D* 13er-Wette 11.-15.10.2013 (Länderspiele WM-Quali 2014) JP

Antworten
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D* 13er-Wette 11.-15.10.2013 (Länderspiele WM-Quali 2014

Beitrag von Mc »

Schier unglaublich, das Verhältnis von 113:1 zwischen 12ern und dem 13er.
Gab es das so extrem überhaupt schon einmal?

Unsere TG hatte leider :nix

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D* 13er-Wette 11.-15.10.2013 (Länderspiele WM-Quali 2014

Beitrag von Klaus »

Egon hat geschrieben:Nein, sehe ich total anders.

Vor der Doppelrunde hatte Bulgarien 13 und Tschechien 9 Punkte.
Die Tschechen selbst hatten praktisch keine Chance mehr auf Platz 2, außer Bulgarien verliert in Armenien (was passiert ist und eine Überraschunh) und Dänemark gewinnt zuhause nicht gegen Malta.

Und das die Dänen gegen Italien nicht verlieren, konnte man durchaus erwarten, deswegen war die Chance auf ein echtes Endspiel für die Tschechen bei weniger als 5 Prozent
Die Tschechen hatten von Anfang an, keine Chance in die Quali zu kommen. Denn es stand schon ziemlich sicher fest, dass diese Gruppe den schlechtesten 2. stellen wird und damit nicht in die nächste Runde kommt. Dänemark ist ja jetzt auch draußen. 16 Punkte reichen nicht. Nur aufgrund dieser Konstellation in der Dänen-Gruppe konnte es sich Kroatien leisten zu verlieren. Hätte Dänemark gegen Italien gewonnen, dann hätte Kroatien in Schottland gewinnen müssen, um nicht als schlechtester 2. aus der Quali rauszufliegen.

Von Anfang an hatte die Bulgarien-Gruppe schlechte Chancen, dass aus dieser Gruppe der 2. weiterkommt. Nur die Island-Gruppe hätte noch den schlechtesten 2. stellen können, wobei Island insofern sehr gute Karten hatte, weil Island einmal gegen Zypern verloren hatte. Bei der Ermittlung des schlechtesten 2. werden die Spiele gegen den 6. nämlich nicht gewertet, also hätte Island nur 3 Punkte abgezogen bekommen, aber alle anderen Konkurrenten 6.

So oder so: Der Gruppenzweite in der Bulgarien-Gruppe wäre die goldene Ananas gewesen. Auch wenn Bulgarien 2x gewonnen hätte, wäre Island besser gewesen. Und hätte Bulgarien in Armenien gewonnen, hätten sich die Kroaten ganz bestimmt in Schottland mehr angestrengt.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D* 13er-Wette 11.-15.10.2013 (Länderspiele WM-Quali 2014

Beitrag von Klaus »

Mc hat geschrieben:Schier unglaublich, das Verhältnis von 113:1 zwischen 12ern und dem 13er.
Gab es das so extrem überhaupt schon einmal?

Unsere TG hatte leider :nix

Mc :wave
so ein Verhältnis ist extrem selten. "Normal" ist genau 26, wenn alle Partien genau ausgeglichen wären. Gibt es eine Super-Überraschung, so erinnere ich mich schon an Verhältnisse von 1:50 oder 1:60. Aber an eines über 1:100 habe ich jetzt keine Erinnerung. Da aber das Verhältnis zwischen 12er und 11er wieder fast "normal" ist (1:11 ungefähr ist statistisch normal), so heißt dies, das es aus Tipper-Sicht nur eine Super-Überraschung gegeben hat und nicht zwei!

Da nur Schottland und Bulgarien in Frage kommen, muss man sich wohl für Schottland entscheiden, denn hier im Forum wurde doch deutlich häufiger die Bulgarien 2 getippt als die Schottland 1.

Diese extremen Verhältnisse, insb. die Verhältnisänderung vom 1. zum 2. Rang (= extrem) und dann vom 2 zum 3. Rang (=normal) weisen dann darauf hin, dass die Schottland 1 nicht einmal von 2 % aller Tipps berücksichtigt wurde, während die Bulgarien 2 wohl doch von fast 8 % berücksichtigt wurden.

