D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2. JP-

Antworten
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von malik »

Egon hat geschrieben:Die Frage ist in der Tat, ob sich die 1500 Euro auf ein einzelnes System oder auf Teilsysteme beziehen.

Nehmen wir mal folgendes an:

Eine TG spielt 5000 Reihen und die werden in 5000 Einzelreihen gespielt. Ginge das oder ginge das nicht

-> Ich gehe eh davon aus, dass Grosse Tippgemeinschaften keine klassischen Vollsysteme, sondern Filtersysteme spielen.
jeder Person darf nicht mehr als 1500 € spielen ( da durch Die kundenkarte werden alle daten gespeischert und nicht nur 13er wette sondern auch toto 6aus 45 +keno. das heisst einzatz alle 3 darf nicht mehr als 1500 € pro kundenkarte .

um 5000 reihen zu spielen muss man durch 2x Kundenkarten teilen so 2x Person

und abgabe online im internet darf nicht mehr als 1000 €
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Egon »

Das ist interessant zu wissen und danke für die Informationen. Beim Lotto scheint es diese Obergrenze nicht zu geben, zumindest kann man im Internet mehrere 012-Vollsysteme auswählen (und damit wohl auch spielen)..
Aber auch eine Sache scheint damit endgültig geklärt zu sein. Es gab ja einen User hier, der angeblich über 3000 Reihen gespielt hat. Das ist natürlich nach dem Glückspielvertrag nicht möglich, aber das wussten wir ja alle
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Joerschi »

wohl war.

Wobei ich mich aber ehrlich gesagt auch immer noch ein wenig schwer tue mit diesen ominösen "Groß-TG´s". Klingt eher wie eine urban legend. Gab/Gibt es konkrete Hinweise oder gar Bekanntschaften mit Mitgliedern dieser TG´s ? Einfach nur aus Interesse...
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von TomPy »

Joerschi hat geschrieben:wohl war.

Wobei ich mich aber ehrlich gesagt auch immer noch ein wenig schwer tue mit diesen ominösen "Groß-TG´s". Klingt eher wie eine urban legend. Gab/Gibt es konkrete Hinweise oder gar Bekanntschaften mit Mitgliedern dieser TG´s ? Einfach nur aus Interesse...
Ich habe Leute kennengelernt die mit Systemen >10.000 Reihen angriffen. Einer davon spielte sowas auch häufiger allein und hatte auch einige Erfolge damit.
Seit wann geben die Lottogesellschaften beim Jackpot eigentlich Schätzwerte an? Letztes Jahr wurde doch noch angegeben was im Pot verblieben war.
http://www.lotto-niedersachsen.de/s/man ... index.html
JP 200.000 :eek2: ??!!? Letzte Woche stand da 300.000!!!
Hatten die da bei Ihrer Kalkulation vergessen daß sie Großsysteme ausgeschlossen haben? :rofl:
Lotto BW beharrt auf 300.000 :box
https://www.lotto-bw.de/pfe/view/handle ... c=de&jdn=3
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von TippXer »

sehr aufschlussreich
hab noch system-hefte, in denen das vollsystem15 für die auswahlwette drin ist
ich denke, dass wie in der 13er wette, bei sehr hohem jackpot es doch spielgemeinschaften gibt, die sowas umsetzen
und dann trotz eher unerwarteten spielausgängen bzw. in der auswahlwette unerwarteten treffern mit hoher spielnummer den 1. rang treffen
mit tools, die einem die systemreihen auf normalscheine drucken,
und dann muss man die scheine auf 3-4 personen aufteilen, um das limit einzuhalten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Hero »

Joerschi hat geschrieben:wohl war.

Wobei ich mich aber ehrlich gesagt auch immer noch ein wenig schwer tue mit diesen ominösen "Groß-TG´s". Klingt eher wie eine urban legend. Gab/Gibt es konkrete Hinweise oder gar Bekanntschaften mit Mitgliedern dieser TG´s ? Einfach nur aus Interesse...
Hallo Joerschi!

Nein ist keine Urban Legend...

Ich kenne z.B. eine Tg in Wien, die in manchen Runden in Österreich, so um die 18% des Umsatzes einsetzt...

