D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Antworten
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

Ich kann Dir gedanklich leider nicht folgen, was das eine zwangsläufig mit dem anderen zu tun haben soll.
Zu dem Thema steige ich daher aus.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Hamlet »

Bisschen viel Gequatsche hier. Vor allem viel unnötiges.

Die Dreizehnerwette ist (fast) immer schwer (sonst hätten hier alle mehrere Krönchen) und hinterher wissen es alle besser. Ist nichts Neues.

Etwas mehr Toleranz und Gelassenheit würde allen gut tun.

Jeder hier kann tippen, wie er will. Und einsetzen, so viel er will. Letztlich geht das keinen was an. Die Geschmäcker, die Vorlieben, die Eigenheiten,die Risikobereitschaft und vor allem die Erwartungen und Zielsetzungen an diesen Zeitvertreib sind verschieden. Gott sei Dank!

Man muss nicht alles permanent klein-, kaputt-, schön- oder sonstwie reden/schreiben.

Weniger ist wirklich oft mehr (damit mein ich jetzt nicht die Einsätze)...
Zuletzt geändert von Hamlet am 19. Sep 2016, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
heinz5555
Tipp-Legende
Beiträge: 1328
Registriert: 3. Sep 2015, 20:39

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von heinz5555 »

BCFCmeerkat hat geschrieben:mir aber auch egal. gott hat mir ein hirn gegeben um grenzen zu kennen und ggf gegensteuern zu können. :prost zumindest brauch ich mir den schuh nicht anzuziehen. toto ist spass, verbunden mit dem hobby sport.
Leider hast du nichts kappiert was man dir hier schon erklärt und geschrieben hat!
Und glaub ja nicht das nur du "Hirn" hast.

Vom professionellen Spielen hast du keine Ahnung.
Es geht hier nicht um "Hobby" und "Spass" haben.
Hier geht es den meisten ums Geld gewinnen und sonst gar nichts.

Gruß
heinz5555
runtime error
Tipp-Spezialist (ru)
Tipp-Spezialist (ru)
Beiträge: 1080
Registriert: 2. Okt 2015, 13:42

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von runtime error »

BCFCmeerkat hat geschrieben:toto ist kein investment!!!

wenn jemand in aktien/ fonds/ edelmetalle/ münzen/ immobilien etc. geht hat er reale chancen am langen ende gewinn zu machen, was auch das ziel sein muss. hier hat man sich vorab informiert und eine überschaubare risiko-klasse gewählt.

erfundene börsen-produkte wie derivate sind unkalkulierbare wetten, hochrisikoreich und totalverluste sind einzukalkulieren. das hat mit investment nix, aber auch gar nix zu tun. und ebenso zählen sportwetten zu den wetten wie das wort schon sagt, welche am langen ende immer zu verlusten führen. das ist fakt und nachgewiesen!

sorry, das ist wirklich schwachsinn sowas miteinander zu vergleichen. das eine sind äpfel das andere sind birnen. ist ein unterschied, ne?
Ich sehe es immer etwas mit Stirnrunzeln, wenn mir jemand versucht, die Welt zu erklären, dessen Lebenserfahrungen gerade erst anfangen sich zu entwickeln. Und was Fakt ist,legst nicht du fest. Sag das mal Leuten wie Warren Buffett oder George Soros, der mit Wetten gegen das englische Pfund Milliraden verdiente. Die müssten ja nach deinem "Faktenwissen" längst Pleite sein. Ich übrigens auch. Und galube mir: ich bin es nicht.

Also: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Liebe Grüße

runtime error
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

Aufsteiger hat geschrieben:...Frag mich allerdings wie so ein System ausgesehen haben könnte und nach welchen Vorgaben/Ideen man da vorgeht. Klar, die 4 Top-Banken passen. Aber dann? Wir haben ja gesehen, wie teuer ein system mit nur 4 Banken ist. Das stemmen sicher nicht so viele. Leverkusen hat weder als Bank noch als Zweiweg geholfen. Dresden und Hannover (als Bank) auch nicht. Echte Fans (soll es ja auch geben) haben vielleicht auf die Traditionsvereine Hamburg oder Schalke gesetzt. Beide verloren. West Brom kennt hier kaum jemand wirklich.

