D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Antworten
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

@Egon: Die Sichtweise ist ja legitim. Aber man muss doch auch jedem zugestehen, dass er das anders sieht. Natürlich ist das CRV (Chance-Risiko-Verhältnis) bei kleinerem Einsatz immens, dafür ist aber auch die Trefferwahrscheinlichkeit minimal. Im Endeffekt sollte man seinen Einsatz immer an dem Produkt aus den beiden Komponenten ableiten und nicht nur die eine Seite betrachten.

Ich persönlich bin diese Woche vergleichsweise hoch eingestiegen, weil ich bei dem Spielplan und unserem Tipp eine überdurchschnittlich hohe Trefferwahrscheinlichkeit vermutet habe. Bei CRV gab es natürlich Risiken, aber auch hier gab es gute (und wie man jetzt sieht auch sehr realistische) Chancen, dass das CRV deutlich positiv (und größer als 2) ausfällt. Die Kombination aus beiden Punkten hat das eingegangene höhere Risiko aus meiner Sicht gerechtfertigt, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

Wahrscheinlich könnte Klaus das durch seine Berechnungen sogar noch genau ausführen, in wieviel Prozent der möglichen Ergebnis-Kombinationen ein CRV von >2 realistisch gewesen wäre.

Fakt ist aber auch, dass man so etwas nur machen DARF, wenn man den Totalverlust finanziell und emotional verkraften kann.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

Egon hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:Ich schreib lieber nix mehr, denn eindeutig haben alle aus der großen Tippgemeinschaft Recht und ich Unrecht. Der Spieltag war sauschwer und wir hatten einfach nur Glück, einen 11er getippt zu haben. Wenn dieser Spieltag so schwer war, was ist dann der nächste Spieltag?
Damit wir uns da richtig verstehen: Die Defnition von "einfach" und "nicht einfach" verwende ich im aktuellen Fall (und das habe ich in den letzten Postings immer dazu geschrieben) vor allem auf die Analyse im NACHHEINEIN. Mit Blick auf den Spielplan UND die dann gekommenen Ergebnisse war es einfach sauschwer, den :13er zu holen. Das zeigt sich ja auch an den Quoten.
Ist es nicht immer schwer den 13er zu holen?
Und eigentlich sind die Quoten doch in den unteren Rängen nur durchschnittlich.
Mit euren Einsatz Einsatz war es diese Woche möglich den 13er zu holen, so eine gute Konstellation gibt es nicht zu oft
VOR einer Spielrunde ist es natürlich immer schwer. Aber nach der Spielrunde ist es ja oft so, dass hier zu lesen ist "wäre recht einfach gewesen, wenn man...". Das war diese Runde aber nicht der Fall, weil es bei den Ergebnissen tatsächlich extrem schwer war. Und da sind die Quoten in den unteren Rängen völlig nebensächlich. Es ging für uns diese Woche nur um den ersten Rang, was bei dem Einsatz ja logisch ist. Genau, die Konstellation VORHER war top, deshalb ja der hohe Einsatz. Mit Blick auf die Ergebnisse wer es für uns m.E. nicht möglich, den :13er zu holen. Es sei denn, mann hätte irgendeine Harakiri-Bank/ZW nach reinem Bauchgefühl gespielt. Dann wäre aber niemals dieser hohe Einsatz erreicht worden...
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Das ist richtig und wie gesagt, ich fand das System auch gut (auch wenn ich es nicht gespielt hätte) :-)
Und ihr braucht euch nicht rechtfertigen, im Nachhinein zeigt sich ja anhand der 13er-Quote, dass der Versuch schon richtig war :-)
Was ich aber nicht verstehe, warum ihr / du immer von extrem schwer redet? Das ist genauso wenig präzise wie zu sagen, dass es immer recht einfach ist :-)
Extrem schwerig wäre für mich der 13er gewesen, wenn von Bayern / Dortmund oder auch Gladbach mindestens einer gepatzt hätte.So war es doch deutlich leichter als in anderen Runden den 13er zu holen


P.S.

