ich grundsätzlich mehr und offensivere Werbung für die Ergebniswette befürworten.

Viel schlimmer allerdings ist mein letztnächtlicher Traum einer heutigen Bekanntgabe der Ziehungsergebnisse, nach dem theoretischen Schluss des letzen Spiels. Also gegen 20.00 Uhr ( je nachdem wieviel Nachspielzeit der Notar anordnet).Bitte schreibt doch, dass ich mich irre.
:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von Joerschi »

ABBAHL hat geschrieben:... wo jedesmal das Ziehungsgerät mit den Werten der amtlichen Tendenz beladen werden muss....
wird es nicht :wink:
Das wäre fehleranfällig (falsche Befüllung Anzahl Kugeln) und sehr aufwendig.
Stattdessen wird nur eine einzige Zahl je Spiel gezogen.

Beispiel:
Die AT für ein Spiel lautet 721, dann wird gedanklich folgende Zahlenreihe angenommen: 1111111002
Wird jetzt die 4 gezogen, ist das Auslosungsergebnis 1. Wird die 8 gezogen, dann 0 usw.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von ABBAHL »

Joerschi hat geschrieben:
ABBAHL hat geschrieben:... wo jedesmal das Ziehungsgerät mit den Werten der amtlichen Tendenz beladen werden muss....
wird es nicht :wink:
Das wäre fehleranfällig (falsche Befüllung Anzahl Kugeln) und sehr aufwendig.
Stattdessen wird nur eine einzige Zahl je Spiel gezogen.

Beispiel:
Die AT für ein Spiel lautet 721, dann wird gedanklich folgende Zahlenreihe angenommen: 1111111002
Wird jetzt die 4 gezogen, ist das Auslosungsergebnis 1. Wird die 8 gezogen, dann 0 usw.
Wollte nur dramatisieren und schauen ob jemand aufpasst.
Positionszahlen, ist doch klar :wink:

Schöner wäre natürlich Antwort zu dem 2. Teil ( Nicht zur Vorgabe der Nachspielzeit durch den Notar :wink: )
:wave
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von Egon »

Hier übrigens eine andere Meinung zu Corona



Und ganz ehrlich, manche Dinge, die dort angesprochen werden, sind in sich logisch,
Das bedeutet nicht, dass man Corona verharmlosen sollte, aber es erklärt schon ziemlich gut, warum vorwiegend ältere Menschen sterben
und viele Positiv-Getestete nur geringe Symptome zeigen.
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von semifinale »

Egon hat geschrieben:Hier übrigens eine andere Meinung zu Corona



Und ganz ehrlich, manche Dinge, die dort angesprochen werden, sind in sich logisch,
Das bedeutet nicht, dass man Corona verharmlosen sollte, aber es erklärt schon ziemlich gut, warum vorwiegend ältere Menschen sterben
und viele Positiv-Getestete nur geringe Symptome zeigen.
Egon : Wie kannst du sowas einstellen :Theater :mrgreen: : Meinen Daumen hast du .

Wer offen für Wissen und Erkenntnisse ist sollte sich diesen Mann anhören
Hier ,etwas zum Sport ,eine Koryphäe seit Jahren
DFB Trainer Seminar
https://www.bing.com/videos/search?q=sc ... M%3DHDRSC3
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von semifinale »

Das Gespräch hat noch mehr Wissen und Erkenntnisse wobei die meisten Wissenschaftlich bewiesen sind.

Besonders zwischen der Zeit 1:45 bis 1:58 -Besser ist sich das ganze Gespräch 2x anzuhören .Dieser
Wissenschaftler und seine Kollegen sollten uns belehren...….


aber
Zur besten Sendezeit wird sowas selten gezeigt., sondern Gewalt ,Kriege und Angst sind besser für die Verdummung der Gesellschaft
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von Egon »

Oder wenn ich gerade lese:

"Über 80-Jähriger mit Vorerkrankungen an Corono gestorben"

Für die Familie ist das sicherlich furchtbar, aber so zu tun, dass der Mann nur wegen Corona gestorben ist doch völlig überzogen und erzeugt Panikmache.
Vor einem Jahr wäre der Mann entweder an Altersschwäche oder maximal an einer Grippe gestorben, aber heutzutage wird das als Corona verkauft.

