D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Antworten
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Kobayashi »

Kurz paar Anmerkungen von mir zu den diversen Themen der letzten Stunden:

1. Bevor ich irgendjemanden irgendein Auslosungsergebnis glaube (und ggf. vorzeitig jubele und den Schampus aufmache), mache ich mich erstmal SELBER über diverse Quellen schlau - das hat gar nix mit wettjunkie im speziellen zu tun, sondern mit allgemeinen üblichen EIGENEN Rückversicherungen nach Internet-Meldungen/-postings....klingt zwar hart, aber im Zweifelsfall sollte man erstmal niemandem glauben und die Eigenrecherche aktivieren...sinnvollerweise sollte das jeder so handhaben, egal ob der "Auslosungsverkünder" egon, klaus, koba oder wettjunkie heisst.

2. Dass unter der Woche "nix los" ist, liegt ja logischerweise schon auch in der Wettform des Totalisators...halt alle Tipper gegeneinander - letztendlich sind alle Konkurrenten um das grosse Geld (entgegen den Buchmacherwetten "alle gegen einen")....was sollte man z.B. irgendein (Insider-)Wissen bzgl. eines aussichtsreichen Aussenseiters hier im Forum presigeben? verhagelt einem im Rang-Fall ggf. nur die eigene Quote...von daher wird das Toto-Forum NIEMALS der grosse Meinungsaustausch (im Vorfeld) werden, sondern eher ein Vergleichsforum der eigenen Tippreihen nach Annahmeschluss; ggf. Mitfiebern mit aussichtsreichen Kandidaten am Sonntag mit anschließenden Spekulationen.

3. Irre Quoten heute bei den Rängen 2, 3, 4.....letzendlich nur mit den ENG-Ergebnissen zu erklären, aber selbst das ist als Erklärung eigentlich fast zu dünn
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Egon »

Wyatt_Earp hat geschrieben:Ich möchte auch was zur Diskussion sagen.

Man hat aus dem Posting sofort herausgelesen, das es seine persönliche Meinung bzw. sein Statement zur Auslosung ist. Es war klar, das er nicht wusste, welche Tendenz gelost wurde, alle Leser sollten sich mal hinterfragen und nachdenken.

Und das einige gleich wieder ausflippen, das sich jemand erdreistet, eine Zahl in den Raum zu stellen... :shock:

Unsere TG mit Aufsteiger hat auch 1000 Euro verloren, aber so ist nunmal eine Auslosung.
Wenn dem so wäre, dann hätten es doch nicht mehrere User so gesehen, das sollte doch nachvollziehbar sein?
Und den Satz "das einige gleich wiederausflippen, ..." verstehe ich nicht, den solltest du mal bitte genauer erklären und konkretisiere, diesess Pauschalisieren verstehe ich nicht.
Gab es hier im Forum irgendwelche Sachen, von denen wir Offizielle nichts mitbekommen haben, oder warum kommen dann immer solche Antworten?
An und für sich gab es ja nichtmal eine richtige Diskussion, ich und andere User haben kurz unsere Meinung gesagt und damit war das Thema für uns gegessen.
Allerdings muss ich zugeben, dass mein Zweites Posting schlecht formuliert war und ein bisschen schlimmer klingt als es eigentlich sollte. Trotzdem sehe ich mich weiterhin schon in der Hinsicht im Recht, ich lese da nun wirklich keine Spekualtion raus-
Jedoch ist jeder Mensch anders und hat z.b ein anderes Vokabular. Ich bin z.B. jemand, der fast nie flucht und praktisch nie Schimpfwörter verwendet. Manch einer ist da schon emotionaler und wenn alles im Rahmen bleit, ist doch gut und das Forum hat viel Abwechslung :-)
Aber was ich mir Allgemein wünsche (also jetzt nicht speziell auf wettjunkie bezogen) ist, dass man bei Kritik nicht gleich überreagiert. Kein Mensch wird gerne kritisiert, aber irgendwo gehört Kritik dazu, ob nun berechtigt oder nicht, ist eine andere Frage.
Es wäre doch schade, wenn man nicht mehr postet, nur weil vielleicht ein Posting nicht allen so gefallen hat.

@Koba:

Das simme ich dir zu :-) wobei aber in Sachen auslosung immer die Frage ist, welche Quelle die schnellste ist.Alles kann man eigentlich nicht absuchen und vielleicht gibt es ja irgendeinen Insider. Wir selbst haben hier im Forum mit den User djwolf einen sehr zuverlässiger Auslosungsergebnisübermittler, was er schon gemacht hat, ist wirklich toll. VIelleicht hilft er uns bald immer, denn Spielsabsagen wird es bald wieder geben.


P.S.

Die Quoten wären aber bei einer Auslosung 2 oder 0 deutlich geringer, so dass ich denke, dass die TG dann maximal den Einsatz rausgeholt hätte.Aber vielleicht können ja unsere Quotenexperten dazu noch was sagen. Ich selbst bin auch von den Quoten überrascht und hätte mit der TG gerne noch etwas gewonnen.
Zuletzt geändert von Egon am 7. Dez 2010, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „2010“