D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Antworten
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von Hamlet »

Glückwunsch Koba, zur Quotenschätzung und natürlich zum schönen Gewinn!!!
Ich glaube, ich hab noch nie 90 € für einen 10er gekriegt...
bobdylan
Tipp-Spezialist (bo)
Tipp-Spezialist (bo)
Beiträge: 177
Registriert: 13. Jan 2013, 23:55

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von bobdylan »

Kobayashi hat geschrieben:THX @all nochmals!

@bobdylan
"lottomässig" würde ich die Abwicklung keinesfalls bezeichnen. 25% ist schon ein dauerhaft bewusst recht hoch gewählter Wert, bei dem halt klar ist, dass man ihn schon recht häufig trifft. Klar ist aber auch, dass ich seit dem Abwicklungs-Volltreffer im Mai einige Abwicklungen verloren habe (ist ja auch völlig logisch..) - was das Glück dabei war, dass es da nicht um dramatische Rang-Senkungen ging, die letztendlich dann verschmerzbar waren.

Für 2016 überlege ich, meinen mittlerweile standardmäßigen 4-7-2 VEW-VOLL-System-Mix ggf. hin und wieder mit noch mehr 1. Rang-Wahrscheinlichkeit auszustatten. Kein reines Vollsystem, aber evtl. 50% Abwicklung, also halbes Vollsystem. Das wäre dann leider nicht mehr in VEW-Block-Kurzschreibweise zu lösen und somit lästiger Mehraufwand - dahingestellt ob Ausfüllung per Hand oder Tippscheindruck, mal sehen....

Vielleicht könnten wir uns ja zusammentun, um einem reinem Vollsystem ganz nahe zu kommen, denn ich halte überhaupt nichts von 8-13 Dreierwegen wie hier oft praktiziert.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von Kobayashi »

@bobdylan
Danke für's Angebot, aber ich bin selber schon in 1 TG hier aktiv und den Rest schaffe ich schon noch als Einzelkämpfer :wink:
Vegas
Tipp-Kenner
Beiträge: 133
Registriert: 3. Mai 2015, 21:44

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von Vegas »

Von mir ebenfalls Glückwunsch an Kobayashi und TG Statistik Freaks zu ihren 11ern + Beiwerk und auch Glückwunsch allen anderen 10er Gewinnern.

Der 10er viel mit 90 Euro sehr hoch aus, bei gerade mal einem Auswärtssieg.
Hätt ich ebenfalls so nicht erwartet.

Da sieht man mal wieder, selbst viele Einsen und Nullen können für einen Jackpot gleich zu Jahresbeginn 2016 sorgen.
Es kam mal wieder anders, als man dachte, bis auf wenige Ausnahmen @Koba :wave

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, bin ich mit bobdylan einer Meinung. Das war sehr schwer so zu tippen.

Ich möchte auch mal wieder oben dabei sein und Glückwünsche entgegen nehmen. Das war damals ein super Gefühl :jump
Aber im Moment laufe ich meiner positiven Treffer-Tip-Ausbeute auch schon eine Weile hinter her :(

Na dann, Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück für die nächste :13er Runde.
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von Mc »

Kobayashi hat geschrieben:@bobdylan
Danke für's Angebot, aber ich bin selber schon in 1 TG hier aktiv und den Rest schaffe ich schon noch als Einzelkämpfer :wink:
Einzelkämpfer?
Ja was ist denn mit Breakerman?
Hat der genug mit seinen 60K+ vom Frühjahr?
Oder protestiert Mutti? Man hört so wenig von ihm.... :mrgreen:

Mc :wave
Zuletzt geändert von Mc am 29. Dez 2015, 01:20, insgesamt 2-mal geändert.
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von Mc »

Kobayashi hat geschrieben:@bobdylan
Danke für's Angebot, aber ich bin selber schon in 1 TG hier aktiv und den Rest schaffe ich schon noch als Einzelkämpfer :wink:
Will mich ja nicht einmischen, aber dann hättest Du einen Kompagnon, der ganz ähnlich wie Du tippt,
allerdings nicht 4-7-2, sondern meist 4-5-4. Zusammen könntet Ihr 4-3-6 oder 3-5-5 oder sowas tippen, nur braucht es die Bereitschaft zu teilen....... Dafür ist man öfters größer dabei. Der bob wird allerdings alles daran setzen, Dir Deine komischen 1/2-Zweiwege auszureden, da macht er nicht mit. :mrgreen:

TGs sind doch wunderbar, zumindest als StartUp. Sollte der Kracher kommen, hat man genug Kapital um größere Anteile zu stemmen. Womit ich nicht sagen will, dass ich im Fall des Falles allen gleich die Kante geben würde....

