D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3. JP-

Antworten
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von Klaus »

bobdylan hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Klasse gemacht! Vor allen Dingen mit einem kleinen Einsatz.

Jetzt die Frage aller Fragen zu den Quoten? Wie immer schwierig zu schätzen.

Es war dank Bayern ( wenn auch nur mit Hilfe des Schieds- und Linienrichters ) und dem BVB eine 11er Wette.

Dann kommt mit Cottbus, 1860 München und Mönchengladbach für sehr viele Tipper die 3.- 5. Bank.

Dazu haben mit Leverkusen und Werder Bremen Halbbänke gewonnen. Macht schon 7 Spiele die man nicht verkehrt haben konnte.

Dreierwege waren Wolfsburg, Hoffenheim, Nürnberg X und der FSV Frankfurt. Wobei für die allermeisten Wolfsburg, Mainz und Frankfurt keine großen Überraschungen waren.

Bleibt neben dem HSV-Debakel mit Arsenals Heimklatsche die einzig echte Überraschung des Wochenendes.

Und wenn ich mich dann an das posting von TippXer erinnere war das für viele auch nicht unmöglich.

Das bedeutet m. E. eine größere Anzahl von Treffern im 1. Rang und entsprechenden deutlichen Abfall auf den Folgerängen.

Ich gehe davon aus, das es zwischen 10 und 30 Treffern im 1. Rang geben wird. Ich vermute, dass viele auch kleine Systeme getroffen haben.

Zu verteilen sind etwa 240.000,- EUR.

Ich wage die Prognose, dass es für fünfstellig knapp wird im 1. Rang.

Aber dennoch für 32,- EUR Einsatz eine sensationelle Rendite. Chapeau!
ich glaube, da unterschätzt Du die Wirkung der Arsenal-Niederlage! BetWin hat den Aston-Villa-Sieg auf 12 % gesetzt, ich selbst gehe davon aus, dass der Aston-Villa-Sieg von max. 5 % aller Reihen getippt worden ist. Diese Einschätzung deckt sich mit den abgegebenen Tipps hier im Forum. Realistisch ist da eher 3-4 %, wenn man alle abgegebenen Tipps berücksichtigt, weil hier im Forum überdurchschnittlich Risiko-Experten am Tippen sind.

Und eine solche Extrem-Überraschung, zusammen mit einer großen Überraschung wie Hoffenheim und 2 kleinen, wie Mainz und FSV Frankfurt reichen daher schonmal aus, dass JP-Alarm ist.

Rechnet man die BetWin %-Zahlen hoch, dann kommen wir schon auf 15 000 für den 13er (ohne JP-Berücksichtigung), d.h. 6 Gewinner, wenn man von einem Einsatz von etwas über 700 000 € ausgeht.Und in diesem höheren Quotenbereich liegen die BetWin Berechnungen immer zu niedrig, wenn es Exrem-Überraschungen gibt. Ich selber setze bei meinen Berechnungen andere Zahlen ein, z.B. Aston Villa mit 4 % (statt wie BetWin 12 %) oder Hoffenheim mit 18 % (statt wie BetWin mit 28 %). Dafür setze ich die Favoriten deutlich höher an: z.B. Bayern-Sieg mit 85 %. Und so komme ich zu meiner Einschätzung von 1-2 Gewinnern.

Außerdem hat das UE von Hertha den 1-2 Systemikern einen erheblichen Strich durch die Rechnung gemacht.

Man kann auch anders rangehen an die Quotenschätzung. Z.B. mit Hochrechnung aus dem Forum. Nur mal angenommen, Du liegst mit Deiner Prognose von 20 Gewinnern im ersten Rang richtig. Das hieße: keine 5000 € für den 13er (ohne JP-Berücksichtigung). Und dies hieße wieder: gerade mal 150 € für den 12er!! (Faktor 35 ist Minimum im hohen Quotenbereich und bei einer Extrem-Überaschung). Und 150 € für den 12er heißt nunmal keine 15 € für den 11er. Und das passt nun gar nicht, denn dann hätten wir hier viel mehr 11er-Gewinner im Forum.

Es ist so, dass wir hier - grob überschlagen - ca. 8 11er haben bei ca 8000 abgegebenen Tipps, d.h. auf 1000 Tipps ein 11er. Und wenn von 1000 Tipps einer richtig liegt, dann gibt es genau 65 €. Ist eine Extrem-Überraschung dabei, gibts mehr. Und das deckt sich ungefähr mit meiner Einschätzung. Gibt es aber ca 80 € für den 11er, so gibt es knapp 1000 für den 12er.... und dann bleibt da einfach kein Platz für 10 oder noch mehr 13er-Gewinner. Dann kann es nur 0-3 Gewinner geben.

