A * Toto 42. Runde * 20.-21.10.2007

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

A * Toto 42. Runde * 20.-21.10.2007

Beitrag von Flo »

Code: Alles auswählen

01) Austria Magna : SK Rapid Wien  So, 15:30 Uhr  
02) SV Josko Ried : LASK Linz      Sa, 18:00 Uhr  
03) Red Bull Sbg. : SK Sturm Graz  Sa, 18:00 Uhr  

04) SCR Altach    : Mattersburg    Sa, 18:00 Uhr  
05) Austria Ktn.  : Wacker Innsbr. Sa, 18:00 Uhr  
06) VfL Bochum    : Bayern München Sa, 15:30 Uhr  

07) Hansa Rostock : Schalke 04     Sa, 15:30 Uhr  
08) Werder Bremen : Hertha Berlin  Sa, 15:30 Uhr  
09) Bayer Leverk. : Bor. Dortmund  Sa, 15:30 Uhr  

10) Hamburger SV  : VfB Stuttgart  Sa, 15:30 Uhr  
11) 1.FC Nürnberg : E. Frankfurt   Sa, 15:30 Uhr  
12) Hannover 96   : VfL Wolfsburg  So, 17:00 Uhr  
Der Annahmeschluss für die 42. Toto Runde ist am Samstag, 20.10.2007, um 15:20 Uhr.
Zuletzt geändert von Flo am 21. Okt 2007, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

Da mir derzeit nichts besseres einfällt:

Code: Alles auswählen

01) Austria Magna : SK Rapid Wien  12X  
02) SV Josko Ried : LASK Linz      2X  
03) Red Bull Sbg. : SK Sturm Graz  1  

04) SCR Altach    : Mattersburg    2  
05) Austria Ktn.  : Wacker Innsbr. 1  
06) VfL Bochum    : Bayern München 2  

07) Hansa Rostock : Schalke 04     2  
08) Werder Bremen : Hertha Berlin  1  
09) Bayer Leverk. : Bor. Dortmund  1  

10) Hamburger SV  : VfB Stuttgart  1  
11) 1.FC Nürnberg : E. Frankfurt   X  
12) Hannover 96   : VfL Wolfsburg  12X
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

15 Zwölfer zu je € 6.666,60

260 Elfer zu je € 77,20

1952 Zehner zu je € 10,20
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

Nix los hier und das bei einer 100.000€ Garantie-Runde... Bild
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9466
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Beitrag von SirYabba »

Und das bei über 3.100 Klicks. 'Flo', so langsam verstehe ich...
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

SirYabba hat geschrieben:Und das bei über 3.100 Klicks. 'Flo', so langsam verstehe ich...
na das Problem dieses Threads liegt doch eindeutig an der " Infrastruktur " - wenn ich das mal so sagen darf . Die Webseite kommt aus Österreich und wird zu - kein Plan - 85 % von deutschen Usern genutzt.
Ich persönlich finde "Euer" Toto genauso attraktiv wie die deutsche 13-ner Wette.

Der Knackpunkt ist : Nur leider stellt sich für mich - wie so ziemlich vielen deutsche User hier - das nur als " Klickthread " dar , weil ich dies nicht wetten darf oder kann . Die Spielanalysen fallen auch zu 50 % weg , weil mal einfach die deutsche Begegnungen schon in anderen Threads kommentiert werden .

Deswegen versteh ich gar nicht, warum hier nicht eine oder eine weitere "länderübergreifende TG " mit moderaten Einsatzen angeboten wird .
Hier finden sich garantiert einige deutsche User - zumal eh ( über ) die Hälfte BuLi angeboten wird :!: - die z.b. wöchentlich mit 5 € dabei wären , das organisatorische müsste natürlich ein Kollege aus Österreich übernehmen .
Ne bissel Werbung und schmackhaft gemacht ( z.B. Totowette mit deutsche Bundesliga, Rapid & Austria Wien , Salzburg .. ) - und schon hätte man vllt. 6 neue User mit wöchentlich 30 € Start, welche ne TG darstellen . Klein aber fein .

Dann klappt das auch mit Postings hier -anstatt nur mit zig tausend Klicks.