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von Kobayashi »

Mc hat geschrieben:Der bob wird allerdings alles daran setzen, Dir Deine komischen 1/2-Zweiwege auszureden, da macht er nicht mit. :mrgreen:
Den -so wie Du es nennst- "komischen" 1/2 Zweiweg hätte ich nur allzu gerne bei Southampton - Arsenal gespielt...
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von Aufsteiger »

Kobayashi hat geschrieben:
Mc hat geschrieben:Der bob wird allerdings alles daran setzen, Dir Deine komischen 1/2-Zweiwege auszureden, da macht er nicht mit. :mrgreen:
Den -so wie Du es nennst- "komischen" 1/2 Zweiweg hätte ich nur allzu gerne bei Southampton - Arsenal gespielt...
Wenn ich mir die Remis-Quoten der eizelnen Ligen von zumeist unter 30% so ansehe, ist es rein statistisch betrachtet auf den ersten Blick gar kein so schlechter Ratgeber, öfter mal einen 1/2-Zweiweg einzubauen.

In allen 13er-Wette-Runden seit Oktober 2007 (soweit reicht meine Statistik) gab es im Schnitt 3,4 Remis, das sind auch nur 26% und passt damit auch (Heimsiege: 5,9 / Auswärtssiege: 3,7).

Zudem hat es den psychologischen Vorteil hat, dass man IMMER bis zum Schlusspfiff die Chance hat, mit dem 1/2-ZW einen Treffer zu landen. Wenn man 1/0 oder 0/2 spielt und es steht 0:3 bzw. 3:0 ist man frühzeitig raus.

Allerdings kommt es rein aus Sicht der Statistik immer auf die einzelnen Spiele an. Bei Spielen mit einem eindeutigen Favoriten ist der Zweiweg mit der 0 häufiger erfolgreich als bei offenen Spielen, wo ein 1/2-Zweiweg öfter mal trifft. Aber genau da spielt man dann eben oft die 0...
snickers0879
Tipp-Routinier
Beiträge: 384
Registriert: 22. Feb 2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von snickers0879 »

Aufsteiger hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:
Mc hat geschrieben:Der bob wird allerdings alles daran setzen, Dir Deine komischen 1/2-Zweiwege auszureden, da macht er nicht mit. :mrgreen:
Den -so wie Du es nennst- "komischen" 1/2 Zweiweg hätte ich nur allzu gerne bei Southampton - Arsenal gespielt...
Wenn ich mir die Remis-Quoten der eizelnen Ligen von zumeist unter 30% so ansehe, ist es rein statistisch betrachtet auf den ersten Blick gar kein so schlechter Ratgeber, öfter mal einen 1/2-Zweiweg einzubauen.

In allen 13er-Wette-Runden seit Oktober 2007 (soweit reicht meine Statistik) gab es im Schnitt 3,4 Remis, das sind auch nur 26% und passt damit auch (Heimsiege: 5,9 / Auswärtssiege: 3,7).

Zudem hat es den psychologischen Vorteil hat, dass man IMMER bis zum Schlusspfiff die Chance hat, mit dem 1/2-ZW einen Treffer zu landen. Wenn man 1/0 oder 0/2 spielt und es steht 0:3 bzw. 3:0 ist man frühzeitig raus.

