D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Antworten
Martin
Tipp-Routinier
Beiträge: 220
Registriert: 8. Feb 2009, 07:58

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Martin »

Warum sind denn die Quoten so früh da ?
Da ärgern sich jetzt 124 12er Gewinner wahnsinnig.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Und ich mache mich noch über die geschätzten 5,50 EUR lustig. Das einzige, was passt, ist meine gestern (mehr im internen TG-Thread) geäußerte Überzeugung, dass JP bleibt...
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

In jedem Fall der schlimmste Toto-Schock, den ich persönlich je erlebt habe. Das Gute ist, dass es schlimmer eigentlich nicht mehr kommen kann....
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Eigentlich unglaublich, dass es bei solch bescheidenen Quoten ab den 12er überhaupt JP gibt.
Mit Thun-Sieg wären die unteren Ränge nochmals deutlich schlechter gewesen und die Nebengewinne wären für die TG praktisch vernachlässigbar gewesen (keine 5000€). Die Frage ist, wieviele System hätten bei Thun-Sieg den 13er? Das ist unheimlich schwierig zu schätzen, die meisten Systeme haben sicher RB falsch.
destination
Tipp-Experte
Beiträge: 891
Registriert: 2. Nov 2007, 16:38
Wohnort: Bayern

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von destination »

Nachdem ich bereits Samstag mal wieder raus war, habe ich das ganze nur noch am Rande überflogen und dachte mir dass es nach Thun Sieg ca. 20 Treffer gibt, wobei ich am Rande erwähnen sollte dass mir das bei einem Unentschieden die Quote hätte nicht weit nach oben gehen sollte. Schon allein wenn man die Bwgegnungen dieser zwei Manschaften der Vergangenheit anschaut.
Wien unentschieden und Thun Sieg, so wäret ihr wohl alleiniger Sieger gewesen, was zu 90% wohl auch bei Thun Sieg der Fall gewesen wäre.
Tut mir jedenfalls leid für euch, wenigstens hab ihr als Team gespielt und der Verlust ist so etwas geringer.
Nächste Woche geht es wieder los :wink:
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von dali »

dali hat geschrieben:Nach bookies:

13er: 3-5 Gewinner
12er: 946.572
11er: 90.1758
10er: 17.8106

ich würde das aber deutlich nach unten verschieben:

13er: 5-10 Gewinner
12er: 550,-
11er: 49,-
10er: 5,50
:wave

Ab 12er ganz ordentlich aber den 13er deutlich überschätzt. Wobei theoretisch pro 26 12er ein 13er zu erwarten ist, deshalb war 5 13er bei 125 12ern jetzt auch nicht völlig abwegig.

Glückwunsch allen die ein plus gemacht haben :oops:
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Klaus »

Egon hat geschrieben:Eigentlich unglaublich, dass es bei solch bescheidenen Quoten ab den 12er überhaupt JP gibt.
Mit Thun-Sieg wären die unteren Ränge nochmals deutlich schlechter gewesen und die Nebengewinne wären für die TG praktisch vernachlässigbar gewesen (keine 5000€). Die Frage ist, wieviele System hätten bei Thun-Sieg den 13er? Das ist unheimlich schwierig zu schätzen, die meisten Systeme haben sicher RB falsch.
In der Tat: Der JP ist der Hammer. Ich Kann mich gar nicht erinnern, dass es mal 124 12er gab und keinen 13er. So extrem kann doch nicht der Sieg von Sturm Graz gewesen sein?

Wieviel 13er hätte es nun gegeben bei Thun-Sieg? So schwierig ist das nicht einzuschätzen - es lässt sich m.E. mit ein wenig Logik sogar ein bisschen berechnen. Dazu habe ich jetzt aber keine Zeit. 6 - 12 Gewinner im ersten Rang bei Thun-Sieg ist im Moment meine grobe Schätzung.

