D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Antworten
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Aufsteiger hat geschrieben:Wieviel höher sollte die Quote denn noch sein beim 13er, damit es bei Euch gepasst hätte...?
[/quote]

Man sollte noch einen Preis für die berechtigtste Nachfrage des Monats vergeben. Aufsteiger hätte ihn jetzt schon sicher
Zuletzt geändert von Kobayashi am 19. Sep 2016, 10:02, insgesamt 5-mal geändert.
runtime error
Tipp-Spezialist (ru)
Tipp-Spezialist (ru)
Beiträge: 1080
Registriert: 2. Okt 2015, 13:42

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von runtime error »

2 x Rang I
66 x Rang II

das heißt doch nichts anderes, dass maximal 68 x der 1. Rang bei einem Dresden-Sieg getroffen worden wäre. Der empirische Wert liegt natürlich wesentlich darunter, vielleicht bei etwa 30. Und das wiederum wäre eine Quote von 12000 Euro für den Dreizehner.

Für mich überraschend hoch. Jackpotbereinigt sind das noch immer um die 4000 Euro. Aber es spricht für die These, dass etwas Musik in den offenen Paarungen getroffene Bookie-Banken qotentechnisch kompensieren können.

Außerdem wird damit im Nachhinein auch ein Großsystem, wie wir es in dieser Jackpot-Woche hatten, ökonomisch und mathematisch / statistisch legitimiert. Trotzdem wollte ich so ein Teil nicht jede Woche am Start haben.

Liebe Grüße

runtime error
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Pauli »

Aufsteiger hat geschrieben:Du redest nur immer von "einfach" und das war es im Nachhinein (!) m.E. nun wirklich nicht.
Die Top 4 gewannen, wobei die Top 2 nicht wirklich riskant waren und die nächsten beiden Favoriten keine große Sorge bereiteten. Folglich mussten nur 9 Spiele richtig kombiniert werden, was die Kunst des Spieltages war. Und ich bleibe dabei: Im Vergleich zu fast alles anderen Spieltagen war es nur eine 11er Wette mit 2 weiteren gut zu nutzenden Bänken. Folglich war es einfach, wobei ein 13er nie richtig einfach zu treffen ist. Es geht nur um den Vergleich zu anderen Spielrunden! Dass es nur zwei Gewinner gab, lag meiner Erachtens ausschließlich an der 2. Liga, wo weder Dresden noch Hannover gewinnen konnte.
Aufsteiger hat geschrieben:Wieviel höher sollte die Quote denn noch sein beim 13er, damit es bei Euch gepasst hätte...?
Tja, der Schwerpunkt bei uns lag nicht in der 2. Liga, sondern hatten z. B. einen Auswärtssieg von Bremen einkalkuliert. Die Quote wäre sicher ähnlich hoch gewesen, vorausgesetzt, die 2. Liga wäre einfacher gewesen.
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Egon »

@Koba:

Naja, ein bisschen müssen aber auch deine / eure TG-Mitglieder hinterfragen, was sie in den letzten 24 Stunden von sich gegeben haben.
Ihr spielt weit über 10000 Reihen und hinterfragt, warum keine andere Systeme - die aber teilweise nicht mal 1% (!!!) eures Einsatzes gespielt haben, keinen 12er oder 13er geholt haben. Das ist für mich schon ein wenig arrogant und ich kann da Paulis Reaktion (er hat wohl um die 6-7 Prozenz eures Einsatzes) absolut verstehen. Ich verstehe auch irgendwo nicht, warum die Quotenerwartungen nach den letzten beiden Spielen so hoch wurden? Fakt ist, wir haben im Forum relativ viele Gewinner, auch wenn das meiste 10er und 11er sind. Aber unser Umsatz macht nur einen kleinen Teil des Gesamtumsatzes aus und wenn wir hier 2 oder 3 12er-gehabt hätten (von verschiedenen Tipps) wäre die Chance auf ein nur einstelligen 12er sehr hoch gewesen. Die Quoten insgesamt sind okay und sogar noch deutlich besser als von @Klaus geschätzt.
Insgesamt war eure Strategie richtig, ihr habt leider nur 1mal falsch gelegen. Es ist aber auch so - und das möchte ich nun nicht als Kritik verstehen - das bei den Ergebnissen und den Einsatz bei euch auch mindestens der 12er rausspringen muss. Bayern, Dortmund, Gladbach und auch Arsenal haben gewonnen und die Kunst war es halt bei Dynamo den Auswärtssieg zu berücksichtigen. Ich hätte das nicht erwartet, aber der eine oder andere vielleicht schon. Hätte Dynamo übrigens gewonnen, wäre es wohl 30-40 13er gewesen.