Nur meine Meinung :wink: um diesen Thread noch attraktiver zu machen - macht was draus . Im Supertoto mit österreichen Kollege ( @ hero ) und deutschen Usern gehts ja auch .... .

Greetz
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

Onkelz hat geschrieben:
SirYabba hat geschrieben:Und das bei über 3.100 Klicks. 'Flo', so langsam verstehe ich...
na das Problem dieses Threads liegt doch eindeutig an der " Infrastruktur " - wenn ich das mal so sagen darf . Die Webseite kommt aus Österreich und wird zu - kein Plan - 85 % von deutschen Usern genutzt.
Jemand, der es nicht weiß bzw. durch "Zufall" dieses Forum findet, würde nie auf die Idee kommen, dass die Seite aus Österreich kommt. Leider wurde sie "eingedeutscht" - und das bitte nicht falsch verstehen, denn ich freue mich über die vielen deutschen User...
Die Aufmachung hätte ich mir von Anfang an anders vorgestellt. Es sollte klar hervorgehen, dass es sich um eine Ö-Seite handelt. Die Österreicher sind von Natur aus Patrioten und diskutieren viel lieber auf "ihren" Plattformen als auf deutschen... demzufolge würden sich bestimmt viel mehr Österreicher registrieren bzw. für die Seite interessieren, wenn eindeutig die Herkunft hervorgehen würde.

Doch anstatt dahingehend zu werben und nach außen hin rot-weiß-rot aufzutreten, unterstützt man den Trend sogar noch in jeder Hinsicht. :(
Beispielsweise die Tippspiele: Alles nur die dt. 13er-Wette... das kann ich für ein österr. Forum absolut nicht nachvollziehen und schon gar nicht gut heißen. :x
Ehrlich gesagt verstehe ich, dass sich ein Österreicher hier nicht unbedingt "gerne" registriert.
Selbst ich habe damals auf wetto 2 Jahre lang nur mitgelesen, bevor ich mich dann doch registriert hab...
Doch nun haben wir die selbe Situation hier - eine deutsche Seite mit den Österreichern als "Anhängsel" - und das auf einer "eigentlich" österreichischen Website... :roll:
Onkelz hat geschrieben:Ich persönlich finde "Euer" Toto genauso attraktiv wie die deutsche 13-ner Wette.
Diese Aussage kann ich grundsätzlich nicht unterschreiben. Attraktiv ist das Toto in Österreich wohl nur noch in Garantie-/Bonus- und Jackpot-Runden. In normalen Runden lohnt es sich kaum noch.

---

So wie es derzeit läuft - als Alleinunterhalter - macht es keinen Sinn. Deshalb werde ich mir die Sache noch 2, 3 Runden ansehen. Wenn sich weiterhin nichts tut - wovon ich leider ausgehe - werde ich das Posten der Toto-Runden aus Österreich einstellen. :(
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Das mit den Klicks ist schon erstaunlich (gerade im Vergleich zum Deutschen Toto), aber wer weiss, welche Herkunft diese User haben?

Generell verstehe Ich dich Flo, aber Ich habe so meine Zweifel, dass ohne die Deutschen im Österreichischen Forum mehr los wäre.
Die "Übernahme" gab es ja erst zu Bundesligabeginn, aber euer Forum existierte ja schon einiges länger.
Auch hat Austria potentiell deutlich weniger Totospieler, was sich auf einer Kommunikationsplattform auch bemerkbar machen müsste.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Egon_Olsen hat geschrieben: Auch hat Austria potentiell deutlich weniger Totospieler, was sich auf einer Kommunikationsplattform auch bemerkbar machen müsste.
Genau das ist der springende Punkt!

Schaut euch doch einmal die Umsätze im österreichischen Toto an! Es gibt doch wirklich nur mehr Systemspieler, der Grossteil von Ihnen wird sich im Alter von 50 bis 60 Jahren bewegen.

Ich habe in 5 Jahren erst einmal einen Totospieler in einer Annahmestelle gesehen.

Bei einem durchschnittlichen Umsatz von ca. 40.000 Euro und einem angenommenen Einsatz von ca. 100 Euro pro System, ergibt das 400 regelmässige Totospieler. Da der Altersdurchschnitt recht hoch ist, wird der Grossteil der Totospieler auch mit dem Medium Internet nicht besonders vertraut sein.

