D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Antworten
Dominik
Tipp-Kenner
Beiträge: 108
Registriert: 27. Jan 2016, 07:52

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Dominik »

Sorry das ich erst jetzt schreibe, hatte keine Zeit.
Ich habe leider auch nichts gewonnen :( :nix

Allen Gewinner ein "Herzlichen Glückwunsch" :tumbs :fans
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Mc »

Grille82 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich nach diesem für mich katastrophalen We nicht äußern, aber......

@Koba...Bob zu unterstellen er würde "Storys" erzählen
finde ich nun wirklich frech! Bob ist hier im Forum in den letzten 3 Jahren wohl nicht damit aufgefallen ein "Storyteller"
zu sein?!!

@Klaus....auch wenn wir Nachbarn sind, ich wohne nämlich auch in Ottensen, wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen jemanden im Forum zu fragen....aber jetzt weiß ich ja wen ich fragen kann!;))))))

@Egon....netter Einwand, aber ganz so blöde wie es scheint
sind wir auch nicht! Ich hatte erst vor kurzem eine neue Karte
beantragt(hatte nur die vorrübergehende)und warte auf die
neue mit Bild!!! Warum meinst du habe ich bei Bob angerufen
und ihm gesagt und gefragt was ich vor habe?!

Naja, denkt was ihr wollt....bin der selben Meinung wie Bob,
gratuliere dir Pauli für deinen Lottogewinn!!!
Würde mir hier im Forum mehr Risiko Bereitschaft bei manch einem wünschen...Ein 0-2-11 zu spielen, hat für mich nichts mehr mit seriösen analysieren und tippen zu tun?! Der Erfolg der letzten 3 Wochen, scheint in dem Fall Pauli Recht zu geben nur für mich ist es nix!!! Nicht falsch verstehen Pauli, ist 0,0% böse gemeint, ich kann nur mit dieser Art zu "tippen" nix anfangen und weiß nicht wie ich es mit Worten besser erklären kann....!:)))
Mir ist auch klar, das nicht jeder hier im Forum teure Vollsysteme spielen kann, darum geht es auch gar nicht, aber es gebe ja auch die Möglichkeiten ein VEW mit 4-5 Banken zu nehmen, oder?!
Naja, die Diskussion ist müssig....wie es letzte Woche schon gesagt wurde...:"jeder wie er mag"!

Ich werde heute noch ein wenig in mein Kissen heulen und dann die nächsten Tage einen hoffentlich erfolgreichen Schein fürs nächste We mit Bob austüffteln.

Gruß Grille
Immer ganz ruhig Grille...

Sehr ärgerlich die Sache mit Deiner Nichtabgabe, denn das war ein richtig guter Tip mit mutigen Banken und extrem gutem Riecher.! Mein ehrliches Beileid. SEHR ärgerlich.

Es nervt dennoch, und vergiftet die Atmosphäre hier, dass Du und bobdylan Filtersystemspieler immer wieder als "Lottospieler" verunglimpft. Lasst das. Der Kobayashi verkneift sich sowas, der kämpft auf seine Weise um seine Überzeugung. Der wird nicht müde, von Banken zu reden. Beleidigungen verkneift er sich strikt.

Fest steht, dass die (große) Mehrheit der Großgewinne hier mit Vollsystemen (oder VEWS mit hoher Gewinngarantie) erzielt wurden. Das ist keine Frage. Andererseits gewinnen die Filtersysteme (mit den unvermeidlichen Schwankungen) konstant und sind auch im Plus.

Schauen wir uns doch einfach mal an, wie die Großgewinne hier im Forum bislang erzielt wurden - eine kleine Zusammenfassung der Jackpotknacker im Forum seit 2013, mit für manchem sicher überraschend simplem Fazit:


26.05.2013
3 Gewinner mit 104.000 (bobdylan)..Zwölfer 866 Euro
Topfavoriten 1,2,3,4 trafen ein
Top3 gespielt plus 33%-Zweierbank in Spiel 8 = Sion-Thun, die 33%-Bank, die - der gute bob beobachtet ja Quotenverläufe! - auf satte 51% anstieg, nachdem bekannt wurde, dass Sion mit B-Team antreten würde.
Summe 5 Favs = Bookieprozente 275 = Schnitt 55,0% Prozente
Getroffene 4 Favs = Bookieprozente 223 = Schnitt 55,8%
Favorit 5 = C-Tipp
Von den ersten 4 Favoriten trafen alle 4 ein.....


