D * 13er-Wette 20./21.September 2008 (5. Spieltag / England)

berkay
Tipp-Spezialist (bek)
Tipp-Spezialist (bek)
Beiträge: 650
Registriert: 28. Sep 2007, 11:53

Beitrag von berkay »

pelkum3 hat geschrieben: Und wenn die Banken nicht platzen, steht man auch mit fast leeren Händen da. :wink:
DER war gut :D :D :D
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

Geeman hat geschrieben:Meistens bringen die Heimbanken das Quotendesaster. Wenn ich in meinen Tip 7-10 Heimsiege abdecke, kann ich mir allenfalls bei McDonalds ein MaxiMenü bestellen und das war´s dann...

Wie @siebentage schon richtig sagt, gejammert wird immer, von wegen schwerer Spielplan und so. Man sollte sich vielleicht nicht immer auf die amtl. Tendenzen stützen, am Ende ist das eh ne Lotterie für sich. Da verliert auch schon mal Bayern zuhause oder vermeintlich "Kleine" wie Frankfurt oder der KSC gewinnen auswärts. War letzte Saison generell oft genug der Fall...

Daher tippe ich immer so, dass ich im Zweifelsfall eben NICHT den Volkstipp treffe, auch wenn der im Endeffekt eintritt weil die Favos Ihre Spiele alle gewinnen. So ärgere ich mich aber hinterher nicht darüber, dass der 13er nur 330,-€ zahlt. Ich sage mir dann immer :"Gut, dass Du nicht so getippt hast!" der Ärger über den mies quotierten Volltreffer wäre riesig, bei mir zumindest.
Da ist mir der günstige Hochquoten-Tip (also VEW´s mit max. 5 Zweiwegen, spiele ich so gut wie immer) bedeutend lieber, auch wenn der in mancherleuts Augen absolut abwegig aussieht und sich stellenweise kaum am sportlichen Geschick der Mannschaften orientiert (siehe z.B. mein Tip für dieses WE). Ich gehe lieber mit "günstig" baden und hab max. nen 10er, als mit "teuer" am Ende sogar Verlust gemacht zu haben. Hört sich jetzt blöd an, aber letztes WE habe ich z.B. mehr als 100% Rücklauf gehabt, trotz Volkstip. Das neue Auto kann ich mir damit nicht kaufen, auch klar, aber es bestätigt mich in meiner Ansicht und motiviert mich, so weiterzuspielen.

Wer würde z.B. jetzt gleichzeitige Auswärtssige von Frankfurt, Dortmund, Karlsruhe und Köln in Betracht ziehen ?! Kaum jemand macht das, genau da liegt der Reiz. Ich habe so aber die Möglichkeit eines Überraschungserfolges in Erwägung gezogen und gehöre ggf. zu denjenigen, die Bremen in München vorne sehen und sich so von der breiten Masse abheben. Schlechtes Beispiel, aber das Prinzip wird denke ich deutlich.

Die Veteranen unter uns werden zustimmen: Wenn man sich die Tips von 70-80% der User hier im Forum ansieht, stellt man oft ein sehr einseitiges Tipbild fest, nämlich das PRO Favos, meist Heimsiege, ohne große "Risiken". Da interessiert dann meist keine Abwicklung, weil Banken streng nach Tendenz platziert werden. Platzen diese Banken dann, steht man mit so gut wie leeren Händen da.

Alles Ermessenssache.

Genau Geeman,

so ähnlich sehe ich das auch.
Der Nachteil an 'großen' Systemen, mit vielen Drei-und Zweiwegen liegt doch auf der Hand: Neben evtl. einer Reihe, die vielleicht einen 12er bringt, werden ja auch unzählge Reihen gespielt, die überhaupt nichts bringen! :(

Statistisch bringt ein 10er ca. 43€ an Quote. Möchte man nun in jedem Fall einen 10er haben (13-DW mit -3Kürzung), so müssten dafür meines Wissens etwa 729 Reihen gespielt werden, was etwa 370€ kostet. Der theoretische Gewinnrückfluss liegt dann nur bei etwa 12%. Es werden ja nur 50% der Tipp-Einnahmen ausgeschüttet und davon fallen 1/4 auf jeden Gewinnrang. Auf den Einsatz werden also genau 12,5% pro Gewinnrang wieder ausgeschüttet.
Rein statistisch gesehen lohnt sich Toto-Spielen also überhaupt nicht. :(

Das Spielen vieler Reihen und das Abdecken mit vielen Drei-Wegen erhöht zwar die Trefferchance auf einen Gewinn, leider erhöht es aber nicht den Nettogewinn!