Irgendwie fehlt mir die Fantasie, was (außer Zufall oder ein genialer Einfall) zu einer richtigen 5. oder 6. Bank geführt haben könnte. Und wenn das irgendwie gelungen sein sollte, bleibt das Problem, dass die verbliebenen Top-Zweiwege größtenteils kaputt gegangen sind mit Leverkusen oder Dresden. Hannover werden sicher viele als ZW glücklich richtig haben. Bin echt gespannt!!!
Nur noch mal zur Diskussion um "einfach" oder "schwer". Natürlich gibt es Runden mit großen Überraschungen, wo es nahezu unmöglich ist, den :13er zu treffen. Im Vergleich dazu war es diesmal sicherlich einfachER. Aber aufgrund der o.a. Analyse bewerte ich die Runde im Nachhinein mit Blick auf die Ergebnisse einfach als extrem schwer, ganz egal, wie unsere Ausbeute jetzt war. Sowas kann man mit einem Glückstreffer schaffen, aber nicht mit einer nachvollziehbaren Strategie. Und nur darum ging es mir die ganze Zeit. Wenn jemand 6,5 TEUR Einsatz zusammenbringt, dann funktioniert das nur mit einer klaren Strategie, von der alle überzeugt sind. Hätten wir einen Tipp gespielt, der den :13er bei diesen Ergebnissen getroffen hätte, dann wäre so viel Kohle nie im Leben zusammengekommen. Ausnahme wäre vielleicht gewesen, die 4 Top-Banken laut Bookie zu spielen und dann Hannover als 02-Zweiweg zu nehmen. Hätte mich persönlich allerdings nicht begeistert und wäre dann ja auch fast schiefgegangen. Und deshalb war es für ein so großes System m.E. schwer und eben nicht einfach. Die Argumentation "Ihr brauchtet ja nur 2 Banken aus 11 Spielen" klingt zwar toll, geht an der Praxi aber völlig vorüber, wenn man so ein System nicht alleine oder zu zweit spielt und viele Leute überzeugt sein müssen.

Was das alles mit Arroganz etc. zu tun hat, verstehe ich leider nicht. sorry.

Zum Thema "Derivate" (und was jeder einzelne darunter im Detail versteht) nur soviel: Man sollte wertend nur über Sachen reden, mit denen man sich auskennt und von denen man nicht nur mal irgendwo was gelesen oder gehört hat. Gerade bei solch speziellen Themen (im Grunde alles was mit Geldanlage außerhalb von reinen Sparformen zu tun hat) liest man leider in den klassischen Medien überwiegend Schrott, weil sich keiner auskennt und der eine vom anderen abschreibt (dem Internet sei Dank).

Ähnlich sieht es hier in Sachen "Sinn/Unsinn von Toto" aus. Nur weil es Leute gibt, die spielsüchtig sind und ihr Leben inkl. das ihrer Familien zerstören, ist das doch nicht gleichbedeutend damit, dass es keine nachhaltig erfolgreichen Strategien beim Toto gibt. Oder sind alle Autos Massenvernichtungswaffen (um mal wieder zu den Derivaten zu schwenken), weil sich täglich wer weiß wie viele Leute damit umbringen? Oder sollte man alle Küchenmesser aus dem Haushalt verbannen, nur weil zig Leute damit ihre Familien umbringen? Es sind selten die Dinge, die Schaden anrichten, sondern fast immer die Menschen, die damit nicht umgehen können oder sie bewusst "falsch" einsetzen.

So ist das beim Toto auch. Und nur, weil man sich nicht die Mühe machen will oder kann, sich intensiver damit zu beschäftigen und viel versprechende Strategien zu entwickeln, muss man die Leute ja nicht verteufeln, die so etwas machen (genau dasselbe gilt auch im Handel mit Derivaten, wo es Leute gibt, die über Jahrzehnte täglich mehr verdienen als wir alle wahrscheinlich zusammen in einer Woche - und nicht durch Abzocke etc., sondern weil sie sich auskennen und Erfahrung haben und wissen, was sie wann zu tun und zu lassen haben). Aber bei uns ist das ja momentan schwer in Mode, Leute zu bevormunden (siehe aktuelle Produkt-Verbot-Initiative der BaFin...).

