D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jackpot

Antworten
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Joerschi »

Wildsau 31 hat geschrieben:Entscheidung akzeptiert.Trotzdem dachte ich, dass man als einer der Dienstaeltesten hier ne Ausnahme machen koennte.
Wie die Tippabgabe ja zeigt war es ja 14.50 Uhr, dann innerhalb von ner halben Stunde nach hause zu sprinten, um den Tipp noch zu posten,o.k. waere machbar gewesen.Stimmt Regeln stehen fest,Diskussionen gab es in der Vergangenheit genug,trotzdem sollte ein wenig Spielraum sein fuer Ausnahmen sein.
Alter schützt doch vor Strafe nicht. :oops:

Pssst...Tip: mach Dir nen Screenshot vom Pokal von Emile oder thomas die Woche, lade das jpg hoch und pack Dir das pic in die Signatur. So vergisst es keiner :mrgreen:
@ Egon: Schlag mich, wenn ich hier unlautere Krücken aufzeige :oops:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
AugustIner
Tipp-Praktikant
Beiträge: 10
Registriert: 27. Okt 2013, 17:01

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von AugustIner »

Bild

So, hier ist der Beweis. Ich will aber keinen Pokal dafür ;-)
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Joerschi »

Danke @ AugutIner.
Als Neuling hast Du damit auch Deine Seriösität unterstrichen, was dem Forum stets sehr wichtig ist.

Trotzdem schade: Historische Chance auf gleich 4x13er (Emile, thomas, Wildsau, Augustiner) in einer Woche im Forum leider verpasst :oops:
Und ich hätte jede verwelkte Blume meiner Frau darauf verwettet, dass dies höchstens in einer Parallelwelt und dann auch nur bei einer Länderspiel- oder DFB-Pokalrunde möglich wäre.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Hamlet »

Wildsau 31 hat geschrieben:Entscheidung akzeptiert.Trotzdem dachte ich, dass man als einer der Dienstaeltesten hier ne Ausnahme machen koennte.
Wie die Tippabgabe ja zeigt war es ja 14.50 Uhr, dann innerhalb von ner halben Stunde nach hause zu sprinten, um den Tipp noch zu posten,o.k. waere machbar gewesen.Stimmt Regeln stehen fest,Diskussionen gab es in der Vergangenheit genug,trotzdem sollte ein wenig Spielraum sein fuer Ausnahmen sein.
Bevor ich es vergesse: Glückwunsch zum 13er !
AugustIner
Tipp-Praktikant
Beiträge: 10
Registriert: 27. Okt 2013, 17:01

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von AugustIner »

Dann müssen wir das halt wiederholen, aber diesmal dann mit 5stelligen Quoten ;-)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Kobayashi »

Joerschi hat geschrieben:
Wildsau 31 hat geschrieben:Entscheidung akzeptiert.Trotzdem dachte ich, dass man als einer der Dienstaeltesten hier ne Ausnahme machen koennte.
Wie die Tippabgabe ja zeigt war es ja 14.50 Uhr, dann innerhalb von ner halben Stunde nach hause zu sprinten, um den Tipp noch zu posten,o.k. waere machbar gewesen.Stimmt Regeln stehen fest,Diskussionen gab es in der Vergangenheit genug,trotzdem sollte ein wenig Spielraum sein fuer Ausnahmen sein.
Alter schützt doch vor Strafe nicht. :oops:
Na ja, wir sind hier ja -zum Glück- nicht vor Gericht...

Schade, dass für einen vertrauensvollen Stammuser nicht die Ausnahme gemacht wird...

Ich kann mich täuschen, aber "wildsau31" müsste doch sogar noch "wetto-User gewesen sein...

..btw: ich war auch wetto-user der allerersten Stunde, sehr wahrscheinlich sogar der früheste wetto-user (ca. 2002/2003), der hier bei betting-planet überhaupt bis zum heutigen Tag verblieben ist - und diese Tatsache im Pack mit potenziell nachweisbarem Quittungsbeleg eines Einzelgewinns über z.B. > 100 k würde nicht reichen, um sich -pokalmässig- zu verewigen...hmm :roll:

Na klar, nicht immer einfache Thematik - aber ich meine mich schon zu erinnern, dass in den letzten 2-3 Jahren (nach Quittungseinsendung) Ausnahmen gemacht worden sind - ggf. sogar für Newbies...

Nun denn, wohl alles kein echtes Drama - und dennoch mal angemerkt...
Aboriginer
Tipp-Spezialist (ab)
Tipp-Spezialist (ab)
Beiträge: 585
Registriert: 24. Sep 2012, 10:20

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Aboriginer »

@ Augustiner...............

Herzlich Willkommen.............. :neutral:


@ Wildsau..............

Gratulation auch an Dich für Deinen :13er ..............

offengesagt.............würde ich " hier Gnade vor Recht " ergehen lassen
und @ Wildsau den Pokal geben............

er gehört einfach zu den vertrauenswürdigsten............. :neutral:

wie immer nur meine Meinung...............

Gruß Aborigine. ( wie immer ohne " R " am Ende )
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 504
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Jarolim »

@ Kobayashi

Sehe ich genauso :roll:

Der nächste "Alte" von Wetto. Zeiten waren das noch. Und du meinst da "rollen" Köpfe
bei den Lotto-Gesellschaften und bald wieder die 11-er-Wette zurückkommt.
War wohl nichts. Die ziehen den Käse durch.