Die einzige Möglichkeit, besser zu sein als die Statistik, besteht darin, richtig zu tippen! :P
Und das Spielen vieler Dreiwege enthält eben auch eine Vielzahl von völlig falschen Kombinationen und kostet nur Geld. :roll:

Der Systemtipper möchte halt gerne immer mindestens einen 10er haben, wenn er sich schon ein geniales Kürzungssystem gebastelt hat.

Richtig tippen lässt sich im übrigen mit jedem System, aber auch ohne System. (Es ist eh die Frage, ob man bei einem System, das aus 5 Zweiwegen und 8 Dreiwegen besteht überhaupt noch von einem Tipp sprechen kann... :?: )

Nun ist das mit dem richtig tippen aber so eine Sache.... Den Tipp der Bookies zu übernehmen führt in keinem Fall zum Erfolg, da hier die Quoten absolut unterdurchschnittlich sind.
Das Tippen auf mehrere Außenseiter bringt im Erfolgsfall zwar hohe Quoten, aber eben auch unzählige Wochen oder Monate, wo gar nichts gewonnen wird, da die Ergebnisse nicht eintreten.

Ich persönlich spiele lieber kleine Tippreihen bis maximal 10€. Ein paar Überraschungen sollten mit Hilfe eines 3-Wege oder 2-Wege-VEW-Systems immer gespielt werden.
Die Paarungen, die ein 3-4-3 oder 4-3-3 aufweisen, tippe ich fast immer als Bank. :!: Hier nützt ein Drei-Wege quotentechnisch fast sowieso nichts. Ich muß zwei weitere Möglichkeiten abdecken, aber egal wer gewinnt, der Gewinn bleibt nahezu gleich.
Anders sieht das natürlich aus, wenn es eine klaren Favoriten gibt, der nicht gewinnt. Hier wird die Quote exorbitant höher - also lohnt sich theoretisch das Setzen auf einen Außenseiter.

Dieser Spieltag ist wieder sehr interessant. Viele klare Heim-Favos, von denen viele in der Woche noch international spielen. Da ist schon mal eine Überraschung möglich, aber kommen muß sie deswegen noch lange nicht. :roll:

Wenn alle Favoriten gewinnen, gibt es wie beim letzten Spieltag wieder eine miese Quote. Für mich immer der Grund, möglichst nur wenige Reihen zu spielen und hier und da mal auf den Außenseiter zu setzen!

Das 4-3Wege-VEW mit 9Reihen oder auch das 5-2Wege-VEW mit 7 oder 8 Reihen mit -1 Garantie bieten sich hier an.
Alle Favoriten werden erfahrungsgemäß nie stürzen! Es kommt eben auch hier auf ein richtiges Tippen an und das nötige Glück.

Bitte nie vergessen: Toto ist kein Spiel, das mit einem guten System dauerhaft zum Erfog führt - es ist und bleibt ein Glücksspiel!

lunta
kirchhoff15
Tipp-Legende
Beiträge: 2432
Registriert: 23. Sep 2007, 21:41
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von kirchhoff15 »

1 Bayern München - Werder Bremen --- 1/0
2 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt --- 1/0
3 VfL Wolfsburg - Hamburger SV --- 0
4 Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin --- 1/2
5 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund --- 2
6 VfB Stuttgart - Karlsruher SC --- 1/0
7 Energie Cottbus - VfL Bochum --- 1
8 Arminia Bielefeld - 1. FC Köln --- 1/2
9 SC Freiburg - SV Wehen Wiesbaden --- 1/0
10 FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen --- 1
11 FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück --- 2
12 Bolton Wanderers - Arsenal London --- 0
13 Chelsea London - Manchester United --- 2

Prämissen:
- Spiel 1 und 9 enden nicht gleich
- Spiel 2 und 6 enden nicht gleich
- Spiel 4 und 8 enden nicht gleich

...macht somit 8 Reihen!
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

kirchhoff15 hat geschrieben:1 Bayern München - Werder Bremen --- 1/0
2 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt --- 1/0
3 VfL Wolfsburg - Hamburger SV --- 0
4 Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin --- 1/2
5 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund --- 2
6 VfB Stuttgart - Karlsruher SC --- 1/0
7 Energie Cottbus - VfL Bochum --- 1
8 Arminia Bielefeld - 1. FC Köln --- 1/2
9 SC Freiburg - SV Wehen Wiesbaden --- 1/0
10 FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen --- 1
11 FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück --- 2
12 Bolton Wanderers - Arsenal London --- 0
13 Chelsea London - Manchester United --- 2