Ich hätte gerne mal die Quoten bei Dynamosieg gesehen (18mal 13er halte ich eigentlich für zuwenig), aber das werden wir leider nie erfahren.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Es kann keine zweierlei Meinungen geben, dass der 13er SEHR schwierig war, wenn es nur 2 Gewinner im 1. Rang gibt.

Das sind Aussagen wie "es war so einfach" nicht nur deplatziert sondern imo faktisch falsch.

@Egon
Und auch wenn Du sagst, dass es in dieser Runde "deutlich leichter war", so stimmt das faktisch nicht, weil das Forum sehr weit vom 13er entfernt war und sich dieser Trend bundesweit (bis auf die 2 Ausnahmen) durchgezogen hat.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Ich rede hier nicht vom Forum, sondern allgemein. :-)
Das Forum ist eigentlich oft recht weit vom 13er-entfernt, ansonsten würde es hier mehr Kronen oder zumindest 12er geben.

Letzte Woche gab es übrigens keinen 13er und 3 12er.
Vor 2 Wochen gab es keinen 13er und 6mal 12er
Vor 3 Wochen 477 12er
Vor 4 Wochen gab es 26mal den 12er
Vor 5 Wochen gab es 32mal den 12er

66mal der 12er wie diese Woche ist eine Menge und wir haben wir keine Hochquotenrunde, wo es sehr schwierig ist überhaupt in die Gewinnränge zu kommen. Das ist für mich ein gravierender Unterschied zum Beispiel in Vergleich zu den letzten beiden Wochen oder zu der Runde 30.07.16.
Und die beiden 13er. zeigen ja, dass es möglich war, den 13er zu holen. Und 66mal 12er ist imho schon recht viel um zu sagen, dass man bundesweit recht weit vom 13er war.
Und in der Summe sind die heutigen Quoten im statistischen Vergleich leicht unterdurchschnittlich(es gibt mehr Runden mit besseren als mit schlechteren Quoten) , also muss es ja leichter als in den meisten anderen Runden gewesen sein in die Gewinnränge zu kommen. In der Hinsicht kann vielleicht Jörschi noch mehr sagen
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Abschließend noch folgendes:

Es ist natürlich immer schwierig objektiv einzuschätzen wie leicht ein 13er zu holen ist oder auch nicht. Schließlich bewertet jeder User die Spiele anderes und wird von seinem subjektiven Empfinden gesteuert. Auch spielt die Reihenanzahl eine entscheidene Rolle, selbst ein Volks-13er ist mit überschaubaren Einsatz schwierig genug zu erreichen(sofern man ihn überhaupt möchte). Wie schwierig die "Leichtigkeit" einschätzen ist, zeigen ja auch die Quotenschätzungen hier. Oft sind sie sehr gut, manchmal aber auch halt etwas daneben und man wundert sich halt nach Bekanntgabe der Quote (sowohl positive als auch negative Überraschungen gab es ja). Das einzig für mich brauchbare Kriterium einzuschätzen, wie "leicht ein 13er zu holen war" sind eigentlich die Quoten. Je schlechter die Quoten, umso leichter war es in die oberen Gewinnränge zu kommen, wobei man nie vergessen darf, dass ein 12er und erst recht ein 13er bei geringeren Einsätzen sehr sehr schwierig zu holen sind.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Richy »

Sehe das auch eher wie Egon und Pauli.
"Einfach" ist hier stets im Vergleich zu anderen Runden zu betrachten. Natürlich war es nicht trivial, und das sollte es auch nie sein, denn die anderen da draußen tippen ja vermutlich nicht absichtlich falsch. Das heißt, wäre es im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur "einfach", dann würden das auch die Quoten widerspiegeln (gab ja bereits solche "einfachen" Tipprunden, in denen der 13er nicht einmal 3-stellig wurde).

