D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Antworten
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Egon »

Also Köln ist für mich angesichts der Tabellenkonstellation keine Überraschung. Die 0 wurde auch hier oft abgedeckt.
Der FCI Sieg war für mich jetzt auch nicht das große Wunder, die "Werner-Schwalbe" wird RB geschadet haben und irgendwann müssen die auch mal wieder verlieren. Zudem der FCI nach Trainerwechsel im Aufschwung.
Trotzdem muss man dieses Ergebnis erstmal haben und Pauli sowie Werder sind richtige Granaten, die gemeinsam schwer zu berücksichtigen waren. Auch der Leverkusensieg muss quotenfördernd sein, Schalke hat seine A-Elf in EL für das Spiel gegen Leverkusen geschont.

An 3mal Vollsystem mag ich da nicht so recht glauben, wäre auch die Frage, was für Vollsystem das gewesen wären und was für Gewinne die mitgenommen hätten. Das 6-0-7 für 1000€ hätte zum Beispiel 1-14-84-280, das würde zumindest bezüglich des 12er ganz gut passen. Die 11er und 10er-Schätzungen wären aber trotzdem deutlich geringer als prognostiziert
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Kobayashi »

Aufsteiger hat geschrieben: Und die Diskussion mit der Wertigkeit vieler Heimsiege erhält ggf. neue Nahrung :rofl:
Glaube ich nicht :smile: ...dafür hatten wir in den letzten Jahren ja genug Beispiele für hohe Wertigkeit

Vielleicht erfahren wir ja die Tage aus irgendeiner Lottozeitung, mit WAS da einer der 13er erzielt worden sind...
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Kobayashi »

Joerschi hat geschrieben: Mc wird sich die Haare raufen und hätte beim Absichern richtig heftig auf die Nase fallen können.
Ich glaube, Mc könnte DER Gewinner des Sonntags sein (wenn gem. 12er-Prognose beim Schalke UE abgesichert worden ist).

Im Besten Fall muss er sich (bei ner erfolgten hohen Absicherung) bei mir für die hohe 12er-Fehlprognose bedanken :grin:
Zuletzt geändert von Kobayashi am 12. Dez 2016, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Kobayashi »

Joerschi hat geschrieben: Das stimmt schon, aber Du hattest ja auch ein VEW für den Rest :wink: und damit noch mehr TZ für die Restabdeckung zur Verfügung und selbst die waren damit kaum zu treffen.
Ein oder gar mehrere Voll - welches das Aussaugen erklären würden - haben noch einige TZ weniger und müssen noch treffen.
Das ist in der Häufigkeit fast nicht vorstellbar, wenn auch selbstverständlich nicht unmöglich. Eine andere Erklärung kann ich jedoch auch nicht bieten :???:

Mc wird sich die Haare raufen und hätte beim Absichern richtig heftig auf die Nase fallen können.
Aber wie kommst Du darauf bzw. warum sagst Du das so bestimmt? Wieso haben die gespielten Vollsysteme (wie selbstverständlich?) automatisch weniger Tippzeichen als ich zur Verfügung gehabt?

Wir haben gerade mal 438 EUR ausgegeben für ein VEW 373. Da werden doch bundesweit genug Systeme unterwegs gewesen sein, die Vollsystemabwicklung haben UND mehr Tippzeichen als ich gespielt haben - sage ich mal so... :smile:
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Egon »

Kobayashi hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben: Mc wird sich die Haare raufen und hätte beim Absichern richtig heftig auf die Nase fallen können.
Ich glaube, Mc könnte DER Gewinner des Sonntags sein (wenn gem. 12er-Prognose beim Schalke UE abgesichert worden ist).

Im Besten Fall muss er sich (bei ner erfolgten hohen Absicherung) bei mir für die hohe 12er-Fehlprognose bedanken :grin:
Dann kann er sich Sky holen, 30€ pro Monat zahle ich komplett :-)

Aber erstmal wird Mc - so wie wir auch - geschockt sein
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Joerschi »

Kobayashi hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben: Mc wird sich die Haare raufen und hätte beim Absichern richtig heftig auf die Nase fallen können.
Ich glaube, Mc könnte DER Gewinner des Sonntags sein (wenn gem. 12er-Prognose beim Schalke UE abgesichert worden ist).

