D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Antworten
Grille82
Tipp-Spezialist (gri)
Tipp-Spezialist (gri)
Beiträge: 45
Registriert: 30. Apr 2015, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Grille82 »

Eigentlich wollte ich mich nach diesem für mich katastrophalen We nicht äußern, aber......

@Koba...Bob zu unterstellen er würde "Storys" erzählen
finde ich nun wirklich frech! Bob ist hier im Forum in den letzten 3 Jahren wohl nicht damit aufgefallen ein "Storyteller"
zu sein?!!

@Klaus....auch wenn wir Nachbarn sind, ich wohne nämlich auch in Ottensen, wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen jemanden im Forum zu fragen....aber jetzt weiß ich ja wen ich fragen kann!;))))))

@Egon....netter Einwand, aber ganz so blöde wie es scheint
sind wir auch nicht! Ich hatte erst vor kurzem eine neue Karte
beantragt(hatte nur die vorrübergehende)und warte auf die
neue mit Bild!!! Warum meinst du habe ich bei Bob angerufen
und ihm gesagt und gefragt was ich vor habe?!

Naja, denkt was ihr wollt....bin der selben Meinung wie Bob,
gratuliere dir Pauli für deinen Lottogewinn!!!
Würde mir hier im Forum mehr Risiko Bereitschaft bei manch einem wünschen...Ein 0-2-11 zu spielen, hat für mich nichts mehr mit seriösen analysieren und tippen zu tun?! Der Erfolg der letzten 3 Wochen, scheint in dem Fall Pauli Recht zu geben nur für mich ist es nix!!! Nicht falsch verstehen Pauli, ist 0,0% böse gemeint, ich kann nur mit dieser Art zu "tippen" nix anfangen und weiß nicht wie ich es mit Worten besser erklären kann....!:)))
Mir ist auch klar, das nicht jeder hier im Forum teure Vollsysteme spielen kann, darum geht es auch gar nicht, aber es gebe ja auch die Möglichkeiten ein VEW mit 4-5 Banken zu nehmen, oder?!
Naja, die Diskussion ist müssig....wie es letzte Woche schon gesagt wurde...:"jeder wie er mag"!

Ich werde heute noch ein wenig in mein Kissen heulen und dann die nächsten Tage einen hoffentlich erfolgreichen Schein fürs nächste We mit Bob austüffteln.

Gruß Grille
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Kobayashi »

Grille82 hat geschrieben: @Koba...Bob zu unterstellen er würde "Storys" erzählen
finde ich nun wirklich frech! Bob ist hier im Forum in den letzten 3 Jahren wohl nicht damit aufgefallen ein "Storyteller"
zu sein?!!
Ich unterstelle niemandem etwas. Und dennoch sind wir hier in einem Internetforum und da darf man schon grds. eine Glaubwürdigkeitsfrage IMMER stellen.
Wissen tu ich's eh nicht und meine Aussage "Immer mal vorausgesetzt, dass die Story stimmt" geht weder in die eine noch die andere Richtung.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Egon »

Ich verstehe trotzdem nicht das Problem.
Hättest du dir einfach nochmal eine vorrübergehende Karte ausstellen lassen, das ist alles kein Problem.
Kann der Lottobudenbesitzer alles schnell machen
Zur Not hättest du das auch über deine Frau machen können

So ist es sehr ärgerlich für dich, toller Tipp, der nun nicht belohnt wurde.

P.S.

Nicht jeder Filtersystemgewinn ist ein Lottogewinn.
Wenn man ein 12er-Garantie-System spielt und den 12er dann auch holt, hat das nichts mit Lotto zu tun, sondern das ist einfache Mathematik. Auch Grundtippsysteme haben an sich erstmal nichts mit Lotto zu tun,im Gegenteil, das ist ein gutes Stilmittel um mit seinen "Fehlern" zu arbeiten.
Beispielweise 5 ZW auf DW-Basis mit der bedingung, dass genau ein ZW falsch ist (=80 Reihen). Oder die Forderung, dass aus 3 potentiellen Bankspielen genau 2 kommen müssen.
Deswegen sollte man jeden Fall jedes System einzeln bewerten und Lotto wird es erst, wenn der erzielte Gewinnrang im Vergleich zur Systemgarantie überraschend gut. Erst dann hat man wirklich schwein bekannt
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Pauli »

