D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Antworten
TotoClown
Tipp-Routinier
Beiträge: 340
Registriert: 29. Dez 2014, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von TotoClown »

Privat: 1 x :10er

TG: 2 x :10er


Vielleicht gibt es die Scheingebühren zurück.... :sad
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2795
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von Toni Toto »

Spät dran heute... komme gerade von ´ner Feier zurück! :prost
Chronistenpflicht: Bei mir nur 1x :10er - für mich einfach zuviel FaKo.

Reihen im Forum:
Ich habe schnell mal die Reihen gezählt und komme genau auf 11.200.

Gewinne im Forum:
3x :12er
40x :11er
215x :10er

Quoten:

Bild

Hm, die Prognose des Spieleinsatzes erscheint mir trotz DJP doch etwas optimistisch, sehe den Einsatz eher um 500 k€ (=Basis für die progn. 13er-Quote). Ich gehe gem. Prognosetool von 6-7 Gewinnern im 1. Rang aus, diese Quote ist noch um die 164 k€ des DJP zu korrigieren. Ich sehe die Quoten daher so:

:10er : 3,90 €
:11er : 19,90 € (=> diese Quote wird vom Verhältnis 11er/10er hier im Forum schön bestätigt)
:12er : 241 €
:13er : 38.500 € (Basis: 7 Gewinner)
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von rvm. »

@Toni Toto: Sorry, bin meiner Chronistenpflicht auch nicht nachgekommen.
1x12, 10x11, 42x10.
Hoffe das drückt die Prognose nicht endgültig in den Keller :???:
Marc hat geschrieben:Brasiliens Fußball ist kaputt. Erbarmungswürdige Platzierung in der WMQ-Gruppe.
Noch ein paar Jährchen, und Freundschaftsspiele gegen Andorra, San Marino und Vatikanstaat werden zweistellig verloren gehen.
Ist für mich etwas übertrieben ausgedrückt. Die Brasilianer haben schon früh klargestellt, dass Olympia-Gold "dahoam" die allerhöchste Priorität für sie hat und dass sie deshalb bis auf einige Ausnahmen nur ihre Nr.24-46 zur Copa schicken werden. Hab mich die ganze Woche gewundert, warum so viele Leute diese 1 auf dem Schein haben oder gottbewahre sogar als Bank spielen. Da stehen 3 aussortierte alte Haudegen auf dem Platz und 8 NM-Debütanten, totale Rumpftruppe.
Klar, wenn sie deshalb nun bei der Copa in der Vorrunde fliegen und bei Olympia im Halbfinale wieder von irgendjemandem 7:1 gebügelt werden, ist die Gesamtblamage groß. Halte das aber trotzdem für einen guten Weg. Es geht im Weltfußball aktuell nichts über Argentinien, die bei der Copa in Bestbesetzung antreten können, das Ding gewinnen wollen und zuletzt schon 2x ihr Olympia-Gold hatten. Während diese Medaille etwas ist, das dem Brasilianischen Verband noch fehlt.

edit: Was die Quali angeht, würde ich nicht überbewerten. 0-2-1 (davon 2x auswärts) gegen die drei stärksten Konkurrenten ist nicht toll, aber auch nicht unterirdisch. Finde sie haben sich nach der Disaster-WM ganz gut gefangen mit den 10 Freundschaftsspiel-Siegen am Stück.
WM-Quali auf "anderen" Kontinenten ist mittlerweile einfach ein Motivationsproblem. Die Spieler der großen Nationen reisen extra für so ein Spiel um die halbe Welt und müssen dann auf Abruf Leistung bringen für ein Land, mit dem sie nur noch wenig zu tun haben.
Das ist nicht nur in Südamerika so. Sage nur Afrikaquali WM2006, als die Überteams Kamerun und Nigeria sich aktiv selbst aus der Quali gekickt haben. Weil die Herren Millionarios aus großen Europäischen Clubs keine Lust hatten, 13 Stunden zu fliegen, nur um dann auf einem Kartoffelacker auf die Knochen zu bekommen. Togo und Angola hat's gefreut. Brasilien wird sich schon fangen, sehe sie aktuell als Nr.3 hinter ARG und CHL und knapp vor URU da unten.
Zuletzt geändert von rvm. am 6. Jun 2016, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von Pauli »

rvm. hat geschrieben:@Toni Toto: Sorry, bin meiner Chronistenpflicht auch nicht nachgekommen.
1x12, 10x11, 42x10.
Hoffe das drückt die Prognose nicht endgültig in den Keller :???:
Ich komme gerade von der Arbeit... Trotz einem ZW-Fehler und einem kaputt gegangenen Filter habe ich