Im Besten Fall muss er sich (bei ner erfolgten hohen Absicherung) bei mir für die hohe 12er-Fehlprognose bedanken :grin:
Jetzt ist er auf jeden Fall der Gewinner, wenn er auf Grund der Prognose fett abgesichert hat.
Bei einer 0 (und fetten Absicherung) hätte er jedoch von himmelhochjauchzend bis heute morgen hin zu dicke Tränchen die gesamte Emotionsachterbahn durchgespielt...
Kobayashi hat geschrieben: Aber wie kommst Du darauf bzw. warum sagst Du das so bestimmt? Wieso haben die gespielten Vollsysteme (wie selbstverständlich?) automatisch weniger Tippzeichen als ich zur Verfügung gehabt?

Wir haben gerade mal 438 EUR ausgegeben für ein VEW 373. Da werden doch bundesweit genug Systeme unterwegs gewesen sein, die Vollsystemabwicklung haben UND mehr Tippzeichen als ich gespielt haben - sage ich mal so... :smile:
Ich hatte es einfach ins gleiche Einsatzverhältnis von Euch gesetzt.
Selbstverständlich können und werden auch weitaus mehr und größere (Voll)Systeme unterwegs sein. :wink:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Richy »

Am Ende müssen sich wohl einige hier bei Dominik entschuldigen... :wink:
Natürlich geht es da ja eher um das Verhältnis zwischen den einzelnen Gewinnklassen, welches bei ihm stets Murks ist und so nie eintreten kann, aber den 12er hatte er diese Woche punktgenau prognostiziert. Und das war diese Woche sicher nicht einfach!

Allgemein sind die Quoten sicherlich etwas enttäuschend. Ich hätte auch mit mehr in sämtlichen Gewinnklassen gerechnet, obwohl ich gestern Abend beim Durchlesen sehr überrascht von den schon extrem hohen Schätzungen hier war.
Vor allem, wenn man berücksichtigt, wie viele 11er es alleine in diesem Forum gab. Ohne jetzt genau nachgezählt zu haben, müssten es etwa zehn sein. Bei rund 70.000 €, die in dieser Gewinnklasse rausgehen, müssten bei Vierstelligkeit derselben rund 15% aller Elfer hier im Forum getroffen worden sein, was nicht wirklich Sinn ergibt bei vermutlich noch nicht einmal einem Prozent Anteil an den gespielten Gesamtreihen. Sooo gut tippt das Forum dann wohl auch wieder nicht.
Daher war ich auch auf Klaus' Schätzung gespannt, konnte sie hier aber leider nirgendwo entdecken. Er geht ja eher konservativ an das Prognose-Zeugs heran...

In Anbetracht der Gewinnmeldungen hier sind die Quoten gefühlt nur "geringfügig" zu niedrig; einzig die subjektive Schwierigkeit des Treffens der Ergebnisse mag dem einen oder anderen höher vorgekommen sein, als es die Quoten abbilden.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Kobayashi »

Richy hat geschrieben: Vor allem, wenn man berücksichtigt, wie viele 11er es alleine in diesem Forum gab. Ohne jetzt genau nachgezählt zu haben, müssten es etwa zehn sein. Bei rund 70.000 €, die in dieser Gewinnklasse rausgehen, müssten bei Vierstelligkeit derselben rund 15% aller Elfer hier im Forum getroffen worden sein, was nicht wirklich Sinn ergibt bei vermutlich noch nicht einmal einem Prozent Anteil an den gespielten Gesamtreihen. Sooo gut tippt das Forum dann wohl auch wieder nicht.
Daher war ich auch auf Klaus' Schätzung gespannt, konnte sie hier aber leider nirgendwo entdecken. Er geht ja eher konservativ an das Prognose-Zeugs heran...