18.08.2013
3 Gewinner mit 80.000 (User "Tisch", von dem danach merkwürdigerweise nie wieder was gelesen wurde)..Zwölfer 719 Euro
Topfavoriten 1,2,4,5,6 trafen ein
Summe 6 Favs = Bookieprozente 379 = Schnitt 63,2%
Getroffene 5 Favs = Bookieprozente 311 = Schnitt 62,2%
Favorit 3 = C-Tipp
5/6 Topfavoriten trafen ein.....


17.03.2015
17 Gewinner mit 13.500 (bobdylan)..Zwölfer 139 Euro
Gespieltes System 4-6-3
Favoriten 1,2,4,5,6,7 trafen ein
Gespielt Fav 1,2,4 plus 36%-Bank
(Spiel 2=1 Nordirland – Finnland.......einfach gut getippt)
Summe der 7 Topfavs = Bookieprozente 475 = Schnitt 66,0%
Getroffene 4 Favs = Bookieprozente 223 = Schnitt 55,8%
Favorit 3 = B-Tipp
Von den ersten 7(!!) Topfavoriten trafen 6 ein.........


17.05.2015
5 Gewinner mit 125.000 (Koba & Breaker)..Zwölfer 891 Euro
Von Koba und Breaker gespielte Topfavs waren 1,3,4,5 (guter Riecher, aber Bayern war fix Meister und spielte auswärts bei Freiburg, die UNBEDINGT Punkte brauchten)
Summe 5 Topfavs = Bookieprozente 286 = Schnitt 57,2%
Getroffene 4 Favs = Bookieprozente 228 = Schnitt 57,0%
4/5 Favoriten trafen ein......und Favorit 2 = C (Bayern verliert tatsächlich, auswärts)


16.01.2016
12 Gewinner mit 41.350 (dibrix)..Zwölfer 540 Euro
Topfavoriten 1,2,3,4,6 trafen ein
Summe 5 Favs = Bookieprozente 315 = Schnitt 63%
Getroffene 5 Favs = Bookieprozente 366 = Schnitt 62,1%
Favorit 5 kam nicht= B (Chelsea zuhause aber gerade noch mit last minute-Ausgleich gg. Everton, 90+8. Min!!)
Von den 6 Topfavoriten 5 trafen ein........

Fazit?
Von den Topfavs ganz ganz dumpf 4/4 oder 4/5 oder 5/6 oder gleich 6/7, dazu (sorry, lottomäßige!) 4-6 Volldreiwege, vielleicht noch 2 Favoritenzweiwege, und aus die Maus.

Ja, Bookiequoten lesen kann jeder Idiot, aber dann extrem favoritenlastige Gruppenvorhersagen noch mit geschwollener Brust als persönliche "Überzeugungen" zu verkaufen, und den Rest mit Volldreiwegen zu pflastern, das kann jeder (der das Geld hat).

Freue mich trotzdem auf das nächste Forentreffen in meiner Geburtsstadt Hamburg, kann es kaum erwarten,
hoffe Ihr seid dabei, dann trinken wir ein Bier oder zwei zusammen, oder auch noch ein paar mehr, und alles wird gut....

Gott zum Gruße

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von semifinale »

Gutes Posting :tumbs :tumbs ohne Häme aber mit guten Argumenten.
Ein Bier oder mehr vertragen Fußballfreunde bestimmt und alles ist wieder gut :prost
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von TomPy »

