D * 13er-Wette 17./18.01.2015 (England, Italien) -Jackpot-

Antworten
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 17./18.01.2015 (England, Italien) -Jackpo

Beitrag von Toni Toto »

Klaus hat geschrieben:@ Toni Toto

Chapeau!

Ein statistischer Leckerbissen! :tumbs + :wave
@ Klaus: Vielen Dank für Deinen Ritterschlag... :smile:
Ich bin ja wahrlich keine Quotenexperte. Meine Überlegungen waren nur ein kleines Nebenprodukt meiner "Volkszählung" hier im Forum, wie viele Tippreihen hier gepostet werden und welchen Anteil am Gesamtumsatz wir eigentlich ausmachen. (Dieses WE denke ich, wir kommen auf 500-550 k€, also 1,0-1,1 Mio. Tippreihen, also machen wir ca. 0,8% aus). Wenn wir so weitermachen, liegen wir bald stabil über 1% Anteil. Und wenn dann alle am Ende der Runde regelmäßig "brav" ihre Gewinne posten, lässt sich - außer Quotenprognosen - noch eine ganze Menge mehr daraus ableiten (besser/schlechter als der Gesamtschnitt, Rückschlüsse auf Risikoaffinität, usw.).

Jedenfalls ein ganz tolles Forum hier, und so macht das Totospielen doch viel mehr Spaß als alleine im stillen Kämmerlein. Muss man ja auch mal sagen.
:tumbs
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 17./18.01.2015 (England, Italien) -Jackpo

Beitrag von Toni Toto »

TomPy hat geschrieben:@Toni,
melde dann mal so nen nicht gemeldeten :10er
Möchte mich Klaus's Chapeau anschließen,
aaaber das,
Toni Toto hat geschrieben: ...

Das 229 Trefferbild und der schwere Spielplan sollten die Quote leicht stützen.
Und die Auswärtssiege von Arsenal, Crystal, Stoke und Neapel musst Du auch erst einmal haben...
(Und natürlich die UE von Inter und AS.)
...
seh ich etwas anders.
was wir hier nicht oder kaum im Forum haben sind Handankreutzer. Das war glaub ich nicht die Woche für Systemspieler.
Die Amtls werden hier glaub ich eher wenig beachtet,, bei dem mit der Tippzeitung dem Kuli und dem Schein aber schon, und wir hatten 9 AmtlTreffer. Außerdem nur 3 Tippzeichenwechsel :eek2: auch eher n Ding für Handanreuzer.
Quoten sind schon gut, aber eben doch eher n Tick nach unten :grin:
sach ich jetzt einfach mal so.
:wave
Ja, ja, diese Handankreuzer, die sind mir auch nicht geheuer... vor nicht sooo langer Zeit war ich auch noch so einer...! :mrgreen: Wobei - bin ich eigentlich noch immer, ich kreuze alle meine Einzelscheine immer von Hand. :cool:
Deiner Argumentation kann ich grundsätzlich folgen, nur lässt sich deren Anteil und Glück/Können schwer einschätzen. Andererseits spielen ja auch hier im Forum viele VEW oder Vollsysteme, ich glaube, dieses WE passte tatsächlich nicht so gut für Filterspieler.
:wave
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 17./18.01.2015 (England, Italien) -Jackpo

Beitrag von Klaus »

gelöscht weil versehentlich doppelt gepostet
Zuletzt geändert von Klaus am 19. Jan 2015, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 17./18.01.2015 (England, Italien) -Jackpo

Beitrag von Klaus »

Toni Toto hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:@ Toni Toto

Chapeau!

Ein statistischer Leckerbissen! :tumbs + :wave
@ Klaus: Vielen Dank für Deinen Ritterschlag... :smile:
Ich bin ja wahrlich keine Quotenexperte. Meine Überlegungen waren nur ein kleines Nebenprodukt meiner "Volkszählung" hier im Forum, wie viele Tippreihen hier gepostet werden und welchen Anteil am Gesamtumsatz wir eigentlich ausmachen. (Dieses WE denke ich, wir kommen auf 500-550 k€, also 1,0-1,1 Mio. Tippreihen, also machen wir ca. 0,8% aus). Wenn wir so weitermachen, liegen wir bald stabil über 1% Anteil. Und wenn dann alle am Ende der Runde regelmäßig "brav" ihre Gewinne posten, lässt sich - außer Quotenprognosen - noch eine ganze Menge mehr daraus ableiten (besser/schlechter als der Gesamtschnitt, Rückschlüsse auf Risikoaffinität, usw.).

Jedenfalls ein ganz tolles Forum hier, und so macht das Totospielen doch viel mehr Spaß als alleine im stillen Kämmerlein. Muss man ja auch mal sagen.
:tumbs
Dieser Ansatz, die Kleingewinne hier im Forum zu zählen und sie in Beziehung zu setzen mit den gesamten abgegebenen Tipps, ist sehr tauglich für die Quotenabschätzung. Im Niedrigquotenbereich kommt man da durchaus zu genaueren Prognosen, als mit meiner prozentualen Schätzung. Aber es ist eben mit richtig Zählarbeit verbunden.