Wird auch in Deutschland nicht anders sein, denn Beschränkungen kann man umgehen :wink:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Joerschi »

@ Hero & Egon & TomPy,

Danke für die Aufklärung. Das ist mir tatsächlich neu.
Das man die Auflagen "umgehen" kann, sah ich da technisch aber auch nicht als Problem (Wille>>Weg).
Zuletzt geändert von Joerschi am 20. Feb 2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von TomPy »

Das mit dem Umgehen ist so eine Sache. Der von mir erwähnte Großspieler spielte auch deshalb allein weil er schlechte Erfahrung gemacht hatte.
Er tauchte auch mal in Foren auf und nannte sich glaub ich Mr.Toto.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Joerschi »

klar kann es bei völlig "fremden" Mitgliedern theoretisch zu Giererscheinungen kommen, wenn ein nennbarer Gewinn eintritt. Sollte halt vorher alles möglichst gut abgeklärt sein.

Aber deswegen wäre durch die Limitierung dann halt die Verteilung innerhalb der Familie eine erste Option (Frau, vollj. Kinder, Eltern, Omi, Opi, ...). Wobei das auch delikat sein kann, insofern dann 1. einerseits der Vertraute wohl selbst mit der Karte die (Spiel-/Geld-)scheine abgeben muss (Aufwand, aber machbar) und 2. es auch hier und da sicher zu kontroversen Diskussionen führen kann warum man "so viel" Geld wettet...
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
bobdylan
Tipp-Spezialist (bo)
Tipp-Spezialist (bo)
Beiträge: 177
Registriert: 13. Jan 2013, 23:55

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von bobdylan »

Joerschi hat geschrieben:@ Hero & Egon & TomPy,

Danke für die Aufklärung. Das ist mir tatsächlich neu.
Das man die Auflagen "umgehen" kann, sah ich da technisch aber auch nicht als Problem (Wille>>Weg).
Ich glaube nicht, dass das mit dem Umgehen so einfach ist, denn warum sonst fällt der Umsatz zur Vorwoche trotz Doppeljackpot und Bundesliga sogar noch und ist meilenweit entfernt von einer lächerlichen Million für ganz Deutschland?

Gut das Produkt an sich ist unattraktiv, denn wer will sich schon Gedanken über 13 Spiele machen, wo es doch heutzutage schon schwer ist nur deren 3 zu treffen.

Wer will schon von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend warten, bis er weiß ob er gewonnen hat?
Und dann nochmal bis Montag morgen, bis er erfährt wieviel.

Dann der Skandal, dass die Mittagsspiele der 2. Liga am Samstag nicht spielbar sind, wir uns dafür aber mit Spanien, England oder sogar mit den manipulierten Spielen in Italien rumschlagen müssen.

Die stattlichen Gesellschaften legen doch immer soooooooooooviel Wert auf Sauberkeit, bestücken die 13 er Wette und Auswahlwette aber mit Spielen aus Italien. Das verstehe wer will.

Dann kann ich doch gleich die Spiele der Türkei nehmen, dann würden unsere viele türkischen Mitbürger noch ordentlich Umsatz machen, aber nein die würden sich niemals eine Kundenkarte zulegen.

Aber uns langjährigen Tippern vorschreiben wieviel wir maximal einzusetzen haben.

Pardon, jetzt habe ich mich wieder in Rage geredet.

Aber die Verlogenheit und Unfähigkeit der staatlichen Totto-Gesellschaften geht mir gehörig auf den Keks.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von TomPy »

bobdylan hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben:@ Hero & Egon & TomPy,

Danke für die Aufklärung. Das ist mir tatsächlich neu.
Das man die Auflagen "umgehen" kann, sah ich da technisch aber auch nicht als Problem (Wille>>Weg).
Ich glaube nicht, dass das mit dem Umgehen so einfach ist, denn warum sonst fällt der Umsatz zur Vorwoche trotz Doppeljackpot und Bundesliga sogar noch und ist meilenweit entfernt von einer lächerlichen Million für ganz Deutschland?

Gut das Produkt an sich ist unattraktiv, denn wer will sich schon Gedanken über 13 Spiele machen, wo es doch heutzutage schon schwer ist nur deren 3 zu treffen.

Wer will schon von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend warten, bis er weiß ob er gewonnen hat?
Und dann nochmal bis Montag morgen, bis er erfährt wieviel.