Schon bei wetto hat das eigene Unterforum für Toto Österreich rein gar nichts gebracht.

Im Übrigen wollen viele Totospieler, aufgrund des Totalisator Prinzips, auch keinen Einblick in ihre Strategie gewähren.

Hero
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

Egon_Olsen hat geschrieben:Ich habe so meine Zweifel, dass ohne die Deutschen im Österreichischen Forum mehr los wäre.
Genau das ist es, worauf ich NICHT hinaus wollte und was ich auch deutliche betont habe - im Gegenteil, ich finde es wie gesagt toll, umso mehr User aus Deutschland bei uns sind! Bitte das nicht falsch auffassen bzw. etwas falsches reininterpretieren!

Was ich mir erwartet hätte: Dass man von Anfang an das Forum nach außen hin ganz klar als österreichisch tituliert/gekennzeichnet/angesehen hätte. Auch in diesem Fall hätten wir die User aus Deutschland erfreulicherweise genauso bekommen!

Stattdessen wurde es von Anfang an eingedeutscht (von der ganzen Aufmachung, der Webpräsenz, den Tippspielen), somit wirkt es wie ein deutsches Forum und keiner würde an die österr. Herkunft denken!
Egon_Olsen hat geschrieben:Auch hat Austria potentiell deutlich weniger Totospieler, was sich auf einer Kommunikationsplattform auch bemerkbar machen müsste.
Österreich hat auch entsprechend weniger Einwohner.
Hero hat geschrieben:Genau das ist der springende Punkt!
Eben nicht - in Garantie-/Bonus-/JP-Runden, in denen es 100.000€ und mehr zu gewinnen gibt, kann ich Deine Einstellung dazu nicht unterschreiben. Und übers Jahr gesehen gibt es doch eine Vielzahl solcher Runden und dennoch tut sich nichts - z.B. ganz aktuell letztes Wochenende.

Um es nochmals auf den Punkt zu bringen: Das Forum wurde von Anfang an eingedeutscht und der Trend wurde auch mehr und mehr unterstützt und forciert. Kein Mensch kann mehr das Herkunftsland erkennen.
Hero hat geschrieben:Schon bei wetto hat das eigene Unterforum für Toto Österreich rein gar nichts gebracht.
Obwohl ich nur ein einzelner Mensch bin, kenne ich alleine nun bereits aus meinem Bekanntenkreis 6 Personen, die regelmäßig Toto in Österreich spielen, aber keine Lust haben, sie in einem deutschen Forum (wie diesem) zu registrieren. Das ist ja auch genau der Grund, wieso bei Wetto nicht mehr Leute aus Ö dabei waren!
Und wenn ich als einzelner schon 6 Leute mit dieser Meinung kenne - was meint ihr wie viele es dann insgesamt sind... :shock: Auch die vielen Klicks unterstreichen nochmals diese Tatsache...

Österreicher sind einfach so, das ist die Mentalität. Und wenn dann auch noch beide Tippspiele mit Preisen rund um die dt. 13er-Wette läuft, dann ist das ein deutliches Zeichen... damit bin ich absolut nicht einverstanden - wenn es ein österreichisches Forum wäre, müsste man ZUMINDEST 50% für die Österreicher bieten... ganz zu schweigen davon, dass es auch deutlich hervorgehen müsste (wie auch immer, vielleicht mit rot-weiß-roter Flagge, Werbung, .at-Domain,... usw.).
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

Flo hat geschrieben: ............

Was ich mir erwartet hätte: Dass man von Anfang an das Forum nach außen hin ganz klar als österreichisch tituliert/gekennzeichnet/angesehen hätte. Auch in diesem Fall hätten wir die User aus Deutschland erfreulicherweise genauso bekommen!

Stattdessen wurde es von Anfang an eingedeutscht (von der ganzen Aufmachung, der Webpräsenz, den Tippspielen), somit wirkt es wie ein deutsches Forum und keiner würde an die österr. Herkunft denken!

..............................