Lasst doch einfach jeden das machen, was er kann und will. Ich zumindest habe noch nie schlecht oder abwertend über einen Einzeltipper oder andere Strategien gesprochen. Wenn ich jetzt arrogant sein oder klingen wollte, könnte ich sogar sagen, dass ich mich über die vielen anderen erfolglosen Tipper freue, weil man mit einer nachhaltig erfolgreichen Strategie (und die haben wir in der TG mit Joerschis Filtersystemen, die zwar bisher noch nicht reich gemacht haben, aber bei konsequenter Umsetzung profitabel sind) genau deren Geld verdient. Aber das würde ich so nie sagen :tumbs
Zuletzt geändert von Aufsteiger am 19. Sep 2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Breakertom
Tipp-Spezialist (br)
Tipp-Spezialist (br)
Beiträge: 71
Registriert: 29. Apr 2015, 21:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Breakertom »

BCFCmeerkat hat geschrieben:es ist mit anderen worten genau das was ich gepostet hatte. sooo leicht und mal eben jackpot abgreifen ist nicht. da nutzt weder aufregen noch arroganz. "breakertom" hat es nachfolgend excellent bestätigt was ereichbar war und letztendlich bei raus kam. danke "breakertom" für die saubere statistik :) vielleicht begreifen einige es dann und kommen vom hohen ross runter.

man schaue sich auch mal die story vom "volkstipper" an. mit vermutlich 2X 12 einfachen kombi-normalwetten immerhin einen sehr guten :10er erreicht. mal unabhängig vom gewinnrang, muß sowas doch geradezu ein "stich ins herz" sein für die ganzen system-diskussionen und wett-boliden hier. vor solchen tippern ziehe ich meinen hut, da ich selbst ähnlich so ticke. mit einfachen reihen auch mal ab und zu gewinnen, perfekt! mein höchster respekt und glückwunsch, lieber "volkstipper". hochachtung!

die hohe anzahl der postings diese woche sind zu einem großteil der emotionalen diskussionen geschuldet, aber das ist ja sinn des forums und auch nicht verkehrt. mich hat zumindest die aktivität gefreut, auch wenn ich nichts davon habe.

so, dienstag und mittwoch sehen wir weiter und können für das wochenende schon mal die kugelschreiber für die nächste tipp-tunde wetzen. :sleep
:tumbs :tumbs :tumbs

:tumbs :tumbs :tumbs

:12er :11er :10er

Knapp vorbei ist auch daneben, aber es hätte für die Groß-TG auch noch wesentlich schlimmer kommen können.

In einem Punkt gebe ich BCFCMeerkat zu 100% recht: Mit viel Geld alleine und einer System-Brechstange
ist ein 13er auch nicht zu erzwingen.
Kurios dabei: Im Prinzip waren ALLE 8 Vollsystem-Dreiwege erforderlich, im Nachhinein vielleicht die Hertha Bank 1
anstelle der Dresden Bank denkbar, aber wirklich nur im Nachhinein und wer spielt die bei dem Systemeinsatz,
hier wird der Hohe Einsatz zum. "Angst essen Seele auf", aber ich hätte im VORHINEIN eben auch keine
besseren Banken gewusst, hatte in unserem Thread dafür geworben eine HSV-Bank 1 gegen Leipzig
zu spielen und Gladbach im Dreiweg, dann wären wir bei 1 x 11er und 17x 10er Schrott gelandet.

Ciao
Break
"Eine gute Bank ist auch nichts anderes als ein gut gesetzter Filter,
haut aber deutlich mehr Verlierer-Reihen weg !"
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben: Und 66mal 12er ist imho schon recht viel um zu sagen, dass man bundesweit recht weit vom 13er war.
Und in der Summe sind die heutigen Quoten im statistischen Vergleich leicht unterdurchschnittlich(es gibt mehr Runden mit besseren als mit schlechteren Quoten) , also muss es ja leichter als in den meisten anderen Runden gewesen sein in die Gewinnränge zu kommen. In der Hinsicht kann vielleicht Jörschi noch mehr sagen
Mmmh, schwierig zu fassen das Ganze, weil jeder wieder seine ganz eigene Definition von Hochquote und Erwartungshaltung an Einsatz/Gewinn/Chancen hat.
Am ehesten würde ich noch vorschlagen, meine gestrige Übersicht mit der Anzahl Bookie-Ranking-TZ zusätzlich mit den Durchschnittsquoten zu erweitern und dies wieder direkt auf alle Runden (keine Unterteilung in HQ/NQ).

