D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Antworten
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Mc »

Joerschi hat geschrieben: naja, lass uns mal richtig rechnen. Filterzauberei ist das nicht ;-)
Ich nehme an, Ihr habt wieder viele Systeme mit unterschiedlichen TZ gespielt.
Insofern sind das auch keine "echten" 13 DW, denn die wären es nur, wenn sie tatsächlich in einem Tippplan enthalten sind (wenn ich 3 Einzelreihen mit je durchweg 1/0/2 gespielt habe, sind das auch keine 13 DW).
......
Hallo!? Selbstverständlich ist die Verwendung ALLER DREI Tippzeichen in JEDEM Spiel ein System mit 13 Dreiwegen,
aber eben halt nur in 3 Reihen, also mit - wenn ich richtig rechne, recht dürftiger, nämlich - Fünfergarantie.
Was denn sonst?

Tzzzz... Mc :toothy
Zuletzt geändert von Mc am 6. Aug 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Joerschi »

Mc hat geschrieben: Hallo!? Selbstverständlich ist die Verwendung ALLER DREI Tippzeichen in JEDEM Spiel ein System mit 13 Dreiwegen,
aber eben halt nur in 3 Reihen, also mit - wenn ich richtig rechne, recht dürftiger, nämlch - Fünfergarantie.
Was denn sonst?

Tzzzz... Mc :toothy
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...........!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :tumbs
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

Und dennoch fehlt mir -ganz ehrlich und offen ausgesprochen- der Dauernachweis, dass die ganzen Filterkonzepte (von mir aus mit Heimsiegeinsparungen inkl. satter Scheingebührenerhöhungen) mit maximal 1-3 fußballerischen (2/3-)Festlegungen zumindest mittelfristig bessere Ergebnisse abliefern als die "klassischen" Systemkonzepte mit weit mehr fußballerischen Festlegungen.

Wirklich ohne Häme, aber das Dauer- und Langzeitergebnis ist -ganz nüchtern betrachtet- sehr ernüchternd. Es hilft halt eben nicht, am Samstag Abend nach 6-7 Spielen eine niedrig einstellige 13er-Chancen-Anzahl zum besten zu geben, wenn dann auf Dauer -rein mathemathisch- am Sonntag die Puste ausgeht bzw. fast zwingend ausgehen muss.

Und eines ist klar, bei der gespielten Reihenanzahl sowohl von Mc, Joerschi und auch von mir sind Mehrfach-10er/11er - und leider auch immer noch zu oft auch 12er- auf längeren Zeitpunkt gesehen nicht ausreichend, um Plus zu machen. Ist imo leider Fakt - und wer was anderes behauptet, macht sich was vor.

Deshalb kann die Zielrichtung-/auslegung meiner Meinung nach ganz klar nur auf 13er (zumindest bei hoch 3-stelligen oder 4-stelligen gespieltem Reihenbereich) lauten - und das klar mit der ärgerlichen Akzeptanz der vielen vielen schlechten Phasen, wo man auch drauf zahlt.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Joerschi »

@Koba
Nach wie vor ein klares Jain. Auch wenn Du es noch so oft wiederholst, wird es nicht wahrer.
Gibt es ein dauerhaftes Gewinnsystem hier im Forum? Nein. Weder Voll, VEW noch Filter. Wäre auch noch schöner. Es ist zwar kein Lotto, aber immer noch Toto, wo lediglich Optimierungen möglich sind.
Der einzige, welcher wirklich nachhaltig dicke Gewinne eingefahren hat, war bob. Wobei er seine Spielrunden gezielt aussucht(e).
Kobayashi hat geschrieben:Und dennoch fehlt mir -ganz ehrlich und offen ausgesprochen- der Dauernachweis, dass die ganzen Filterkonzepte (von mir aus mit Heimsiegeinsparungen inkl. satter Scheingebührerhöhungen) mit maximal 1-3 fußballerischen (2/3-)Festlegungen zumindest mittelfristig bessere Ergebnisse abliefern als die "klassischen" Systemkonzepte mit weit mehr fußballerischen Festlegungen.
Ähem - Statistik-Freaks-Bilanz??