1 x :11er
8 x :10er
rvm. hat geschrieben:Die Brasilianer haben schon früh klargestellt, dass Olympia-Gold "dahoam" die allerhöchste Priorität für sie hat und dass sie deshalb bis auf einige Ausnahmen nur ihre Nr.24-46 zur Copa schicken werden. Hab mich die ganze Woche gewundert, warum so viele Leute diese 1 auf dem Schein haben oder gottbewahre sogar als Bank spielen.
Schade, dass Du Dein Wissen nicht an uns weitergegeben hattest. Für mich war Brasilien klarer Favorit und hatte deshalb nur beiläufig das UE getippt. Die Gewichtung mit Deiner Einschätzung zu diesem Spiel wäre sicher ganz ganz anders ausgefallen. Ich kann sogar behaupten, dass ich definitiv ein bis zwei 12er dadurch gehabt hätte.
Wenn man so etwas weiß, insbesondere bei Spielen in der Sommerpause, wo sich kaum jemand genau auskennt, kann er das doch gerne posten.
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von rvm. »

Pauli hat geschrieben:Wenn man so etwas weiß, insbesondere bei Spielen in der Sommerpause, wo sich kaum jemand genau auskennt, kann er das doch gerne posten.
Sorry, hatte irgendwie gedacht, das wäre sehr öffentlich durch die Weltpresse gegangen. Grade als es darum ging, ob Neymar die Copa oder Olympia spielt. :???: Mache es nächste Woche besser, falls sich da was auftut.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Pauli hat geschrieben: Schade, dass Du Dein Wissen nicht an uns weitergegeben hattest. Für mich war Brasilien klarer Favorit und hatte deshalb nur beiläufig das UE getippt. Die Gewichtung mit Deiner Einschätzung zu diesem Spiel wäre sicher ganz ganz anders ausgefallen. Ich kann sogar behaupten, dass ich definitiv ein bis zwei 12er dadurch gehabt hätte.
Wenn man so etwas weiß, insbesondere bei Spielen in der Sommerpause, wo sich kaum jemand genau auskennt, kann er das doch gerne posten.
Warum sollte er dieses "Mehrwissen" hier posten :?:

Gemeinsamer Community-Gedanke hin oder her - hier spielt ja immer noch jeder für sich selbst und hat seinen eigenen Vorteil im Auge. Warum sollte man so ein "Insiderwissen" teilen, wenn man sich dadurch potenziell Quote kaputt macht, indem man die Anzahl der Ränge von anderen Usern indirekt erhöht.
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von Pauli »

Kobayashi hat geschrieben: Warum sollte er dieses "Mehrwissen" hier posten :?:

Gemeinsamer Community-Gedanke hin oder her - hier spielt ja immer noch jeder für sich selbst und hat seinen eigenen Vorteil im Auge. Warum sollte man so ein "Insiderwissen" teilen, wenn man sich dadurch potenziell Quote kaputt macht, indem man die Ränge von anderen Usern indirekt erhöht.
Ich gebe Dir (fast) recht. Wie oben gepostet decken unsere Tipps etwa 0,8 - 1 % ALLER gespielten Reihen in Deutschland ab. Ob nun von diesen ca. 1 % ein paar Reihen mehr doppelt haben, spielt doch im Deutschlandvergleich überhaupt keine Rolle!
Wer alleine den richtigen Tipp abgeben will, tippt grundsätzlich eh gegen die Favoriten. Da das die Wenigsten machen (folglich viele die selben Reihen tippen), kann man doch die eine oder andere Einschätzung dem einen Prozent der Tipper mitteilen, oder?
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
melis
Tipp-Kenner
Beiträge: 124
Registriert: 17. Sep 2013, 13:16