Ich weiß nicht, ob es ein Trost ist, aber unser (der Koba-TG) Gesamtgewinn hätte ungefähr bei 35 000 € gelegen mit Thun-Sieg - auch das wäre u.U. für einige eine Riesenenttäuschung gewesen, wenn denn gar von einem Einzelgewinn geträumt worden wäre.

Und @ Dali : Die 5,50 für den 10er war ja schon ein excellenter Riecher :tumbs

Die Sache ist nur die: Bei Thun-Sieg und UE Pölten hätte man durchaus vom Einzelgewinn träumen dürfen - auch dies kann man aus dieser merkwürdigen Quotenkonstellation folgern.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von dali »

Klaus hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Eigentlich unglaublich, dass es bei solch bescheidenen Quoten ab den 12er überhaupt JP gibt.
Mit Thun-Sieg wären die unteren Ränge nochmals deutlich schlechter gewesen und die Nebengewinne wären für die TG praktisch vernachlässigbar gewesen (keine 5000€). Die Frage ist, wieviele System hätten bei Thun-Sieg den 13er? Das ist unheimlich schwierig zu schätzen, die meisten Systeme haben sicher RB falsch.
In der Tat: Der JP ist der Hammer. Ich Kann mich gar nicht erinnern, dass es mal 124 12er gab und keinen 13er. So extrem kann doch nicht der Sieg von Sturm Graz gewesen sein?

Wieviel 13er hätte es nun gegeben bei Thun-Sieg? So schwierig ist das nicht einzuschätzen - es lässt sich m.E. mit ein wenig Logik sogar ein bisschen berechnen. Dazu habe ich jetzt aber keine Zeit. 6 - 12 Gewinner im ersten Rang bei Thun-Sieg ist im Moment meine grobe Schätzung.

Ich weiß nicht, ob es ein Trost ist, aber unser (der Koba-TG) Gesamtgewinn hätte ungefähr bei 35 000 € gelegen mit Thun-Sieg - auch das wäre u.U. für einige eine Riesenenttäuschung gewesen, wenn denn gar von einem Einzelgewinn geträumt worden wäre.

Und @ Dali : Die 5,50 für den 10er war ja schon ein excellenter Riecher :tumbs

Die Sache ist nur die: Bei Thun-Sieg und UE Pölten hätte man durchaus vom Einzelgewinn träumen dürfen - auch dies kann man aus dieser merkwürdigen Quotenkonstellation folgern.
Andere alte Weisheit: unten gehen die Wege aus. Thun war eigentlich ein typischer 1/0-Zweiweg, aber dafür hat bei vielen wohl das Geld nicht gereicht ... dann ist schnell mal nur die 1 angekreuzt. Ich denke mit 6-12 Gewinnern bei Thun-Sieg liegst du ziemlich gut ... vielleicht ist das sogar noch konservativ angesetzt.
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Breakertom
Tipp-Spezialist (br)
Tipp-Spezialist (br)
Beiträge: 71
Registriert: 29. Apr 2015, 21:30

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Breakertom »

dali hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Eigentlich unglaublich, dass es bei solch bescheidenen Quoten ab den 12er überhaupt JP gibt.
Mit Thun-Sieg wären die unteren Ränge nochmals deutlich schlechter gewesen und die Nebengewinne wären für die TG praktisch vernachlässigbar gewesen (keine 5000€). Die Frage ist, wieviele System hätten bei Thun-Sieg den 13er? Das ist unheimlich schwierig zu schätzen, die meisten Systeme haben sicher RB falsch.
In der Tat: Der JP ist der Hammer. Ich Kann mich gar nicht erinnern, dass es mal 124 12er gab und keinen 13er. So extrem kann doch nicht der Sieg von Sturm Graz gewesen sein?

Wieviel 13er hätte es nun gegeben bei Thun-Sieg? So schwierig ist das nicht einzuschätzen - es lässt sich m.E. mit ein wenig Logik sogar ein bisschen berechnen. Dazu habe ich jetzt aber keine Zeit. 6 - 12 Gewinner im ersten Rang bei Thun-Sieg ist im Moment meine grobe Schätzung.

