D * 13er-Wette 01./02.02.2014 (Buli#19, Italien) -Jackpot-

Antworten
bobdylan
Tipp-Spezialist (bo)
Tipp-Spezialist (bo)
Beiträge: 177
Registriert: 13. Jan 2013, 23:55

Re: D * 13er-Wette 01./02.02.2014 (Buli#19, Italien) -Jackpo

Beitrag von bobdylan »

Klaus hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht..... Franks Schein war ein Vollsystem 544 mit 648€
Alles klar Klaus - Frank schrieb irgendwo etwas von 445 - das habe ich übernommen.
bobdylan
Tipp-Spezialist (bo)
Tipp-Spezialist (bo)
Beiträge: 177
Registriert: 13. Jan 2013, 23:55

Re: D * 13er-Wette 01./02.02.2014 (Buli#19, Italien) -Jackpo

Beitrag von bobdylan »

Mc hat geschrieben:Tipico berechnet (online) keinerlei Steuern, und ist quotenmäßig sowieso schon besser als Betclic, Bet-at-home, BWIN, Bet3000 usw., die alle 5% einbehalten. Deren Quoten muss man also tatsächlich von vornherein mit 0.95 multiplizieren!
Ich bin hier in Hamburg - eine der tipico-Hochburgen - shopkunde, insofern muss ich in den sauren Apfel dieser unverschämten 5 % auf jeden meiner Einsätze beißen. Da kommt ganz schön was zusammen.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 01./02.02.2014 (Buli#19, Italien) -Jackpo

Beitrag von TomPy »

bobdylan hat geschrieben:
....

Allerdings bin ich hier in Hamburg weiter stark gehandicapt, denn beispielsweise dein Schein ist hier momentan in Hamburg nicht spielbar. Hier ist weiter bei 1.500,- EUR Wochenlimit Schluß. Eine ganz bittere Geschichte. Allerdings schlug mein Versuch fehl in Bayern eine `Spiellizenz´ zu beantragen.
...
bob
Ich habe ne LottoCard, für Bremen, NRW und SH.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 01./02.02.2014 (Buli#19, Italien) -Jackpo

Beitrag von Kobayashi »

SirYabba hat geschrieben: Da zurzeit so viele Vollsysteme gewinnen:
Leute, geht nicht an Eure Grenzen. 'KH69126' spielt in einer TG und hat ein festes Budget. 'Bobdylan' scheint ebenso größere Summen als Verlust verkraften zu können.
Denkt stets daran: die 13er-Wette ist ein Glücksspiel. Es besteht keine 13er-Gewinngarantie, wenn ihr nun alle in teure Vollsysteme umschwenkt. Nach den ganzen 13er-Meldungen klingt zwar alles verlockend, doch bleibt bei überschaubaren Einsätzen!
Kurzer Kommentar von mir dazu:

Finde diesen Hinweis/Warnung bzgl. der Vollsysteme / Einsätze ehrlich gesagt etwas unpassend / anmassend.

Zum einen sind hier komplett erwachsene Menschen unter sich, wo jeder für sich selbst -erst recht in dieser Branche- Verantwortung trägt. Jeder hier wird die Unterschiede von Voll- und VEW-Systemen genau kennen inkl. all ihrer Vor- und Nachteile.

Zum anderen ganz klar gesagt:
Die absoluten Einsätze (z.B. von "bobdylan") können in absoluten Zahlen noch so hoch sein, kein Mensch kennt -gemessen am Haushaltsmonatsbudget eines jeden hier- die relativen Zahlen eines jeden Users hier - und diese gehen logischerweise letztendlich keinen Menschen etwas an.
Bobdylan und natürlich auch andere hohe Vollsystemspieler können noch so hohe Einsatze fahren, sie können -gemessen am verfügbarem Restmonatsbudget- in % als relative Zahlen wesentlich geringer sein, als wenn ein Hartz4-Empfänger / Praktikant / Lehrling / Schüler etc. sich hier aufhält und Woche für Woche sein VEW-Kleinsystem für 10 EUR / Woche abgibt.
Letzeres kann ja schon zuviel und problematisch sein - aber keiner (bis auf den postenden Spieler selbst) wird beurteilen können, was letztendlich "verkraftbar" ist.

Der Begriff "überschaubarer Einsatz" ist letztendlich für einen aussenstehenden Forumsleser völlig unüberschaubar, es sei denn man ist persönlich bekannt mit demjenigen und warnt ihn hier im öffentlichen Raum.

Musste das mal loswerden...
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 01./02.02.2014 (Buli#19, Italien) -Jackpo

Beitrag von Joerschi »

@ Koba

so sehr ich Dich schätze: Du schießt ein wenig sehr übers Ziel hinaus.

Ich denke, in Deinem Post steht nichts, was nicht jeder hier weiß. Schön natürlich, dass Du es nochmal ausführlich mit allen Gefahren/Umständen ausbreitest.
Natürlich kann jeder nur vernünftige Einsätze entsprechend seines monatlichen Überschusssalärs tätigen.