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von melis »

Wer außer Neymar fehlt denn?
Bei Olympia dürfen nur drei ältere Spieler mitgenommen werden.
Großer Meister
Tipp-Kenner
Beiträge: 188
Registriert: 3. Dez 2009, 14:31

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von Großer Meister »

Spieleinsatz: 603.067,00 €
Richtige Ergebnisse Anzahl Gewinne Quoten
13 Richtige 15 x
12 Richtige 475 x
11 Richtige 5.320 x
10 Richtige 29.525 x
Zuletzt geändert von Großer Meister am 6. Jun 2016, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Pauli hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben: Warum sollte er dieses "Mehrwissen" hier posten :?:

Gemeinsamer Community-Gedanke hin oder her - hier spielt ja immer noch jeder für sich selbst und hat seinen eigenen Vorteil im Auge. Warum sollte man so ein "Insiderwissen" teilen, wenn man sich dadurch potenziell Quote kaputt macht, indem man die Ränge von anderen Usern indirekt erhöht.
Ich gebe Dir (fast) recht. Wie oben gepostet decken unsere Tipps etwa 0,8 - 1 % ALLER gespielten Reihen in Deutschland ab. Ob nun von diesen ca. 1 % ein paar Reihen mehr doppelt haben, spielt doch im Deutschlandvergleich überhaupt keine Rolle!
Wer alleine den richtigen Tipp abgeben will, tippt grundsätzlich eh gegen die Favoriten. Da das die Wenigsten machen (folglich viele die selben Reihen tippen), kann man doch die eine oder andere Einschätzung dem einen Prozent der Tipper mitteilen, oder?
Du würdest Dich wundern, was hier noch so alles geheim gehalten wird. Manch einer hat den Begriff "Geheimfilter" selbst konstruiert und beherzigt dies dauerhaft. Den Mehrwert davon würde ich mal dezent als überschaubar ansehen...

Wie auch immer, und egal wieviel % der Gesamtreihen hier im Forum gespielt werden, es geht imo gegen den Totalisator-Gedanken, wenn man spezielle fußballerische Gegebenheiten hier offen angibt...
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von Pauli »

Kobayashi hat geschrieben: Wie auch immer, und egal wieviel % der Gesamtreihen hier im Forum gespielt werden, es geht imo gegen den Totalisator-Gedanken, wenn man spezielle fußballerische Gegebenheiten hier offen angibt...
Klar, jeder will alleine den großen Gewinn machen und mit möglichst wenigen teilen. Aber es ist und bleibt ein Forum. Das eine oder andere kann man posten, finde ich. Und das eine oder andere darf man auch gerne verheimlichen...
Aber wenn jeder nur seine Tipps am Samstag Nachmittag postet, ist es doch ziemlich langweilig, finde ich.
Und mal ehrlich: Wieviele tippen tatsächlich die Tipps der anderen nach? Ich denke, das ist wirklich sehr sehr selten!
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Spieleinsatz: 603.067,00 €
Gewinnklasse Richtige Ergebnisse Anzahl Gewinne Quoten
1 13 Richtige 15 x 19.377,60 €
2 12 Richtige 475 x 152,30 €
3 11 Richtige 5.320 x 13,60 €
4 10 Richtige 29.525 x 3,00 €
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2795
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von Toni Toto »

Pauli hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben: Wie auch immer, und egal wieviel % der Gesamtreihen hier im Forum gespielt werden, es geht imo gegen den Totalisator-Gedanken, wenn man spezielle fußballerische Gegebenheiten hier offen angibt...
Klar, jeder will alleine den großen Gewinn machen und mit möglichst wenigen teilen. Aber es ist und bleibt ein Forum. Das eine oder andere kann man posten, finde ich. Und das eine oder andere darf man auch gerne verheimlichen...
Aber wenn jeder nur seine Tipps am Samstag Nachmittag postet, ist es doch ziemlich langweilig, finde ich.
Und mal ehrlich: Wieviele tippen tatsächlich die Tipps der anderen nach? Ich denke, das ist wirklich sehr sehr selten!
Da würde ich mal dezent widersprechen... Wir haben hier 50-60 User, die ihre Tipps posten. Wie oft klickt jeder User das Forum am Wochenende an? Geschätzt 10-20 Mal, wenn es hochkommt. Aber wir haben bis jetzt 5.000 Aufrufe dieses Threads, was auf seeehr viele Mitleser "da draußen" hindeutet. Ich wäre da schon vorsichtig.
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von rvm. »

