**LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Hier werden die Live-Chats kurzfristig gespeichert und nach ein paar Monaten glöscht.
Antworten
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von Richy »

SirYabba hat geschrieben:Eines darf man ja auch nie vergessen:
Was ist, wenn plötzlich gesagt wird: "Hey, das Augsburg-Spiel kann ganz normal starten."
Klar, diese Chance ist so lächerlich gering - wirklich nicht messbar - und dennoch vorhanden. Deshalb ist eine Vorab-Gewinnreihe nicht gewünscht, um Irritationen vorzubeugen.
Die Chance ist nicht "lächerlich gering", sondern schlicht Null. Sie ist nicht vorhanden. Der Spieltag wurde abgesagt und das war's. Selbst wenn jetzt die gesamte Weltbevölkerung innerhalb einer Stunde wie durch ein Wunder gesunden und Corona unmittelbar der Vergangenheit angehören sollte, würde nicht gekickt werden. Dahinter steckt ja auch gewisse Organisation.

Desweiteren habe beispielsweise ich bei Lotto BW, als ich ein paar Einzelreihen kurz vor Abgabeschluss einreichte, bereits direkt auf die Ersatzauslosung getippt. Statt den ursprünglich angesetzten Partien war bei jedem einzelnen der 45 Matches "Spielabsage / Ersatzauslosung" zu lesen (sowohl 13er als auch AWW). Wäre sicherlich nicht vorzeitig abgeändert worden, wenn auch nur eine theoretische Restchance bestünde.

Und ich bestehe natürlich auch darauf, was ich gekauft habe, und das sind Tipps auf die Ersatzauslosung.
Diejenigen, welche gemäß Kundenzeitschriften oder Ähnlichem auf die normal geplanten Fußballspiele getippt haben, können sich schlecht beschweren, denn gemäß Teilnahmebedingungen ist es legitim, seitens des DLTB die Ersatzauslosung heranzuziehen. Ich finde aber nirgendwo eine Passage, die es rechtfertigt, bereits mit "Ersatzauslosung" markierte Spiele nochmals mit etwas Anderem zu ersetzen.
Zuletzt geändert von Richy am 15. Mär 2020, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von SirYabba »

Richy hat geschrieben:[...]Die Chance ist nicht "lächerlich gering", sondern schlicht Null.[...]
Eben nicht. Es gibt für alles eine Chance. Sonst müsste man auch einige Wetten der Wettanbieter wegen Aussichtslosigkeit sperren, da es sich nur um Bauernfängerei handelt.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von Richy »

SirYabba hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:[...]Die Chance ist nicht "lächerlich gering", sondern schlicht Null.[...]
Eben nicht. Es gibt für alles eine Chance. Sonst müsste man auch einige Wetten der Wettanbieter wegen Aussichtslosigkeit sperren, da es sich nur um Bauernfängerei handelt.
Auch das stimmt nicht. :wink:
Oder wie groß ist die Chance, dass im Lotto bei der nächsten Ziehung die Zahl 55 ermittelt wird?

Und ich weiß nicht, wie Du auf Wettanbieter kommst. Ich habe dort noch nie unmögliche Wetten gesehen (außer vielleicht mal bedingt durch einen Systemfehler). Du verwechselst Aussichtslosigkeit mit Unmöglichkeit. Manche Wetten mögen sehr unwahrscheinlich sein und besitzen daher auch eine sehr hohe Quote, welche ja so etwas wie dem Kehrwert der real angenommenen Wahrscheinlichkeit entspricht. Dementsprechend müsste bei einem unmöglich eintretenden Ereigsnis die Wettquote das Unendlichfache des Einsatzes zurückbringen. Solch eine Quote ist mir noch nie untergekommen. :smile:
Ein "unmögliches Ereignis" wäre beispielsweise, auf ein soeben mit 2:1 abgepfiffenes Match weiterhin eine Wettquote für das Resultat 3:0 anzubieten.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 14./15.03.2020 (1. Buli#26, 2.+3. Liga, Premier League)

Beitrag von SirYabba »

