D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4. JP-

Antworten
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von dali »

Mc hat geschrieben: Was!? NIEMALS 320 Tacken für den Elfer(auch wenn ichs mir wünschen würde).
Mc :wave
Bin da auf der Seite von Mc und TomPy ... schon allein hier gibts 2 :12er und einen ganzen Haufen :11er zu bewundern ... Der :12er wird vielleicht knapp 4-stellig, der :11er wird wahrscheinlich 2-stellig bleiben :roll:
hardy
Tipp-Spezialist (har)
Tipp-Spezialist (har)
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2010, 20:54
Wohnort: wild West-Allgäu

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von hardy »

Leider nur :10er

Jackpot wird wohl weg sein
2500
125
15

hardy :kopp
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von Joerschi »

Kommt halt auch drauf an, wo die Banken verteilt waren.
BVB, Bayern, Leverkusen ist klar.
Aber auch Hamburg, Bremen und ein itztbitzekleinesbisschen Aaalen waren auf dem Papier klare Volksbanken und gingen zu Fall.

JP sehe ich 50/50 mit Bauchgefühl, dass er eher geknackt ist.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von Onkelz »

na JP never .... Bis auf Bremen Niederlage und die X von Fürth , 1860 nix ungewöhnliches . Dortmund/Bayernbank durch. -denke schon an max. 4, 5 Gewinner ... . :wave

1.Rang : 24000- 30000 Euro
2.Rang : *1600/2200
3.Rang : * 180/250
4.Rang : * 20/35

Glückwunsch an die TG zum :12er
Zuletzt geändert von Onkelz am 3. Mär 2013, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von Klaus »

Tja - nich einfach. Vieles haben meine Vor-Prognostizierer ja schon richtig geäußert - aber ich sags nochmal mit meinen Worten, getreu Karl Valentin: "Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem" :cool:

Die drei (nach Bet %) stärksten Banken treffen (Bay., Dort., Lev.) Die viertstärkste Bank (Hamburg) spielt nur UE und die fünftstärkste Bank (Mailand trifft wieder) Das sind eigentlich Daten, die für das Knacken des JPs sprechen. Wenn z.B. bobdylan sich für die Mailand Bank, statt der 1860 Bank entschieden hätte....wär der JP weg.

Aber alles andere ist, außer Tottenham, nicht "planmäßig" gelaufen. Augsburg als Knaller, dazu Fürth + Ingolstadt, was ich sehr hoch als Überraschung einschätze, weil ja gegen Ende des Tippzettels den Leuten die Dreierwege ausgehen... An dieser schon häufiger geäußerten These ist wirklich was dran - Und deswegen spricht wieder viel für das Knacken des JPs, dass die beiden letzten Spiele mit Heimsiegen ausgingen (Egon hats schon angsprochen).

Ich gehe mit meiner Prognose mal etwas vorsichtiger ran:

1) 1 oder 2 Glückliche
2) 2200
3) 150
4) 20

aber vielleicht erleben wir ja wieder eine ähnliche Überraschung wie letzte Woche. Wär ja schön!
Roma
Tipp-Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 15. Mär 2012, 14:17

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von Roma »

Denkt aber bitte an den wahrscheinlich sehr hohen Spieleinsatz. Das könnte für höhere Quoten sorgen.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von Kobayashi »

Roma hat geschrieben:Denkt aber bitte an den wahrscheinlich sehr hohen Spieleinsatz. Das könnte für höhere Quoten sorgen.
das eine hat mit dem anderen natürlich eher wenig zu tun.

Bei höherem Spieleinsatz gibt's in aller Regel auch proportional logischerweise mehr Treffer
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von Joerschi »

Roma hat geschrieben:Denkt aber bitte an den wahrscheinlich sehr hohen Spieleinsatz. Das könnte für höhere Quoten sorgen.
Ich habe eher das Bauchgefühl, dass hohe Einsätze lediglich latent auf den 13er und 12er einwirken (wo/wenn die wirklichen Überraschungen direkt durchschlagen). 11er und 10er sind vom Gefühl her immer: Mehr Einsatz = im gleichen Verhältnis mehr Gewinner

Edit Koba: Dito
Zuletzt geändert von Joerschi am 3. Mär 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Roma
Tipp-Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 15. Mär 2012, 14:17

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von Roma »

Joerschi hat geschrieben:
Roma hat geschrieben:Denkt aber bitte an den wahrscheinlich sehr hohen Spieleinsatz. Das könnte für höhere Quoten sorgen.
Ich habe eher das Bauchgefühl, dass hohe Einsätze lediglich auf den 13er und 12er wirken (wo die wirklichen Überraschungen direkt durchschlagen). 11er und 10er sind vom Gefühl her immer: Mehr Einsatz = im gleichen Verhältnis mehr Gewinner

Edit Koba: Dito
Ich habe damit auch eher den 12er gemeint, dass der 10er und der 11er nicht von dem Spieleinsatz profitiert, denke ich auch. Aber der 12er meiner Meinung nach allemal. :)
bobdylan
Tipp-Spezialist (bo)
Tipp-Spezialist (bo)
Beiträge: 177
Registriert: 13. Jan 2013, 23:55

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von bobdylan »

MAILAND STATT MÜNCHEN 60!!!