P.S.

Nun hoffe ich aber, dass die große "Diskussion" vorbei ist.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Pauli hätte übrigens für den 12er ein 96-Sieg oder ein Augsburgremis gebraucht.

Des wäre beides übrigens unquotiger als die aktuellen Ergebnisse
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Pauli »

Egon hat geschrieben:Pauli hätte übrigens für den 12er ein 96-Sieg oder ein Augsburgremis gebraucht.

Des wäre beides übrigens unquotiger als die aktuellen Ergebnisse
Unquotiger? Na klar, wir sind ja eh davon ausgegangen, das sich der 12er nicht lohnt. Wir wollten nur einen guten 5-stelligen 13er erreichen.
Dass die Quoten bei unserem System im 2. Rang und drunter schlecht gewesen wäre, war ja so eingeplant. Deshalb haben wir ja nur einen 11er!
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Aber was mich (und Aufsteiger) hier schon ärgert, ist die Arroganz, einfach zu behaupten, dass es "einfach". Wenn es denn so einfach war, dann wäre es doch das einfachste gewesen, wenn diejenigen, die das behaupten, sich die 6.500 EUR irgendwie zu beschaffen und auch ein VOLL 418 zu spielen. Und eben wenn es angeblich so einfach war, dann ist man ja geradezu dumm, wenn man sich die 6.500 EUR nicht zusammenkratzt/leiht - sie wären ja "ganz einfach" nach ein paar Tagen wieder drin.

Sorry Egon, aber da hakt eine bestimmte Argumentation und beißt sich selber in den Schwanz.

Btw. bei 2 Gewinnern im 1. Rang ist ein Jackpott alles - nur nicht meilenweit entfernt....und mit getippten 3 Gewinnern im 1. Rang war auch meine Prognose nicht so weit weg. Bei meiner (belächelten) 2.200 EUR Schätzung für den 12er liege ich sogar noch etwas näher dran als Klaus.

Letztendlich hat das VOLL 418 dann jetzt doch zu Polarisierunhen geführt. Ich frage mich echt, warum das nicht ohne gehen kann? Eine Teilerklärunh kann eigentlich nur eine bestimmte Form des Neids sein - ich wüsste sonst nicht, warum....
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

Egon hat geschrieben:Naja, ein bisschen müssen aber auch deine / eure TG-Mitglieder hinterfragen, was sie in den letzten 24 Stunden von sich gegeben haben. Ihr spielt weit über 10000 Reihen und hinterfragt, warum keine andere Systeme - die aber teilweise nicht mal 1% (!!) eures Einsatzes gespielt haben, keinen 12er oder 13er geholt haben. Das ist für mich schon ein wenig arrogant und ich kann da Paulis Reaktion (er hat wohl um die 6-7 Prozenz eures Einsatzes) absolut verstehen.
Wer bitte hat die anderen Systeme und deren Ergebnisse hinterfragt? Ich habe nur festgestellt, dass es keinen :12er und :13er hier gab, nachdem von vielen Seiten (insbesondere Pauli) der Spielplan als "einfach" dargestellt wurde. Es ist doch hier lang und breit analysiert und erläutert worden, worin die Schwierigkeit in dieser Woche bestand. Sicher nicht in den beiden Top-Banken (ja, es war eine 11er-Wette, sonst hätten wir auch nicht in der Form angegriffen) und auch nicht in den Favoriten Nr. 3 und 4. Aber danach war es einfach unheimlich schwer bis nahezu unmöglich, mit Logik und Verstand und dublizierbarer Strategie den Volltreffer zu landen. Selbst bei unserem Einsatz nicht und dementsprechend für alle anderen natürlich noch weniger. Aber diese Analysen liest ja wohl nicht jeder, sondern wiederholt lieber sein subjektives Gefühl immer und immer wieder...

Was mich schon seit langem annervt, ist das ewige "Es war ja ganz einfach" nach den Spielen, wo es keiner auch nur ansatzweise geschafft hat, das 13er-Rätsel komplett zu lösen. Es sind nun mal 13 Spiele und nicht nur 4 oder 5. Da können die noch so einfach sein. Man muss auch den Rest lösen. Und das macht es jede Woche wieder neu extrem schwer. Ganz egal, wie einfach manche das hier darstellen wollen...
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

Pauli hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Pauli hätte übrigens für den 12er ein 96-Sieg oder ein Augsburgremis gebraucht.