Richy hat geschrieben:[...]Oder wie groß ist die Chance, dass im Lotto bei der nächsten Ziehung die Zahl 55 ermittelt wird?[...]
Auch hierfür gibt es eine Chance. Kann doch kurzfristig umorganisiert werden (6 aus 55). Sehe ich überhaupt kein Problem.
Lancey
Tipp-Routinier
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mär 2012, 13:54

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von Lancey »

Tja das alter da kommen wir alle mal hin.
Da hat man viel Zeit zum nachdenken bevor es auf die Restrampe geht.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von Joerschi »

Grad an der Tanke gesehen: meine persönlichen Helden des Jahres sind ja nun diejenigen, welche anfangen wie blöd Zigaretten zu hamstern, weil sie Angst vor einer Lungenkrankheit haben. :tumbs :mrgreen:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Lancey
Tipp-Routinier
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mär 2012, 13:54

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von Lancey »

Egon hat geschrieben:Hier übrigens eine andere Meinung zu Corona



Und ganz ehrlich, manche Dinge, die dort angesprochen werden, sind in sich logisch,
Das bedeutet nicht, dass man Corona verharmlosen sollte, aber es erklärt schon ziemlich gut, warum vorwiegend ältere Menschen sterben
und viele Positiv-Getestete nur geringe Symptome zeigen.
Zusatz Dr Rolf Kron ( Privatarzt, Hömööpath und Impfgegner )
weitere Infos zum Thema unter Leonarto
Die Rhetorik der Verschwörungstheoretiker:innen
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von semifinale »

Verschwörunstheoretiker ,hier ein Ex Abgeordneter ,ein Arzt und Wissenschaftler



was sagt ihr dazu :
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Lancey
Tipp-Routinier
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mär 2012, 13:54

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von Lancey »

semifinale hat geschrieben:Verschwörunstheoretiker ,hier ein Ex Abgeordneter ,ein Arzt und Wissenschaftler



was sagt ihr dazu :
Was ich dazu sage
freie Meinungsäusserung
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von semifinale »

freie Meinungsäusserung ;NA KLAR

Du hast dir nicht mal das Video angehört ,geschweige verstanden. Die Meisten leider nicht.

Ich nehme es auch so hin,weil ich kleiner Mann nicht viel dagegen machen kann. :Aber ,ich bilde mir eine eigene Meinung ABSEITS der öffentlichen medialen Welt. Abseits extra groß geschrieben ,auch wenn ich von vielen Menschen angegangen werde. !
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von Egon »

Lancey hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Hier übrigens eine andere Meinung zu Corona



Und ganz ehrlich, manche Dinge, die dort angesprochen werden, sind in sich logisch,
Das bedeutet nicht, dass man Corona verharmlosen sollte, aber es erklärt schon ziemlich gut, warum vorwiegend ältere Menschen sterben
und viele Positiv-Getestete nur geringe Symptome zeigen.
Zusatz Dr Rolf Kron ( Privatarzt, Hömööpath und Impfgegner )
weitere Infos zum Thema unter Leonarto
Die Rhetorik der Verschwörungstheoretiker:innen
Sein mir nicht böse, aber lese dir mal die Google-Bewertungen zu dem Doktor durch.
Und schau dir lieber das Video an und vertraue mal auf den gesunden Menschenverstand.
Mittlerweile redet keiner mehr von Influenza, sondern jeder kleinste Schnupfen ist gleich Corona
Lancey
Tipp-Routinier
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mär 2012, 13:54

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von Lancey »

Wir brauchen einen Impfstoff
Das die mehrzahl der Patienten nicht leidet gehe ich absolut konform mit Dir
das Thema allgemein interressiert mich war 2002 in Asien Sars ( Marburg Virus etc...)
Verschiedene Meinungen sind legitim
Belassen wirs dabei
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von Egon »

Lancey hat geschrieben:Wir brauchen einen Impfstoff
Das die mehrzahl der Patienten nicht leidet gehe ich absolut konform mit Dir
das Thema allgemein interressiert mich war 2002 in Asien Sars ( Marburg Virus etc...)
Verschiedene Meinungen sind legitim
Belassen wirs dabei
Nicht unbedingt.
Gerade in Sachen Impfen gibt es doch konträre Meinungen.
Prinzipiell beinhaltet jede Impfung eine Risiko an der Impfung schwer zu erkranken oder gar zu sterben.
Zwar ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering, aber das Risiko gibt es nun mal.
Aktuell haben die Impfgegner ein Problem mit den Masern. Seit diesem Jahr ist die Impfung für zumindest Kinder Pflicht, ansonsten dürfen sie nicht in die Schule oder in den Kindergarten.