Grille82 hat geschrieben: Naja, denkt was ihr wollt....bin der selben Meinung wie Bob,
gratuliere dir Pauli für deinen Lottogewinn!!!
Würde mir hier im Forum mehr Risiko Bereitschaft bei manch einem wünschen...Ein 0-2-11 zu spielen, hat für mich nichts mehr mit seriösen analysieren und tippen zu tun?! Der Erfolg der letzten 3 Wochen, scheint in dem Fall Pauli Recht zu geben nur für mich ist es nix!!! Nicht falsch verstehen Pauli, ist 0,0% böse gemeint, ich kann nur mit dieser Art zu "tippen" nix anfangen und weiß nicht wie ich es mit Worten besser erklären kann....!:)))
Mir ist auch klar, das nicht jeder hier im Forum teure Vollsysteme spielen kann, darum geht es auch gar nicht, aber es gebe ja auch die Möglichkeiten ein VEW mit 4-5 Banken zu nehmen, oder?!
1. in Schleswig-Holstein gibt es kein VEW, ich kann das also gar nicht spielen!
2. VEW ist eine von Lotto ausgedachte bzw kontrollierte Kürzung, die in keinster Weise durch den Tipper beeinflusst werden kann. Warum soll ich nicht selber entscheiden, welche Reihen gestrichen werden sollen und welche nicht?
3. Ich habe mehr als 10 Jahre in unregelmäßigen Abständen Vollsysteme gespielt und meist an falsch gewählten Banken gescheitert. Warum sich also auf mehrere Favoriten festlegen, wenn man das nicht unbedingt Dank gut gesetzter Filter muss?


In Sachen Systemen bzw Kürzung solltest Du Dich mal informieren, als alle Systemspieler hier infrage zu stellen!!!
Bob und Du könnt ja gerne Vollsysteme spielen. Aber was ihr an bezahlten Reihen verschenkt, weil ihr unrentable Reihen spielt, macht euch auch niemand zum Vorwurf. Mehr als 10 Heimsiege zu tippen macht einfach keinen Sinn (außer es gibt viele Auswärtsfavoriten)!
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Egon »

Und noch kurz als Nachtrag:

Ein Filtersystem mit einer bestimmten Garantie kann man praktisch auch als VeW betrachten. Die Garantiekürzungen sind bei weiten nicht so perfekt wie bei den klassischen VeW-Systemen, d.h. du musst für eine bestimmte Garantie mehr Reihen als bei einem klassischen VeW spielen. Dafür hast du im Umkehrschluss aber deutlich höhere 13er-Garantie und spielst nicht einige "Murksreihen", die ihr zum Beispiel in euren großen Vollsystem zwangsläufig habt.
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Pauli »

@Egon: 2 Dumme, ein Gedanke (siehe mein Post über Deinem)!
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Egon »

:-)
Aber wenn du am WE wieder gut abräumen solltest, wirst du mir unheimlich. :-)
Du hast im Moment ein echt gutes Händchen, für mich war z.b. Hoffenheim leider die "sicherste Bank" am WE. Deswegen hat es uns doch in den letzten 3 Spielen böse von 11 auf 9 gehauen,.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Aufsteiger »

MarkoM hat geschrieben: @Joerschi
Ich habe einige SF Systeme analysiert und mir ist die Strategie ganz klar.
Strategie und System (Qualität) ist seeeeeeeehr gut.
Falls in der SF-TG so ist dass die TG-ler das System rechtzeitig bekommen, (z.B. Freitag bis 23:00 Uhr)
würde mich sehr gerne auf die TG Warteliste anmelden!
lg
Hallo Marko,

ich habe Dich mal für die TG freigeschaltet, dann kannst Du Dich was einlesen. Schick mir einfach eine PN, wenn wirklich Interesse besteht, dann bekommst Du noch ein paar komprimierte Infos zu Strategie und Ablauf.

LG Thomas (Aufsteiger)
snickers0879
Tipp-Routinier
Beiträge: 384
Registriert: 22. Feb 2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von snickers0879 »

Grille82 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich nach diesem für mich katastrophalen We nicht äußern, aber......

@Koba...Bob zu unterstellen er würde "Storys" erzählen
finde ich nun wirklich frech! Bob ist hier im Forum in den letzten 3 Jahren wohl nicht damit aufgefallen ein "Storyteller"
zu sein?!!

@Klaus....auch wenn wir Nachbarn sind, ich wohne nämlich auch in Ottensen, wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen jemanden im Forum zu fragen....aber jetzt weiß ich ja wen ich fragen kann!;))))))

@Egon....netter Einwand, aber ganz so blöde wie es scheint
sind wir auch nicht! Ich hatte erst vor kurzem eine neue Karte
beantragt(hatte nur die vorrübergehende)und warte auf die
neue mit Bild!!! Warum meinst du habe ich bei Bob angerufen
und ihm gesagt und gefragt was ich vor habe?!

