D * 13er-Wette vom 08./09. Dezember 2007 (16. Spieltag)

Antworten
knauffi
Tipp-Routinier
Beiträge: 444
Registriert: 21. Sep 2007, 16:03
Wohnort: Mitten in Deutschland

Beitrag von knauffi »

1. Rang JP!!
2. Rang 6 Gew.
3. Rang 40 Gew.
4. Rang 313 Gew.

Gruss
Knauffi
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Bild
Pahoo
Tipp-Legende
Beiträge: 1893
Registriert: 4. Okt 2007, 09:05
Wohnort: wieder NRW

Beitrag von Pahoo »

Mannomann,

so im Nachhinein ärgere ich mich schon ein wenig.

Da hatte ich die 0en bei 2 u. 3. u. den Jenasieg, dann kassiert Frankfurt erneut das UE. Nürnberg gewinnt genau dann, wenn ich hier die 0 brauche. etc.

Aber wie schon einer geschrieben hat: Du kannst eben nicht alles abdecken.

Pahoo
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Beitrag von Klaus »

Moin,

also, die Quoten für den 11er und den 10er überraschen mich ganz schön. Ich finde sie sehr hoch.

Schaut man mal zum Totopot rüber, wundert man sich, dass es dort nur 851 Euro für den 11er gibt und auch nur 239 Euro für den 10er!!!! Normalerweise müssten die viel mehr auszahlen, da ja 85 % des Einsatzes ausgeschüttet wird und es pro Rang auch mehr Geld gibt, da sie ja nur 3 Ränge haben. Für den 11er standen 40 % des Ausschüttungsbetrages zur Verfügung, für den Zehner 30 % und für den 9er auch 30 %. Der 13er und der 12er wurde ja nicht getroffen.

Normalerweise hätte es bei dieser viel stärkeren Ausschüttung für den 10er das Doppelte von toto, also so um die 670 Euro geben müssen und den 11er hätte bei einem Einsatz von nur 7500 eigentlich gar keiner treffen dürfen... :roll: Trotzdem haben 3 Leute den 11er!

Hätte man bei totopot den 13er getroffen, hätte es höchstens es nur 2500 Euro gegeben - mehr war nicht drin im Pot und für den 12er auch nur.

Merkwürdig - Merkwürdig. Normalerweise waren doch die Quoten beim totopot immer höher bei den kleinen Rängen als beim Toto - müßten sie logischerweise auch.

Aber da scheinen ja viele Außenseitertipper bei totopot rumzuschwirren :roll: Was wollen die da? Ich würde mir in den Hintern beißen, wenn ich dort den 13er gehabt hätte und noch weniger bekommen würde als beim Toto mit dem 11er.

Nee, Totopot ist nix fürs große Geld. Und für Außenseitertipper schon gar nicht. Sehr spannend, dieser Vergleich mit totopot dieses Mal.

viele Grüße

Klaus
siebentage
Tipp-Experte
Beiträge: 859
Registriert: 24. Sep 2007, 06:07

Beitrag von siebentage »

Hallo Miteinander,
ist denn hier einer bei den Glücklichen?!
Benutzeravatar
Talih
Tipp-Experte
Beiträge: 810
Registriert: 19. Nov 2007, 13:59

Beitrag von Talih »

ja, ihr habt schon recht das meine prognose falsch ist, aber ich muss zugeben nicht recht zu wissen wie man das am besten ermittelt.
über nachhilfe wär ich dankbar.
dafür lag ich aus dem bauch heraus getippt relativ nah dran :lol:
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Beitrag von Klaus »

Talih hat geschrieben:ja, ihr habt schon recht das meine prognose falsch ist, aber ich muss zugeben nicht recht zu wissen wie man das am besten ermittelt.
über nachhilfe wär ich dankbar.
dafür lag ich aus dem bauch heraus getippt relativ nah dran :lol:
Hi Talih,

wozu brauchst Du Nachhilfe? :wink: 38 Elfer hast Du getippt - 40 waren es. Für einen Schuss aus der Hüfte, so einfach aus dem Bauch raus, muss man sagen: Genial!

Wie häufig die Gewinnränge getroffen werden, würde ich nicht mit prognostizieren. Das ergibt sich, weil zur Zeit relativ konstant bei einem Einsatz von ca 800 000 pro Gewinnrang 100 000 zur Verfügung stehen.

Als Richtwert gilt: Auf einen getroffenen 13er gibt es 26 12er; auf einen 12er gibt es 12 11er, auf einen 11er gibt es 7 Zehner. So würde es exakt aussehen, wenn wir 13 vollkommen ausgeglichene Spiele hätten, die völlig ausgeglichen getippt werden.

Ist die Quote hoch, sind die Sprünge größer, ist die Quote sehr niedrig, sind die Sprünge kleiner. Bei sehr niedrigen Quoten (z.B. 1 Euro für den Zehner) gibt es in der Regel für den 11er auch grad mal 4 - 5 Euro, also ein Verhältnis von 1 : 4 oder 5.

Daher war es diese Woche ein seltener Ausrutscher: Wenn es nur 40 Elfer gegeben hat, so ist es äußerst ungewöhnlich, dass es 6 12er gegeben hat. 2-3, allenfalls 4 wären in dieser Quoten-Höhe normal gewesen.

bis nächste Woche

Klaus
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Beitrag von Kobayashi »

Eines liegt imo recht nah:

Die 6 Gewinner im 2. Rang dürften weitesgehend NICHT in irgendwelchen Vollsystemen getroffen haben, sondern deren Filtersysteme konnten mit nur 1 Fehler zuschlagen und demnach auch keine großartigen (Massen-)Nebengewinne abräumen...ist schon ein seltsames Faktorenverhältnis bei den guten Quoten in Rang 1+2...besonders der extrem hohe 10er überrascht mich, da er mit den naheliegenden Allerweltsfehlern bei Bayern, Hamburg, Kaiserslautern vergleichsweise einfach war.
Benutzeravatar
Talih
Tipp-Experte
Beiträge: 810
Registriert: 19. Nov 2007, 13:59

Beitrag von Talih »

vielen dank für die auskunft klaus :) .
werd mir nächste woche mal bessere gedanken machen.
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

Klaus hat geschrieben:Moin,

......
Nee, Totopot ist nix fürs große Geld. Und für Außenseitertipper schon gar nicht. Sehr spannend, dieser Vergleich mit totopot dieses Mal.

viele Grüße

Klaus
vllt. hat ja ein System die 3 Elfer abgefaßt, aber das stimmt schon, im Verhältnis zum Staatstoto ist die Quote diesmal als sehr gering einzuschätzen, weil diesmal alles andere als Favo Siege kamen . Und bei Favosiegen hat totopot immer ordentlich im Verhältnis zu der 13-er gezahlt .
Vllt. waren das verkappte Engländer die aus den Bauch getippt haben.
Und widerrum anderseits gibts hier paar Leute / TGS mit etlichen neun Richtigen , dafür gäbe es bei totopot immerhin noch 36 € .

Man kann das drehen und wenden, muss jeder für sich entscheiden .
Antworten

Zurück zu „2007“