D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jackpot

Antworten
Roma
Tipp-Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 15. Mär 2012, 14:17

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Roma »

Labbi-100 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!!!
Dieser Sonntag hatte es in sich!!!

Wagt jemand eine Gewinnprognose.
Ich kann das diesmal garnicht mehr einschätzen. Passe total!
Labbi
ich denke, die Quoten werden nicht gut sein.

Tippe so:
1. 5500 (inkl. Jp)
2. 180
3. 10
4. 1,5
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10859
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Aufsteiger »

Egon hat geschrieben:2mal 10er für Original-13er-TG
Die haben wir auch :cool:
Samapal
Tipp-Legende
Beiträge: 1778
Registriert: 28. Jul 2011, 01:29

Beitrag von Samapal »

1 :11er und 11 :10er bleiben denke die Quoten so wie letzte Woche nur etwas besser :wink:
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2795
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Toni Toto »

Mir bleiben 2x :10er - ehrlich gesagt etwas enttäuschend...
Na ja, nächstes WE auf ein Neues!
:wink:
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Wildsau 31
Tipp-Spezialist (wi)
Tipp-Spezialist (wi)
Beiträge: 2916
Registriert: 18. Sep 2007, 20:30
Wohnort: Koblenz

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Wildsau 31 »

Die Quoten werden was hoeher sein.
1.Rang 8000,00 inkl.JP
2.Rang 600,00
3.Rang 50,00
4.Rang 8,00
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5400
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Klaus »

@Hamlet + @ Joerschi : Vielen Dank für Euer beiden Anstrengungen, mit wohl überlegtem und gut formuliertem Text für Qualität in diesem Forum zu streiten.

Vielleicht äußere ich mich noch dazu, heute hatte ich dazu jedenfalls keine Lust.

Der Spaß, den ich sonst mit diesem Forum hatte, ist mir heute gehörig vergällt worden. Wenn man haufenweise 13er Chancen postet, die mit vorherigen eingestellten "Tippaussagen" überhaupt nicht stimmig sind und dann noch diejenigen beleidigt, die sehr höflich auf diese Unstimmigkeiten hinweisen, dann ist für mich eine Grenze überschritten.

Dann ist meiner Meinung nach hier eine Respektlosigkeit (Und damit meine ich natürlich @Roma und @Samapal) anderen Forumsmitgliedern gegeben, auf die ich jedenfalls keinen Bock habe.

@Egon : Dass Du es nicht leicht hast, ist mir klar, und ich anerkenne Dein Bemühen, das Niveau hier im Forum zu erhalten. Aber Du bist auch irgendwie Schiedsrichter und es ist hier auch wie auf dem Fußballplatz: Wenn Du Dich als Schiedrichter nicht Deiner Gelben und Roten Karten besinnst, wirst Du leider grobe Unsportlichkeiten nicht in den Griff kriegen und ein Spiel kann dabei völlig entgleiten.

@Aufsteiger: Es ist nicht "die Diskussion", die nervt, es sind ganz bestimmte Beiträge und eine ganz bestimmte Art und Weise des Verhaltens.

...... und dahla hat nen 12er.....wie wir soeben grade erfahren. Toll!

ich sag dann erstmal Tschüs
Samapal
Tipp-Legende
Beiträge: 1778
Registriert: 28. Jul 2011, 01:29

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Samapal »

Ist es Respektlos zu behaupten das jemand einen tipp reinstellt den er nicht abgibt? Hier muss erst mal wirklich definiert werden wie überhaupt richtig ein tipp einzustellen ist. Ansonsten habe ich auch keine Lust mehr nach dem Wochenende.
@Egon kannst du jetzt durgreifen und als angekündigte Konsequenz mein acc, sperren falls ich es selber nicht schaffe :wink:
so wird man nicht wenigstens als Lügner dargestellt ist mir viel wichtiger
Roma
Tipp-Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 15. Mär 2012, 14:17

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Roma »

Habe 4 :10er
Zuletzt geändert von Roma am 22. Apr 2013, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18619
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Egon »