Naja, denkt was ihr wollt....bin der selben Meinung wie Bob,
gratuliere dir Pauli für deinen Lottogewinn!!!
Würde mir hier im Forum mehr Risiko Bereitschaft bei manch einem wünschen...Ein 0-2-11 zu spielen, hat für mich nichts mehr mit seriösen analysieren und tippen zu tun?! Der Erfolg der letzten 3 Wochen, scheint in dem Fall Pauli Recht zu geben nur für mich ist es nix!!! Nicht falsch verstehen Pauli, ist 0,0% böse gemeint, ich kann nur mit dieser Art zu "tippen" nix anfangen und weiß nicht wie ich es mit Worten besser erklären kann....!:)))
Mir ist auch klar, das nicht jeder hier im Forum teure Vollsysteme spielen kann, darum geht es auch gar nicht, aber es gebe ja auch die Möglichkeiten ein VEW mit 4-5 Banken zu nehmen, oder?!
Naja, die Diskussion ist müssig....wie es letzte Woche schon gesagt wurde...:"jeder wie er mag"!

Ich werde heute noch ein wenig in mein Kissen heulen und dann die nächsten Tage einen hoffentlich erfolgreichen Schein fürs nächste We mit Bob austüffteln.

Gruß Grille
nichts gegen dich aber lass doch jeden das Spielen was er will, ich selbst halte auch nicht viel von Systemen mit 9 Banken oder 10 ZW weil da die Chance in die Ränge zu kommen gleich 0 ist aber ich denk mir halt es ist nicht mein Geld das verspielt wird.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Klaus »

Kobayashi hat geschrieben:Na ja Klaus, aber das ist ja wohl eher theoretisch mit dem Abgabeservice...

Immer mal vorausgesetzt, dass die Story stimmt:
Wer gibt schon -in der Not- für einen völlig Fremden (mit dem es keinerlei Erfahrungswerte bzgl. Zahlungsmoral und Zuverlässigkeit gibt) Toto-Scheine ab?
Ich jedenfalls nicht - und die allermeisten hier im Forum bestimmt auch nicht...
Vergiss nicht, man hätte sich noch bevor, bzw. während die BL-Spiele laufen, sich in einer Fußball-Kneipe treffen können. Wäre mit Grille sogar wunderbar gegangen. Wie man sieht, wohnen wir beide im selben - sehr kleinen Stadtteil, nicht mal 3 qkm groß. Ein Spaziergang für beide. Und eine 2 % ige Provision bei großem Gewinn für den Abgeber wäre wohl auch drin gewesen :cool: Oder es läuft spontan auf eine Zweier-TG hinaus mit einem von mir bestimmten zusätzlichen Zweiweg hinaus - auch möglich.

Entscheidend ist, dass man sich innerhalb von einer halben Stunde persönlich hätte treffen können - und das ist was anderes, als wenn man in verschiedenen Städten wohnt. Daher ist es so abwegig überhaupt nicht. Zudem gehe ich davon aus, dass Bob + Grille beim nächsten Forumstreffen, welches ja grob für Hamburg avisiert ist - zugegen sein werden. Hoffe ich jedenfalls.

Aber Grille hat schon recht; auf die Idee; Jemanden aus dem Forum zu fragen, kommt man nicht.
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3254
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Auriga »

Doch, die Idee hatte ich schon einmal. Da ich nicht so bei Buchmachern investiert bin, wollte ich schon einmal @Koba fragen, ob er eine Absicherung für mich wetten könnte. Der Absicherungsfall ist dann aber nicht eingetreten.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3254
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Auriga »

.. und zu Grilles Fall - er wird das nicht so ernst genommen haben, nach dem Motto, dann spiele ich eben diesmal nicht. Sein Fehler war, den Schein dann nicht wegzuwerfen und Toto für diese Woche zu vergessen.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Klaus »

Auriga hat geschrieben:Doch, die Idee hatte ich schon einmal. Da ich nicht so bei Buchmachern investiert bin, wollte ich schon einmal @Koba fragen, ob er eine Absicherung für mich wetten könnte. Der Absicherungsfall ist dann aber nicht eingetreten.
Dieser Gedanke ist mir auch nicht fremd. Aaaaber: Wir haben uns alle über ein ganzes Wochenende persönlich in Heidelberg kennen gelernt. Das macht verdammt viel aus. :!:
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3254
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Auriga »

Aber Bob und Grille kennen sich doch auch gut deshalb glaube ich eher an den "ach dann eben nicht"-Fall aber wie gesagt, dann weg mit dem Schein.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Totalisator
Tipp-Kenner
Beiträge: 116
Registriert: 31. Jan 2012, 22:38

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Totalisator »

Hammerhart, ich glaub, mich tritt ein Pferd.
So ein haarsträubendes Unglück aber auch.
Kopf hoch Grille, das wird schon wieder...
Antworten

Zurück zu „2016“