D * 13er-Wette 09/10.01.2016 (Italien, Spanien) -2. Jackpot-

Antworten
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 09/10.01.2016 (Italien, Spanien) -2. Jack

Beitrag von Richy »

destination hat geschrieben:
malik hat geschrieben:
BVB hat geschrieben:die quoten habe ich gerade im lottobude gesehen bzw. ausdrucken lassen. In NRW kann man sogar bis 500 Euro auszahlen. für mich sind die quoten rätselhaft und schwierig, da jede woche die tipper anders tippen und andere rückschlüsse von den vergangenen wochen ziehen und ihre tipps sogar vor abgabe ändern. Bis nächste woche.
nur bis 500 € :!: in Hamburg bis 1000 €


In Bayern bis 3000€, musste aber einmal 24Std später nochmal kommen, da Sie das Geld nicht auf Vorrat hatten.
In Hessen bis 5.000 € - na, wer bietet mehr? :wink:
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 09/10.01.2016 (Italien, Spanien) -2. Jack

Beitrag von Mc »

Egon hat geschrieben:Kobas Lauf ist leider beendet, nun lag Klaus wieder sehr gut.
Aber 10mal 12er ist schon viel Holz, das waren 100% 12-Tipper
Vielleicht waren es auch die Kolonnentipper. Üblicherweise wird hier zwar die "1" genommen,
aber eben auch die "2".

Ich glaube an vier quotenkillende Tippzeichenkonstellationen wegen folgender Spielertypen:
1) Die 1/0-Tipper ( = kaum Zweien)
2) Die 1/2-Tipper ( = kaum Nullen)
3) Die Kolonnentipper ( = mindestens 5x dasselbe Tippzeichen in Folge, besser noch mehr)
4) Die Unteneinser ( = letzte 3-5 Spiele alle auf "1", oft einfach budgetbedingt)

Hier haben wir eine Kombination aus 2, 3 und 4.
Die 4 Einsen am Schluss waren dabei auch noch allesamt Favoritenheimsiege,
und das hält halt keine Quote aus....

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 09/10.01.2016 (Italien, Spanien) -2. Jack

Beitrag von TomPy »

Mc hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Kobas Lauf ist leider beendet, nun lag Klaus wieder sehr gut.
Aber 10mal 12er ist schon viel Holz, das waren 100% 12-Tipper
Vielleicht waren es auch die Kolonnentipper. Üblicherweise wird hier zwar die "1" genommen,
aber eben auch die "2".

Ich glaube an vier quotenkillende Tippzeichenkonstellationen wegen folgender Spielertypen:
1) Die 1/0-Tipper ( = kaum Zweien)
2) Die 1/2-Tipper ( = kaum Nullen)
3) Die Kolonnentipper ( = mindestens 5x dasselbe Tippzeichen in Folge, besser noch mehr)
4) Die Unteneinser ( = letzte 3-5 Spiele alle auf "1", oft einfach budgetbedingt)

Hier haben wir eine Kombination aus 2, 3 und 4.
Die 4 Einsen am Schluss waren dabei auch noch allesamt Favoritenheimsiege,
und das hält halt keine Quote aus....

Mc :wave
Dann noch mal meinSenf:
Kolonnentipper?! Das hab ich ja noch nie gehört/gelesen.
Für mich war das ganze nicht überraschend.
TomPy hat geschrieben:...
Bezweifel ich trotzdem. Nicht wegen der nur 4 Tippzeichenwechsel, aber bestimmt hoher Einsatz, die beiden Topbanken sind durch, bei den Spaniern, den unteren 4 Spielen der Fav durch und bei den Italienern gabs letzten Spieltag auch schon fast ausschließlich Überraschungen. Irgendwer hat :12er . Selbst der :13er würd mich nicht wirklich wundern.
Was bei Mc 'Kolonnentipper' sind, sind für mich Einzelreihenspieler die ein paar Scheine per Hand ankreuzen. Nach Gefühl und nicht nach festem Muster. Wenn man selber schon mal Einzelreihen angekreuzt hat kennt man diese Neigung an einem Tippzeichen hängen zu bleiben. Neapel Bank die unteren 4 1 und der Rest wilde Sau. Kann dabei auch schon mal passieren das man ne Reihe doppelt hat. Freut mich für die Kleinspieler.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 09/10.01.2016 (Italien, Spanien) -2. Jack

Beitrag von Richy »

Ich glaube auch nicht wirklich an Kolonnentipper. Bei vielen TZWn kämen dann wohl die TZW-Sympathisanten zum Zug, die möglichst viele TZWs unterzubringen gedenken. Und so ließe sich dann für jede Erscheinung ein entsprechender Begriff konstruieren.

Schon eher könnte ich mir sog. Mustertipper vorstellen, die gerne symmetrische oder anderweitige Muster in der jeweiligen Tippreihe markieren. Ich mache das auch hin und wieder, nicht beliebig, sondern wenn mir die das Muster ergebenden Ergebnisse auch noch halbwegs plausibel erscheinen.
Und solche Muster kommen ja auch hin und wieder mal vor. Ich kann mich da noch gut an eine Elferwette-Runde erinnern, welche 2 2 2 0 0 0 2 2 2 0 0 endete, bei welcher ein 6-stelliger Betrag hätte gewonnen werden können (u.a. den damals noch höheren Gesamt-Spieleinsätzen zu verdanken) und die keiner getroffen hatte, so dass sie einen Jackpot hervorbrachte.

