D * 13er-Wette vom 10./11. November 2007 (13. Spieltag)

Antworten
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

Umsatz : 11201,50 €
Anzahl der Gewinner ( Anmerkung bei Koblenzspiel steht die 1 im Listing , gewertet wurden aber alle Tipps wie bei ST wegen Spielausfall ) also denke dies ist das Endergebnis
13-
12-3
11-29
10-174
Quoten siehe oben

Vorwoche als 12-er Wette , das Chelseaspiel als (Fast)-bank gegen Wigan wurde weggelassen, deshalb nur 2 Gewinnränge

Umsatz ; 10500 €
12-er = 2 = 2231 €
11-er = 4 = 1115 €

Staatstoto
( 13 Richtige - 4 x - 23.881,40 Eur )
12 Richtige - 246 x - 388,30 Eur
11 Richtige - 3.863 x - 24,70 Eur

Leider blieb unsere TG auch die letzten Ausspielungen auch regelmäßig immer ein Treffer unter den Gewinnrängen, also ( fast ) dasselbe Leid wie hier in der TG.
Andersrum gesehen spielen wir auch nur mit 50-60 Reihen und mit ein bis zwei Garantiestufen weniger :!: , mehr ist bei 60 Reihen und halbwegs Abdeckung aller Spiele nicht möglich . Deswegen erheben wir auch nie ne Anspruch auf ne Volltreffer, aber wohlwissend, kommt der 2. oder 3. Rang stehen auf jeden besser da wie mit den Quoten von Staatstoto.

@ hero , selber eintippen - machste pro Tag 50 Reihen kommste auch ans Ziel :? .

das doppelspielen halt ich zumindest innerhalb einer TG für nicht sinnvoll, wie schon @ kobi sagte - lieber dann zweigleisig fahren mit nicht ausbleibenden anderen Tippkonstellationen . Wie ich z.B. , hat jetzt aber nix mit der Orignal 13-er WETT TG mit Egon hier im Forum zu tun, sondern einfach damit, da ich auf der anderen Wettseite halt mal doch länger angemeldet bin wie hier .

Greetz
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mc »

Kobayashi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Denn wenn es die Regel ist, dass beim totopot die Quoten immer so viel höher liegen, ließe sich aus dem Gefälle doch ein System entwickeln: Volkstipp beim totopot anspielen und den 13er bei der 13er-Wette.
Klar ist das erstrebenswert - aber natürlich selbstredend reines Wunschdenken.

Das Motto "untere Ränge räume ich im Totopot ab und den grossen Treffer hol ich mir vom Staat" ist natürlich in der Praxis nie und never sinnvoll zu lösen :!: -- es sei denn, man wäre bereit für die Reihe dauerhaft 1,00 EUR zu bezahlen (1x Toto staatl. + 1x Totopot)...aber wer hält das durch?

Am besten den Gedanken schnell wieder verwerfen, bevor man sich in unverhältnismässige Einsatzregionen verrennt...

Egal, welche Variante man spielt, je nach Höhe des Rangtreffers wird's Frust geben, wenn man sich die Quoten der anderen Variante ansieht.

Sehe ich nicht so, obwohl es natürlich keine Garantie gibt, dass der langersehnte Volltreffer dann nicht plötzlich beim falschen Veranstalter eintrifft.

Aber wenn ich ein ganz normales System spiele mit sagen wir 2 Banken und 3 Zweiwegen und 8 Dreiwegen, dann könnte ich bei einem verlässlichen Filter wie etwa "5-9 Favoritensiege aus 13 Spielen" schon die Reihen mit 5-7 Favos in der Bude spielen, und den Rest eben bei Totopot oder?

Mc :wink:
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Naja, bei gerade mal 10.000 Euro Umsatz ist das doch mit den Quoten kein Wunder.
Da werden wesentlich weniger Reihen gespielt (und wohl kleinere Systeme) und das wirkt sich auf die Anzahl der Gewinner aus.

Vergleiche wir mal die aktuelle Runde:

Umsatz Staatliches Toto: 726.779,50 Euro

Umsatz Totoott: 11.201,50 Euro

-> Fast 65mal so hoher Umsatz beim Staatlichen Toto.

Nun dividieren mal die Gewinneranzahl der 13er-Wette durch diesen Faktor
um mal - unter der Annahme der direkten Proportionalität - die Gewinneranzahl bei etwa 11.000 Euro Umsatz in 13er zu bestimmen.

13er: 24 / 65 = 0.37 -> also 0

12er: 534 / 65 = 8.22 -> also 8

11er: 5755 / 65 = 88,53 -> also 89

10er: 32244 / 65 = 496,08 -> also 496


-> Ist zwar immer noch schlechter als bei Totopott, aber nur noch um den Faktor 2-3.
Und der lässt sich imho erklären, dass nicht ganz eine direkte Proportionalität gibt, gerade auch bei großen Unterschieden im Umsatz.
Angesichts des Umsatz ist aber TotoPot auch in Sachen 12er nicht zwangsläufig die bessere Alternative.
11er
Tipp-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 4. Okt 2007, 09:53

Beitrag von 11er »

Da den 13er warscheinlich kaum jemand jemals treffen wird, erscheinen die Quoten der unteren Gewinnränge bei Totopot auch für mich interessanter.
Daher mal eine grundsätzliche Frage zu Totopot.
Ist es für Spielteilnehmer aus Deutschland legal an Totopot teilzunehmen oder bewegt man sich dabei bereits in einer Grauzone :?:
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Laut meinen Infos dürfte man sich hier, ähnlich dem Supertoto, in einer Grauzone aus deutscher Sicht befinden. In .at siehts da natürlich anders aus.

Falls Interesse besteht, eröffne ich gerne für jede Runde einen eigenen Totopot Thread! :D
Antworten

Zurück zu „2007“