Immer wieder lustig diese 2 Fraktionen. Da gibts die tapferen und redlchen gegen die unsportlichen Glücksritter. Am Wochenende kommt dann Bestätigung oder Schadenfreude auf und dabei merken viele nicht einmal dass sie zwischen beiden Fraktionen hängen sprich Filtersystemspieler spielen Banken und Systemspieler spielen Filter. Schon das VEW-System beihaltet einen Filter, nämlich den der Abwicklung. Und wenn man gar noch 2 unterschiedliche Systeme abgibt kommt noch ein händischer dazu.
Ein Sieg mit einem Vollsystem soll von mehr sportlichem Sachverstand zeugen? Bei einer Einzelreihe stimmt das aber sowie ich Mehrwege spiele, die einzelne Tipps aber nicht unterschiedlch gewichte, frage ich mich schon, wo da denn der sportliche Sachverstand zumindest dieses Spiel betreffend sein soll.
Auch die Diskussion hinsichtlich Banken speziel das zeitlich letzte Spiel in einem Filtersystem versteh ich nicht. was hab ich davon das System diesbezüglich einzuengen? Angenommen ich fordere eine Überraschung und sie ist noch nicht gekommen dann brauch ich sie im letzten Spiel. Wenn nicht dann nicht. Umso mehr Spiele ich verbanke um kleiner wird die Zahl der Spiele auf die ich meine Filter anwenden kann und dabei habe ich doch meine Erkenntnisse zu meiner Filtersetzung oft aufgrund einer Statistik. Und ist in der Statistik nicht eine möglichst große Zahl erwünscht? Genauso sinnig ist dann zwangsläufig ein Vollmehrweg im letzten Spiel. Unseren Statistiken ist es doch eigentlich egal, ob es sich um ein Samstagsspielen oder ein Sonntagsspiel handelt, oder?
Das Argument mit der Bank und der Absicherung ... 'Eine Absicherung ist wie eine neue Wette' ( den Spruch hat Mc mal gebracht) natürlich reizt es einen Teil des möglichen Gewinns schon mal zu retten aber diese Strategie schmälert natrülich auch den möglichen Gesammtgewinn und das ist seit der Einfürung der Wettsteuer nicht besser geworden. Gegenwetten kann ich übrigens jedes Ergebnis. Dafür brauch ich keine Bank. Von Angst getrieben neige ich auch ab und an zur Absicherung, aber ob das sinnig ist wage ich zu bezweifeln.
Zuletzt geändert von TomPy am 9. Feb 2016, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Klaus »

Mc hat geschrieben: Es nervt dennoch, und vergiftet die Atmosphäre hier, dass Du und bobdylan Filtersystemspieler immer wieder als "Lottospieler" verunglimpft. Lasst das. Der Kobayashi verkneift sich sowas, der kämpft auf seine Weise um seine Überzeugung. Der wird nicht müde, von Banken zu reden. Beleidigungen verkneift er sich strikt.
Hi Mc,

vielleicht täusche ich mich ja - aber meine Wahrnehmung bzgl. der Historie zu diesem Thema ist die, dass die kleinen ätzenden Spitzen ihren Ausgang in erster Linie seitens der Filterspieler hatten und die insb. gegen Bob und Grille gerichtet waren und Bob und Grille eher argumentativ in die Defensive gedrängt wurden.

Daher empfinde ich Deinen obigen Kommentar nicht als einen, der von Fairness geleitet ist und beide Seiten gleichermaßen beurteilt.

Wenn Kommentare wie "krass" oder "langweilig" zu den Tipps von Bob und Grille losgelassen werden, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn umgekehrt da mal der Begriff "Lottospieler" fällt. Ist die Verwendung des Begiffs "Lottospieler" mehr verunglimpfend als die Tipps als "krass" oder "langweilig" zu bezeichnen??? Sorry - aber ich sehe es nicht so - Eher umgekehrt!

Wie man in den Wald hineinruft......
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Kobayashi »

Mc hat geschrieben: 18.08.2013
3 Gewinner mit 80.000 (User "Tisch", von dem danach merkwürdigerweise nie wieder was gelesen wurde)..Zwölfer 719 Euro
Topfavoriten 1,2,4,5,6 trafen ein
Summe 6 Favs = Bookieprozente 379 = Schnitt 63,2%
Getroffene 5 Favs = Bookieprozente 311 = Schnitt 62,2%
Favorit 3 = C-Tipp
5/6 Topfavoriten trafen ein.....
Also DEN hättest Du Dir in Deiner Auflistung sparen können. Erinnere mich jetzt auch wieder und ich war damals ein wenig sprachlos, wie die gepostete "Spielscheinquittung" einfach so zu 13er-Gratulationen geführt hat. Der "Treffer" hat in der Auflistung imo wirklich gar nix zu suchen. "Gewinnsystem" am späten Sonntagnachmittag einfach mal so reingestellt, dann ein Scan einer Spielscheinquittung eingestellt, der dann anscheinend alle überzeugt - völlig egal, was Bildbearbeitungsprogramme im 21. Jahrhundert alles so zustande bringen können.
100%ig weiß man's auch hier nicht, aber wer sich die damaligen Beiträge so durchliest, dem müssen doch extreme Zweifel kommen.