@melis: David Luiz, Marcelo, Thiago Silva, Douglas Costa, Oscar, Roberto Firmino, Fernandinho, Luiz Gustavo, Ramires, Rafinha. Von denen werden nur 2 nach Rio fahren (Gerüchte sagen erstere beide plus Neymar), da viele von denen aber bis letzte Woche noch im Einsatz waren und ihre Clubs sie nicht verheizt haben wollen, sind sie eben aktuell alle daheim.

Stimme euch zu, was "geheimes Mehrwissen" angeht. Würde ich hier auch nicht posten. Wenn solches Wissen denn wirklich existiert. "Wir" sind nur 0,8%, ich bin mir aber sicher, dass weit mehr Totospieler hier vorbeischauen und mitlesen, und sowas drückt dann wirklich die Quote.
Unabhängig davon hatte für mich aber wie gesagt die Tatsache, dass Brasilien die Copa abschenkt, bis heute morgen eher den Bekanntheitsstatus von "wie hat Deutschland am Samstag gespielt". Generell gibt es bei Spielen solchen Kalibers oder bei BuLi-Spielen hier aber _niemanden_, der mehr weiß als andere. So gern er sich das auch einbilden mag. Es ist 2016, das Internet ist überall. Bei Spiel #44 aus der 2.Finnischen Liga kanns gut sein, dass da jemand den Insidervorteil hat. Bei Bayern gegen Schalke garantiert nicht.

Finde Kobas Aussage trotzdem nachvollziehbar, auch wenn sie natürlich aneckt. Frage mich dann aber auch weitergehend, wieso allgemein gesprochen jemand mit dieser Einstellung überhaupt seine Reihen öffentlich postet. In dem Fall könnte man genausogut die Seite nur nutzen, um seine Tippgemeinschaft "zu verwalten". Grade wenn man seine Scheine erst nach Annahmeschluss einstellt, damit niemand was abgucken kann, und dann sind trotzdem 13 Favoritenkreuze drauf. Damit mein ich nicht Koba selbst, er beteiligt sich ja vielseitigst anderweitig hier.

Egal, so sei es. Pauli ist da das Gegenteil, hat seinen Zettel oft schon Mittwoch hier drin und scheint sehr offen mit allem umzugehen.
Ich seh mich da eher als Mittelweg, poste hier Freitag oder Samstagmorgen, schreib auch gerne mal ein paar Zeilen Text, wenn denn über die Spiele wirklich diskutiert wird. Ich bin der Meinung, dass man zu allen 13 Spielen (oder zumindest zu 12 davon, wenn San Marino dabei ist :mrgreen:) ein valides Argument für jedes einzelne Kreuz auf 1, X oder 2 bringen kann. Und dass es am Ende nicht die Infos sind, sondern die "Eier in die Hose", das Kreuz dann tatsächlich auch zu setzen, die über den Gewinn entscheideen. Im Prinzip "wissen" wir hier alle das gleiche, wir setzen dieses Wissen nur anders um.

Gerade deshalb konnte man auch bei Brasilien die 1 ankreuzen, selbst wenn man den Kader kannte. So mies der Kader auch sein mag, Ecuador ist dafür bekannt, ziemlichen Mist zusammenzuspielen, wenn sie nicht auf 6000m Höhe spielen. Wie gesagt, 13 Spiele, 39 "logische" Kreuze :wave
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2795
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 04/05.06.2016 (Copa America, Baltic-Cup, FS-LSP) -2. Jackpot-

Beitrag von Toni Toto »

Rein Interesse halber habe ich mein Tool noch einmal mit den nachgemeldeten Gewinnen gefüttert.
So hätte die Prognose dann ausgesehen:

Bild

Der 13er wäre DJP-bereinigt bei 37.800 € gewesen - zu hoch. Der Rest sieht ja ganz passabel aus.
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Antworten

Zurück zu „2016“