Hinterher weiß man es natürlich.

Bayern und Dortmund nach Lewandowski Freispuch waren für mich klar. Leverkusen und 1860 waren Wackler.

Habe mich gegen Milan als Bank entschieden, weil sie in 13 Heimspielen noch kein Unentschieden hatten, deshalb hier und in Hamburg 1 und 0.

Natürlich kann sich jemand für die 4 Bänke Bayern, BVB, LEV und Milan entschieden haben, dann muss er aber immer noch die restlichen 9 Spiele richtig ordnen. Und da gehen jede Menge Zweier- und Dreierwege drauf. Und da wir eben nur noch bis 1.500 EUR einsetzen dürfen, ist bei den Wegen irgendwann einfach Schluß.

Da man ein Unentschieden kaum als Bank spielen kann, müssen schon einmal 5 Zweierwege gespielt werden, für Schalke ist aus meiner Sicht mind. ein weiterer Zweierweg erforderlich und die Siege von Augsburg und Pauli bekommst du glaube ich nur mit Dreierwegen hin.

Insofern müßte sich jemand noch für Tottenham als fünfte Bank entschieden haben, dann kann es gehen.

Mit einem 5 6 2 oder 4 7 2 er Vollsystem vielleicht.

Mein Gefühl sagt mir es das es 2 glückliche Gewinner irgendwo in Deutschland gibt.

Ich glaube aber auch, dass die weiteren Ränge gut bezahlt sind, weil das Trefferbild an sich quotenreich ist.

Meine Freunde sind fast alle an Augsburg, Greuther Fürth und mind. einem Zweitligaspiel gescheitert.
Ich habe sie mein System 454 zum Spaß tippen lassen.

Ich kann mir keine 80 Treffer im 2. Rang vorstellen, insofern 2. Rang vierstellig.

Ich kann mir keine 1000 Treffer im 3. Rang vorstellen, insofern dreistellig.

Und ich kann mir keine 5000 Treffer im 4. Rang vorstellen, insofern mind. 25 EUR.

Aber wie immer morgen früh wissen wir es.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von Joerschi »

Quoten:
Habe mal rein die amtlichen Tendenzen auf die Situation diese Woche angepasst.
Und zwar gefiltert nach
1) Hochquoten (= >27500 € für 13er)
2) nur 4x Heimsiege im Ergebnis nach Spielende
3) 7 Topbanken (>=5) lt. amtl. Tendenz (davon nur je 2-4 eingetreten)

Das sieht dann so aus (und ließe auf einen JP hoffen - auch wenns erstmal unwahrscheinlich erscheint):
Bild
(ignoriert die Quoten der letzten Runde unten - das ist die heutige Runde wo ich nur ein paar Dummys eintragen musste)

Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen :mrgreen:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
GladbachFan
Tipp-Geselle
Beiträge: 61
Registriert: 26. Feb 2013, 15:19

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von GladbachFan »

Dank des Witzelfers für Pauli, verbleiben mir 2 :10er

ich denk mal so:

Jackpot
3125
200
18
blondie8718
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mär 2013, 21:26

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von blondie8718 »

Hi,
hab grad gelesen, dass Bobdylan geschrieben hat, dass wir nur noch max. 1500 Euro einsetzen dürfen. Wie ist das gemeint? Begrenzt TOTO den Einsatz auf diese Summe? Kann man mit einer Toto-Card maximal diesen Einsatz tätigen oder wie? :roll:

LG
blondie8718
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von dali »

Joerschi hat geschrieben:
Roma hat geschrieben:Denkt aber bitte an den wahrscheinlich sehr hohen Spieleinsatz. Das könnte für höhere Quoten sorgen.
Ich habe eher das Bauchgefühl, dass hohe Einsätze lediglich latent auf den 13er und 12er einwirken (wo/wenn die wirklichen Überraschungen direkt durchschlagen). 11er und 10er sind vom Gefühl her immer: Mehr Einsatz = im gleichen Verhältnis mehr Gewinner

Edit Koba: Dito
Ein bißchen Mathematik zum Sonntag abend ... :razz:

Sei E der Gesamtspieleinsatz (in Euro). Dann gilt: Anzahl gespielter Reihen (A) = E * 2 ... (wobei das der Einfachheit halber von einem Reihenpreis von 0.5 Euro ausgeht und Scheingebühren aussen vorlässt).
Um die Gewinnquote z.b. für den 11er zu berechen brauchen wir jetzt den Betrag, der für den 11er ausgeschüttet wird (E_11). Dabei gilt (glaube ich): E_11 = E * 0.5 * 0.25 = E * 0.125 (Vom Gesamteinsatz werden 50% ausgeschüttet und die werden zu je einem Viertel auf die Ränge verteilt). Wenn jetzt p_11 die Wahrscheinlichkeit ist das man einen 11ers trifft, ergeben sich A_11 = A * p_11 getroffene Elfer. Für die 11er-Quote Q_11 gilt dann Q_11 = E_11 / A_11 = (E * 0.5 * 0.25) / (A * p_11) = (E * 0.5 * 0.25) / (E * 2 * p_11) ==> und da kürzt sich der Gesamteinsatz raus. Ergo: Q_11 = 1 / (16 * p_11) ==> unabhänging vom Spieleinsatz.

p.s.: Gilt genauso für Q_13,Q_12 und Q_10. Interessanterweise sogar dasselbe Resultat (was aber nur an der Gleichverteilung der Gewinnausschüttung auf die einzelnen Ränge liegt)

p.s.2:Bleibt natürlich die Schwierigkeit p_11 etc zu bekommen. Legt man die geposteten bwin-Tendenzen zu Grunde, kommt man auf p_13 = 0.00000281. D.h. alle 355872 Reihen ist ein 13er zu Erwarten. Wenn der Spieleinsatz so liegt wie letzte Woche (rund 1.000.000 Euro d.h. 2.000.000 Reihen) sind rund 5.62 13er zu erwarten ... kann natürlich trotzdem sein das es 10 sind ... oder doch gar kein 13er getroffen wurde

p.s.3: Die Erwartungswerte sind für die unteren Ränge robuster ... weil es da einfach mehr treffer gibt :cool:
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 02/03.03.13 (Buli#24, 2. Liga, I, GB) -4.

Beitrag von Klaus »

diese Quoten ergeben sich, wenn man exakt von den BET % Werten ausgeht:

1) 26.198,76
2) 1.046,80
3) 92,92
4) 13,87

ist auch stimmig mit den Berechnungen von @dali. Danach ergäben sich 5-6 Gewinner. Ich berechne es nur ein wenig anders.

ABER: Das setzt voraus, dass die Tipper sich auch prozentual so verhalten, wie die Wettbüros es einschätzen. Und dass tun sie nicht! Im hohen Quotenbereich liegt die tatsächliche Quote immer deutlich höher, während sie im ganz niedrigen Quotenbereich deutlich niedriger liegt.

Beispiele: Der Augsburg Sieg ist 22 % angegeben, das Fürther UE mit 23 %. In der Kombi hieße dass, dass 5 % aller Reihen diese Kombi auf dem Zettel haben. Das ist ganz sicher nicht der Fall.

Auf der anderen Seite werden Favoriten zu niedrig angesetzt: 75 % für Bayern ist viel zu wenig. Niemals ist es so, dass nur 3 von 4 Reihen auf Bayern Sieg gesetzt haben. Das Gleiche gilt für Dortmund Sieg.

Und daher nehme ich bei meiner Prognoseeinschätzung meine eigenen Werte: Z.B. setze ich für den Bayern-Sieg und auch Dortmund Sieg 85 % an, während ich den Augsburg Sieg auf 10 % und ddas Fürther UE auf 18 % gesetzt habe. So komme ich auf höhere Werte und liege der tatsächlichen Quote fast immer deutlich näher.

Mit meinen Zahlen komme ich da eben heute beim 1. Rang auf ca. 60 000 (ohne JP-Berücksichtigung natürlich) und das heißt erfahrungsgemäß JP.

Aber wegen der Großsysteme, die möglicherweise erst bei richtigen JPs voll einsteigen, glaube ich, dass der JP geknackt ist. Denn die decken die ungewöhnlichen Kombis deutlich häufiger ab, als die Kleinspieler bis 100 €. bobdylan z.B. hat die Kombi Augsburg / Fürth in jeder 6. Reihe, Die Statistik-Freaks in mehr als 10 % aller Reihen.

Deswegen hat es in der Tat eine Auswirkung auf die Quote, wenn der Einsatz wegen eines dicken Jackpots um 50 % höher ist als sonst, weil qualitativ anders getippt wird: Großsysteme steigen u.U. voll ein und decken ungewöhnliche Reihen mehr ab, als wie es sonst der Fall ist. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass die Kleintipper, die wegen des JPs ihren Einsatz erhöhen zusätzlich mehr Volkstipps spielen, weil auch Volkstippquote beim 13er wegen des JPs auch noch ordentlich ist. Und kommt eine ungewöhnliche Reihe wie jetzt, sind die alle draußen und füttern die Quote auch in unteren Rängen.

Man kann auf morgen gespannt sein :gruebel
Antworten

Zurück zu „2013“