Nach diesem Kollegen hatten wir noch ein paar andere Kandidaten mit fetten 13ern und editierten Vorabpostings/Widersprüchen, die danach nie mehr aufgetreten sind. Erfreulicherweise sind diese in den letzten Monaten echt selten geworden...
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von TomPy »

Klaus hat geschrieben:
Mc hat geschrieben: Es nervt dennoch, und vergiftet die Atmosphäre hier, dass Du und bobdylan Filtersystemspieler immer wieder als "Lottospieler" verunglimpft. Lasst das. Der Kobayashi verkneift sich sowas, der kämpft auf seine Weise um seine Überzeugung. Der wird nicht müde, von Banken zu reden. Beleidigungen verkneift er sich strikt.
Hi Mc,

vielleicht täusche ich mich ja - aber meine Wahrnehmung bzgl. der Historie zu diesem Thema ist die, dass die kleinen ätzenden Spitzen ihren Ausgang in erster Linie seitens der Filterspieler hatten und die insb. gegen Bob und Grille gerichtet waren und Bob und Grille eher argumentativ in die Defensive gedrängt wurden.

Daher empfinde ich Deinen obigen Kommentar nicht als einen, der von Fairness geleitet ist und beide Seiten gleichermaßen beurteilt.

Wenn Kommentare wie "krass" oder "langweilig" zu den Tipps von Bob und Grille losgelassen werden, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn umgekehrt da mal der Begriff "Lottospieler" fällt. Ist die Verwendung des Begiffs "Lottospieler" mehr verunglimpfend als die Tipps als "krass" oder "langweilig" zu bezeichnen??? Sorry - aber ich sehe es nicht so - Eher umgekehrt!

Wie man in den Wald hineinruft......
Hi Klaus, aber ich glaub da trügt dich deine Wahrnehmung. Diese kleinen ätzenden Spitzen gibt es schon über Jahre. Gefühlte 1-2 Wochen vor dem von Dir hier angesprochenen Posting hatte ich mich schon mal über offen zur Schau getragene Häme über Verluste der Filtersystemspieler mokiert.
Ein Forum dient natürlich der Darlegung veschiedener Standpunkte und dabei kommt es auch immer zu einer Gradwanderung weil der eigene Blickwinkel ist ja immer der richtige. Wenn dann jemand Zweifel säht kann da wer anders nicht mit umgehen. Ist so wie bei allen Glaubensfragen :lol:
Es sind hier aber meiner Meinung nach nicht 2 Fraktionen sondern eher einzelne Mitglieder die sich gerne mal aneinander reiben. :wink:
Totalisator
Tipp-Kenner
Beiträge: 116
Registriert: 31. Jan 2012, 22:38

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Totalisator »

Hier finden manchmal tatsächlich "Glaubenskriege" bzgl. Systeme statt.
Sinnvoller erscheint mir jedoch das Beste miteinander zu kombinieren, um der Quadratur des Kreises näher zu kommen.
Eine Bank hier, eine Prämisse da, ein Filterchen dort.
Grille82
Tipp-Spezialist (gri)
Tipp-Spezialist (gri)
Beiträge: 45
Registriert: 30. Apr 2015, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Grille82 »

@Klaus....kannst du mir vllt sagen, wie ich dir oder auch anderen Mitgliedern eine persönliche Nachricht zu senden kann? Ich bin nämlich nicht berechtigt dazu!, muss ich mich noch irgendwo anders registrieren?
Gruß Grille
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Klaus »