Allerdings kommt es rein aus Sicht der Statistik immer auf die einzelnen Spiele an. Bei Spielen mit einem eindeutigen Favoriten ist der Zweiweg mit der 0 häufiger erfolgreich als bei offenen Spielen, wo ein 1/2-Zweiweg öfter mal trifft. Aber genau da spielt man dann eben oft die 0...
Deine Aussage zwecks den Remis bezieht sich aber nur auf Runden mit Englischen Spielen oder? Ansonsten muß ich dir Wiedersprechen, es gab genug Runden mit mehr als 4 Remis, erst vor paar Woche gabs in einer Runde überwiegend Remis
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von Klaus »

Kobayashi hat geschrieben:
Für 2016 überlege ich, meinen mittlerweile standardmäßigen 4-7-2 VEW-VOLL-System-Mix ggf. hin und wieder mit noch mehr 1. Rang-Wahrscheinlichkeit auszustatten. Kein reines Vollsystem, aber evtl. 50% Abwicklung, also halbes Vollsystem. Das wäre dann leider nicht mehr in VEW-Block-Kurzschreibweise zu lösen und somit lästiger Mehraufwand - dahingestellt ob Ausfüllung per Hand oder Tippscheindruck, mal sehen....
Hallo Koba,

ich spiele hier in Hamburg ja auch manchmal ein VEW-Voll Mix und zwar mit 5-7-1 auch eines, welches auf dem VEW-System 850 beruht mit 8 Spielen und 25 % Abwicklung. Das ist quasi ein Voll-3 Weg weniger als Du mit insgesamt 96 Reihen. In Hamburg gibt es aber kein VEW und so spiele ich dieses Voll-VEW-Mix mit 8 Vollsystem-Reihen. Auch Dein Tipp (s.u.) mit 288 Reihen könnte ich hier in Hamburg (und natürlich auch überall) mit 8 Vollsystem-Reihen spielen, denn schließlich basiert das von Dir gespielte VEW 2751 ja auch auf VEW 850 mit seinen 8 Reihen. Wir hatten das Thema schonmal!:

sportwetten-und-toto-forum/11/6236?start=75

So wie Du es oben darstellst, scheint es so zu sein, dass Du bei Deinem 4-7-2 VEW-VOLL-System-Mix keine Vollsysteme spielst, sondern VEW-Systeme, also 12 mal (= 1 DW mal 2 ZW) das VEW-System 2751 und dafür 6 Scheine brauchst (Es ist wohl in NRW immer noch so, dass man 2 VEW oder 2 Voll auf einem Schein spielen kann:

siehe Broschüre:

http://www.westlotto.de/media/pdf/brosc ... .infocus3a

hier in Hamburg passen übrigens drei Vollsysteme auf einen Schein, aber dafür eben kein VEW - das nur nebenbei -

Und so könntest Du doch auch in NRW Deinen Tipp mit 8 Vollsystemreihen spielen. Du musst eben nur die Abwicklung der 8 Reihen aus dem VEW 850 8 mal als "Bank" spielen. Wären nur 4 Scheine.

Wenn Du nun Dein 4-7-2 VEW-VOLL-System-Mix aufwerten willst, also z.B. auf 50 %, so wäre dies ein Leichtes, indem Du die 8 Reihen der Abwicklung aus VEW 850 nimmst und die gesamte Abwicklungsreihe einmal komplett umkehrst: aus a wird b und aus b wird a. Dann hättest Du eine "zweite Serie" zusätzlich mit insgesamt 16 verschiedenen Reihen und damit eine 50 % Abwicklung. Dazu musst Du nun weitere 8 Vollsystemreihen ausfüllen, wären insgesamt also 16 Vollsystemreihen, also 8 Scheine.

Bei dieser Art von 50 % Abwicklung hättest Du nun eine GARANTIE von 2 Zwölfern, statt einem.