Alles in allem hätte ich nie mit einer solch hohen Quote gerechnet. Auch nicht für den 12er. Schön für Markus!
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: D* 13er-Wette 11.-15.10.2013 (Länderspiele WM-Quali 2014

Beitrag von TippXer »

Egon hat geschrieben:Spiel 13 war auch sicher eine Überraschung

Insgesamt hatten wir einen vergleichsweise ausgeglichenen Spielplan, das kommt dem sicher zugute.
Die amtliche Tendenz beim Schottenspiel war übrigens ein Witz, siehe bookiequote
...
Vor der Doppelrunde hatte Bulgarien 13 und Tschechien 9 Punkte.
Die Tschechen selbst hatten praktisch keine Chance mehr auf Platz 2, außer Bulgarien verliert in Armenien (was passiert ist und eine Überraschunh) und Dänemark gewinnt zuhause nicht gegen Malta.

Und das die Dänen gegen Italien nicht verlieren, konnte man durchaus erwarten, deswegen war die Chance auf ein echtes Endspiel für die Tschechen bei weniger als 5 Prozent
das hat sowohl Tschechien als auch Dänemark eben nichts genutzt,
da Dänemark als gruppenzweiter nach abzug der punkte gegen den gruppen-letzten offensichtlich nur der 9beste zweite war und jetzt island dabei ist
wenn bulgarien gewonnen hätte wären die vielleicht besser gewesen nach abzug der punkte gegen den gruppen-letzten und in der quali dabei (bei island niederlage in norwegen) ?
so kanns gehen und diesen 13er gewinner wirds extrem freuen

@Tschechien
denke, mann muss auch den faktor: "der trainer will seinen arsch retten" bei den spielen immer bedenken
weil nicht-WM-quali ist für Tschechien unter allen zielen
und mit sieg in Bulgarien kann der vielleicht weitermachen
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D* 13er-Wette 11.-15.10.2013 (Länderspiele WM-Quali 2014

Beitrag von Joerschi »

Klaus hat geschrieben: so ein Verhältnis ist extrem selten. "Normal" ist genau 26, wenn alle Partien genau ausgeglichen wären. Gibt es eine Super-Überraschung, so erinnere ich mich schon an Verhältnisse von 1:50 oder 1:60. Aber an eines über 1:100 habe ich jetzt keine Erinnerung.
Das gab es es nach ganz schnellen Filtern bisher nur zweimal (mit dieser Runde 3mal / und auch nur, wenn man 0 Gewinner für Zwölfer = 1 setzt) und wen wundert´s : der Spitzenreiter war eine Länderspielrunde (aber auch klar, da dort die Leistungsunterschiede ggü. Ligabetrieb deutlich weiter auseinander liegen und eine dicke Überraschung umso mehr Quote bringt).

Sortierung absteigend vom Verhältnis 13er zu 12er-Gewinner (die letzten 5 Runden sind noch nicht enthalten):
Bild
Zuletzt geändert von Joerschi am 17. Okt 2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D* 13er-Wette 11.-15.10.2013 (Länderspiele WM-Quali 2014

Beitrag von Aufsteiger »

Mc hat geschrieben:Schier unglaublich, das Verhältnis von 113:1 zwischen 12ern und dem 13er.
Gab es das so extrem überhaupt schon einmal?
Hab mal schnell in meine Statistiken geguckt, die ich seit sechs Jahren führe. Der bis dahin hächste Wert lag bei 87, da kamen auf 2 Gewinner im 1.Rang 173 Gewinner im 2. Rang. 7-mal lag der Wert dann noch bvei 70 oder höher.

Wenn es keinen Gewinner im 1. Rang gab, dann war der höchste beim 2. Rang erzielte Wert immerhin schon mal bei 98 und bei 102.

So oder so und aus welchen Grund auch immer war es eine wirklich außergewöhnliche Runde!!!
Antworten

Zurück zu „2013“