D * 13er-Wette 11./12.Oktober 2008 (WM 2010-Quali) 2.JACKPOT

Antworten
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Ich hab noch mal ein bisschen genauer geguckt:

Die Quotenberechnungsprogramme liefern Ergebnisse, die - wie von Klaus schon gesagt - wohl deutlich zu hoch sind. Demnach würde der 12er so um die 300 Euro bringen. Kann ich mir nicht vorstellen, aber kann man mal im Hinterkopf behalten, denn wer weiß, was raus kommt.

Dann hab ich mal nach vergleichbaren Runden geguckt:

Wir haben diesmal eine Tendenz von 7-5-1, von 4-5 "Top-Favoriten" (Siegchance >55% laut Quotex und bwin) haben alle gewonnen, insgesamt sind 7 favorisierte Ergebnisse eingetroffen und 3 Ergebnisse, die als Außenseiter laut Quoten zu werten waren (alles Remis).

Ähnliches hatten wir am 8.3.08 mit einer 7-4-2-Tendenz, 3 von 3 Siegen bei Top-Favoriten, insgesamt 8 Favoriten- und 3 Außenseiter-Treffern (auch allesamt Remis). Damals gab es 1,5 TEUR für den 13er (bereinigt um JP!), gut 60 Euro für den 12er, knapp 7 Euro für den 11er und 1,40 Euro für den 10er. Einsatz war aber auch über 1 Mio Euro!

In etwa vergleichbar ist zudem der 22.12.07 mit einer 7-5-1-Tendenz, 5 von 6 Siegen bei Top-Favoriten (ein Remis), insgesamt 8 Favoriten- und 0 Außenseiter-Treffern. Damals gab es 0,8 TEUR für den 13er, gut 37 Euro für den 12er, 4,60 Euro für den 11er und 1,10 Euro für den 10er. Einsatz nur 570 TEUR! Die Runde war insgesamt vom Ergebnis her aber noch Quotenunfreundlicher als diesmal (wenn man sich die Ergenisse in Bezug auf die Quoten ansieht).

Als Drittes habe ich noch den 3.11.07 anzubieten. 7-4-2-Tendenz, 5 von 6 Siegen bei Top-Favoriten (ein Remis), insgesamt 8 Favoriten- und 1 Außenseiter-Treffer. Da gab es 23,8 TEUR für den 13er, rund 340 Euro für den 12er, 25 Euro für den 11er und 3,40 Euro für den 10er. Einsatz 764 TEUR! Aber damals hat Bayern zu Hause völlig überraschend gegen Frankfurt Remis gespielt (bei 20 zu 0 Chancen glaub ich), was keiner auf der Rechnung hatte. Quoten waren dennoch überraschend gut damals.

Fazit:

Ist schwer einzuschätzen diesmal. Alle Top-Favoriten haben gewonnen (auch die Türken, die hier sicher stark getippt wurden), dazu noch Deutschland. Es gab keine echte Überraschung, nur viele Remis (auch hintereinander), wenig Auswärtssiege und sehr wenig Tippzeichenwechsel. Das könnte einigen TGs mit ihren auf Vergangenheitswerten beruhenden Filtern zum Verhängnis geworden sein.

Deshalb kann es durchaus auch ne Überraschung nach oben geben. Auch am 3.11.07 gab es bei den überraschend guten Quoten nur 6 TZ-Wechsel,

Ich würde trotzdem eher die ersten beiden Beispiele als Grundlage für ne Prognose nehmen und deshalb folgende Schätzung abgeben:

13er: durch JP ca. 3.000 Euro (ca. 90 Gewinner)
12er: 50-60 Euro
11er: 6 bis 7 Euro
10er: ca. 1,50 Euro


Beruhend auf einem Einsatz von ca. 800 TEUR

Das wäre für Theo dann so 130 bis 140 Euro, also knapp der doppelte Einsatz. Überraschungspotenzial sehe ich eher nach oben als nach unten.

Aber wer weiß...
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Beitrag von Klaus »

Aborigine hat geschrieben:die " Vierer Nuller Kombi " lässt den Dreizehener hoher sein
als 13.000 wie von Klaus erwartet......

sorry Klaus, widerspreche dir nur sehr ungern....... :wink:
mmh... war das jetzt ein Verschreiber von Dir? Ich habe den 13er auf 1300 geschätzt, nicht auf 13.000. Glaubst Du wirklich, die Vierer-0-Kombi wirkt sich so stark aus und der 13er wir vierstellig?

Ich denke an die Runde von vor vier Wochen, als ich die Kombi-Wirkung der leicht zu tippenden Spiele voll unterschätzt habe und es gerade mal 350 Euro für den 13er gab und 25 Euro für den 12er.

Diese Runde wird ähnlich enden - und ich glaube inzwischen, dass meine Prognose noch zu hoch ist und der 13er möglicherweise nicht mal vierstellig wird und der 12er auch keine 40 Euro bringt. Bin gespannt.
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

Gute Aufschlüsselung, Aufsteiger !!

