D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Antworten
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von dali »

dali hat geschrieben: Bei Köln:
1 --> 0, 1, 0, 3 --> 295.7 EUR
0 --> 0, 0, 2, 3 --> 104.9 EUR
2 --> 0, 0, 1, 3 --> 61.5 EUR

Würde der TG von boom04 gern viel Glück wünschen, hab aber gegensätzlichen Interessen ... :roll:
Tja ... ich habe keinen 12er, boom04 keinen 13er ... loose-loose Ergebnis würde ich sagen. :cry:

Es bleiben: 2 :11er , 3 :10er
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Plenty Coups
Tipp-Spezialist (pl)
Tipp-Spezialist (pl)
Beiträge: 1040
Registriert: 4. Jan 2010, 23:33

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Plenty Coups »

Zweimal den falschen Zweierweg gestrichen, so bleibt am End nur 1x :10er , schöner S.....
Bis nächste Woche

Plenty Coups
BoomS04
Tipp-Experte
Beiträge: 758
Registriert: 14. Jan 2015, 14:13

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von BoomS04 »

Schade es hat nicht gerreicht,vielleicht beim nächsten Mal :wink:

Am Ende insgesamt 1x :12er und 4x :10er

:wave :tumbs
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2569
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von hujuk »

Bei mir:
1x :11er und 4x :10er
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
pehecrma
Tipp-Legende
Beiträge: 1037
Registriert: 15. Nov 2009, 11:47

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von pehecrma »

Tja, das Unentschieden bei Köln hat mir den :11er gekostet, so bleiben mir 1 X :10er
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von TomPy »

Joerschi hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:Verkürungen über Auf lange Sicht ist völlig egal ob man über Gewinngarantie oder Via Zufallsgarantie verkürzt.
Aber "auf lange Sicht" ist eben auch gleichbedeutend mit (un-/gefilterten) Vollsystem (N). :wink: Und das spielt praktisch keiner, weil zu teuer.
Alles darunter ist Ranggarantie und da ist z.B. eine Zufallskürzung (Zufallsauswahl Reihen) für mich einzig sinnvoll, wenn man wirklich nur ein eng begrenztes Budget hat und trotzdem Reihen aus N-x spielen möchte. Eine Garantie auf den gewünschten Rang entfällt dann natürlich.
Das ist aber letztlich ne Mentalitätsfrage, ob man selbst lieber in sich geschlossene Systeme spielt (egal welcher Art) oder auch nicht-reproduzierbare Systeme für sich akzeptiert.
Da hast mich glaub ich falsch verstanden, ich hatte nicht empfohlen per Zufallsgenerator zu kürzen sondern nur in Raum gestellt das eine Kürzung über Gewinngarantie keinerlei Gewinnoptimierung gegenüber der zufälligen Reihenauswahl darstellt.
Weil du hier Budget ansprichst ... mit einem großen System auf einen v.h. niedrigen Gewinnrang zu spielen halte ich nicht für efektiv. Den wenn man zu ca. 50% den 11er hat trifft man zu 50% auch nur den 11er. Obwohl man alles richtig hat also eventuel kein Nettoplus. Deswegen beteilige ich 'armer Schlucker' mich auch nicht an irgendwelchen Großsystemen. Es kommt zwar oft was zurück, aber seltenst genug. Ausnahmen könnten JP sein, dann sollte aber auch mindestens der 12er zu 20% getroffen werden wenn Filter / Banken/2-Wege stehen.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: ich hatte nicht empfohlen per Zufallsgenerator zu kürzen sondern nur in Raum gestellt das eine Kürzung über Gewinngarantie keinerlei Gewinnoptimierung gegenüber der zufälligen Reihenauswahl darstellt.
Sehe ich gar nicht so (oder ich interpretiere Dich falsch, dann bitte konkretes Beispiel).
Sonst könnte man seinen Reihen auch gleich würfeln.
Selbst wenn Du die Aussage auf in sich abgeschlossene Systeme bezogen hast, dann ist eine mathematische Optimierung/Reihenverdichtung in Hinsicht Kosten/Nutzen immer besser als zufällige Reihenauswahl aus ebenjenem geschlossenen System (z.B. durch forcierte Mehrfachgewinne; präventive Filterfehlerkorrektur, ... ).
Ist sicher auch ein Thema, wo @MarkoM viel dazu sagen kann.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von TomPy »