Mit "einfach" ist hier eher gemeint, dass die Sensation ausblieb, ein Ergebnis, das so gut wie niemand hier im Forum irgendwo vorausgeahnt hätte (z.B Darmstadt-Sieg). Alle vermeintlichen Überraschungen wurden hier - zugegebenermaßen von verschiedenen Leuten - irgendwo erwartet:

- Für mich und sicher auch andere war beispielsweise Aue keine Überraschung. Hätte ich mich dort für ne Bank entscheiden müssen, hätte ich Aue Dresden vorgezogen. Begründet hatte ich das ja bereits am Samstag.
- Überraschend viele haben Leipzig gegenüber dem HSV favorisiert.
- Frankfurt war wohl auch keine Sensation, nachdem sie im letzten Heimspiel bereits Schalke bezwungen haben und nun gegen müde Leverkusener antreten durften.
- West Brom spielte gegen ein West Ham, das nicht nur schlecht in Form ist, sondern wo auch noch die halbe Mannschaft gefehlt hat.
- usw.

Natürlich muss man das in der Kombi erstmal alles haben. Darin besteht ja jede Woche die Kunst. Aber es gibt zum Teil Ergebnisse in manchen Runden, da denkt man sich doch (bzw. zumindest ich), diesen Ausgang hätte man nie und nimmer erwartet, selbst bei 11 Dreiwegen hätte man dies nicht abgedeckt. Solche Runden empfinde ich als wirklich "schwer". Solch ein Ergebnis fehlte hier m.E.

Immerhin haben wir hier aber wohl zumindest den umfangreichsten Thread einer Wettrunde in diesem Forum geschaffen. :wink:
Breakertom
Tipp-Spezialist (br)
Tipp-Spezialist (br)
Beiträge: 71
Registriert: 29. Apr 2015, 21:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Breakertom »

Tach,

hat mal jemand darüber nachgedacht, dass der Spieleinsatz 754.487,00 Euro
betrug und damit 1.508.974 (in Worten Einemillionenachttausendneunhundertvierundsiebzig) Reihen
versucht haben den 13er zu treffen ???

In Prozenten haben 0,00013254 % der massig abgegebene Reihen den 13er geschafft.
Hat mit "leicht" nun wirklich nix zu tun.

Aber die 66 x 12er ? Ich war ursprünglich anderer Meinung,
aber das können wirklich nur Vollsysteme gewesen sein,
unser System hätte bei einem 13er ja auch gleich 17x den 12er ausgespuckt
und NEIN die meisten 12er hatten bestimmt nicht nur den Dresden Fehler,
sondern sind Vol- oder VEW abgewickelte Systemscheine.
Imo gehen ca. 50% der 12er auf Systemscheine, das ist aber nur eine Vermutung,
nichts weiter.

Der 10er ist übrigens mit über 10 € wirklich sehr gut bezahlt (4 Volksbänke und 3 beliebige Fehler),
zahlen immer noch einen 2-stelligen Rang, hier machen sich die Vollsysteme nicht bemerkbar,
da über 9.192 x (nur) der 10er getroffen wurde.
Zeigt aber auch wie schwer es TROTZDEM war einen 10er zutreffen, NUR 0,6 % aller Reihen
treffen gerade noch einen 10er, 0,077% treffen den 11er und 0,0043 % den 12er.

Von insgesamt 1.508.974 Reihen trffen am Ende 10.431 einen Rang

das heisst: 1.498.543 (Einemillionenvierhundertachtundneunzigtausendfünfhundertdreiundvierzig) Reihen treffen GAR NIX,
was sich in gewinnrängen darstellen ließe)

Und da gab es ja Viele die Koba und andere in die Irrenanstalt schicken wollten,
weil man von einem zumindestens theoretischem Jackpot im 1. Rang gesprochen hatte.

