D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2. JP-

Antworten
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Klaus »

JP-Chance ist da, insb. wegen der Italiener. AS Rom war m.E. gar keine so große Überraschung. (Bet-Quote 28 % - zum Vergleich: Neapel UE = 20 %) Aber eine große Überraschung war für mich, dass die 1 hier im Forum erstaunlich selten getippt wurde :cool:

Denke mal so

1) JP
2) 2400
3) 160
4) 20
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Kobayashi »

Joerschi hat geschrieben:eher kleinere Überraschungen wie Freiburg, Duisburg, Neapel.
Neapel-UE kleine Überraschung :?:

Nicht wirklich und ist imo wesentlich stärker einzustufen als Freiburg/Duisburg...

Buchmacherquote ~@4,50...

dazu 7-2-1 Tendenz - da gucken immer noch die meisten drauf und tippen danach, speziell bei Auslandsligen...

aber am stärksten wirkt dazu noch die Position 13 auf dem Spielschein...wenn die Zwei- und Dreiwege ausgehen, dann kommt ne Hochtendenz im Ausland am Schein-Ende gerade recht.

ergo:
Pott bleibt imo bestehen...

12er wird verhältnismässig mies, denke ich auch...
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Joerschi »

Kobayashi hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben:eher kleinere Überraschungen wie Freiburg, Duisburg, Neapel.
Neapel-UE kleine Überraschung :?:

Nicht wirklich und ist imo wesentlich stärker einzustufen als Freiburg/Duisburg...
Wie man´s nimmt. Ich selbst hatte dieses UE sehr häufig als wahrscheinlich reingenommen. Rom überraschte mich mehr, obgleich ich auch das (als Heimmannschaft) für möglich hielt.
Rein Bookie-Quotentechnisch hast Du natürlich recht.
Kobayashi hat geschrieben:dazu 7-2-1 Tendenz - da gucken immer noch die meisten drauf und tippen danach, speziell bei Auslandsligen...
Dann ist ja Rom mit einer 1er-Tendenz ja doch plötzlich wieder "mehr" Überraschung als Neapel... :wink: :wink:
Kobayashi hat geschrieben:aber am stärksten wirkt dazu noch die Position 13 auf dem Spielschein...wenn die Zwei- und Dreiwege ausgehen, dann kommt ne Hochtendenz im Ausland am Schein-Ende gerade recht.
Weiß nicht. Für die Buden-Livetipper gilt das sicher.
Aber schaue ich hier ins Forum, wo fast ausschließlich diverse (Filter)systeme gespielt werden. Da sollte die Position höchstens einen sekundären Einfluss haben.
Natürlich weiß keiner, wie hoch das Gesamtverhältnis Systemspieler / Gelegenheits-Adhoc-Tipper lautet.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Wildsau 31
Tipp-Spezialist (wi)
Tipp-Spezialist (wi)
Beiträge: 2915
Registriert: 18. Sep 2007, 20:30
Wohnort: Koblenz

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Wildsau 31 »

Ich denke der JP ist geknackt.
1)3-4 Gewinner
2) 2900
3) 220
4) 30
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von TomPy »

Glaub auch an 3-4 JP-Knacker.
Ber mir blieb aber nur ein 10er hängen.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Egon »

Ich glaube auch an keinen JP.
Der Umsatz wird vergleichsweise hoch sein und einige Tipper werden bestimmt Großsysteme ins Rennen geschickt haben. Samstag haben viele Favos gewonnen und es fehlt in der Summe der große Knaller. Roma gegen Juve riecht von den Namen her schon als DW, Neapel war nur Remis und die haben grade in der Euroleague zuhause sich blamiert, während Genua einen kleinen Lauf hatte.
Dazu gab es die Kombi Dortmund+Leverkusen+Düsseldorf+Hamburg, die man relativ leicht als Bank hätte nehmen können. Und nur 2 Auswärtssiege lassen mich auch nicht die besten Quoten vermuten, vom Gefühl halte ich die 12er-Quotenschätzungen hier auch als zu hoch.
Tipper (Hermann)
Tipp-Kenner
Beiträge: 125
Registriert: 31. Jan 2012, 09:13

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Tipper (Hermann) »

Auch mir bleibt nur ein :10er .
Der erste Gedanke war auch 20-30€ für den 10er, aber mal abwarten denn so riesig war die Ausbeute
hier im Forum nicht und wenn ich nichts übersehen habe sind die kleineren Tipps sind fast alle raus.
Glückwunsch für die anderen Gewinner und speziel an die TG mit dem 11er!
Meine Quotenschätzung .....