Des wäre beides übrigens unquotiger als die aktuellen Ergebnisse
Unquotiger? Na klar, wir sind ja eh davon ausgegangen, das sich der 12er nicht lohnt. Wir wollten nur einen guten 5-stelligen 13er erreichen.
Dass die Quoten bei unserem System im 2. Rang und drunter schlecht gewesen wäre, war ja so eingeplant. Deshalb haben wir ja nur einen 11er!
Kannst Du mir mal erklären, wie man ein System filtert, dass gleichzeitig auf einen hochdotierten :13er und einen schlechtdotierten :12er setzt? Bin da nicht der Experte, würde mich aber wirklich interessieren.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Klaus »

Es sind m.E. gute Quoten und es freut mich, dass sie doch deutlich (insb. der 12er) höher sind, als ich erwartet habe. Die TG holt 2/3 des Einsatzes wieder raus - insgesamt ein sehr gutes Ergebnis, unter der Berücksichtigung, dass eben die vier Banken nicht alle getroffen haben.

Nur mal so ein Gedankenspiel: Eine TG, die knallhart auf Buchmacher-Statistik gesetzt hätte, somit Arsenal als 4. Bank nimmt und den Rest komplett als DW spielt, hätte sich bei einem Einsatz von knapp 10 000 € um die 150 000 € geholt. Nicht einmal auszuschließen, dass tatsächlich eine andere Groß-TG sowas gewagt hat.

Und nebenbei bemerkt: Dass es 30 oder gar 40 13er gegeben hätte, wenn Dresden gewonnen hätte ist quotenlogisch nicht nachzuvollziehen. Maximal 20 wären es gewesen. Und der 13er hätte gut und gerne 20 000 ausgeschüttet, eher sogar mehr. Wir hatten 66 12er - und daher konnten es bei Dresden Sieg nur 66 13er max. sein, wie @runtime error richtig bemerkt hatte. Aber: es müssen noch ein paar Tippreihen überbleiben, die Frankfurt falsch haben und Hannover und HSV und alle anderen. Daher geht 40 nicht, und auch nicht 30 von der Wahrscheinlichkeitsverteilung her. So 15 - 18 13er bei Dresden-Sieg wäre eher realistisch.
Zuletzt geändert von Klaus am 19. Sep 2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

Kobayashi hat geschrieben:Aber was mich (und Aufsteiger) hier schon ärgert, ist die Arroganz, einfach zu behaupten, dass es "einfach". Wenn es denn so einfach war, dann wäre es doch das einfachste gewesen, wenn diejenigen, die das behaupten, sich die 6.500 EUR irgendwie zu beschaffen und auch ein VOLL 418 zu spielen. Und eben wenn es angeblich so einfach war, dann ist man ja geradezu dumm, wenn man sich die 6.500 EUR nicht zusammenkratzt/leiht - sie wären ja "ganz einfach" nach ein paar Tagen wieder drin.

Sorry Egon, aber da hakt eine bestimmte Argumentation und beißt sich selber in den Schwanz.

Btw. bei 2 Gewinnern im 1. Rang ist ein Jackpott alles - nur nicht meilenweit entfernt....und mit getippten 3 Gewinnern im 1. Rang war auch meine Prognose nicht so weit weg. Bei meiner (belächelten) 2.200 EUR Schätzung für den 12er liege ich sogar noch etwas näher dran als Klaus.

Letztendlich hat das VOLL 418 dann jetzt doch zu Polarisierunhen geführt. Ich frage mich echt, warum das nicht ohne gehen kann? Eine Teilerklärunh kann eigentlich nur eine bestimmte Form des Neids sein - ich wüsste sonst nicht, warum....
Was Du bei Deiner Argumentation mit dem "Geld beschaffen" vergisst, ist die Tatsache, dass sich der Einsatz bei dem zu erwartenden Gewinn ja nicht gelohnt hätte. Da wir ja alle Favoriten (laut Bookie und auch gefühlte wie Dresden) als Banken und mit einem Zweiweg abgedeckt hatten und die anderen Partien offen waren, konnte es ja keine Überraschungen und damit auch keine guten Quoten geben. Guck noch mal ein paar Seiten zurück, da haben die wahren Experten das hier doch gut analysiert, dass es keinen Sinn macht.

Dass die Quoten selbst bei nem Dresden-Sieg jetzt plötzlich doch mehr (!!) als lohnenswert gewesen wären, ist halt Zufall bzw. wir hätten einfach massives Glück gehabt...