KEINER im Forum hat real die nur 2 Gewinner vorausgesehen, spielt Schalke mal nur UE,
ist der Jackpot schneller gemacht als gedacht, gleiches gilt wohl
auch für einen Bielefeld-Sieg gegen Hannover.

Ciao
Break
"Eine gute Bank ist auch nichts anderes als ein gut gesetzter Filter,
haut aber deutlich mehr Verlierer-Reihen weg !"
Benutzeravatar
Volkstipper
Tipp-Kenner
Beiträge: 198
Registriert: 15. Nov 2014, 16:11

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Volkstipper »

Volkstipper hat geschrieben:24 Tippreihen zur heutigen 11er-Wette - wie früher...! :mrgreen:

1) 1 1 1 0 0 0 1 0 2 1 0 2 1
2) 1 1 0 0 2 1 1 1 0 0 0 1 1
3) 1 1 1 2 0 1 2 0 0 1 0 2 0
4) 1 1 0 1 0 1 2 2 1 0 0 0 1
5) 1 1 0 0 1 1 1 2 2 0 0 0 1
6) 1 1 0 0 2 1 1 1 0 0 1 0 1
7) 1 1 1 2 0 1 2 0 1 0 0 2 0
8) 1 1 0 1 0 1 1 2 2 0 0 0 1
9) 1 1 0 1 0 1 0 2 2 1 0 0 1
10) 1 1 0 1 1 1 2 1 2 0 0 0 1
11) 1 1 0 0 0 1 1 0 2 0 0 1 1
12) 1 1 1 2 0 1 1 0 2 0 0 2 0
13) 1 1 1 2 0 1 0 0 2 1 0 2 0
14) 1 1 1 2 0 1 1 1 2 0 0 2 0
15) 1 1 1 2 0 1 1 0 2 1 0 2 0
16) 1 1 1 2 0 1 0 1 2 1 0 2 0
17) 1 1 1 2 0 0 1 1 2 0 1 2 0
18) 1 1 0 2 1 1 0 1 0 2 0 2 1
19) 1 1 2 0 2 1 2 0 1 2 0 0 1
20) 1 1 0 1 0 1 2 1 0 1 0 1 0
21) 1 0 1 0 0 1 1 2 1 1 0 2 1
22) 1 1 2 0 0 1 1 2 0 2 0 1 1
23) 1 1 0 2 0 1 1 1 1 2 0 0 1
24) 1 1 1 0 1 1 2 1 0 0 0 2 0
Der Vollständigkeit halber: Ich habe auch einen :10er in Reihe 24).
Einsatz knapp wieder raus, immerhin.
:wave
Lebenslang Grün-Weiß!
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Egon hat geschrieben: Verstehe mich nicht falsch Koba, aber für die Diskussion jetzt seid ihr teilweise selber verantwortlich.
Und ganz ehrlich, ich würde bei dem Spielplan nie 6500€ ausgeben, weil das Aufwand / Nutzen verhältnis im Vorfeld zu schwierig einzuschätzen war, d.h. man hätte im worst case auch mit einem 13er Minus Minus machen können. Und selbst ein Verhältnis Gewinn / Einsatz von 2 ist mir bei solch einem Einsatz zu wenig
Aber wieso sind wir für die Diskussion verantwortlich? Nur weil wir einen vergleichsweise höheren Einsatz gespielt haben? Und weil uns "getraut" haben, diesen zu posten?

Ich empfinde es schon als eine gewisse "Unsouveränität", wenn es jemanden nicht gelingt, einen Einsatz von 6.500 EUR zumindest halbwegs emotionslos zur Kenntnis zu nehmen.

@Egon
Ich habe es @BCFCmeerkat ja heute morgen auch schon angedeutet.. Was der eine einsatzmässig als "übertrieben hoch" empfindet, ist für den anderen vielleicht nur "mittelhoch".