Man kann seinen ROI durchaus mittel- und langfristig mittels Filterspiel optimieren (auch wenn es keine Garantie für ein Plus ist). Schaue doch einfach mal auf die Fakten und damit unsere interne TG-Bilanz: sowohl 2015 als auch 2016. Trotz NQ-Runden (wo wir nicht dabei sein wollen und filtertechnisch ausschließen) oder TZ-Fehler-Runden (wo wir nicht dabei sein können) oder trotz gelegentlicher Filterfehlerrunden gibt es eine Kategorie, wo wir durchweg im ordentlichen Plus sind: 11er-Gar. und zugleich 1 Bankspiel. Und das über viiiiele Runden Querschnitt, also keine Ausreißer.
Das sind genau die nicht zu leugnenden Fakten, welche Du gern einforderst, aber hier scheinbar regelmäßig übersiehst.
Wenn Du meinst, dass das nicht nachhaltig ist, dann kann ich Dir in Sachen Mathe auch nichts mehr beibringen, denn das sind einfach mal realisierte Fakten ;-)
Ob´s so bleibt, weiß natürlich keiner. Treffen wir dauerhaft nicht die TZ oder kommen nur noch NQ-Runden, wird´s Mist.

Insofern bewegt sich die folgende Aussage hier auch mindestens auf dünnem Eis bzw. ist auf Grund der Vermengung von völlig unterschiedlichen Voraussetzungen inhaltlich unschlüssig:
Kobayashi hat geschrieben:
Und eines ist klar, bei der gespielten Reihenanzahl sowohl von Mc, Joerschi und auch von mir sind Mehrfach-10er/11er - und leider auch immer noch zu oft auch 12er- auf längeren Zeitpunkt gesehen nicht ausreichend, um Plus zu machen. Ist imo leider Fakt - und wer was anderes behauptet, macht sich was vor.

Deshalb kann die Zielrichtung-/auslegung meiner Meinung nach ganz klar nur auf 13er (zumindest bei hoch 3-stelligen oder 4-stelligen gespieltem Reihenbereich) lauten - und das klar mit der ärgerlichen Akzeptanz der vielen vielen schlechten Phasen, wo man auch drauf zahlt.
Naja, es kommt halt nicht nur darauf an, was man gewinnt oder gewinnen will (Du mit VOLL halt mit Gebrüll auf den 13er), sondern auch wie man es dafür im Chancenverhältnis einsetzt. Bei VOLL´s gibt es im (Voll)trefferfalle eben alles plus Bonus und sonst (fast) nichts - weil jeder TZ-Fehler abstuft. Insofern ist Deine Fokussierung auf den 13er mit der Spielweise gerechtfertigt (und genau genommen geht auch nichts anderes bei Voll), aber als Must-Have keinesfalls auf Filter übertragbar, wo eben auch oft 11er bzw. 12er anfallen.

Du fischst mit der Harpune nach dem Wal und andere lieber mit Schleppnetzen nach den mittleren und großen Fischen. Schmecken tun sie alle.

Aber lasst uns das alles für HH aufheben.
So langsam erinnert mich die Eiferei ohnehin an diverse Diskussionen im Stile Microsoft vs. Apple, Religion vs. Atheismus und zuletzt dazugekommen: ehrlich vs. unehrlich.
Insofern bin ich für diese Woche erstmal raus, weil morgen will auch noch ein Schulanfang für Mo organisiert werden :smile:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Mc »

Kobayashi hat geschrieben:Und dennoch fehlt mir -ganz ehrlich und offen ausgesprochen- der Dauernachweis, dass die ganzen Filterkonzepte (von mir aus mit Heimsiegeinsparungen inkl. satter Scheingebührerhöhungen) mit maximal 1-3 fußballerischen (2/3-)Festlegungen zumindest mittelfristig bessere Ergebnisse abliefern als die "klassischen" Systemkonzepte mit weit mehr fußballerischen Festlegungen.