Obwohl ich nur ein einzelner Mensch bin, kenne ich alleine nun bereits aus meinem Bekanntenkreis 6 Personen, die regelmäßig Toto in Österreich spielen, aber keine Lust haben, sie in einem deutschen Forum (wie diesem) zu registrieren. Das ist ja auch genau der Grund, wieso bei Wetto nicht mehr Leute aus Ö dabei waren!
Und wenn ich als einzelner schon 6 Leute mit dieser Meinung kenne - was meint ihr wie viele es dann insgesamt sind... :shock: Auch die vielen Klicks unterstreichen nochmals diese Tatsache...

................
Darf ich mal fragen ,wem das Forum gehört ? Ich dachte bisher du wärest zumindest "Miteigentümer" . Weil ich mich wundere , du beschwerst Dich ( wegen der Aufmachung .. ) und keiner nimmt davon Notiz .

Also das nun eine Webseite nach außen ihren Nationalstolz präsentieren muss, um so auf mehr einheimische User zu kommen, das denk ich überhaupt nicht . Die das I-net nutzen sind in der Regel 20-50 Jahre ( die ganz Alten spielen Lotto im Laden und haben mit Comp weniger im Sinn ) sind zumindesrt so europakonform das es schnuppe ist, woher die Seite kommt . Das sehr sehr große andere deutschsprachige Forum kommt ja auch aus Österreich, und wird auch mehrheitlich von deustschen Usern genutzt . Sicherlich , wie schon angesprochen , spielt hier auch die Einwohnerzahl / Tipper eine große Rolle .

Wie ich schon gestern schrieb , den Abwärtstrend in diesen Thread kann mMn nur stoppen , wenn es z.b. eine kleine TG gibt . Da kommt etwas Leben wieder rein .
40000 € Toto Umsatz -wie ich lesen konnte - ist nicht die Welt , kann sich aber zumindest mit Supertoto messen . Und hier sollte angesetzt werden .
Das zweite wäre Werbung , warum schaltet hier auf ebay.at kein Bannerwerbeangebot ( z.b. 4 Wochen lang mit eingebauten Banner auf Startseite für 1,2,3 Euro oder so ) , das große Geld ist es nicht und darum gehts auch nicht , aber schon alleine die Erwähnung auf Ebay.at ergibt neue Laufkundschaft und vllt. auch mal Stammkundschaft .
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

Onkelz hat geschrieben:Darf ich mal fragen ,wem das Forum gehört ? Ich dachte bisher du wärest zumindest "Miteigentümer" .
Das Forum gehört Hero. Er ist Inhaber und Admin.
Da er bei Wetto selbst Moderator war, wollte er nicht persönlich dort werben - das habe ich für ihn übernommen :wink:
Onkelz hat geschrieben: Weil ich mich wundere , du beschwerst Dich ( wegen der Aufmachung .. ) und keiner nimmt davon Notiz .
Das ist mein Schicksal :lol:
Onkelz hat geschrieben:Also das nun eine Webseite nach außen ihren Nationalstolz präsentieren muss, um so auf mehr einheimische User zu kommen, das denk ich überhaupt nicht .
Ich würde es nicht als Nationalstolz bezeichnen. Selbst wetto hat zumindest mit dem .de-Logo die dt. Herkunft ganz klar in die Öffentlichkeit transportiert. Auf Betting-Planet ist gar nichts dergleichen zu erkennen.
Und ich muss ich Dir zum Teil widersprechen - die Österreicher haben hier eine andere Mentalität - auf "einheimischen Boden" sind sie sofort dabei!
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3263
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auriga »

Jetzt muss ich aber auch mal meinen 'Senf' dazugeben.

Wir sind doch inzwischen Europäer. Schon bei Wetto ist mir die sehr aktive Österreich-Fraktion ins Auge gefallen. Und als ich las, dass man in Österreich sogar Textfiles in der Annahmestelle abgeben kann, bin ich richtig neidisch geworden. Ihr braucht euch vor dem deutschen Toto wirklich nicht zu verstecken. Da gibt es doch null Service, weil alles auf Lotto fixiert ist. Ich muss z. B. jetzt eine Lotto-Card haben um meine Totozettel abzugeben. Lottospieler brauchen die allerdings nicht. Wie sind die bloß auf diesen Namen gekommen ???