Samapal hat geschrieben:Ist es Respektlos zu behaupten das jemand einen tipp reinstellt den er nicht abgibt? Hier muss erst mal wirklich definiert werden wie überhaupt richtig ein tipp einzustellen ist. Ansonsten habe ich auch keine Lust mehr nach dem Wochenende.
@Egon kannst du jetzt durgreifen und als angekündigte Konsequenz mein acc, sperren falls ich es selber nicht schaffe :wink:
so wird man nicht wenigstens als Lügner dargestellt ist mir viel wichtiger
Na dann schreibe einfach nicht mehr hier, dann ist das "Problem" gelöst.
Und auch wenn ich mich wiederhole: Ich sehe das grundsätzliche Problem nicht mal bei deinen Tipp, nur dein Verhalten nach den berechtigten Rückfragen / Kommentaren geht überhaupt nicht.
Übrigens ist es ziemlich ungewöhnlich, dass ein System - das weniger als 600 Reihen umfasst - nach 3 gespielten Dreiwegen noch 62 13er-Chancen umfasst, deswegen habe ich z.B. auch nachgefragt.
Bei "normalen" DW wäre das im Schnitt 22 13er-Chancen, je nach Ergebnis könnnen es auch mal 30 oder nur 10 sein.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18619
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Egon »

@Quoten:

Die werden deutlich schlecher als letzte Woche ohne den Fürthsieg wäre der 13er vielleicht nicht mal vierstellig geworden.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10859
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Aufsteiger »

Mensch Jungs, jetzt macht Euch doch mal ein bisschen locker und hört auf, Euch hier persönlich anzugiften und/oder die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wir sind doch irgendwie alle eine große Familie mit mehr oder weniger identischen Zielen. Und wie in jeder Familie gibt es mal Unstimmigkeiten über das Miteinander. Aber das kann man doch alles ausräumen, zum Beispiel indem man klare Regeln vorgibt, die für alle Seiten zu akzeptieren sind. Ich denke, dass ist hier im Forum relativ einfach hinzukriegen. Ich fände es persönlich sehr schade, wenn Jungs wie Klaus oder Samapal oder auch andere sich hier nicht mehr beteiligen. Im Vergleich zu anderen Foren herrscht hier weitestgehend ein wirklich hohes Niveau, was durch die Anonymität des Internets recht selten der Fall ist.

Also lasst uns bitte alle zusammen eine Lösung finden, damit wir weiterhin alle unseren Spaß hier haben und zusammen mitfiebern und uns freuen/ärgern können. Aber nicht über andere User, sondern über die Ergebnisse! Ein guter erster Schritt ist dabei immer, den anderen hier im Forum mit Respekt zu begegnen und jede Art von Beschimpfungen sein zu lassen. Und nicht immer direkt draufzuhauen, wenn mal jemand über die Stränge schlägt (nach dem Motto "der hat aber angefangen"). Das kann man zum Beispiel durch eine respektvolle, aber inhaltlich eindeutige PN durch die Moderatoren besser regeln als hier solche relativ sinnlosen Diskussionen zu führen.

Ich denke, das kriegen wir alle hin oder?
Labbi-100
Tipp-Legende
Beiträge: 2165
Registriert: 23. Okt 2012, 21:13
Wohnort: NRW

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Labbi-100 »

@Aufsteiger

Du hast in allen Punkten recht.
Das Niveau ist hoch.
Klare Regeln sollten noch einmal aufgestellt bzw. formuliert werden.
Man muß sich daran halten. Sonst streichen oder wie auch immer.....
Ich mache den Anfang, als Zeichen:

Für den Porree Beitrag entschuldige ich mich. Das Stichwort Porree war zu verlockend.

Labbi-100
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18619
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Egon »

Spieleinsatz bundesweit: 639.255,00 €

Gewinnklasse Anzahl Gewinner Quote in Euro

1 (13 Richtige) 1 149.377,30€

2 (12 Richtige) 55 1452,80€

3 (11 Richtige) 979 81,60€

4 (10 Richtige) 8.829 9,00€

Finde ich für die Ergebnisse echt gut
bobdylan
Tipp-Spezialist (bo)
Tipp-Spezialist (bo)
Beiträge: 177
Registriert: 13. Jan 2013, 23:55

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von bobdylan »

Das ist ja schlichtweg unfaßbar! Nur ein einziger Treffer in ganz Deutschland! Das hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten. Ich hatte soviele Bänke, die bis auf Braunschweig auch alle gekommen sind. Dabei habe ich noch bei Bayern und Dortmund Dreierwege verschenkt, die mir bei Frankfurt und Tottenham gefehlt haben.

Da kann man doch mal sehen, wie schwer aktuell unsere 13 er Wette zu treffen ist. Da reichen offensichtlich 2-3 Überraschungen aus und schon wird es für alle ganz ganz schwer ohne Fehler durchzukommen.

Heuer wäre ohne den lucky punch von Hertha der Jackpot stehengeblieben. Unglaublich!