Ich weiß nicht, ob es ein Trost ist, aber unser (der Koba-TG) Gesamtgewinn hätte ungefähr bei 35 000 € gelegen mit Thun-Sieg - auch das wäre u.U. für einige eine Riesenenttäuschung gewesen, wenn denn gar von einem Einzelgewinn geträumt worden wäre.

Und @ Dali : Die 5,50 für den 10er war ja schon ein excellenter Riecher :tumbs

Die Sache ist nur die: Bei Thun-Sieg und UE Pölten hätte man durchaus vom Einzelgewinn träumen dürfen - auch dies kann man aus dieser merkwürdigen Quotenkonstellation folgern.
Andere alte Weisheit: unten gehen die Wege aus. Thun war eigentlich ein typischer 1/0-Zweiweg, aber dafür hat bei vielen wohl das Geld nicht gereicht ... dann ist schnell mal nur die 1 angekreuzt. Ich denke mit 6-12 Gewinnern bei Thun-Sieg liegst du ziemlich gut ... vielleicht ist das sogar noch konservativ angesetzt.
Nun, was hier viele vergessen: Der Siegtreffer von Austria Wien in der 96. Minute, das UE von St. Pölten hätte - zusammen mit der Thun 0,
eine weitere Quotenexplosion gebracht, Austria war eine 2-2-6 AMTLICHE Tendenz und gerade wenn unten die Wege ausgehen,
sind da massenhaft 12er, die im 13. Spiel mit dieser Bank den 12er getroffen haben.
Wenn beide (überflüssigen Tore) in der Nachspielzeit NICHT fallen, aht Koba den Einzelgewinn oder MAX. noch einen anderen Gewinner.
Zwischen 321.000 € (nebengewinne uninteressant) und VERLUST im Schein liegen evt. nur wenige Sekunden Nachspielzeit !!

Cheers
Break
"Eine gute Bank ist auch nichts anderes als ein gut gesetzter Filter,
haut aber deutlich mehr Verlierer-Reihen weg !"
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Richy »

Breakertom hat geschrieben: Nun, was hier viele vergessen: Der Siegtreffer von Austria Wien in der 96. Minute, das UE von St. Pölten hätte - zusammen mit der Thun 0,
eine weitere Quotenexplosion gebracht, Austria war eine 2-2-6 AMTLICHE Tendenz und gerade wenn unten die Wege ausgehen,
sind da massenhaft 12er, die im 13. Spiel mit dieser Bank den 12er getroffen haben.
Wenn beide (überflüssigen Tore) in der Nachspielzeit NICHT fallen, aht Koba den Einzelgewinn oder MAX. noch einen anderen Gewinner.
Zwischen 321.000 € (nebengewinne uninteressant) und VERLUST im Schein liegen evt. nur wenige Sekunden Nachspielzeit !!

Cheers
Break
Was hier aber auch viele vergessen: andererseits hattet ihr in der Ami-Liga in ähnlichem Ausmaß Glück (wie bei den letzten beiden Spielen eben Pech): Die für euch entscheidenden Treffer fielen dort zwar nicht in der Nachspielzeit aber auch gegen Ende der entsprechenden Partien (letzte 10 Min.). New England wäre ansonsten zum Bankfehler mutiert, und Colorado-Sieg hätte wohl die Abwicklung ruiniert. Mal sind späte Tore eben nützlich für einen (da nimmt man's wie selbstverständlich hin und vergisst es auch sofort wieder), mal weniger (da verschwört sich vermeintlich alles gegen einen, und man knabbert daran).
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von dali »

@Richy:

Schmerz = (90 + Nachspielzeit - NochZuSpielendeMinuten) ^ (13 - AnzahlNochOffenerSpiele)