Wirklich ohne Häme, aber das Dauer- und Langzeitergebnis ist -ganz nüchtern betrachtet- sehr ernüchternd. Es hilft halt eben nicht, am Samstag Abend nach 6-7 Spielen eine niedrig einstellige 13er-Chancen-Anzahl zum besten zu geben, wenn dann auf Dauer -rein mathemathisch- am Sonntag die Puste ausgeht bzw. fast zwingend ausgehen muss.

Und eines ist klar, bei der gespielten Reihenanzahl sowohl von Mc, Joerschi und auch von mir sind Mehrfach-10er/11er - und leider auch immer noch zu oft auch 12er- auf längeren Zeitpunkt gesehen nicht ausreichend, um Plus zu machen. Ist imo leider Fakt - und wer was anderes behauptet, macht sich was vor.

Deshalb kann die Zielrichtung-/auslegung meiner Meinung nach ganz klar nur auf 13er (zumindest bei hoch 3-stelligen oder 4-stelligen gespieltem Reihenbereich) lauten - und das klar mit der ärgerlichen Akzeptanz der vielen vielen schlechten Phasen, wo man auch drauf zahlt.
Ja hoppla....

Also, mir fehlt - ganz ehrlich und offen ausgesprochen :wave - Dein Hinweis, dass es hier überhaupt nur einen einzigen User gibt, der Woche für Woche eine fortlaufende Bilanz veröffentlicht, die diesen Namen verdient, nämlich mit Einsätzen und Nettobilanz. Das ist noch kein "Dauernachweis", aber das letzte Kalenderjahr hat die Mc-TG mit +8000 abgeschlossen, und in diesem liegen wir bei einem Einsatz von roundabout 17600 bei einem Rücklauf von 17000 und ein paar Zerquetschten. Was bitte soll daran "ernüchternd" sein?

Und dass "Mehrfach-10er/11er" nicht ausreichend sein sollen, um langfristig Plus zu machen, ist so auch gewagt, weil es die Einsatzkosten unberücksichtigt lässt. Bei überschaubaren Einsätzen geht das schon.

Das Langzeitergebnis von Filtersystemen nimmst Du vielleicht als "ernüchternd" wahr, aber das kannst Du nicht wirklich belegen, wie denn auch. Es postet ja keiner seine Bilanz, die Mc-TG ausgenommen. Und DIE kannst Du nun für Deine These überhaupt nicht verwerten.

Also nur Mut mit Deiner persönlichen Bilanz, kannst die kleine Aufstellung unter jedem meiner Posts abkopieren und umschreiben, ist ein Klacks. Du musst ja nicht mit der letzten Woche anfangen.... :mrgreen:

Mc :love :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Joerschi »

Mc hat geschrieben: Also nur Mut mit Deiner persönlichen Bilanz, kannst die kleine Aufstellung unter jedem meiner Posts abkopieren und umschreiben, ist ein Klacks. Du musst ja nicht mit der letzten Woche anfangen.... :mrgreen:

Mc :love :wave
Aua. Der war fies und ging in die Weichteile mit offener Wunde. :mrgreen:
Vor allem, weil es mich mit betraf :wink:

Egal, macht das mal unter Euch aus. Bis die Tage... J
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Mc »

Joerschi hat geschrieben:
Mc hat geschrieben: Also nur Mut mit Deiner persönlichen Bilanz, kannst die kleine Aufstellung unter jedem meiner Posts abkopieren und umschreiben, ist ein Klacks. Du musst ja nicht mit der letzten Woche anfangen.... :mrgreen:

Mc :love :wave
Aua. Der war fies und ging in die Weichteile mit offener Wunde. :mrgreen:
Vor allem, weil es mich mit betraf :wink:

Egal, macht das mal unter Euch aus. Bis die Tage... J
Ja, Mc kann SEHR fies sein... man könnte auch sagen, er polarisiert. :mrgreen:

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

Joerschi hat geschrieben: Aber lasst uns das alles für HH aufheben.
Ja, machen wir :smile:

Aber darauf hier
Joerschi hat geschrieben: Gibt es ein dauerhaftes Gewinnsystem hier im Forum? Nein. Weder Voll, VEW noch Filter. Wäre auch noch schöner. Es ist zwar kein Lotto, aber immer noch Toto, wo lediglich Optimierungen möglich sind.
Der einzige, welcher wirklich nachhaltig dicke Gewinne eingefahren hat, war bob. Wobei er seine Spielrunden gezielt aussucht(e).
will ich schon noch kurz eingehen und klare Fakten anbringen.