Gleich sind wir schlauer - der Spannungsbogen ist gedehnt......
markus72
Tipp-Spezialist (mas)
Tipp-Spezialist (mas)
Beiträge: 2410
Registriert: 31. Okt 2011, 12:35
Wohnort: Porz

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von markus72 »

3 Gewinner !! :13er
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von Aufsteiger »

Ohne Gewähr, da selbst berechnet anhand der Anzahl der Gewinner:

Bild

Glückwunsch noch mal an Tisch für den "netten" Gewinn :lol:
tttommy
Tipp-Routinier
Beiträge: 261
Registriert: 13. Apr 2013, 10:40

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von tttommy »

Um die Richtigkeit zu überprüfen könnte man doch einfach die bonnummer hier in Forum bekanntgeben und schon ist alles klar!
Die Nummer kann dann jeder bei lottoservice eingeben und sich selbst überzeugen .
Oder sehe ich das falsch?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von Egon »

Na dann gibt es für den 10er, 11er und sogar 12er vergleichsweise wenig.

Nochmals zum Scan:

Warum schwärzt man eigentlich die Losnummer, dass ist doch sowas von idiotisch. Schon letztens wurde das gemacht.
Anhand der Losnummer sieht man doch gar nicht, wer gespielt hat
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von Toni Toto »

tttommy hat geschrieben:Um die Richtigkeit zu überprüfen könnte man doch einfach die bonnummer hier in Forum bekanntgeben und schon ist alles klar!
Die Nummer kann dann jeder bei lottoservice eingeben und sich selbst überzeugen .
Oder sehe ich das falsch?
Herrje!
Was soll man hier eigentlich noch alles von sich preisgeben?!
Grundsätzlich ist der Schutz persönlicher Daten ein hohes Gut, es gibt doch genug aktuelle Beispiele, dass es selbst der Staat nicht so eng sieht damit...
Ich finde das latente Misstrauen hier im Forum - trotz einiger Fake-Poster in der Vergangenheit - sehr schade.
Ich freue mich für Tisch und habe nicht die geringsten Zweifel an seinem Tipp.

Gruß
Toni
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von Egon »

@Toni Toto:

Was hat denn die Scheinnumer mit persönlichen Daten zu tun?
Name und Abgabestelle schwärzen, das sind die einzigen Daten die zu schützen sind.
Anhand der Scheinnummer und erst recht der Losnummmer bekommt man als normaler User über die persönlichen Daten eines Users nichts raus.
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von Pauli »

Toni Toto hat geschrieben: Ich finde das latente Misstrauen hier im Forum - trotz einiger Fake-Poster in der Vergangenheit - sehr schade.
Wer einen Gewinnertipp im Nachhinein postet, kann hier weder Jubel noch uneingeschränktes Vertrauen erwarten.

Ich glaube zwar auch, dass der Tipp echt ist, nichts desto trotz sind Erfolgsmeldungen im Nachhinein erbärmlich. Für mich kommt es rüber wie: Seht mal, wie toll ich getippt habe!

Fazit: Vorher posten und solche Diskussionen verstummen!
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
dahla
Tipp-Spezialist (da)
Tipp-Spezialist (da)
Beiträge: 158
Registriert: 3. Mär 2013, 06:43
Wohnort: Nähe Trier

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von dahla »

Also mir kommt es einem Rätsel gleich.

Mir kommen erhebliche Zweifel ob Tisch21 wirklich nen 13er hat.

war grad auf der internetseite von lotto-Bayern, in dem Tisch21 seinen Schein wohl abgegeben haben soll und was les ich auf der Ergebnis- und quotenseite von der 13er-wette dort:

Spieleinsatz:725.198,00 €Ausschüttung:362.599,00 €Spieleinsatz Bayern:129.878,00 €Ausschüttung Bayern:64.939,00 €

Wie kann er über 80.000,- gewonnen haben in diesem Bundesland wenn die Ausschüttung in Bayern nur 64.939,- betragen hat ?

Für mich ist das gefakt. jemand anderer Meinung ?


Bisschen dumm gelaufen, tisch21 :mrgreen:

Wenn ich was zu sagen hätt hier: Sperre bzw. rauswurf hier für enttarnte "faker"
Zuletzt geändert von dahla am 19. Aug 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
kartal
Tipp-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2013, 11:21

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von kartal »

dahla hat geschrieben:Also mir kommt es einem Rätsel gleich.

Mir kommen erhebliche Zweifel ob Tisch21 wirklich nen 13er hat.

war grad auf der internetseite von lotto-Bayern, in dem Tisch21 seinen Schein wohl abgegeben haben soll und was les ich auf der Ergebnis- und quotenseite von der 13er-wette dort:

Spieleinsatz:725.198,00 €Ausschüttung:362.599,00 €Spieleinsatz Bayern:129.878,00 €Ausschüttung Bayern:64.939,00 €

Wie kann er über 80.000,- gewonnen haben in diesem Bundesland wenn die Ausschüttung in Bayern nur 64.939,- betragen hat ?

Für mich ist das gefakt. jemand anderer Meinung ?