Joerschi hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben: ich hatte nicht empfohlen per Zufallsgenerator zu kürzen sondern nur in Raum gestellt das eine Kürzung über Gewinngarantie keinerlei Gewinnoptimierung gegenüber der zufälligen Reihenauswahl darstellt.
Sehe ich gar nicht so (oder ich interpretiere Dich falsch, dann bitte konkretes Beispiel).
Sonst könnte man seinen Reihen auch gleich würfeln.
Selbst wenn Du die Aussage auf in sich abgeschlossene Systeme bezogen hast, dann ist eine mathematische Optimierung/Reihenverdichtung in Hinsicht Kosten/Nutzen immer besser als zufällige Reihenauswahl aus ebenjenem geschlossenen System (z.B. durch forcierte Mehrfachgewinne; präventive Filterfehlerkorrektur, ... ).
Ist sicher auch ein Thema, wo @MarkoM viel dazu sagen kann.
Jetzt reden wir scheinbar völlig aneinander vorbei. Ich meine bevor man die Abwicklung dem Zufall überlässt (ist für mich gleich bedeutend mit ner Gewinnrangkürzung) weiterfiltern, oder ein Tippzeichen streichen (auch wenns nachher gefühlt immer das fasche war) oder die Reihen nach einem anderen Algorithmus gezielt selektieren.
PS Der Vorteil bei einer zufälligen Auswahl gegenüber Gewingarantieverkürzung, Es kann dir passieren das du beim letzten Spiel noch 2 13er-Chancen hast, :lol:
Was meinst Du weshalb einige Leute diverse Kleinstgarantien verschachteln bevor sie eine größere spielen? Genau, wegen der eventuel kleineren Lücken.
Zuletzt geändert von TomPy am 26. Sep 2016, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Joerschi »

Wie erwartet ein sehr starkes Gefälle vom 13er zum 12er

Code: Alles auswählen

 Spieleinsatz: 	 546.430,50 € 		 Jackpot 13er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 		
 Ausschüttung: 	 327.858,30 € 		 Jackpot 12er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 		
						
 Rang 	 Gewinnsumme 	 % 	 Gew. 	 Quote 		
 13er 	 114.750,41 € 	35%	5	 22.950,00 € 		
 12er 	 65.571,66 € 	20%	221	 296,70 € 		
 11er 	 65.571,66 € 	20%	2.596	 25,20 € 		
 10er 	 81.964,58 € 	25%	15.773	 5,10 € 		
						 (Ohne Gewähr) 
						
 Gewinn Statistik-Freaks 						
	 Anz 	 Gewinn 				
 13er 	0	 -   € 				
 12er 	0	 -   € 				
 11er 	4	 100,80 € 				
 10er 	20	 102,00 € 				
	 Gesamt: 	 202,80 € 				
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Egon »

Jo, aber ansgesicht der wirklich sehr vielen Gewinnen hier sind die Quoten noch im Rahmen.
Der 13er ist natürlich top-dotiert
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: Jetzt reden wir scheinbar völlig aneinander vorbei.
Wahrscheinlich :-)
TomPy hat geschrieben: Ich meine bevor man die Abwicklung dem Zufall überlässt (ist für mich gleich bedeutend mit ner Gewinnrangkürzung) weiterfiltern,
Strategiefrage, weil Filter dadurch automatisch härter werden und Filterfehlerrisiko steigt.
TomPy hat geschrieben: oder ein Tippzeichen streichen (auch wenns nachher gefühlt immer das fasche war) oder die Reihen nach einem anderen Algorithmus gezielt selektieren.
Beides ebenfalls individuelle Strategiefrage.
Letztgenannte Selektierung ist auch nix anderes als ein Filter ;-)
TomPy hat geschrieben: PS Der Vorteil bei einer zufälligen Auswahl gegenüber Gewingarantieverkürzung, Es kann dir Passieren das du beim letzten Spiel noch 2 13er-Chancen hast, :lol:
Naja, das sehe ich völlig anders. Entweder vertraut man seinen gesetzten Bedingungen oder tut es nicht. Für beide Szenarien braucht man Abwicklungsglück, wenn nicht grad auf Filtervollreihen (N) gespielt.
Aber alles trotzdem eine Frage, ob man selbst hinreichend exakte und zuverlässige Bedingungen mit einer gewissen Eintrittsgenauigkeit/-wahrscheinlichkeit definieren kann oder neben dem schon benötigten Abwicklungsglück auch noch Zufallsreihen anspielt.
Das hat mit der Software dann aber schon nix mehr zu tun, sondern die Fitlervorarbeit muss anderweitig geschehen.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von TomPy »