Prämissen:
- Spiel 1 und 9 enden nicht gleich
- Spiel 2 und 6 enden nicht gleich
- Spiel 4 und 8 enden nicht gleich

...macht somit 8 Reihen!
Kirchhoff15, Du hast die Spiele 12 und 13 vertauscht... :wink:
... und als Niedersachse sollte doch der VfL gegen den HSV gewinnen, oder ???? :P
kirchhoff15
Tipp-Legende
Beiträge: 2432
Registriert: 23. Sep 2007, 21:41
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von kirchhoff15 »

@lunta

Spiel 12 und 13 ist schon so richtig...warte ab, wir sprechen uns am Sonntag nachmittag 8-)

Ja, ich bin Niedersachse...geboren, aufgewachsen und immer noch standhaft. Das VFL Stadion ich auch gar nicht so weit weg von mir...ABER: ich bin VFL Hasser und tippe sehr selten auf deren Sieg und wenn dann niemals als Bank. Warum? - Is so!
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

kirchhoff15 hat geschrieben:@lunta

Spiel 12 und 13 ist schon so richtig...warte ab, wir sprechen uns am Sonntag nachmittag 8-)

Ja, ich bin Niedersachse...geboren, aufgewachsen und immer noch standhaft. Das VFL Stadion ich auch gar nicht so weit weg von mir...ABER: ich bin VFL Hasser und tippe sehr selten auf deren Sieg und wenn dann niemals als Bank. Warum? - Is so!
... dann bist Du sehr wahrscheinlich ein waschechter Braunschweiger und Eintracht-Fan!!! :P


hier mein Versuch:

1 Bayern München - Werder Bremen --- 1/0/2
2 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt --- 1/0/2
3 VfL Wolfsburg - Hamburger SV --- 1
4 Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin --- 0
5 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund --- 0/2
6 VfB Stuttgart - Karlsruher SC --- 1/0/2
7 Energie Cottbus - VfL Bochum --- 0
8 Arminia Bielefeld - 1. FC Köln --- 0
9 SC Freiburg - SV Wehen Wiesbaden --- 1
10 FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen --- 1
11 FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück --- 1/2
12 Bolton Wanderers - Arsenal London --- 2/0/1
13 Chelsea London - Manchester United --- 1/0

Bedingung:
von den 4 Dreiwegen gewinnen 3 Favoriten
(gewinnen alle oder gewinnen 2, dann sind noch 3 von 4 richtig) - macht 8 Reihen;
die 3-ZW als VEW mit -1 Kürzung - macht 2 Reihen

Also 16 Reihen gesamt!

Mit Freiburg als Volksbank und 5 sehr wackeligen Bänken, die im Grunde eigentlich keine sind.... :roll:

Im Grunde glaube ich zumindest bei Spiel 7 und 8 an eine 1 - aber dann hätte ich zu viele Einser und damit schlechtere Quoten.
Daher etwas mehr Risiko!

lunta
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Kurzer Einwurf meinerseits:

En fetter Zwölfer ist trotz Haufen nichts gewonnener Reihen mehr Wert, als ein mittlerer 10er mit wenig Einsatz, sofern es mit wenig Einsatz überhaupt zum 10er reicht.
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

Egon_Olsen hat geschrieben:Kurzer Einwurf meinerseits:

En fetter Zwölfer ist trotz Haufen nichts gewonnener Reihen mehr Wert, als ein mittlerer 10er mit wenig Einsatz, sofern es mit wenig Einsatz überhaupt zum 10er reicht.
Der Einwurf ist berechtigt - nur weiß man vorher meistens nie, wie hoch die Quote denn tatsächlich ausfällt!
Ein mieser Zwölfer bringt bei vielen Reihen oft auch schon Verlust...

Ich bleibe dabei - man muß - egal welches System man mit wievielen Reihen spielt - möglichst gut tippen - dann springt auch was heraus! Selbst wenn es dann nur alle paar Wochen für einen Gewinn reicht.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Es ist doch schön, dass es so viele verschiedene Strategien oder Tipp-Ansätze gibt, sonst wäre es ja langweilig. Und im Endeffekt müssen wir froh sein, dass die 13er-Wette trotz der nachweislich geringen Chancen überhaupt noch einer spielt und wenigstens ein paar Euro an Einsatz zusammenkommen :-)
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

mal zur Höhe der Tippeinsätze.
oft wird geschrieben hohe Einsätze bringen nichts oder mit geringen Einsätzen kann man viel erreichen.