Aber noch einmal kurz zu Corona:

Im Endeffekt werden wir in 1-2 Monaten sehen, ob die getroffenen Maßnahmen richtig oder völlig überzogen waren.
Es wäre aber gut sich dann nicht auf mediale Bewertung zu verlassen, sondern man sollte selber sein Fazit ziehen.
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass kaum jemand medial der Öffentlichkeit verkünden würde, dass die Maßnahmen überzogen waren.
Schließlich geht es um sehr viel Geld und mögliche Schadensansprüche
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von Andy »

Egon hat geschrieben:
Lancey hat geschrieben: Aber noch einmal kurz zu Corona:

Im Endeffekt werden wir in 1-2 Monaten sehen, ob die getroffenen Maßnahmen richtig oder völlig überzogen waren.
Es wäre aber gut sich dann nicht auf mediale Bewertung zu verlassen, sondern man sollte selber sein Fazit ziehen.
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass kaum jemand medial der Öffentlichkeit verkünden würde, dass die Maßnahmen überzogen waren.
Schließlich geht es um sehr viel Geld und mögliche Schadensansprüche
Wären die Maßnahmen überzogen, wird es niemand der Verantwortlichen eingestehen wollen. Bin ich bei Dir.
Aber woran willst du Dein Beurteilung festmachen?
Wenn wenig Menschen an Corona sterben sollten, ist das ja eng mit den getroffenen Maßnahmen verbunden.

Macht man nichts, bzw deutlich weniger gegen Corona, wird es wie in Italien aussehen. Nur noch deutlich schlimmer, weil dort ja Ausgangssperren und alles mittlerweile existieren.
Macht man nichts gegen Corona, werden innerhalb einiger Wochen / Monate 60-70% der Bevölkerung infiziert sein. Ja das sind Zahlen der Mainstreamquellen, aber mir kommt das sehr logisch vor. Wenn Du das anders siehst, würde ich gerne Deine Argumente hören.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: **LIVE-CHAT** 14.-15.3.2020 ** (13er-Wette, 6 aus 45) - Spielausfälle bzgl. Corona, Ersatzauslosungen, etc.

Beitrag von Egon »

Wenn wenig Menschen an Corona sterben sollten, ist das ja eng mit den getroffenen Maßnahmen verbunden.
Genau das ist der falsche Ansatz und die Mögliche Schönrederei an der Sache.
Eine andere Erklärung kann genauso gut sein, dass der Virus völlig überschätzt worden ist und die Auswirkungen gar nicht so groß waren.

Man muss einfach versuchen zu differenzieren, warum es in Italien soviele Todesfälle gibt. Und spielen 2 Sachen eine Rolle:

1.) Die Alterstruktur / Lebensqualität in Italien:

Nachdem, was ich gelesen haben, gilt Italien als sehr überaltert.

2.) Die Glaubwürdigkeit der Testergebnisse:

Schon seit Jahren wirbt Sagorton mit dem Hinweis "Hilft gegen Corona-Viren". Also ist der Virus nicht neu. Unabhängig davon, dass der Schnelltest nur mit einer relativen geringen Genauigkeit arbeitet, ist es wohl so, dass ein Großteil der Menschen schon von Natur aus Corona-Viren im Körper hat. Bei denen sollte - richtige Testergebnisse vorausgesetzt - der Test ja ein positiv als Ergebnis bringen.
Und sobald der Test positiv, werden mögliche andere Todesursachen (Vorerkrankungen und ähnliches) nicht als Todesursache angesehen.


Wenn mich generell etwas wundert, sind die "Opferzahlen":

Wenn es sich wirklich um so einen gefährlichen Virus halten sollte, müsste es in Deutschland und weltweit wesentlich mehr Erkrankte und Tote geben, Aktuell unterscheiden wir uns nicht wirklich von einer Grippe.
Antworten

Zurück zu „Live-Chats“