Aber der Hinweis von SirYabba galt imo nicht nur für die aktiven Teilnehmer (welche sich dessen ganz sicher wohl bewusst sind; 99.9% brauchen ja nur ihre 13er-Trefferquote der Vergangenheit betrachten oder alternativ ihre Pokalsammlung im Nic zusammenzählen), sondern in hohen Maße auch für die vielen stillen Mitleser.
Ob hier ausschließlich "erwachsene" Spieler mitlesen, möchte ich stark bezweifeln - ich selbst z. B. hab mit 17 oder 18 schon zeitig angefangen, mich für die Möglichkeiten des Toto zu begeistern (weil eben nicht zu 100% Glück). Und heutzutage kann jeder Volli**** das I-Net nutzen, um seine persönlichen Interessen zu recherchieren und vertiefen.

Die letzten Wochen/Monate im Forum konnten tatsächlich implizieren, dass man mit kostspieligen Vollsystemen viel mehr erreicht als anderen kostengünstigeren Spielvarianten (Filtersysteme, VEW, Permutation, Freihand, verbundene Augen, Horoskop der Putzfrau des Juli-Greenkeepers der Lieblingsmannschaft, whatever ...). Diese Häufung ist außergewöhnlich. Das darf aber keinen Fall dazu führen, das irgendjemand mal ganz légère meint, mittels Vollsystemen sein Familienbudget über Gebühr zu strapazieren und damit den Erfolg im Toto (immerhin nicht gänzlich glücksbasierend wie Lotto) zu erzwingen. Ich sehe da schon eine große Gefahr, allein durch die Öffentlichkeit der Gewinne hier im Forum (wo sonst im I-Net findet man angekündigt nachvollziehbar, dass jemand 12k oder 120k+ gewonnen hat? Ich denke, da sind wir mindestens im deutschsprachigen I-Net einsame Spitze, egal welch Wettart. Die Trefferquote des Gesamteinsatzes des Forums im Verhältnis zum Gesamteinsatz ist mehr als nennenswert - und zieht entsprechend viele Leser an.

Insofern können derartige Ausrufezeichen wie von SirYabba nicht oft genug getätigt werden.
Der Zeitpunkt ist sehr gut gewählt und soll Übermut verhindern. Ich kann dies nur ausdrücklich unterstützen.
Schließlich leben wir in der Realität und nicht in WünschDirWasHauptsächlichVielGeldMitAllenMitteln ("Hey Neo - wie geht´s Dir? Wollen wir Smith da drüben aufmischen?" Bild your know what i mean :smile: [Muss Schluss machen, mein Wärter kommt gerade wieder rein ...]).
Zuletzt geändert von Joerschi am 4. Feb 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 01./02.02.2014 (Buli#19, Italien) -Jackpo

Beitrag von Mc »

bobdylan hat geschrieben:
Mc hat geschrieben:Tipico berechnet (online) keinerlei Steuern, und ist quotenmäßig sowieso schon besser als Betclic, Bet-at-home, BWIN, Bet3000 usw., die alle 5% einbehalten. Deren Quoten muss man also tatsächlich von vornherein mit 0.95 multiplizieren!
Ich bin hier in Hamburg - eine der tipico-Hochburgen - shopkunde, insofern muss ich in den sauren Apfel dieser unverschämten 5 % auf jeden meiner Einsätze beißen. Da kommt ganz schön was zusammen.
Machs doch online... Kriegst sogar noch nen fetten Bonus, aktuell 100% bis 100 Euro glaube ich. Lohnt sich, auf lange Sicht sowieso!

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 01./02.02.2014 (Buli#19, Italien) -Jackpo

Beitrag von Mc »

TomPy hat geschrieben:
bobdylan hat geschrieben:
....

Allerdings bin ich hier in Hamburg weiter stark gehandicapt, denn beispielsweise dein Schein ist hier momentan in Hamburg nicht spielbar. Hier ist weiter bei 1.500,- EUR Wochenlimit Schluß. Eine ganz bittere Geschichte. Allerdings schlug mein Versuch fehl in Bayern eine `Spiellizenz´ zu beantragen.
...
bob
Ich habe ne LottoCard, für Bremen, NRW und SH.
Kannste nich Baden-Württemberg mit reinnehmen?
Gerade gesehen:
14 Reihen-Schein, Scheingebühr 20 Cent, Online-Abgabe möglich (auch VEW im Angebot).
112 Reihen = 1,60 Euro Gebühr

zB
https://www.lotto-bw.de/pfe/controller/ ... c=de&jdn=3
oder
https://www.lotto-bw.de/pfe/controller/ ... c=de&jdn=3

Gibts was Besseres?
Hier in Berlin sind jedenfalls für 112 Reihen 14 Achterscheine nötig a 50 Cent Gebühr, macht dann 7,00 Euro Gebühr, unverschämt, und nix Online-Abgabe, VEW schon gar nicht, auch inner Lottobude nicht, ein DRECK ist das....