Mittlerweile hat ja jeder "Kranke" keine Grippe, sondern gleich Corona und das ist genau der falsche Ansatz.
Und wie mir in Stochastik beigebracht worden ist, sind die meistens medizinischen Tests sehr ungenau und somit ist der Corona-Schnelltest in seiner Bewertung schon etwas fragwürdig.

Meines Erachtens haben wir aktuell "nur" eine etwas stärkere Grippewelle, die es meist in dern Wintermonaten gibt. Deswegen Veranstaltungen abzusagen, kann durchaus sinnvoll sein, nur sollte man nicht so tun, als ob es einen neuen Supervirus geben würde.
Genau in diese Richtung geht die aktuelle mediale Berichterstattung und sorgt mittlerweile für extreme Panik. Man muss sich nur mal anschauen, was in den Supermärkten los ist.
Deswegen wäre es gut, wenn wir zwar die Sache nicht verharmlosen, aber gleichzeitig bisschen mehr Realismus bewahren und die Sache nicht kritischer sehen, als sie es eigentlich ist.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von SirYabba »

@Roma
Wird wahrscheinlich trotz widriger Umstände wie immer ablaufen:
Das letzte Spiel ist für Sonntag, 18h00, angesetzt. Somit 20h00 Spielende und 20h15 bis 20h45 Veröffentlichung der Auslos-Ergebnisse.

Eines darf man ja auch nie vergessen:
Was ist, wenn plötzlich gesagt wird: "Hey, das Augsburg-Spiel kann ganz normal starten."
Klar, diese Chance ist so lächerlich gering - wirklich nicht messbar - und dennoch vorhanden. Deshalb ist eine Vorab-Gewinnreihe nicht gewünscht, um Irritationen vorzubeugen.
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von ABBAHL »

SirYabba hat geschrieben:@Roma
Eines darf man ja auch nie vergessen:
Was ist, wenn plötzlich gesagt wird: "Hey, das Augsburg-Spiel kann ganz normal starten."
Klar, diese Chance ist so lächerlich gering - wirklich nicht messbar - und dennoch vorhanden. Deshalb ist eine Vorab-Gewinnreihe nicht gewünscht, um Irritationen vorzubeugen.
:wink: Sehr witzig,....
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von rvm. »

ABBAHL hat geschrieben:
Roma hat geschrieben:so jetzt wird es aber langsam mal Zeit, wann kommen denn die Zahlen?
Die sind ja schon längst da. Nur teilt man uns das nicht mit. Es muss ja auch einen öffentlichen Raum für Informations - Sadisten geben. Das ist in diesem Fall die Saarland Saartoto GmbH. Wahrscheinlich in Absprache mit Westlotto.
Auch mir ist das recht suspekt und ich erkenne keinen Sinn dahinter. Außer natürlich, tausende, rechtschaffende Totospieler zu quälen.
Das letzte Spiel laut Plan ist Tottenham-United 17:30. Also werden die Zahlen nicht vor 19:15 kommen.
Es ist egal, ob das wirklich stattfindet. Der Lotto-Toto-Block ist so unflexibel, ich gehe mal davon aus, diese Termine werden zusammen mit dem Spielplan festgelegt und liegen nach dem Ende des letzten Spiels, um Schiebungen zu vermeiden (Szenario: ein offenes Spiel, du hättest einen 6er, wenn das geloste Spiel X ausgeht und das offene Spiel nicht, also fährst du zum offenen Spiel und bringst es mit einem Hopp-Plakat zum Abbruch). Vielleicht haben wir Glück und derjenige, der sich im Beisein eines Notars für die Ergebnisbekanntgabe am Sonntag auf die Arbeit schleppen muss, ist etwas früher da. Ich würde von so einer Institution allerdings absolut keine Flexibilität erwarten. Dort denkt man in Monaten als kleinste Zeiteinheit.
Antworten

Zurück zu „Live-Chats“