Du könntest so auch Dein 4-7-2 VEW-VOLL-System-Mix mit 25 % beliebig aufwerten, indem Du von den "Umkehrreihen" nicht alle 8 nimmst, sondern nur einige: Da jede einzelne Reihe 3,25 % abdeckt, könntest Du also eine Abwicklung von 31,5 % spielen, indem Du 2 Reihen zusätzlich spielst.

viele Grüße
Klaus

PS: Dein Wettgewinn müsste schon auf Deinem Konto sein!
Kobayashi hat geschrieben:VEW 2472 (Basis 2751, 288 Reihen, 25%)

1 FC Liverpool - Leicester City •••‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧1-0-2 Voll
2 Stoke City - Manchester United ••‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧1-2
3 Aston Villa - West Ham United ‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧0-2
4 AFC Bournemouth - Crystal Palace ‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧1-0
5 Chelsea London - FC Watford •••‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧1-0
6 Manchester City - AFC Sunderland •‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧1
7 Swansea City - West Bromwich Albion •‧‧‧‧‧‧‧‧‧1
8 Tottenham Hotspur - Norwich City •‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧1
9 Newcastle United - FC Everton •••‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧1-2 Voll
10 FC Southampton - Arsenal London ••‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧0-2 Voll
11 Heart of Midlothian - Celtic Glasgow ‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧1-0-2 Voll
12 FC Aberdeen - Inverness CT •‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧1
13 Ross County - FC Dundee •‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧‧1-0
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von Kobayashi »

@Klaus
Danke für die interessanten Ideen bzgl. alternativer Tipperstellung für 50% Abwicklung. Da werde ich intensiver drüber nachdenken.

Und Danke für den schnellen Wettgewinn!

Grüße
Koba
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von Aufsteiger »

@snickers:

Die Aussage bezieht sich auf insgesamt gut 420 Runden seit Oktober 2007, egal welche Ligen dabei waren.


"In allen 13er-Wette-Runden seit Oktober 2007 (soweit reicht meine Statistik) gab es im Schnitt 3,4 Remis, das sind auch nur 26% und passt damit auch (Heimsiege: 5,9 / Auswärtssiege: 3,7)."


Es geht hier ja um Durchschnittswerte. Natürlich gab es auch zahlreiche Runden mit 4 oder mehr Remis, das ist ja kein Widerspruch. Sonst würde man nie auf einen Durchschnittswert von 3,4 kommen. Es gab aber auf der anderen Seite auch viele Runden mit nur einem oder zwei Remis. Wichtig ist die Aussage, dass es im Schnitt zwischen 3 und 4 sind und es damit bei fast 75% der Spiele einen Sieger gibt, womit der 1/2-Zweiweg ein Treffer wäre.

Aber wie schon gesagt, entscheidend ist am Ende des Tages, wo man sich für den 1/2-ZW entscheidet und wo man den Favoriten mit der 0 absichert. Koba hat da jetzt schon öfter ein gutes Händchen bewiesen, muss ich sagen!
snickers0879
Tipp-Routinier
Beiträge: 384
Registriert: 22. Feb 2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: D * 13er-Wette 26/27.12.2015 (England, Schottland)

Beitrag von snickers0879 »

Aufsteiger hat geschrieben:@snickers:

Die Aussage bezieht sich auf insgesamt gut 420 Runden seit Oktober 2007, egal welche Ligen dabei waren.


"In allen 13er-Wette-Runden seit Oktober 2007 (soweit reicht meine Statistik) gab es im Schnitt 3,4 Remis, das sind auch nur 26% und passt damit auch (Heimsiege: 5,9 / Auswärtssiege: 3,7)."


Es geht hier ja um Durchschnittswerte. Natürlich gab es auch zahlreiche Runden mit 4 oder mehr Remis, das ist ja kein Widerspruch. Sonst würde man nie auf einen Durchschnittswert von 3,4 kommen. Es gab aber auf der anderen Seite auch viele Runden mit nur einem oder zwei Remis. Wichtig ist die Aussage, dass es im Schnitt zwischen 3 und 4 sind und es damit bei fast 75% der Spiele einen Sieger gibt, womit der 1/2-Zweiweg ein Treffer wäre.

Aber wie schon gesagt, entscheidend ist am Ende des Tages, wo man sich für den 1/2-ZW entscheidet und wo man den Favoriten mit der 0 absichert. Koba hat da jetzt schon öfter ein gutes Händchen bewiesen, muss ich sagen!

Ich muss dir recht geben, hab was entscheidendes Überlesen und zwar im Durchschnitt :wink:
Antworten

Zurück zu „2015“