:mrgreen: :mrgreen: : :toothy
Zuletzt geändert von dali am 25. Jul 2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Richy »

dali hat geschrieben:@Richy:

Schmerz = (90 + Nachspielzeit - NochZuSpielendeMinuten) ^ (13 - AnzahlNochOffenerSpiele)

:mrgreen: :mrgreen: : :toothy
Schon klar, dass das ärgerlich ist, wie es gelaufen ist. Ich hatte auch schon mal 11/11 richtig, und dann die beiden letzten falsch. Auch wenn es damals nicht um ganz so viel Geld ging, ärgert sowas einen natürlich umso mehr (vor allem wenn's so eng ist, wie in diesem Fall). Wären die beiden falschen Spiele stattdessen zu Beginn gewesen, hätte ich die entsprechende Reihe vermutlich gar nicht mehr groß beachtet, und der 11er hätte sich mehr nach Sieg als nach Niederlage angefühlt. Aber etwas Ähnliches hat wohl jeder schon mal erlebt, der regelmäßig spielt.

Letztendlich braucht man sich aber nicht einmal über den Ausgang bei St. Pölten ärgern. Ich habe nur den Schluss gesehen (weil zuvor Leichtathletik kam). Aber ab der 80. Minute hatten die noch zwei Riesenchancen (darunter 1x Latte). Die hätten also auch locker in Führung gehen können, und wer weiß, ob die Austria dann überhaupt noch das zweite Tor erzielt hätte. Das wäre dann ein weiterer Tippfehler gewesen, und man hätte nicht mal mehr den 12er gehabt. Es ist eben alles nahe beisammen.
bobdylan
Tipp-Spezialist (bo)
Tipp-Spezialist (bo)
Beiträge: 177
Registriert: 13. Jan 2013, 23:55

Re: D * 13er-Wette 23/24.07.2016 (MLS, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von bobdylan »

Kobayashi hat geschrieben:Wunden lecken ist nicht wirklich spassig...

THX @all für die netten Worte - und insb. die sehr persönlichen von @cmark + @runtime error (in internem TG-Thread)

Aber da hatte irgend jemand heute speziell was dagegen, dass noch nicht mal das quotige UE von St. Pöten als -eh nur- Minitrostpflaster on top kommt.

Ansonsten bin ich recht überrascht aufgrund der tiefen Quotenschätzungen. Bin gespannt und sage erst mal nix...

Mit Verlaub, aber dass u.a. nur 5,50 EUR für den 10er geschätzt werden - das hat mir dann an diesem Black Sunday dann doch ein kleines Lächeln ins Gesicht springen lassen...

Ansonsten komme ich/wir wieder...


Hallo Koba und Friends,

bin gestern erst spät nachhause gekommen und habe die Dramatik so gar nicht mitbekommen.

Es ist wahnsinnig ärgerlich, aber natürlich kommst Du/ihr alle wieder!

Die einzige Schwierigkeit des Wochenendes auf den Schein bekommen! Perfect!

Die zweite Schwierigkeit alle richtigen 13 Tippzeichen auf den Schein zu bekommen, knapp verpasst! Superärgerlich.

Aber Koba Du legst dich fest! Du zeigst klare Kante! Das gefällt mir sehr! Deine 3. Bank hätte auch Altach sein können!

Ich bringe dieses Wochenende alle meine 4 Bänke ins Ziel, habe aber 3 Zweierweg Fehler. Gibt es sicher auch nicht alle Tage.

Völlig unfaßbar ist für mich allerdings die Tatsache, das der Jackpot überlebt hat. Wie ist das nur möglich?

Es gab wirklich nur eine einzige Überraschung. Aber da kann man mal sehen wie schwierig 13 richtige Kreuze sind.

Aber Koba und Friends macht weiter! Beim nächstenmal seid ihr dran!

Ich weiß das tröstet nicht, aber es geht weiter.

Bob
Antworten

Zurück zu „2016“