1.) JP
2.) 4200€
3.) 330€
4.) 35€
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Egon »

Spieleinsatz bundesweit: 743.596,50 €
Gewinnklasse Anzahl Gewinner Quote in Euro

1 (13 Richtige) 0 unbesetzt

2 (12 Richtige) 26 3574,90€

3 (11 Richtige) 401 231,70€

4 (10 Richtige) 3.574 26,00€
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Joerschi »

Wie erwartet sehr viele 12er. Das niemand den JP knackte, überrascht umso mehr.

Aber sehr schön. Ist gekauft (ich weiß, mit derartigen Begriffen sollte man im Fußball dieser Tage vorsichtig sein...).
Dann also erneuter Angriff.

Glückwunsch an alle Gewinner hier im Forum.
Die nächste Runde schaut wieder schwer aus. Nur zwei Banken sind auszumachen (Bayern, Braunschweig), der Rest imo alles möglich. Viel Erfolg.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Aboriginer
Tipp-Spezialist (ab)
Tipp-Spezialist (ab)
Beiträge: 585
Registriert: 24. Sep 2012, 10:20

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Aboriginer »

also das es JP gibt überrascht mich ebenfalls .................hätte mich diesmal nen 50er
Wetten drauen das es keinen JP gibt.......................
Labbi-100
Tipp-Legende
Beiträge: 2165
Registriert: 23. Okt 2012, 21:13
Wohnort: NRW

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Labbi-100 »

Super, das der Jackpot noch da ist.
Bin mal gespannt, wie hoch der Jackpot ca. ist. :grin:
Allen Gewinnern meinen Glückwunsch!
Auf das im Forum der Jackpot geholt wird.
Überlege, ob ich eine TG gründe.

Labbi-100
bobdylan
Tipp-Spezialist (bo)
Tipp-Spezialist (bo)
Beiträge: 177
Registriert: 13. Jan 2013, 23:55

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von bobdylan »

Egon hat geschrieben:Ich glaube auch an keinen JP.
Der Umsatz wird vergleichsweise hoch sein und einige Tipper werden bestimmt Großsysteme ins Rennen geschickt haben. Samstag haben viele Favos gewonnen und es fehlt in der Summe der große Knaller. Roma gegen Juve riecht von den Namen her schon als DW, Neapel war nur Remis und die haben grade in der Euroleague zuhause sich blamiert, während Genua einen kleinen Lauf hatte.
Dazu gab es die Kombi Dortmund+Leverkusen+Düsseldorf+Hamburg, die man relativ leicht als Bank hätte nehmen können. Und nur 2 Auswärtssiege lassen mich auch nicht die besten Quoten vermuten, vom Gefühl halte ich die 12er-Quotenschätzungen hier auch als zu hoch.
Dazu ein Hinweis. Die Großsysteme sind allesamt nicht mehr spielbar. Stichwort: Glücksspielstaatsvertrag.Bei 1.500,- EUR ist Schluß. Das erklärt den absolut enttäuschenden Umsatz, begünstigt aber auch die vermehrte Jackpotbildung.

Denn beispielsweise bei einem 454 System muss ich mich für 4 Bänke entscheiden. Dann muss ich neben den beiden sog. Todbänken BVB und Bayer, Kaiserslautern, Neapel oder Juve schreiben und schon habe ich Fehler drin.

Natürlich kann ich mit Düsseldorf und Hamburg ins Risiko gehen, dann müssen aber die 5 Zweierwege immer noch richtig sein. denn ob ich dann gerade bei Werder gegen ihren absoluten Lieblingsgegner Freiburg einen Dreierweg spiele, wage ich mal zu bezweifeln. Denn auch zwei der drei Zweitligaspiele und die beiden Bundesligaspiele am Sonntag schrien ja förmlich nach Dreierwegen, von den beiden Italienern erst gar nicht zu sprechen.