Dann der Skandal, dass die Mittagsspiele der 2. Liga am Samstag nicht spielbar sind, wir uns dafür aber mit Spanien, England oder sogar mit den manipulierten Spielen in Italien rumschlagen müssen.

Die stattlichen Gesellschaften legen doch immer soooooooooooviel Wert auf Sauberkeit, bestücken die 13 er Wette und Auswahlwette aber mit Spielen aus Italien. Das verstehe wer will.

Dann kann ich doch gleich die Spiele der Türkei nehmen, dann würden unsere viele türkischen Mitbürger noch ordentlich Umsatz machen, aber nein die würden sich niemals eine Kundenkarte zulegen.

Aber uns langjährigen Tippern vorschreiben wieviel wir maximal einzusetzen haben.

Pardon, jetzt habe ich mich wieder in Rage geredet.

Aber die Verlogenheit und Unfähigkeit der staatlichen Totto-Gesellschaften geht mir gehörig auf den Keks.
Es ist eben staatlich. Das bedeutet das die Leute hier nicht aufgrund ihrer Kenntnisse und Leistungen auf ihren weit überbezahlten Posten sitzen sondern nur wegen Vitamin B.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Klaus »

Hallo allerseits,

ja, das sind ja sehr interessante Infos. Das mit der Begrenzung von 1500 € wusste ich noch nicht. Jetzt ist mir auch klar, weshalb hier in Hamburg auf jeder abgegebenen Totoquittung vermerkt ist, wieviel Geld ich bisher in der laufenden Woche eingesetzt habe. So lautet der Text: "Ihr Gesamteinsatz in KW 7 bei Lotto Hamburg: 45,50 Euro".

Warum nun diese Einschränkung? Das hängt, wie schon von bobdylan angemerkt, mit dem Glücksspielstaatsvertrag zusammen. Und zwar damit, dass der deutsche Staat auch nach europäischem Recht sein Staatsmonopol auf Fußballwetten erhalten will. Private Wettanbieter wollen auf den deutschen Markt uneingeschränkt agieren und haben vor dem europäischen Gerichtshof geklagt, dass das deutsche Wett-Monopol gegen geltendes europäisches Wettbewerbsrecht verstößt. Der deutsche Staat kämpft nun um sein Monopol und nutzt nun das "Argument" der Suchtprävention, um weiter den privaten Wettanbietern den Zugang zum deutschen Markt zu verwehren.

Das Argument der privaten Wettanbieter war nämlich, dass Deutschland die Suchtprävention nur täuschend vorgibt, in Wirklichkeit will der Staat nur Umsatz, und zwar als Monopolist, egal wie. Argumente der Privaten waren u.a.: Aggressive Werbung von Toto-Lotto, Internetspielangebote, hohe Einsätze möglich, daher von Suchtprävention keine Spur.

Um das Monopol zu erhalten und gegenüber dem europäischen Recht das Argument der Suchtprävention glaubwürdig erscheinen zu lassen, mussten seites des Staates Aktionen her: darum: die Karte für Toto, darum die Einschränkungen im Internet, darum die Begrenzung der Einsatzhöhe.

Die Suchtprävention ist der gerichtstaktische Hebel zur Erhaltung des Monopols. Das ist alles. Das Schicksal von Spielsüchtigen ist beiden - den Privaten wie dem Staat - Mist. Es geht nur um Umsatz.

Und so ist alles eben Taktik: Nach deutschem Recht darf der Staat die Bürger vor krankmachenden Einflüssen schützen. Da geht deutsches Recht vor europäischem Recht. Also muss das „Argument“ der Sucht her, um das Monopol zu schützen. Beim Wettbewerbsrecht geht europäisches Recht vor deutschem Recht. Daher das ganze Theater. Langfristig wird das deutsche staatliche Wettmonopol wohl gekippt, denke ich. Schade wäre es wegen der Toto-Lotto-Gelder: Damit werden sehr viele gute Sachen finanziert. Für den Wettspieler hätte die private Organisation des Wettspiels den Vorteil der höheren Quote: Denn beim Staat werden nur 50 % des Einsatzes ausgeschüttet. Private könnten mehr ausschütten.
Antworten

Zurück zu „2013“