Bisschen dumm gelaufen, tisch21 :mrgreen:

Wenn ich was zu sagen hätt hier: Sperre bzw. rauswurf hier für enttarnte "faker"
gut das du nichts zu sagen hast.
es ist alles in ordnung.
tisch21
Tipp-Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: 24. Feb 2008, 19:35

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von tisch21 »

hallo dahla,
teile 129 878 einsatz bayern durch 2 und du hast die ausschüttung insgesamt, die von bayern aus in den gesamtpott gehen.
einfach mal kurz nachdenken bevor man so komisches lächerliches zeug schreibt

gruß
dahla
Tipp-Spezialist (da)
Tipp-Spezialist (da)
Beiträge: 158
Registriert: 3. Mär 2013, 06:43
Wohnort: Nähe Trier

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von dahla »

kartal hat geschrieben:
dahla hat geschrieben:Also mir kommt es einem Rätsel gleich.

Mir kommen erhebliche Zweifel ob Tisch21 wirklich nen 13er hat.

war grad auf der internetseite von lotto-Bayern, in dem Tisch21 seinen Schein wohl abgegeben haben soll und was les ich auf der Ergebnis- und quotenseite von der 13er-wette dort:

Spieleinsatz:725.198,00 €Ausschüttung:362.599,00 €Spieleinsatz Bayern:129.878,00 €Ausschüttung Bayern:64.939,00 €

Wie kann er über 80.000,- gewonnen haben in diesem Bundesland wenn die Ausschüttung in Bayern nur 64.939,- betragen hat ?

Für mich ist das gefakt. jemand anderer Meinung ?


Bisschen dumm gelaufen, tisch21 :mrgreen:

Wenn ich was zu sagen hätt hier: Sperre bzw. rauswurf hier für enttarnte "faker"
gut das du nichts zu sagen hast.
es ist alles in ordnung.

ok, sorry. nehm mal alles zurück was ich geschrieben hab.
wohl noch nicht ganz wach gewesen :sleep
bobdylan
Tipp-Spezialist (bo)
Tipp-Spezialist (bo)
Beiträge: 177
Registriert: 13. Jan 2013, 23:55

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von bobdylan »

Hallo Tisch21,

also ich glaube Dir! Ging mir ja Anfang des Jahres mit meinem ersten 12er genauso.

Man ist dann total aufgeregt, weil man weiß man hat einen tollen Treffer.

Man möchte seine Freude teilen und ist natürlich auf die Quoteneinschätzungen der Anderen gespannt.

Schon wieder ein riesiger Jackpot Treffer hier im Forum! Gigantisch das Jahr 2013!

Ganz großes Kino. Mit nur 68,25 EUR Einsatz! Du hast das Glück auf Deiner Seite gehabt.

Und ich habe was die Quotenschätzung im 1. Rang angeht sowas von daneben gelegen.

Klaus hat das schon sehr gut analysiert heute morgen.

Es ist wirklich für mich unfaßbar. 2 kleine Auswärts-Überraschungen ( Hoffenheim und Frankfurt ) und eine Riesen-Überraschung ( Aston Villa ) reichen schon aus um fast wieder für einen Jackpot zu sorgen.

Gewinnt z.b. 1860 München nicht, ist der nächste Jackpot fast da.

Unglaublich wie schwierig es am Ende doch ist 13 Spiele zu tippen.

Ein Tipp noch an Dich Tisch21. Bitte bleib auf dem Teppich und änder dein Spielverhalten nicht. Mit soviel Geld im Rücken wird man leicht sorglos und erhöht die Einsätze und die Spielfrequenz. Pack einen großen Teil des Geldes einfach weg. Denn das Glück lläßt sich nicht zwingen.

Aber jetzt genieß es erst einmal!!!

Von mir dazu ganz ganz herzlichen Glückwunsch vom Norden der Republik in den Süden!

bobdylan
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von Hamlet »

Herzlichen Glückwunsch an Tisch! Großes Kino.

Ich gehöre ja zu denen, die sich gerne mal über Gewinnmeldungen ohne vorheriges Posten aufregen.
Diesen Fall sehe ich anders. Für den User Tisch zeichnete sich ein 13er ab. Er wurde ganz hippelig und wollte von guten Quotenschätzern - die gibt es ja hier - wissen, was denn ein 13er wert sein könnte. Das ist menschlich und verständlich. Also fragte er da nach, wo er eine gute Antwort bekommen konnte. Er krähte nicht herum, dass er gewonnen hat, er verlangte weder Krone noch Glückwünsche, wollte nur wissen, mit wie viel Kohle er rechnen könnte. Das war alles und das ist auch in Ordnung.
Mach was Schönes mit der Kohle.
Grüße
Hamlet
tisch21
Tipp-Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: 24. Feb 2008, 19:35

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2013 (Buli#2, 2. Liga, ENG) -3.

Beitrag von tisch21 »

vielen dank für die vielen ernst gemeinten glückwünsche
Antworten

Zurück zu „2013“