Grille82 hat geschrieben:@Klaus....kannst du mir vllt sagen, wie ich dir oder auch anderen Mitgliedern eine persönliche Nachricht zu senden kann? Ich bin nämlich nicht berechtigt dazu!, muss ich mich noch irgendwo anders registrieren?
Gruß Grille
ich habe Dir eine PN geschickt mit meiner email-Adresse. Ob Du die PN aber lesen können wirst, weiß ich nicht. Es ist so, wie Egon es hier kürzlich vermeldet hat, dass man erst nach einer gewissen Anzahl an Posts dahingehend freigeschaltet wird, auch PN zu verschicken. Wieviel Posts das sind, weiß ich nicht. Diese Maßnahme war wohl notwendig geworden, weil Mißbrauch betrieben worden ist: User haben sich nur deswegen angemeldet, um andere User mit unerwünschten "Kommentaren" zu belästigen.
Grille82
Tipp-Spezialist (gri)
Tipp-Spezialist (gri)
Beiträge: 45
Registriert: 30. Apr 2015, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Grille82 »

Klaus hat geschrieben:
Grille82 hat geschrieben:@Klaus....kannst du mir vllt sagen, wie ich dir oder auch anderen Mitgliedern eine persönliche Nachricht zu senden kann? Ich bin nämlich nicht berechtigt dazu!, muss ich mich noch irgendwo anders registrieren?
Gruß Grille
ich habe Dir eine PN geschickt mit meiner email-Adresse. Ob Du die PN aber lesen können wirst, weiß ich nicht. Es ist so, wie Egon es hier kürzlich vermeldet hat, dass man erst nach einer gewissen Anzahl an Posts dahingehend freigeschaltet wird, auch PN zu verschicken. Wieviel Posts das sind, weiß ich nicht. Diese Maßnahme war wohl notwendig geworden, weil Mißbrauch betrieben worden ist: User haben sich nur deswegen angemeldet, um andere User mit unerwünschten "Kommentaren" zu belästigen.
Danke für die Info!
Du hast wohl Recht behalten, denn ich kann PN´s noch nicht mal lesen....:/.
Grille82
Tipp-Spezialist (gri)
Tipp-Spezialist (gri)
Beiträge: 45
Registriert: 30. Apr 2015, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Grille82 »

Grille82 hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Grille82 hat geschrieben:@Klaus....kannst du mir vllt sagen, wie ich dir oder auch anderen Mitgliedern eine persönliche Nachricht zu senden kann? Ich bin nämlich nicht berechtigt dazu!, muss ich mich noch irgendwo anders registrieren?
Gruß Grille
ich habe Dir eine PN geschickt mit meiner email-Adresse. Ob Du die PN aber lesen können wirst, weiß ich nicht. Es ist so, wie Egon es hier kürzlich vermeldet hat, dass man erst nach einer gewissen Anzahl an Posts dahingehend freigeschaltet wird, auch PN zu verschicken. Wieviel Posts das sind, weiß ich nicht. Diese Maßnahme war wohl notwendig geworden, weil Mißbrauch betrieben worden ist: User haben sich nur deswegen angemeldet, um andere User mit unerwünschten "Kommentaren" zu belästigen.
Danke für die Info!
Du hast wohl Recht behalten, denn ich kann PN´s noch nicht mal lesen....:/.
Wollte dir eine PN schicken zu dem "heiß" diskutierten Thema.
Weder ich noch Bob werden noch weiter auf das Thema eingehen, ich glaube ich habe mich verständlich und nicht "verunglimpflicht" ausgedrückt!!! Jedem das seine und gut ist!
runtime error
Tipp-Spezialist (ru)
Tipp-Spezialist (ru)
Beiträge: 1080
Registriert: 2. Okt 2015, 13:42

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von runtime error »

Ich verfolge diese Diskussion Filtersystem vs. Vollsystem schon eine ganze Weile und bin mitunter auch etwas amüsiert, mit welchem brachialem Elan beide Parteien ihre Positionen vertreten. Ich selbst bin eher der Filterfraktion verhaftet - ganz einfach aus dem Grund, weil mir Wahrscheinlichkeiten und Kombinatorik näher liegen als die Fähigkeit, jede Woche vier bis fünf Bankspiele zu treffen. Zu Zeiten der Elferwette habe ich häufig nicht mal zwei Bänke getroffen.