In Anbetracht der Gewinnmeldungen hier sind die Quoten gefühlt nur "geringfügig" zu niedrig; einzig die subjektive Schwierigkeit des Treffens der Ergebnisse mag dem einen oder anderen höher vorgekommen sein, als es die Quoten abbilden.
Na ja, 10x 11er ganz bestimmt nicht...

gerade mal 3 Mann (Mc, calli und meine TG) haben nen 11er...Mc davon direkt 4 Stück - macht insgesamt also 6.

Aber natürlich auch am meisten diese Meldung :nix und ganz versprenkelt mal ein 10er

Wir werden von Klaus ganz sicher noch eine "ehrliche" Prognose heute erhalten - und ich bin sicher, er liegt auch mindestens 3-4 fach höher (in allen Rängen).
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Egon »

Eigentlich liegt unsere Gewinnabgabe hier gefühlt im normalen Rahmen, in der Hinsicht passen die Quoten sogar einigermaßen.
Aber Mc hat ja den Mehrfachelfer, das verfälscht ein wenig. Die kleineren Systeme hier im Forum haben auch nichts gewonnen, so dass die Quotenerwartung schon höher hätte sein müssen.
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4189
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von KH69126 »

@ Beko

Hallo Bernd,

du liest doch hier immer mit. Was habt ihr euch denn mit der Frankfurter TG am WE geholt ?
Meine Gerüchte sagen ja, dass ihr letzte Woche den Jackpott hattet.

Liebe Grüße

Frank
Wildsau 31
Tipp-Spezialist (wi)
Tipp-Spezialist (wi)
Beiträge: 2915
Registriert: 18. Sep 2007, 20:30
Wohnort: Koblenz

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Wildsau 31 »

Ich glaube, es lag vielleicht daran, dass viele dann doch häufig nach dem Namen gehen, anstatt der amtlichen Tendenz.
St.Pauli und Bremen wurden diesmal wahrscheinlich ausgeglichen verteilt getippt und deshalb keine Überraschungen für die
Mehrheit, außer für uns hier im Forum :idea1
Großer Meister
Tipp-Kenner
Beiträge: 188
Registriert: 3. Dez 2009, 14:31

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Großer Meister »

Ich habe auch noch einen Erklärungsversuch:

Die VEW-Tipper hatten in der Abwicklung diesmal mehr Glück. Denn die vielen Einser ergeben jedesmal das Tippzeichen a.
Bei dortmund 02 im Zweiweg ist das Tippzeichen ebenfalls ein a, genau wie bei Ingolstadt´s 1.
Am Beispiel VEW 7 ZW: wenn 7 x a getroffen wurde - und das war bei den vielen eingetroffenen Einsen, Dortmund Null und Leipzig 1 möglich - passt das Abwicklungsschema.
Bänke waren mit BM, BMG, EB, SC, Manu, Bur,HSV,... ,wenn auch riskant, zu machen.
O.K., Pauli, Bremen und SVS gehen um, konnten aber aufgrund der vielen Bankoptionen auch mal im ZW/DW abgedeckt werden, deshalb war häufig in den VEWs die 12 er-, 11er- oder 10-er-Chance drin, die dann auch häufig "bezahlt" wurde. Dies würde zumindest die niedrigen Quoten im 2. (?) , 3. und 4. Rang erklären.
Zuletzt geändert von Großer Meister am 12. Dez 2016, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von dali »

Ich bin unterwegs und habe mein Machinchen nicht dabei, deshalb frage an die anderen Freaks hier: was kommt denn nach bookies als Quoten raus?

:wave
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von TomPy »

dali hat geschrieben:Ich bin unterwegs und habe mein Machinchen nicht dabei, deshalb frage an die anderen Freaks hier: was kommt denn nach bookies als Quoten raus?

:wave
BetClick 220160
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 10/11.12.2016 (1. Bundesliga#14, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Kobayashi »

lt. oddsoddsodds (Durchschnitt) sind's sogar ca. 280.000
Antworten

Zurück zu „2016“