Ich denke, nachfolgende Übersicht ist zumindest das Objektivste, was man hinsichtlich "neutraler" Chancenverteilung (Bookie) im Tipplan und zu erwartenden Durchschnittsgewinn je Rang erstellen kann (wenn man im Vorhinein nicht weiß, ob es eine HQ- oder NQ-Runde wird).
Der grüne Rahmen repräsentiert dabei die Quotendurchschnitte über alle bisherigen 633 13er-Runden; der 13er jeweils JP-bereinigt und auch alle Runden vor 2014 nach aktuellem Verteilungsschlüssel rückgerechnet (wegen Vergleichbarkeit).

Bild

Mit der Übersicht und den Quotenmittelwerten kann jeder für sich einschätzen, bis zu welchem Bookie-Rang er die TZ richtig auswählen kann bzw. treffen muss (je höher die TZ-Anzahl, desto schwieriger - natürlich müssen nicht automatisch alle TZ bis zu einer Zahl getippt werden, sondern nur die richtigen) und welche grobe Durchschnittsquote in welchem Rang dies bedeutet.

Für die aktuelle Woche muss man in die Spalte mit TZ=31 schauen (weil Frankfurt als Bookie-Rang 31 "offiziell" das am "schwierigsten"/höchsten zu treffende TZ war).
Wie Egon vermutete sind alle Ränge - außer dem 13er (jp-bereinigt 79.221,10 €) - leicht unterdurchschnittlich bezahlt.
Somit hatte irgendwie jeder Recht :smile:

PS: Die gleiche Übersicht mit Durchschnitt nach Anzahl Treffer je Rang habe ich nicht erstellt, weil es imo wenig Sinn macht, da dies wiederum sehr stark vom Wochenumsatz abhängig ist.
Das Alles ist natürlich sehr sehr grob. Gibt ja auch ein paar entsprechende Ausreißer in der Übersicht oben.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
runtime error
Tipp-Spezialist (ru)
Tipp-Spezialist (ru)
Beiträge: 1080
Registriert: 2. Okt 2015, 13:42

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von runtime error »

BCFCmeerkat hat geschrieben:zitat runntime-error : Ich sehe es immer etwas mit Stirnrunzeln, wenn mir jemand versucht, die Welt zu erklären, dessen Lebenserfahrungen gerade erst anfangen sich zu entwickeln. Und was Fakt ist,legst nicht du fest. Sag das mal Leuten wie Warren Buffett oder George Soros, der mit Wetten gegen das englische Pfund Milliraden verdiente. Die müssten ja nach deinem "Faktenwissen" längst Pleite sein. Ich übrigens auch. Und galube mir: ich bin es nicht.

1. den satz hättest du mir nicht ins gesicht gesagt. bin 48 und kein dummer junge. scheinst deine stirnrunzeln vom hohen alter zu haben, oder was? unverschämt sowas!

2. was fakt ist sind wissenschaftliche, unumstößliche studien von dene so leute wie du anscheinend auch noch nix gehört haben. google macht schlau! es gibt nicht aus spaß daraus folgend gesetze und richtlinien zur suchtprävention und ebenso steht es in jeder policy eines wettanbieters.

3. es gab wohl auch keine bankenkrise, verursacht durch geldgeile, schiki-micki zocker-idioten (auch die wurden als "experten", börsen-gurus und was sonst noch betitelt für diese zecken existieren) die die ganze welt fast in die pleite getrieben hätten. die dummen daraus sind wir alle, die steuerzahler, die das wieder kitten müssen und die haftung der schäden übernehmen. die verantwortlichen sitzen auf den cayman-inseln oder sonstwo im pazifik und lachen sich kaputt.

ganz ehrlich, man kann nur noch schmunzeln über soviel dumm tüch. :rofl:
Nein, das hätte ich auch nicht ins Gesicht gesagt. Wenn ich dich gesehen hätte, hätte ich bemerkt, dass du nicht 18, sondern wesentlich älter bist. Dein Alter habe ich daraus geschlossen, was du geschrieben hast. Und dieser Schluss war offenbar falsch. Und dass das dann für einen 48-Jährigen beleidigend wirken kann, leuchtet mir ein. War nicht meine Absicht. Aber inhaltlich stehe ich nach wie vor zu meinen Ansichten.