Gruss nach NRW aus dem Frankenland
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Kobayashi »

Jarolim hat geschrieben:@ Kobayashi

Sehe ich genauso :roll:

Der nächste "Alte" von Wetto. Zeiten waren das noch. Und du meinst da "rollen" Köpfe
bei den Lotto-Gesellschaften und bald wieder die 11-er-Wette zurückkommt.
War wohl nichts. Die ziehen den Käse durch.

Gruss nach NRW aus dem Frankenland
@Jarolim
Unglaublich, dass so lange Verschollene wie Du dann irgendwie doch noch mal auftauchen - freut mich sehr :grin:

Grüße aus Kölle ins Frankenland
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Hamlet »

Aboriginer hat geschrieben:

offengesagt.............würde ich " hier Gnade vor Recht " ergehen lassen
und @ Wildsau den Pokal geben............

er gehört einfach zu den vertrauenswürdigsten............. :neutral:

wie immer nur meine Meinung...............

Gruß Aborigine. ( wie immer ohne " R " am Ende )
Dem würde ich mich anschließen! (Vielleicht gibt es ja noch mehr Stamm-User, die das so sehen :idea1 )
Gruß
Hamlet
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Joerschi »

Grundsätzlich hätte ich ehrlich gesagt auch nichts dagegen, dass Wildsau den Pokal erhält.
Er ist tatsächlich ein Urgestein in den Foren und genießt einen absoluten Vertrauensbonus.
Bei Newbies sollte man eher eine harte Linie ziehen, weil man sie halt nicht "kennt" und da tatsächlich jeder schnell mal einen Meldung platzieren kann.

Lassen wir es als eine Ermessensentscheidung an die Mods weiterreichen.

Vielleicht sollte man auch mal einen Extra-Thread aufmachen, um die üblichen Gepflogenheiten in diesem speziellen Forum zu kommunizieren (Tips vorher einstellen, Livepost´s in extra Thread, ...). So kann man immer der Einfachheit halber darauf verweisen anstatt alle paar Wochen wieder zu diskutieren.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Egon »

Tut mir leid, aber ich halte das für den falschen Ansatz.
Gleiches Recht für alle
Als nächstes kommt User X und will auch den Pokal haben, verweist dabei auf User Wildsau.
Ausnahmen darf es daher nicht geben und es imho auch nicht gut zwischen Stammuser und Newbies zu differenzieren, jeder war ja mal Newbie und die Frage ist, ab wann ist man StammUser

So eine Unterscheidung "Guter User : Schlechter User" wäre Gift fürs Forum und zudem muss es aus objektiven Gründen - ohne irgendwelche Diskussionen - klar sein, wann jemand einen Pokal bekommt.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben: und die Frage ist, ab wann ist man StammUser
...ab dem Zeitpunkt, wo ein überwiegender Teil der (etablierten) User dem anderen sein "vollstes Vertrauen" ausspricht? :wink:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Egon »

Das ist aber auch wieder eine subjektive Entscheidung

Stell dir vor ab 50 Beiträgen ist ein User glaubwürdig
Nun hat User A leider nur 48 Beiträge und ist in der gleichen Situation wie Wildsau.
Ihm dann den Pokal zu verwehren wäre zu hart, allerdings hat er sich nicht an die Regeln gehalten.
Daher gleiches Recht für alle ...

P.S.

Wenn User Wildsau tatsächlich eine Pokal kriegen würde, müsste einige andere User bestimmt auch noch nachträglich einen Pokal bekommen. Vielleicht hat manch einer seinen 13er-Gewinn-Tipp gar nicht veröffentlicht, weil er wusste, dass der Zeitpunkt zu spät war!
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 26./27.10.2013 (Buli#10, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Hamlet »

Egon hat geschrieben:Das ist aber auch wieder eine subjektive Entscheidung

Stell dir vor ab 50 Beiträgen ist ein User glaubwürdig
Nun hat User A leider nur 48 Beiträge und ist in der gleichen Situation wie Wildsau.
Ihm dann den Pokal zu verwehren wäre zu hart, allerdings hat er sich nicht an die Regeln gehalten.
Daher gleiches Recht für alle ...

P.S.

Wenn User Wildsau tatsächlich eine Pokal kriegen würde, müsste einige andere User bestimmt auch noch nachträglich einen Pokal bekommen. Vielleicht hat manch einer seinen 13er-Gewinn-Tipp gar nicht veröffentlicht, weil er wusste, dass der Zeitpunkt zu spät war!
Hallo Egon,
ich geb dir ja grundsätzlich recht.
finde aber auch, dass "Wildsau" ein Sonderfall ist. Er ist schon ewig Mitglied im Forum, postet regelmäßig seine Tipps, hat insgesamt über 2000 Beiträge. Und hat am vergangenen Wochenende auch einen Tipp eingestellt und dann einen weiteren Tipp, den er später abgegeben hat, aus welchen Gründen auch immer nicht gepostet.
Auch klare Regeln bieten die Möglichkeit zu einer Ausnahme, wenn es dem allgemeinen Gerechtigkeitsempfinden der Leute entspricht. Hier seh ich das so. Ich glaube kaum, dass es User gibt, die einen Pokal für "Wildsau" in diesem Ausnahmefall nicht billigen würden.
Ich will aber hier keine Riesendiskussion anfangen. bin ja, wie oben schon erwähnt grundsätzlich mit euch auf einer Linie.
Herzliche Grüße
Hamlet
Antworten

Zurück zu „2013“