Auch wenn es kein Allerheilmittel gibt, so steht nach wie vor ganz klar im Raum, dass hier im Forum die mittleren 5-stelligen (ab 20.000 EUR sag ich mal) oder 6-stelligen 13er von "Nicht-Filtersystemen" getroffen worden sind.

Es gibt in Sachen getroffener mittel 5-stelliger oder 6-stelliger 13er eine einzige Ausnahme und das war glaube ich hujuk mit einem Perso-Filtersystem > 27.000 glaube ich- letzten Sommer. Undf Auriga hatte glaube ich mal einen Spitzen 12er...

Ansonsten waren es ausnahmslos die 13er-Treffer von den "Nicht-Filteren" bobdylan, KH69126, dibrix (super > 40.000 Treffer mit Mini-Einsatz bei kleinem VEW glaube ich) und mir.

Dauerhafte Gewinnsysteme vielleicht nicht - aber die Auflistung oben scheint mir schon ein deutlicher Trend zu sein. Und sie ist FAKT und keine persönliche Einschätzung von mir.

Aber vielleicht gibt mir jemand einfach nur eine Antwort, warum Filtersysteme (Ausnahme hujuk) keine 5-stelligen 13er > 20.000 treffen?

Auch diese Frage mag provokant klingen - soll sie aber gar nicht sein...Vielleicht gibt es ja eine völlig rationale Erklärung für die kollektive höhere 1. Rang-Vermeidung? :mrgreen: - soviel Spott muss einfach sein.

Denn ich kann im Gegenzug den mir entgegenkommenden Spott -auf die letzte Woche bezogen- mit einer Woche Abstand souverän entgegen nehmen. :smile: Ich habe das größere Risiko gesucht, um einen historischen Pott erneut zu bekommen. Dort auf 3. oder 4. Rang zu spielen wäre mir echt zuwider gewesen...Dass 13er + 12er letzte Woche nicht möglich waren, ist aufgrund der Ergebnisse selbsterklärend gewesen.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Joerschi »

@Koba
na da hast Du es ja:
Volls oder teure VEW´s sind auf den Volltreffer angewiesen, um das TZ-Risiko langfristig zu rechtfertigen. Sonst würde keiner drüber reden (oder hast Du auch die Nicht-Gewinner dieser Spielweise noch als Zahlenwert aufzubieten?). Entsprechend viel muss und musste man einsetzen. Das mag jeder für sich entscheiden.

Kleinere Systeme können auch mit 11ern und 12ern gut überleben und ihren Einsatz gern auch mehr als ausgleichen wenn sie clever gespielt sind, wobei der 13er ebenfalls möglich ist.
Ich verstehe nicht, wie man Äpfel und Birnen da immer miteinander vermischen kann. Andere Ansätze, andere Einsätze, andere Erwartungshaltung.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
BoomS04
Tipp-Experte
Beiträge: 758
Registriert: 14. Jan 2015, 14:13

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von BoomS04 »

1x12er Chance TG-Tipp

3 SpVgg Greuther Fürth - 1860 München •............1
4 Eintracht Braunschweig - Würzburger Kickers ...0
5 1. FC Heidenheim - Erzgebirge Aue •••...............2
6 Arminia Bielefeld - Karlsruher SC ......................0
12 SG S. Großaspach - Jahn Regensburg •••........1
13 VfL Osnabrück - MSV Duisburg ••....................2
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

Joerschi hat geschrieben:@Koba
na da hast Du es ja:
Volls oder teure VEW´s sind auf den Volltreffer angewiesen, um das TZ-Risiko langfristig zu rechtfertigen. Sonst würde keiner drüber reden (oder hast Du auch die Nicht-Gewinner dieser Spielweise noch als Zahlenwert aufzubieten?). Entsprechend viel muss und musste man einsetzen. Das mag jeder für sich entscheiden.
Ich brauche keine Zahlenwerte für "Nicht-Gewinner" bei VOLL/VEW anbringen - ich hinterfrage im Umkehrschluss auch nicht Totalverluste der div. Filtersysteme - ich denke auf die breite Masse sind die Verluste in beiden Gruppen ungefähr gleich (wenn ich die Top-Treffer in der VOLL-VEW-Gruppe mal völlig aussen vor lasse...)