Die Einsatzhöhe ist individuell und wird logischerweise von jedem User anders beurteilt.

Für manche sind 20 Euro viel Geld und für andere sind 50 Euro wenig Geld.

Deshalb sollte man das dauernde kritisieren an den verschiedenen Einsatzhöhen doch bitte unterlassen.
Zuletzt geändert von Schah am 18. Sep 2008, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Benutzeravatar
Talih
Tipp-Experte
Beiträge: 810
Registriert: 19. Nov 2007, 13:59

Beitrag von Talih »

Hier mein "2670" VEW-System

1 Bayern München - Werder Bremen---10
2 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt---1
3 VfL Wolfsburg - Hamburger SV---0
4 Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin---02
5 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund---12
6 VfB Stuttgart - Karlsruher SC---1
7 Energie Cottbus - VfL Bochum---12
8 Arminia Bielefeld - 1. FC Köln---12
9 SC Freiburg - SV Wehen Wiesbaden---1
10 FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen---1
11 FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück---12
12 Bolton Wanderers - Arsenal London---02
13 Chelsea London - Manchester United---0
Pahoo
Tipp-Legende
Beiträge: 1893
Registriert: 4. Okt 2007, 09:05
Wohnort: wieder NRW

Beitrag von Pahoo »

Moin,

2x850 (VEW):

1 Bayern München - Werder Bremen *********12***02
2 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt *********10****1
3 VfL Wolfsburg - Hamburger SV *************0****1
4 Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin ***1***10
5 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund *******1****2
6 VfB Stuttgart - Karlsruher SC ***************0****1
7 Energie Cottbus - VfL Bochum **************12****1
8 Arminia Bielefeld - 1. FC Köln ***************2****10
9 SC Freiburg - SV Wehen Wiesbaden **********12***1
10 FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen ********12***1
11 FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück ***********1*****12
12 Bolton Wanderers - Arsenal London *********2*****2
13 Chelsea London - Manchester United ********1*****10


Allen viel Glück.

Pahoo
wettuhu
Tipp-Spezialist (wu)
Tipp-Spezialist (wu)
Beiträge: 2159
Registriert: 8. Okt 2007, 16:28
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von wettuhu »

So heute einmal VEW 904

1 Bayern München - Werder Bremen 1
2 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1
3 VfL Wolfsburg - Hamburger SV 2
4 Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin 0
5 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund102
6VfB Stuttgart - Karlsruher SC 1
7 Energie Cottbus - VfL Bochum 102
8 Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 102
9 SC Freiburg - SV Wehen Wiesbaden 1
10 FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen 102
11 FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück 2
12 Bolton Wanderers - Arsenal London 2
13 Chelsea London - Manchester United 2
Wer gegen den "Strom Tippt" wird irgendwann der Sieger sein.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Gab es diese Woche für die Bundesliga gar keine Totopot-Quoten???
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

Vollsystem 850
1 Bayern München - Werder Bremen 1
2 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 10
3 VfL Wolfsburg - Hamburger SV 0
4 Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin 1
5 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 10
6 VfB Stuttgart - Karlsruher SC 10
7 Energie Cottbus - VfL Bochum 1
8 Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 2
9 SC Freiburg - SV Wehen Wiesbaden 1
10 FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen 10
11 FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück 1
12 Bolton Wanderers - Arsenal London 02
13 Chelsea London - Manchester United 1

Vollsystem 760
1 Bayern München - Werder Bremen 10
2 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1
3 VfL Wolfsburg - Hamburger SV 12
4 Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin 10
5 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 12
6 VfB Stuttgart - Karlsruher SC 1
7 Energie Cottbus - VfL Bochum 02
8 Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 12
9 SC Freiburg - SV Wehen Wiesbaden 1
10 FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen 1
11 FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück 1
12 Bolton Wanderers - Arsenal London 2
13 Chelsea London - Manchester United 0

viel Glück an alle, diesmal möchte ich im Forum aber einen neuen
Dreizehner sehen.
also strengt euch ein bischen an. :lol:
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Antworten

Zurück zu „2008“