Für BCFCmeerkat sind vielleicht 30 EUR sein maximales Einsatzlimit, für Dich und Deine TG vielleicht 100 EUR - und für meine TG sind es dann halt 6.500 EUR. Es wird hier einfach zu viel ignoriert, dass unterschiedliche Budget-Möglichkeiten bzw. Budget-Bereitschaften (!) bestehen. Natürlich hat die Community hier in absoluten Einsatzzahlen nicht jeder das Gleiche ausgegeben - möglicherweise sind aber alle in relativen Einsatzzahlen näher beisammen, als mancher denkt.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Es geht mir hier nicht um die Einsatzdiskussion (die ist eigentlich auch nicht gab), sondern um die Ausbeute im Forum und die Interpretation des Spielplans, ob dieser nun leicht oder schwierig war.
Ihr habt mehr oder weniger die Diskussion mit dem schwierigen Spielplan ins Rollen gebracht und da wurde halt kontra gegeben.
War imho nicht so clever
runtime error
Tipp-Spezialist (ru)
Tipp-Spezialist (ru)
Beiträge: 1080
Registriert: 2. Okt 2015, 13:42

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von runtime error »

BCFCmeerkat hat geschrieben: was mir nur halt aufgefallen ist: je höher der einsatz 1. die arroganz ansteigt 2. der frust bei misserfolg abdiskutiert wird 3. die ansichten völlig wirr werden (jackpot einfach zu holen, toto ist investment, spieler kleiner einsätze sind schädlich fürs toto etc. ).
Es ist keineswegs wirr, TOTO als Investment zu sehen. Erstens kann man alles das als Investment sehen, was einen Mehrwert schaffen kann - nicht zwangsläufig schafft. Und zweitens gibt es eine Fülle von Beispielen an Investments, die charakterlich ähnlich gelagert sind wie die 13er-Wette. Ich denke da etwa an börsennotierte Knout-out-Produkte oder - etwas weiter gefasst - die ganze Palette an Derivaten. Auch hier kann bei einer Fehleinschätzung über Nacht das geld verbrannt sein - wie im Toto. Nur spielen dann hier nicht Vereine gegeneinander, sondern Marktindikatoren und Erwartungen.

Und jedenfalls ich würde mich hüten, diejenigen, die mit diesen Investments ihr Geld verdienen, als Wirrköpfe zu bezeichnen.

Liebe Grüße
runtime error
Zuletzt geändert von runtime error am 19. Sep 2016, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vegas
Tipp-Kenner
Beiträge: 133
Registriert: 3. Mai 2015, 21:44

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Vegas »

WOW, 318 Einträge, mit meinem 319 !!

Und das verteilt auf 22 Seiten.

Wann gab es das schon mal ? Weis das einer ?

Man kann gar nicht so schnell lesen, wie die Antworten hier gepostet werden.

Jackpot ist weg. Zwei habens tatsächlich geschafft, ihn zu knacken. Eventuell Aue Fans :roll:

Weiter gehts. :kopp
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

@bcfc
da werden Dir ein paar User hier aber was ganz Anderes erzählen können :wink:
Über den Investmentcharakter beim Toto kann man sicher je nach Standpunkt streiten (für mich ist es klar eines - und zwar auf mittel- und langfristig ein gut Kalkulierbares), aber über Derivate muss man doch nicht streiten, oder?
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

BCFCmeerkat hat geschrieben:ich habs belegt warum toto kein investment sein kann. ist genauso wie mal einer in meinem lokalen wettbüro meinte, er gewinnt immer. da packt man sich nur an den kopf.
... und dann gibt´s noch die, welche durch Zockertrading (z.B. Betfair & Co) oder anderes Zocken tatsächlich stabil und professionell Geld verdienen. U. a. durch Steuerung ihrer Einsätze wie z. B. Kelly und weil sie rechnerische Lücken am Markt ausnutzen.
Nur weil man es selbst nicht kennt (und keiner sagt, es ist leicht, diese Marktlücken zu finden), heißt es nicht, dass es das nicht gibt geschweige denn nicht möglich ist.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Antworten

Zurück zu „2016“