Trotzdem sind beide Positionen gleichberechtigt. Im Endeffekt ist die die beste, mit der man gewinnt. Und das kann jeder für sich selbst entscheiden.
BVB
Tipp-Spezialist (bv)
Tipp-Spezialist (bv)
Beiträge: 186
Registriert: 9. Jan 2016, 14:57

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von BVB »

ich lese abundzu, wenn ich dazu komme hier einige Kommentare,
ein Vollsystem ist auch ein Kompromiss/"Filter". Da sind "die Filter" beim Vollsystem die Bänke grob ausgedruckt (event. hohes Risiko). Wenn Favo1,2,3,4 verlieren bin ich raus. Beim VEW-System hat man im gleichen Preislevel, weniger Bänke und andere Filter, max. 4 UE, etc.

Aber ich persönlich würde sagen, dass man bei VOLL-Systemen z.B. 436, sofort raus ist, wenn z.B. 4 Bänke nicht treffen und auch passieren kann, wenn die Zweiwege nicht ansatzweise treffen, sogar ohne Gewinn sich verabschieden kann.

Ich persönlich würde sachlich zum Thema sagen, wenn man viel investiert, muss man auch bedenken, dass es "wie aus dem Fenster geschmissen" am Ende sein kann, und man keine ansatzweise eine Garantie hat und sich später deswegen nicht ärgern soll. Aber jeder muss selber entscheiden, ob er das Geld hat oder leisten kann und es so spielen möchte.
Voll und VEW-Systeme sind vermutlich Geschmacks-Sache, wenn man den Preis ignoriert (bzw. Groß-Systeme herausgenommen).

Ich wünsche allen nächste Woche Glück, ob 5 Euro oder 500 Euro.
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 06/07.02.2016 (Buli#20, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Mc »

Klaus hat geschrieben:
Mc hat geschrieben: Es nervt dennoch, und vergiftet die Atmosphäre hier, dass Du und bobdylan Filtersystemspieler immer wieder als "Lottospieler" verunglimpft. Lasst das. Der Kobayashi verkneift sich sowas, der kämpft auf seine Weise um seine Überzeugung. Der wird nicht müde, von Banken zu reden. Beleidigungen verkneift er sich strikt.
Hi Mc,

vielleicht täusche ich mich ja - aber meine Wahrnehmung bzgl. der Historie zu diesem Thema ist die, dass die kleinen ätzenden Spitzen ihren Ausgang in erster Linie seitens der Filterspieler hatten und die insb. gegen Bob und Grille gerichtet waren und Bob und Grille eher argumentativ in die Defensive gedrängt wurden.

Daher empfinde ich Deinen obigen Kommentar nicht als einen, der von Fairness geleitet ist und beide Seiten gleichermaßen beurteilt.

Wenn Kommentare wie "krass" oder "langweilig" zu den Tipps von Bob und Grille losgelassen werden, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn umgekehrt da mal der Begriff "Lottospieler" fällt. Ist die Verwendung des Begiffs "Lottospieler" mehr verunglimpfend als die Tipps als "krass" oder "langweilig" zu bezeichnen??? Sorry - aber ich sehe es nicht so - Eher umgekehrt!

Wie man in den Wald hineinruft......
Hallo Klaus,

interessant wie unterschiedlich Wahrnehmung sein kann....

DAS hier war der Auslöser für mein Posting:
Grille82 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich nach diesem für mich katastrophalen We nicht äußern, aber......
..........gratuliere dir Pauli für deinen Lottogewinn!!! ...............
Was hat der arme Pauli verbrochen, sich so etwas anhören zu müssen?

Für mein "krass" führt der Duden an allererster Stelle die Bedeutung "in seiner Art besonders extrem" auf, und genauso habe ich es auch gemeint. Ein Vollsystem mit 13 Einsen zu erstellen und Kleinstabweichungen davon gnadenlos durchzupermutieren ist doch ein extremer Ansatz!

Einleitend in meinem Posting habe ich Grille noch mein ehrliches Bedauern ausgedrückt für seinen verpassten Gewinn, am Schluss habe ich von ein paar gemeinsamen Bierchen beim nächsten Forentreffen phantasiert.
Antwort: Keine, wie übrigens auch auf meine Nachfrage neulich zu Bobs "haarsträubend", nur für Dich offenbar ein paar PNs....

Aber ist gut, ich halte den Ball zukünftig flach.

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Antworten

Zurück zu „2016“