Ich habe beim 454 dieses Wochenende eben die Bank von Kaiserslautern und Freiburg verkehrt, wobei ich dort sogar einen Zweierwege 10 gespielt habe.

Meine Dreiwege habe bei den Italienern, sowie den beiden Sonntag Spielen der Buli gegeben.

Ich will damit nur deutlich machen , dadurch dass Großsysteme ab 1.500,- EUR nicht mehr gespielt werden können, auch nicht wenn sich 5 Leute zusammentun, wird das Treffen deutlich erschwert.

Dennoch werde ich es nächste Woche wieder versuchen. Allen viel Glück dabei.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Joerschi »

Hi bobdylan,

danke für die Hinweise - ich muss zugegeben, durch meine langjährige Abwesenheit bin ich etwas raus.

Meinst Du damit, dass je Spieler (Summe Abgabe aller seiner Scheine) grundsätzlich nicht mehr als 1.500 € ins Rennen geschickt werden dürfen (Reglementierung Einsatz)? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Oder wäre es nicht möglich, über eine Verteilung auf mehrere Scheine eines Vollsystem die 1.500 € zu überschreiten? (natürlich wäre dies entsprechend teurer wegen der Scheingebühr, aber nur zum Verstehen, denn die großen/teuren Vollsysteme konnte man früher ja auch nur auf einem Schein ankreuzen)
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von Egon »

Die Frage ist in der Tat, ob sich die 1500 Euro auf ein einzelnes System oder auf Teilsysteme beziehen.

Nehmen wir mal folgendes an:

Eine TG spielt 5000 Reihen und die werden in 5000 Einzelreihen gespielt. Ginge das oder ginge das nicht

-> Ich gehe eh davon aus, dass Grosse Tippgemeinschaften keine klassischen Vollsysteme, sondern Filtersysteme spielen.
bobdylan
Tipp-Spezialist (bo)
Tipp-Spezialist (bo)
Beiträge: 177
Registriert: 13. Jan 2013, 23:55

Re: D * 13er-Wette 16./17.02.2013 (Buli#22, 2. Liga, I) -2.

Beitrag von bobdylan »

Joerschi hat geschrieben:Hi bobdylan,

danke für die Hinweise - ich muss zugegeben, durch meine langjährige Abwesenheit bin ich etwas raus.

Meinst Du damit, dass je Spieler (Summe Abgabe aller seiner Scheine) grundsätzlich nicht mehr als 1.500 € ins Rennen geschickt werden dürfen (Reglementierung Einsatz)? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Oder wäre es nicht möglich, über eine Verteilung auf mehrere Scheine eines Vollsystem die 1.500 € zu überschreiten? (natürlich wäre dies entsprechend teurer wegen der Scheingebühr, aber nur zum Verstehen, denn die großen/teuren Vollsysteme konnte man früher ja auch nur auf einem Schein ankreuzen)
Ich konnte mir es auch nicht vorstellen, ist aber leider so.

Ich habe probeweise höhere Scheine durch die Maschine testen lassen, immer mit dem gleichen Ergebnis: abgelehnt - Limitüberschreitung.

Eine telefonische Rückfrage bei der zuständigen Totozentrale ergab: Maximaler Einsatzbetrag je Ausspielung, je Kundenkarte 1.500,- EUR.

Gilt das bundesweit? Die Antwort: Ja!

Also bekommt eine Tippgemeinschaft auch keinen höheren Einsätze und Scheine durch, da immer über eine Kundenkarte gespielt werden muss.

Natürlich könnte jeder der Tippgemeinschaft eine Kundenkarte beantragen und man bekommt mehrere Scheine abgegeben. Aber immer nur bis 1.500,- EUR, d.h. viele Vollsysteme der Totobroschüren sind momentan nicht mehr spielbar.

Dadurch erklären sich eben auch die schwachen Umsätze und die vielen Jackpots.

Ein staatliches Trauerspiel meiner Meinung nach. Dabei ist die Hälfte der Einsätze doch für gute Zwecke, läßt man mal die Verwaltungskosten außen vor.

Kein Wunder das die privaten Anbieter boomen ohne Ende. Dort gibt es keine Kundenkarten und keine Einsatzlimits.
Antworten

Zurück zu „2013“