Is offtopic Jungs, weiß ich, aber wo bringt man sowas hier unter?

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 01./02.02.2014 (Buli#19, Italien) -Jackpo

Beitrag von Kobayashi »

@Joerschi
Aber wer will letztendlich beurteilen, was ein "überschaubarer" Einsatz ist?

Gehört ein Newbie, der in seinem ersten Posting ein ~ 250 EUR Vollsystem spielt, schon nahezu stark verdächtig zu der angesprochenen angelockten Risikogruppe?

Was ich nur sagen will/wollte, dass eine objektive Bewertung bzgl. Suchtproblemen von irgendjemandem überhaupt nicht möglich ist. Und ich weiss auch nicht, ob ein Toto-Forum überhaupt der richtige Ort für so eine Thematik ist.

Aber wie mit allem im Leben gibt's natürlich überall Leute, die es mit allem möglichen übertreiben - und auch da ist die Definition einer Grenzüberschreitung schwierig - egal ob Alkohol, Zigaretten, Essen etc.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 01./02.02.2014 (Buli#19, Italien) -Jackpo

Beitrag von Richy »

Mc hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:
bobdylan hat geschrieben:
....

Allerdings bin ich hier in Hamburg weiter stark gehandicapt, denn beispielsweise dein Schein ist hier momentan in Hamburg nicht spielbar. Hier ist weiter bei 1.500,- EUR Wochenlimit Schluß. Eine ganz bittere Geschichte. Allerdings schlug mein Versuch fehl in Bayern eine `Spiellizenz´ zu beantragen.
...
bob
Ich habe ne LottoCard, für Bremen, NRW und SH.
Kannste nich Baden-Württemberg mit reinnehmen?
Gerade gesehen:
14 Reihen-Schein, Scheingebühr 20 Cent, Online-Abgabe möglich (auch VEW im Angebot).
112 Reihen = 1,60 Euro Gebühr
Ja, das mit der Reihenanzahl und der Scheingebühr ist hier in BW bei Online-Spielteilnahme relativ fair geregelt.
Allerdings beträgt das Einsatzlimit pro Monat und User 1000,- €. Das gilt wohl aber nicht nur für dieses Bundesland, sondern scheint generell bundesweit fürs Online-Lotto/Toto so geregelt zu sein.

Für mich persönlich stellt dies weniger ein Problem dar, da meine Spieleinsätze verhältnismäßig gering sind.
Aber ein 'bobdylan' könnte beispielsweise nicht eines seiner Großsysteme online spielen.
Und auch bei dir könnte es eng werden, falls mal 5 Wochenenden in einen Monat fallen und du deine typischen mehrere 100 Reihen großen Systeme ins Rennen schicken möchtest. Mal ganz abgesehen vom absurden Aufwand des Ausfüllens derartig vieler Einzelreihen per Hand (also ohne Scheindruck)...
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 01./02.02.2014 (Buli#19, Italien) -Jackpo

Beitrag von Joerschi »

Kobayashi hat geschrieben:@Joerschi
Aber wer will letztendlich beurteilen, was ein "überschaubarer" Einsatz ist?

Gehört ein Newbie, der in seinem ersten Posting ein ~ 250 EUR Vollsystem spielt, schon nahezu stark verdächtig zu der angesprochenen angelockten Risikogruppe?

Was ich nur sagen will/wollte, dass eine objektive Bewertung bzgl. Suchtproblemen von irgendjemandem überhaupt nicht möglich ist. Und ich weiss auch nicht, ob ein Toto-Forum überhaupt der richtige Ort für so eine Thematik ist.

Aber wie mit allem im Leben gibt's natürlich überall Leute, die es mit allem möglichen übertreiben - und auch da ist die Definition einer Grenzüberschreitung schwierig - egal ob Alkohol, Zigaretten, Essen etc.
Mag ja sein, alles natürlich richtig.

Aber genau deswegen ist die Warnung umso mehr absolut berechtigt: Stets Augenmaß in Bezug auf die persönlichen Umstände und subjektiven, finanziellen Umstände bewahren. Um nichts anderes ging es.
(Teure) Vollsysteme sind keine Garantie für irgendwie geartete bessere Chancen im Toto gegenüber allen anderen Systemen (und genau dieser Gedanke musste sich bei einem stetigen, stillen - und mathematisch/statisch weniger bewanderten - Mitleser auf Grund der erzielten Erfolge der letzen ca. 8-9 Monate auf BP förmlich aufdrängen). Völlig egal, aus welcher Gehaltsklasse der Spieler stammt.
Diese Klarstellung ist absolut berechtigt und sollte nicht mit Allgemeinphrasen relativiert werden.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Antworten

Zurück zu „2014“