Liebe Grüße

runtime error
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Hamlet »

BCFCmeerkat hat geschrieben:@ runtime error. alles gut, passiert im eifer des gefechtes. wie gesagt, bin keinem böse und bin absoluter befürworter von diskussionen, auch bei unterschiedlichen meinungen, sonst wär es langweilig.

also :prost
ES IST LANGWEILIG!
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

BCFCmeerkat hat geschrieben:mir ist klar was derivate sind, wie diese aufgebaut und welches ziel die haben. leider haben die börsen diesbezüglich völlig überzogen bis 2008 und damit viel geld verbrannt welches fast zur weltwirschaftskrise geführt hätte. daher kann ich der argumentation aber in dem letzten teil des beitrages nicht ganz verstehen das man jeden machen lassen soll wie ihm beliebt. wenn man dies tun würde lebten wir in einer anarchie ohne regeln, gesetze und ordnung. man stelle sich vor ein fussballspiel ohne schiedsrichter und fussball-regeln.

schöne grüße und danke für deine sichtweise :)
Die Kredit-Derivate, die Du ansprichst, haben aber eben mit den hierzulande angebotenen "Derivaten" (strukturierte Wertpapiere, meist als Zertifikate oder strukturierte Anleihen verkauft) so rein gar nix zu tun. Dass die Leute mit den ganzen Lehman-Zertifikaten damals viel Geld verloren haben, lag nicht an den Produkten, sondern an der Pleite der Bank (was politisch so gewollt war). Aber das wird leider immer alles in einem Topf geworfen von Leuten, die sich das eben nur oberflächlich angucken (wie vor allem in diversen Talkshows zu den Themen immer wieder zu beobachten). Die hierzulande angebotenen "Derivate" sind größtenteils sogar deutlich risikoärmer als normale Aktien und bieten Anlegern die Möglichkeit, auch dann Geld zu verdienen, wenn die Kurse nicht dauerhaft und/oder extrem stark steigen. Wie immer im Leben ist das nur was für Leute, die sich damit beschäftigen und die Chancen und Risiken genau einschätzen können. Aber warum soll man den Menschen nicht die Möglichkeit dazu geben und direkt immer alles verteufeln und verbieten. Es wird doch keiner gezwungen, was zu kaufen, wovon er keine Ahnung hat. Aber hier muss ja wieder ein Zeichen gesetzt werden, dass man etwas tut gegen die bösen Banken. Sowas kommt in Deutschland immer gut an, gerade in Wahlkampfzeiten. Und jeder, der sich nicht detailliert damit beschäftigt (so wie Du wahrscheinlich und 95% der Menschen hierzulande), der findet das eben dann auch gut (weil es ja auch erst mal gut klingt...).

Genauso beim Toto. Lass doch die Leute ihr Geld hier auch in größerem Rahmen einsetzen, wenn sie eine Möglichkeit gefunden haben, wie sie mit etwas höherer Wahrscheinlichkeit als Du annnimmst, dauerhaft erfolgreich sein können. Dann ist es in der Tat ein Investment - mit Chancen und Risiken, so wie es bei Aktien auch der Fall ist. Lass doch jeden selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht. Bzgl. Spielsucht muss man natürlich aufpassen, aber das ist doch auch wieder nur so ein "Wir tun was zur Beruhigung der Masse"-Thema. Da wird groß darüber diskutiert, wie man die Online-Wetten unterbinden kann wegen der hohen Risiken und der Spielsucht etc. - und dann siehst Du bei Fußball-Spielen über die gesamte Breite des Spielfeldes vor einem Millionenpublikum, wie Lotto mit dem neuen JP wirbt. Und Lotto ist nun wirklich reines Glücksspiel, wo die Masse nachhaltig und dauerhaft Geld verbrennt. Dagegen ist Toto ein richtig gutes Investment, wenn man es richtig angeht (und nicht weil man angeblich Ahnung von Fußball hat).