Für mich sind in erster Linie die o.a. positiven Ausreisserwerte in bezug auf den 13er interessant - und die damit verbundenen Permanenzen hier im Forum und was man dafür tun kann, dass weitere Treffer dieser Art kommen...

Dieser Trend bzgl. der guten Treffer ist halt nicht von der Hand zu weisen. Das Wort "Zufall" würde ich nicht wirklich gelten lassen, dafür reden wir hier von einem zu langen Zeitraum von ein paar Jahren - der imo in dem Punkt eine gewisse Aussagekraft hat.

@Mc
Ich brauche für mich keine Bilanzen zu führen. Natürlich gibt es Zeiträume und Einzel-VA's, die einfach richtig schlecht sind - aber ich weiss auch ohne Buchführung ungefähr was Sache ist. Durch das letzte Jahr dürfte klar sein, dass es recht schwierig ist, in eine negative Bilanz zu kommen - das meine ich nicht auf die letzten 15 Monate bezogen, sondern rückwirkend auf die letzten 15 Jahre, denn dort waren die Persoeinsätze durchaus dauerhaft im 2-stelligen Bereich. Was nicht heisst, dass so ein Treffer wie jetzt kürzlich am 10.07.2016 zwischendurch natürlich trotzdem gut tut...
Zuletzt geändert von Kobayashi am 6. Aug 2016, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Mc »

Kobayashi hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben: Aber lasst uns das alles für HH aufheben.
Ja, machen wir :smile:

Aber darauf hier
Joerschi hat geschrieben: Gibt es ein dauerhaftes Gewinnsystem hier im Forum? Nein. Weder Voll, VEW noch Filter. Wäre auch noch schöner. Es ist zwar kein Lotto, aber immer noch Toto, wo lediglich Optimierungen möglich sind.
Der einzige, welcher wirklich nachhaltig dicke Gewinne eingefahren hat, war bob. Wobei er seine Spielrunden gezielt aussucht(e).
will ich schon noch kurz eingehen und klare Fakten anbringen.

Auch wenn es kein Allerheilmittel gibt, so steht nach wie vor ganz klar im Raum, dass hier im Forum die mittleren 5-stelligen (ab 20.000 EUR sag ich mal) oder 6-stelligen 13er von "Nicht-Filtersystemen" getroffen worden sind.

Es gibt in Sachen getroffener mittel 5-stelliger oder 6-stelliger 13er eine einzige Ausnahme und das war glaube ich hujuk mit einem Perso-Filtersystem > 27.000 glaube ich- letzten Sommer. Undf Auriga hatte glaube ich mal einen Spitzen 12er...

Ansonsten waren es ausnahmslos die 13er-Treffer von den "Nicht-Filteren" bobdylan, KH69126, dibrix (super > 40.000 Treffer mit Mini-Einsatz bei kleinem VEW glaube ich) und mir.

Dauerhafte Gewinnsysteme vielleicht nicht - aber die Auflistung oben scheint mir schon ein deutlicher Trend zu sein. Und sie ist FAKT und keine persönliche Einschätzung von mir.

Aber vielleicht gibt mir jemand einfach nur eine Antwort, warum Filtersysteme (Ausnahme hujuk) keine 5-stelligen 13er > 20.000 treffen?

Auch diese Frage mag provokant klingen - soll sie aber gar nicht sein...Vielleicht gibt es ja eine völlig rationale Erklärung für die kollektive höhere 1. Rang-Vermeidung? :mrgreen: - soviel Spott muss einfach sein.