Joerschi hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben: Jetzt reden wir scheinbar völlig aneinander vorbei.
Wahrscheinlich :-)
TomPy hat geschrieben: Ich meine bevor man die Abwicklung dem Zufall überlässt (ist für mich gleich bedeutend mit ner Gewinnrangkürzung) weiterfiltern,
Strategiefrage, weil Filter dadurch automatisch härter werden und Filterfehlerrisiko steigt.
TomPy hat geschrieben: oder ein Tippzeichen streichen (auch wenns nachher gefühlt immer das fasche war) oder die Reihen nach einem anderen Algorithmus gezielt selektieren.
Beides ebenfalls individuelle Strategiefrage.
Letztgenannte Selektierung ist auch nix anderes als ein Filter ;-)
TomPy hat geschrieben: PS Der Vorteil bei einer zufälligen Auswahl gegenüber Gewingarantieverkürzung, Es kann dir Passieren das du beim letzten Spiel noch 2 13er-Chancen hast, :lol:
Naja, das sehe ich völlig anders. Entweder vertraut man seinen gesetzten Bedingungen oder tut es nicht. Für beide Szenarien braucht man Abwicklungsglück, wenn nicht grad auf Filtervollreihen (N) gespielt.
Aber alles trotzdem eine Frage, ob man selbst hinreichend exakte und zuverlässige Bedingungen mit einer gewissen Eintrittsgenauigkeit/-wahrscheinlichkeit definieren kann oder neben dem schon benötigten Abwicklungsglück auch noch Zufallsreihen anspielt.
Das hat mit der Software dann aber schon nix mehr zu tun, sondern die Vorarbeit muss anderweitig geschehen.
Oh doch, und nu hast du mich schon fast da wo ich auch schon gar nicht mehr viel erzählen möchte,(Hab die Filterszene aus meiner Sicht schon genug geprägt/ es wurde schon genug übernommen) Eine Software sollte Möglichkeiten bieten aus einem fertigen System Reihen nach anderen Gesichtspunkten zu selektieren.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: Oh doch, und nu hast du mich schon fast da wo ich auch schon gar nicht mehr viel erzählen möchte,(Hab die Filterszene aus meiner Sicht schon genug geprägt/ es wurde schon genug übernommen) Eine Software sollte Möglichkeiten bieten aus einem fertigen System Reihen nach anderen Gesichtspunkten zu selektieren.
Komm schon Tompy. Ich bin filtertechnisch auch nicht von den Baumwollfeldern hierher geflüchtet. :wink:
Filter sind Filter sind gesetzte Rahmenbedingungen. Egal, welcher Art. Die müssen zwangsläufig irgendwo vorher ausgearbeitet worden sein, damit sie alle zueinander passen und eine konkrete Aussage zur Eintrittswahrscheinlichkeit etc. getroffen werden kann.
Das Nachher-am-System rumspielen (ggf. mit weiteren Filtern) in der Software ist zwar nett, hilft aber nicht bei der grundlegenden Beurteilung und Erschaffung der Filter, einfach weil es ebenfalls zu definierende Voraussetzungen sind.
Eine Software bietet dann die technischen Mittel, um die Berechnungen - möglichst effizient - anhand der gesetzten Kriterien umzusetzen (natürlich nur, insofern sie über die gewünschten Funktionen verfügt).
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von Aufsteiger »

Thema "Toto-Newsletter": Wer Lust und Zeit hat, bitte mal Feedback geben, danke :-)

viewtopic.php?f=21&t=6703
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 24/25.09.2016 (1. Bundesliga#5, 2. Liga, Premier League)

Beitrag von TomPy »

Joerschi hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben: Oh doch, und nu hast du mich schon fast da wo ich auch schon gar nicht mehr viel erzählen möchte,(Hab die Filterszene aus meiner Sicht schon genug geprägt/ es wurde schon genug übernommen) Eine Software sollte Möglichkeiten bieten aus einem fertigen System Reihen nach anderen Gesichtspunkten zu selektieren.
Komm schon Tompy. Ich bin filtertechnisch auch nicht von den Baumwollfeldern hierher geflüchtet. :wink:
Filter sind Filter sind gesetzte Rahmenbedingungen. Egal, welcher Art. Die müssen zwangsläufig irgendwo vorher ausgearbeitet worden sein, damit sie alle zueinander passen und eine konkrete Aussage zur Eintrittswahrscheinlichkeit etc. getroffen werden kann.
Das Nachher-am-System rumspielen (ggf. mit weiteren Filtern) in der Software ist zwar nett, hilft aber nicht bei der grundlegenden Beurteilung und Erschaffung der Filter, einfach weil es ebenfalls zu definierende Voraussetzungen sind.
Eine Software bietet dann die technischen Mittel, um die Berechnungen - möglichst effizient - anhand der gesetzten Kriterien umzusetzen (natürlich nur, insofern sie über die gewünschten Funktionen verfügt).
Da hast du insofern recht das Filter ein sehr weit gesteckter Begriff ist. Aber weißt sowas wie Prozentblöcke, verschachtelte Filtergruppen und so manche Idee die ich sonstwo umgesetzt hab, das gabs vor 10, 20 Jahren noch nicht und das finde ich heute bei anderen wieder. Nicht jede Idee kam von mir. Da gabs z.B. die schon erwähnte Gruppe die mir als Dankeschön sämtliche in den Glückszeitungen veröffentlichten Tips und Systeme schickte und aber darauf wert legte das ich diese Ideen für mich behalte.
Ich bleibe dabei, die letzte Verkürzung über Gewinngarantie widerspricht dem Filtergedanken, da sie in die interessantesten Bereiche genau die gleichen Lücken haut wie in das Restsystem. Und die Verdichtung mit engeren Filtern eine höhere Gewinngarantie zu fahren ist auch nicht mehr mein Ansatz.
Antworten

Zurück zu „2016“