Bessere Regeln bräuchten wir in ganz anderen Bereichen unserer Gesellschaft, aber nicht bei der Geldanlage oder dem Toto...
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

@BCFCmeerkat: Ganz schön harter Tobak, den Du da von Dir lässt. Mal indirekt einen Teil der Jungs hier als spielsüchtig zu beschreiben und mit Alkoholikern zu vergleichen, ohne auch nur einen persönlich zu kennen und rein gar nix über deren finanziellen Hintergrund zu wissen - Du hast Eier...

PS: Es soll Leute geben, die schon Auto und Haus haben und wo trotzdem noch ein bisschen "Spielgeld" (wenn Du es denn so bezeichnen möchtest) übrig ist. Nur weil man etwas nicht kennt oder weiß oder glaubt heißt das nicht automatisch, dass es das nicht gibt. Es gibt scheinbar auch eine Welt außerhalb Deiner Vorstellungskraft.
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Hamlet »

BCFCmeerkat hat geschrieben:von mir aus. hab alles gesagt, wird langweilig.
..sag ich doch...
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Mc »

BCFCmeerkat hat geschrieben:ist mir schon klar, daß ich mit meiner sichtweise relativ alleine bei einem klientel von profi-zocker darstehe. das ist genauso als wenn man einem alkoholkranken erklären soll er ist alkoholkrank, das wird natürlich abgestritten oder schön geredet. ein normal-tipper wird sich aber mit solchen einsätzen nicht identifizieren können/ wollen/ dürfen.

nunja, jedem das seine und für mich ist und bleibt der gute alte toto ein zusatz zum hobby fussball für sportfans und kein investment im klassischen sinne gemäß definition.

habs ja schon 1000 mal gesagt , daß es mir persönlich völlig schnuppe ist was da jemand einsetzt und gut ist. der eine spielt 2 reihen für 1€ der andere für 10K € voll-systeme. die bandbreite ist enorm. die frage ist halt nur was sinniger ist. der eine nimmt 10.000€ und kauft sich ein auto, oder spart auf ein haus oder zur rente. für den anderen ist das spielgeld, leider.

so, thema durch und hoffentlich erledigt. :wave
Das Thema hätte sich schon längst erledigt, wenn sich jeder die Mühe machen würde, seine (wöchentlich aktualisierte!) Bilanz einzustellen. Aber das ist eben etwas aufwändig. Im Moment sehe ich da nur mich als Vorreiter. Und ich kann belegen, dass die Mc-TG seit Beginn der Aufzeichnungen im Januar 2015 im Plus ist.
Toto IST Investment, beweisbar zumindest für die Mc-TG, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und noch so viel quieken.....

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Benutzeravatar
heinz5555
Tipp-Legende
Beiträge: 1328
Registriert: 3. Sep 2015, 20:39

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von heinz5555 »

BCFCmeerkat hat geschrieben:guter punkt, mc. da würde sich relativ schnell rauskristallisieren, daß die masse verluste macht und möglicherweise nur eine absolute minderheit temporär mal auf der gewinnerstraße ist. solange verluste ohne nachzudenken verkraftbar sind und man sich auch mal über kleine gewinne freuen kann und nicht nur immer wie ferngesteuert hinter dem besten jackpot hinterher jagd, dann ist alles bestens und steht auf gesunden füssen. denn nur dann erfüllt toto den sinn, den des es darstellen soll: spass, spannung und der chance auf einen geldgewinn. nicht mehr nicht weniger. alles was darüber hinausgeht ist ein in meinen augen unkalkulierbares, persönliches risiko welches jeder mit sich ausmachen muss. da hilft auch nichts wenn man sich betonkopfmäßig in die eigene tasche lügt.

Du unterstellst uns allen hier das wir uns in die eigene Tasche lügen.
Ich glaub es reicht langsam!

Du solltest dir ein anderes Forum suchen, wo dein "Fussballverstand" gefragt ist.
Ich brauche von dir hier keine Vorschau vom Spielplan, oder sonstwas.
Und die meisten hier brauchen das bestimmt auch nicht.

Von mir aus kannst du das Forum mit deinen Beiträgen zumüllen.
Für mich ist das Thema "BCFCmeerkat" hiermit beendet.

Gruß
heinz5555
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Irgendwann sollte mal die Diskussion in diesem Thema ein Ende haben :!:
Es wurde alles gesagt und man sollte sich nun auf die aktuelle Spielrunde konzentrieren.
Antworten

Zurück zu „2016“