Naja, so sind jetzt alle glücklich. Wir, weil wir wissen, dass der Angriff richtig war zu diesem Zeitpunkt und die vielen (nicht alle!!!) anderen, die einfach deutlich weniger verloren haben als wir. Also auf in die nächste (wieder ganz normale) Runde :-)
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Pauli »

Ich schreib lieber nix mehr, denn eindeutig haben alle aus der großen Tippgemeinschaft Recht und ich Unrecht. Der Spieltag war sauschwer und wir hatten einfach nur Glück, einen 11er getippt zu haben. Wenn dieser Spieltag so schwer war, was ist dann der nächste Spieltag?
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

Pauli hat geschrieben:Ich schreib lieber nix mehr, denn eindeutig haben alle aus der großen Tippgemeinschaft Recht und ich Unrecht. Der Spieltag war sauschwer und wir hatten einfach nur Glück, einen 11er getippt zu haben. Wenn dieser Spieltag so schwer war, was ist dann der nächste Spieltag?
Damit wir uns da richtig verstehen: Die Defnition von "einfach" und "nicht einfach" verwende ich im aktuellen Fall (und das habe ich in den letzten Postings immer dazu geschrieben) vor allem auf die Analyse im NACHHEINEIN. Mit Blick auf den Spielplan UND die dann gekommenen Ergebnisse war es einfach sauschwer, den :13er zu holen. Das zeigt sich ja auch an den Quoten.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Kobayashi hat geschrieben:Aber was mich (und Aufsteiger) hier schon ärgert, ist die Arroganz, einfach zu behaupten, dass es "einfach". Wenn es denn so einfach war, dann wäre es doch das einfachste gewesen, wenn diejenigen, die das behaupten, sich die 6.500 EUR irgendwie zu beschaffen und auch ein VOLL 418 zu spielen. Und eben wenn es angeblich so einfach war, dann ist man ja geradezu dumm, wenn man sich die 6.500 EUR nicht zusammenkratzt/leiht - sie wären ja "ganz einfach" nach ein paar Tagen wieder drin.

Sorry Egon, aber da hakt eine bestimmte Argumentation und beißt sich selber in den Schwanz.

Btw. bei 2 Gewinnern im 1. Rang ist ein Jackpott alles - nur nicht meilenweit entfernt....und mit getippten 3 Gewinnern im 1. Rang war auch meine Prognose nicht so weit weg. Bei meiner (belächelten) 2.200 EUR Schätzung für den 12er liege ich sogar noch etwas näher dran als Klaus.

Letztendlich hat das VOLL 418 dann jetzt doch zu Polarisierunhen geführt. Ich frage mich echt, warum das nicht ohne gehen kann? Eine Teilerklärunh kann eigentlich nur eine bestimmte Form des Neids sein - ich wüsste sonst nicht, warum....
Verstehe mich nicht falsch Koba, aber für die Diskussion jetzt seid ihr teilweise selber verantwortlich.
Und ganz ehrlich, ich würde bei dem Spielplan nie 6500€ ausgeben, weil das Aufwand / Nutzen verhältnis im Vorfeld zu schwierig einzuschätzen war, d.h. man hätte im worst case auch mit einem 13er Minus Minus machen können. Und selbst ein Verhältnis Gewinn / Einsatz von 2 ist mir bei solch einem Einsatz zu wenig
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Aufsteiger hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:Ich schreib lieber nix mehr, denn eindeutig haben alle aus der großen Tippgemeinschaft Recht und ich Unrecht. Der Spieltag war sauschwer und wir hatten einfach nur Glück, einen 11er getippt zu haben. Wenn dieser Spieltag so schwer war, was ist dann der nächste Spieltag?
Damit wir uns da richtig verstehen: Die Defnition von "einfach" und "nicht einfach" verwende ich im aktuellen Fall (und das habe ich in den letzten Postings immer dazu geschrieben) vor allem auf die Analyse im NACHHEINEIN. Mit Blick auf den Spielplan UND die dann gekommenen Ergebnisse war es einfach sauschwer, den :13er zu holen. Das zeigt sich ja auch an den Quoten.
Ist es nicht immer schwer den 13er zu holen?
Und eigentlich sind die Quoten doch in den unteren Rängen nur durchschnittlich.
Mit euren Einsatz Einsatz war es diese Woche möglich den 13er zu holen, so eine gute Konstellation gibt es nicht zu oft
Antworten

Zurück zu „2016“