Das mit dem Alter möchte ich auch nicht so stehen lassen. Ich werde nächstes Jahr 60 und habe keinerlei Scheu vor dem Internet. Im Gegenteil - Beim Supertoto war ich einer der Ersten, die eigene Systeme eingeschickt haben - aber ich darf ja jetzt nicht mehr. :cry:

Meinetwegen kann das Forum auch ruhig österreichisch aufgemacht werden. Damit habe ich kein Problem - wie gesagt, wir sind doch jetzt alle Europäer. 8)
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

Auriga hat geschrieben:Und als ich las, dass man in Österreich sogar Textfiles in der Annahmestelle abgeben kann, bin ich richtig neidisch geworden. Ihr braucht euch vor dem deutschen Toto wirklich nicht zu verstecken.
Das Service bzw. was uns von den österr. Lotterien geboten wird, ist wirklich einmalig.
Nächstes Jahr kommen auch schon die neuen fortschrittlichen Terminals mit USB-Abgabe (anstatt Diskette) für Leute wie z.B. Painterman, der lieber in der Annahmestelle spielt anstatt online die Scheine abzugeben.
Hin und wieder werde ich es auch nutzen, schon alleine um das Gesicht der Kunden hinter mir zu sehen, wenn ich der Trafikantin einen USB-Stick reiche und im Gegenzug die Toto-Scheine erhalte :lol: :wink:
Auriga hat geschrieben:Das mit dem Alter möchte ich auch nicht so stehen lassen. Ich werde nächstes Jahr 60 und habe keinerlei Scheu vor dem Internet.
:shock: Wow, davor ziehe ich echt den Hut - vor allem wenn ich mir Deine fabelhaften Beiträge etc. ansehe...

Mein Vater ist auch ein 48er-Jahrgang wie Du, nach vielen Jahren konnte ich ihn endlich erst davon überzeugen, welche Vorteile ein PC bringt. Nun hat er einen und weiß gerade mal, wie man ihn einschaltet - für alles andere interessiert er sich zu wenig bzw. will sich auch nichts von mir zeigen lassen. Wobei bei ihm abgesehen vom fehlenden Interesse auch noch hinzukommt, dass er keine 20 Minuten ruhig (vor dem PC) sitzen kann...
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Flo hat geschrieben:
Auriga hat geschrieben:Das mit dem Alter möchte ich auch nicht so stehen lassen. Ich werde nächstes Jahr 60 und habe keinerlei Scheu vor dem Internet.
:shock: Wow, davor ziehe ich echt den Hut - vor allem wenn ich mir Deine fabelhaften Beiträge etc. ansehe...
Hi Flo
Ich kann Dich verstehen - und ich bin in meinem Gebiet auch dran, das östereichische Lotto zu präsentieren. Mir fehlte bisher nur der "Aufhänger".

Aber schau mal - Geschäft ist sich Geschäft - und was noch nicht ist kann werden. Einer der allem Anschein nach relativ viel von HP's und Werbung versteht hat mir mal gesagt "ein Forum braucht 2 Jahre bis es richtig läuft". Dass es richtig läuft braucht man
a) interessante Beiträge in angenehmem Ton
b) Qualität der Beiträge, verbunden mit Wahrhaftigkeit durch Sachkenntnis

Das ist doch hier, soweit ich sehe, alles vorhanden, also keine Bange.

Was sage denn ich, ich übertreffe ja Auriga noch bezüglich "Altersweisheit". :D Als soweit ich schaue einzige Frau und zudem noch Schweizerin bin ich eine absolute Minderheit, ein richtiger Fremdkörper, fühle mich aber nicht minderwertig. Das wär ja noch schöner.

Freuen wir kleinen Rot-weiss-rot und Rot-weissen uns über die vielen deutschen User, schliesslich sollen davon nächstes Jahr auch recht viele zu uns an die EM kommen!

Soweit mal meine unmassgebliche Meinung, entschuldigung.

Grüsschen aus der noch kleineren und forenarmen CH!
Ruth
Antworten

Zurück zu „2007“