Hierbei ist die Anzahl der getroffenen Zehner wichtiger, als die der Elfer, ganz einfach deswegen, weil die Datengrundlage höher ist. Und von den getroffenen Zehnern kann man gut auf die Anzahl der getroffenen Elfer schließen. Das Verhältnis liegt relativ stabil bei dem 5 - 7 fachen. (Anzahl der Treffer!! Nicht Höhe der Quote, da der Zehner 25 % ausschüttet, der Elfer nur 20 % !!) Für dieses Wochenende tippe ich auf das 5,5 fache.

Aber, wie schon oben erwähnt, die getroffenen Zehner werden in der Regel ja nicht gemeldet. Auch der eine oder andere Elfer sicher auch nicht.

Und: Die 4 gemeldeten Elfer von Jarolim sind bei der Zählung vergessen worden. Also haben wir hier im Forum ohne die 10 Elfer von hardy allein 9 gemeldete Elfer.

Und wenn hier im Forum ca. jeder 100 ste Tipp den Zehner hat, dann kommt man eben auf 7,50 € und wenn man das 6fache für den Elfer rechnet, also jeder 600 ste, dann liegt man genau bei 36 €. Und der Sprung vom Elfer zum Zwölfer liegt im Niedrigquotenbereich auch relativ stabil beim 9-12 fachen. In diesem Fall tippe ich auf das 10 fache.

Stärkere Verschiebungen kann es geben bei ganz großen Überraschungen. D.h. Tippanteil deutlich unter 10 %. Und dafür reichte Arsenal als die meiner Meinung nach größte Überraschung nicht. Ich habe Arsenal bei meiner Prognose auf 14 % eingeschätzt.

Soweit die nüchterne + kalte Stochastik, also die "Kunst des Vemutens" oder "Ratekunst" (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Stochastik )

So sehr ich hardy natürlich eine ausgesprochen hohe Quote wünsche, aber 500 €, max 600 € müsste nach dieser wissenschaftlichen "Ratekunst", basierend auf die von Toni Toto empirisch ermittelten Datengrundlagen, die Schallgrenze sein....

aber @ hardy, das mit dem 1000 € Gesamtgewinn wird schon klappen :wave
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17./18.01.2015 (England, Italien) -Jackpo

Beitrag von Joerschi »

Bild
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: D * 13er-Wette 17./18.01.2015 (England, Italien) -Jackpo

Beitrag von semifinale »

@ Klaus ,du bist einfach super gut mit deiner Quoteneinschätzung :!: :!:

1) 17 000 (das sind so 11 -12 Gewinner)
2) 330
3) 34
4) 7,50
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
markus72
Tipp-Spezialist (mas)
Tipp-Spezialist (mas)
Beiträge: 2410
Registriert: 31. Okt 2011, 12:35
Wohnort: Porz

Re: D * 13er-Wette 17./18.01.2015 (England, Italien) -Jackpo

Beitrag von markus72 »

Uups, hatte eigentlich doch höhere Quoten erwartet :roll:
Man stelle sich vor City gewinnt gegen Arsenal - dann gehen doch nochmal
100 der 214 Zwölfer in den ersten Rang !!

Ich bin über meine persönliche Enttäuschung von gestern Abend schon hinweg
und freue mich über 69,50€ bei 102,00€ Spieleinsatz und 68% Rücklauf :einauge
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17./18.01.2015 (England, Italien) -Jackpo

Beitrag von Aufsteiger »

Klaus ist ne absolute Granate, das zeigt sich jede Woche wieder aufs Neue. Ganz großer Respekt. Vor allem ist es für alle Gewinner immer eine schöne Sache, weil man weiß was einen im Normalfall erwartet. Mach bitte weiter so!!!
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 17./18.01.2015 (England, Italien) -Jackpo

Beitrag von Toni Toto »

Aufsteiger hat geschrieben:Klaus ist ne absolute Granate, das zeigt sich jede Woche wieder aufs Neue. Ganz großer Respekt. Vor allem ist es für alle Gewinner immer eine schöne Sache, weil man weiß was einen im Normalfall erwartet. Mach bitte weiter so!!!
Das sehe ich genauso!
Vielleicht können wir ja neben dem 13er-Pokal für das Profil für Klaus noch einen Sonderpokal kreieren, z.B. in Form einer Orakel-Glaskugel... :smile:
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
hardy
Tipp-Spezialist (har)
Tipp-Spezialist (har)
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2010, 20:54
Wohnort: wild West-Allgäu

Re: D * 13er-Wette 17./18.01.2015 (England, Italien) -Jackpo

Beitrag von hardy »

Klaus lag wieder mal richtig, und ich auch ganz knapp
über vierstellig, so kann es ruhig weitergehen
:prost
hardy
Antworten

Zurück zu „2015“