Nur Fürth und Braunschweig waren wirklich schwer, für mich eben noch Frankfurt und Tottenham, da ich meine Dreierwege u.a. s.o. woanders gespielt habe, für andere aber wahrscheinlich nicht. Aber die hohe Kunst ist es eben alle 13 Spiele richtig vorherzusagen.

Glückwunsch an alle Gewinner!
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 20./21.04.2013 (Buli#30, 2. Liga, GB) Jac

Beitrag von Hamlet »

Aufsteiger hat geschrieben:Mensch Jungs, jetzt macht Euch doch mal ein bisschen locker und hört auf, Euch hier persönlich anzugiften und/oder die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wir sind doch irgendwie alle eine große Familie mit mehr oder weniger identischen Zielen. Und wie in jeder Familie gibt es mal Unstimmigkeiten über das Miteinander. Aber das kann man doch alles ausräumen, zum Beispiel indem man klare Regeln vorgibt, die für alle Seiten zu akzeptieren sind. Ich denke, dass ist hier im Forum relativ einfach hinzukriegen. Ich fände es persönlich sehr schade, wenn Jungs wie Klaus oder Samapal oder auch andere sich hier nicht mehr beteiligen. Im Vergleich zu anderen Foren herrscht hier weitestgehend ein wirklich hohes Niveau, was durch die Anonymität des Internets recht selten der Fall ist.

Also lasst uns bitte alle zusammen eine Lösung finden, damit wir weiterhin alle unseren Spaß hier haben und zusammen mitfiebern und uns freuen/ärgern können. Aber nicht über andere User, sondern über die Ergebnisse! Ein guter erster Schritt ist dabei immer, den anderen hier im Forum mit Respekt zu begegnen und jede Art von Beschimpfungen sein zu lassen. Und nicht immer direkt draufzuhauen, wenn mal jemand über die Stränge schlägt (nach dem Motto "der hat aber angefangen"). Das kann man zum Beispiel durch eine respektvolle, aber inhaltlich eindeutige PN durch die Moderatoren besser regeln als hier solche relativ sinnlosen Diskussionen zu führen.

Ich denke, das kriegen wir alle hin oder?
Ich geb dir in vielem Recht.
Klare Regeln sind das eine.
Haltung und Ton anderen gegenüber das andere. Um aus einem französischen Chanson zu zitieren: "Eine Höflichkeit ist die andere wert."
Auch in einer "Familie" muss eine offene(!) Diskussion möglich sein.
Warum sind wir in diesem Forum aktiv? Weil wir Spaß an der 13er-Wette haben. Weil wir das mit anderen teilen wollen. Weil es uns interessiert, wie andere an die Tipps rangehen. Und weil wir uns darüber in der ein oder anderen Form austauschen wollen.
Wenn man dann - wie ich es in meinem ersten Post zum Thema getan habe - höflich nachfragt (ich habe sogar ausdrücklich geschrieben, dass ich @roma glaube!), dann gehört es zu den Standarts in einem Forum mit "hohem Niveau", dass darauf auch halbwegs höflich geantwortet wird. Und man wenigstens den Versuch macht, seinen Tipp zu erläutern. Eine Grenze ist deutlich überschritten, wenn dann auch noch "Joerschi und Co", der oder die nun wirklich unzweifelhaft zum Niveau dieses Forums beitragen, persönlich angegriffen und runtergemacht werden.

Wenn also in diesem Forum auf höfliche Nachfrage mit Beleidigung und Posts, die eine Haltung transportieren a la "mir doch Mist, was du denkst", reagiert wird, dann fängt der Frust an den Spaß in den Hintergrund zu drängen.
Ich würde gerne weiter in diesem Forum schreiben. Weil es mir in der Regel Spass macht. Wenn ich aber merke, dass sich das ändert, finde ich eine Diskussion darüber alles andere als sinnlos.
Ich habe weder jemanden "angegiftet" noch "die beleidigte Leberwurst gespielt". Und ich kann mich auch nicht entsinnen, "draufgehauen" zu haben. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass dieses Forum nur unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren kann und dass man, wenn man teilnehmen möchte, halt eben auch ein kleines bisschen was investieren muss.
Wie eingangs schon erwähnt:
Nachvollziehbare Tipps einzustellen ist das eine, ein halbwegs höflicher Umgang mit einem Mindestmaß an Respekt anderen Forumsteilnehmern gegenüber das andere.

Liebe Grüße
Hamlet
Antworten

Zurück zu „2013“