Danke dafür !

statistisch kann ich dazu nichts vergleichbares bringen, aber eine persönliche Schätzung darf doch wohl sein. 8-)

Ich denke, beim 13er gibt es über 130 Gewinner;
12er tippe ich auf 70-80 Euro.
11er denke ich nicht zweistellig und wenn's für nen
10er 1,50€ gibt, dann ist das schon gut!

freuen wir uns also auf die nächste Woche... :roll:
Aborigine
Tipp-Experte
Beiträge: 979
Registriert: 3. Okt 2007, 11:09

Beitrag von Aborigine »

@ Klaus...

ja klar du sagtest 1.300,00 Euro........ich vermute eben auf Grund
der Vierer Kombi 4720,00 Euro ( Jackpott eingerechnet )
randy
Tipp-Spezialist (ran)
Tipp-Spezialist (ran)
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Bristol / England

Beitrag von randy »

richtet man ein Tippsystem an der amtlichen Tendenz aus, dann hätte man dieses Woche leichtes Spiel gehabt...

9x wurde die Tendenz getroffen, 3x danach die zweite Wahl, nur Polen-Tschechien hätte als Dreiweg getippt werden müssen, um auf Nummer Sicher zugehen!

das macht im optimalen Falle lediglich 24 Reihen!!!

vielleicht sprengen die vier Nuller ein paar ausgebuffte Systeme, doch dem Gelegenheitstipper ist das egal und vorallem den VEW-Systemen vom Totoblock.

die Quoten werden wohl denen aus KW37 ähnlich sein...
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

ICY hat geschrieben:Meine Einschätzung

Rang 1... 26573,78 €
Rang 2........245,76 €
Rang 3..........22,23 €
Rang 4............3,25 €
:?
26000 € ist wohl ne bissel hoch

3000 € - aber auch kein bissel weniger, trotz Tendenzen hin oder her und auch das alle Bänke gekommen sind .
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3254
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auriga »

Unsere Quotenschätzer sind sich ja diesmal sehr uneinig. Daher werfe ich meine Schätzung auch mal in den Ring obwohl ich nicht gespielt habe. Länderspie-l und Pokalrunden lasse ich fast immer aus, da ich mit meinem Einsatz da zu wenig Gewinnmöglichkeiten sehe.

13er - ca. 15000 wegen Jackpot
12er - ca. 260
11er - ca. 20
10er - ca. 2,50

Meiner Meinung nach spielt der Einsatz bei den Quoten eigentlich keine Rolle - jedenfalls dann nicht, wenn in jedem Rang mehr als 5 Gewinner sind.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Pahoo
Tipp-Legende
Beiträge: 1893
Registriert: 4. Okt 2007, 09:05
Wohnort: wieder NRW

Beitrag von Pahoo »

Moin,

mein 12er passt nicht in die Abwicklung, also 1x11 u 5x10, wenn ich richtig geschaut habe.

Pahoo
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Aufsteiger hat geschrieben:Ich würde trotzdem eher die ersten beiden Beispiele als Grundlage für ne Prognose nehmen und deshalb folgende Schätzung abgeben:

13er: durch JP ca. 3.000 Euro (ca. 90 Gewinner)
12er: 50-60 Euro
11er: 6 bis 7 Euro
10er: ca. 1,50 Euro
War jetzt nicht so schlecht die Schätzung:

Bild
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

Aufsteiger hat geschrieben: War jetzt nicht so schlecht die Schätzung:

... "nicht so schlecht" ist in diesem Fall komplett untertrieben !!

das würde ich eher als nahezu perfekt einordnen :P
Verbeuge mich mehrmals vor Deiner Quoten'berechnung' :wink:

... warum bis Montag auf die Quoten warten - wir haben doch Aufsteiger 8-)
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Auch ein blindes Huhn.... - und was bringt es alles, wenn man selbst nicht in den Gewinrängen ist :-(

Aber einen Vorteil hat das Ganze schon:

Man kann dadurch wirklich gezielt auf hohe Quoten setzen und bei seinem Tipp die unrentablen Reihen automatisch ausschließen. So wie wir es in der TG relativ häufig machen. Jetzt müssen wir das nur noch in den Top-Quoten-Runden so machen und dann auch noch richtig tippen.

Dann könnte mit ein bisschen Glück... 8-)
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3254
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auriga »

Und wieder ist es passiert
Auriga hat geschrieben:Das ist ja gerade die Miste-Kiste. Leider werden oft schöne Jackpots durch die Sch...-Länderspielrunden pulverisiert :evil:
Gut geschätzt Aufsteiger - aber keine Quoten für unsere TG :?
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
berkay
Tipp-Spezialist (bek)
Tipp-Spezialist (bek)
Beiträge: 650
Registriert: 28. Sep 2007, 11:53

Beitrag von berkay »

Auriga hat geschrieben:Und wieder ist es passiert
Auriga hat geschrieben:Das ist ja gerade die Miste-Kiste. Leider werden oft schöne Jackpots durch die Sch...-Länderspielrunden pulverisiert :evil:

Das finde ich auch, so schön gesammelt und dann kommen Länderspiele wo nichts passiert und 96 Tipper die glücklich/verärgert... sind.
Antworten

Zurück zu „2008“