Denn ich kann im Gegenzug den mir entgegenkommenden Spott -auf die letzte Woche bezogen- mit einer Woche Abstand souverän entgegen nehmen. :smile: Ich habe das größere Risiko gesucht, um einen historischen Pott erneut zu bekommen. Dort auf 3. oder 4. Rang zu spielen wäre mir echt zuwider gewesen...Dass 13er + 12er letzte Woche nicht möglich waren, ist aufgrund der Ergebnisse selbsterklärend gewesen.
Hatten wir alles schon, siehe thread vom 6./7. Februar 2016 oder viewtopic.php?f=11&t=6458&start=135 .....
Beim Eintreffen von 4/4 oder 5/6 oder 6/7 der Topfavs kann man mit den einslastigen Systemen abräumen. Sonst nicht.
Und ausnahmslos alle 13er hier im Forum waren so gestrickt.

Wenn es Dich aufbaut: Beim nächsten Superfav-Plan bin ich auch mit dabei....

Mc :love
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Mc »

Kobayashi hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben:@Koba
na da hast Du es ja:
Volls oder teure VEW´s sind auf den Volltreffer angewiesen, um das TZ-Risiko langfristig zu rechtfertigen. Sonst würde keiner drüber reden (oder hast Du auch die Nicht-Gewinner dieser Spielweise noch als Zahlenwert aufzubieten?). Entsprechend viel muss und musste man einsetzen. Das mag jeder für sich entscheiden.
Ich brauche keine Zahlenwerte für "Nicht-Gewinner" bei VOLL/VEW anbringen - ich hinterfrage im Umkehrschluss auch nicht Totalverluste der div. Filtersysteme - ich denke auf die breite Masse sind die Verluste in beiden Gruppen ungefähr gleich (wenn ich die Top-Treffer in der VOLL-VEW-Gruppe mal völlig aussen vor lasse...)
...........
Das ist so falsch wie etwas nur falsch sein kann.
Du lässt die Toptreffer der Voll- und VEW-Systeme unbeachtet und glaubst,
danach lägen Voll/VEW noch gleichauf mit den Filtersystemen!?

Nee ne....

Mc :whip
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Joerschi »

Kobayashi hat geschrieben: Ich brauche keine Zahlenwerte für "Nicht-Gewinner" bei VOLL/VEW anbringen - ich hinterfrage im Umkehrschluss auch nicht Totalverluste der div. Filtersysteme - ich denke auf die breite Masse sind die Verluste in beiden Gruppen ungefähr gleich (wenn ich die Top-Treffer in der VOLL-VEW-Gruppe mal völlig aussen vor lasse...)
Na über was reden wir dann?

Entweder betrachten wir die absoluten Zahlen (inkl. Ausreißer) oder eben den Trend einer Spielweise. Da muss man sich schon entscheiden in der Debatte, denn Du vermischt ständig Beides.
Will man Letzteres abwägen, nimmt man sich je Spielteilnehmer einfach den Gesamtgewinn - Gesamteinsatz unter Auslassung des Einsatzes sowie Gewinns des besten positiven Ausreißers (Ausschluss Ausreißer).
Und schon hat man ne klare Aussage. Die VOLL´s schneiden da in der breiten Masse nicht wirklich knorke ab.
In den Einzelfällen waren sie hier supererfolgreich in absoluter Höhe bzw. im Peak, in der Trendbetrachtung jedoch nicht. So what?

Edit: Mc war schneller...
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 06/07.08.2016 (2. Liga, 3. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

Mc hat geschrieben: Das ist so falsch wie etwas nur falsch sein kann.
Du lässt die Toptreffer der Voll- und VEW-Systeme unbeachtet und glaubst,
danach lägen Voll/VEW noch gleichauf mit den Filtersystemen!?

Nee ne....

Mc :whip
Doch glaube ich, denn ich lasse nur die TOP-Treffer (meine Definition 13er > 20.000) aussen vor...und dass sind "nur" gerade mal ca. 5 User.

Wie auch immer:
Auch Ihr beide möchtet mir nach wie vor die Frage nicht beantworten, warum Filtersysteme (bis auf die hujuk-Ausnahme) keine guten 13er > 20.000 treffen?

aber noch 3 Wochen Bedenkzeit bis HH - freue mich :smile:
N8
Antworten

Zurück zu „2016“