Das "Muster" für diese Woche hätte lauten können: alle Italiener auf 2 und alle Spanier auf 1. Klingt erst mal unvernünftig, allerdings hätte dies bei den Spaniern durchaus alle Favos abgedeckt und bei den Italos weiß man ja eh, dass alles möglich ist (also 50 Cent Investition just for fun). Dies wäre wohl diese Woche der "simpelste" Weg zum 11er gewesen. Womöglich noch ein Zweiweg bei Spiel 1 hinzugefügt, denn wie Mc schon vor Kurzem schrieb, ist die Null dort schon längst überfällig gewesen, und so hätte man mit gerade mal einem € Einsatz ein nettes Sümmchen zusammen.

Klar lässt sich sowas im Nachhinein leicht feststellen, aber ich schreibe das, weil ich so etwas tatsächlich in Ansätzen versucht hatte. Leider nicht derart konsequent wie beschrieben, so dass es am Ende nur 9 Richtige wurden (Tipp gänzlich remis-frei mit ein paar Auswärts-Überraschungen in Italien) - allerdings mit einer Einzelreihe. Andererseits war diese nur zum Schein vollmachen gedacht und schnitt dennoch am besten ab. Hätte ich noch ein weiteres freies Kästchen gehabt, hätte ich die Null bei Spiel 1 gespielt (diese hatte ich in den übrigen Reihen dort auch am häufigsten getippt) und so zumindest nen 10er gerettet, naja...

Zukünftig versuche ich meine Tipps wieder hier einzustellen, die vergangenen Wochen gelang dies leider nicht mehr so richtig.
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 09/10.01.2016 (Italien, Spanien) -2. Jack

Beitrag von Mc »

Richy hat geschrieben:Ich glaube auch nicht wirklich an Kolonnentipper. Bei vielen TZWn kämen dann wohl die TZW-Sympathisanten zum Zug, die möglichst viele TZWs unterzubringen gedenken. Und so ließe sich dann für jede Erscheinung ein entsprechender Begriff konstruieren.
.................
Tja, da kann man natürlich spekulieren mit den TZW.... Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es für 6 TZ IN FOLGE(!) (an bestimmter Position) nur lumpige 3 Möglichkeiten gibt. Die Anzahl der Möglichkeiten für die von Dir spekulierten 5 TZW an gleicher Stelle möchte ich gerade nicht ausrechnen müssen. Kaum anzunehmen, dass für 5 TZW viele dieselbe Reihe haben, abgesehen vom riesigen Einsatz für alle Möglichkeiten.
Richy hat geschrieben: Womöglich noch ein Zweiweg bei Spiel 1 hinzugefügt, denn wie Mc schon vor Kurzem schrieb, ist die Null dort schon längst überfällig gewesen, und so hätte man
Verdammt, seit 1. August erstmals wieder eine Null in Spiel 1, und das in Italien! Da hätte man auch drauf kommen können. Leider hatte ichs vergessen - wie konnte mir das nur passieren. :roll:
Aber erstaunlich, wie aufmerksam hier mitgelesen wird... :mrgreen:
Das bestärkt mich in meinen Zweifeln, meine Systemreihen alle vorab zu veröffentlichen, ehrlich gesagt....

Mc :wave

P.S.: Jetzt kommt bestimmt gleich Auriga und erklärt mir, dass die Position der Spiele im Plan eh zufällig ist und für sowas wie TZW oder "Ausbleiber" nicht brauchbar.
Nix für ungut Helmut - ein bissl Stichelei muss erlaubt sein, und etwas Zockerei eben auch. :mrgreen:
Oder!?
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 09/10.01.2016 (Italien, Spanien) -2. Jack

Beitrag von TomPy »

Richy hat geschrieben:Ich glaube auch nicht wirklich an Kolonnentipper. Bei vielen TZWn kämen dann wohl die TZW-Sympathisanten zum Zug, die möglichst viele TZWs unterzubringen gedenken. Und so ließe sich dann für jede Erscheinung ein entsprechender Begriff konstruieren.
...
Falls Du es nicht weißt, die TZW-Sympathisanten gibt es wirklich, hier im Forum sogar überdurchschnittlich viele, und das hat auch seine statistische Berechtigung (Hochquote). Im Gegensatz zu Einzelreihenspielern die ihr Kolonnentipmuster eher unbewusst vollziehen achten die TZW-Sympathisanten aber darauf.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 09/10.01.2016 (Italien, Spanien) -2. Jack

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: Falls Du es nicht weißt, die TZW-Sympathisanten gibt es wirklich, hier im Forum sogar überdurchschnittlich viele, und das hat auch seine statistische Berechtigung (Hochquote)
So sieht´s aus. Auch wenn die Hochquote dabei imo eine eher nachrangige Rolle spielt.
Allerdings sind die TZW ein schwieriges, jedoch hochinteressantes Feld.
Nicht zuletzt deswegen, weil als einer der wenigen "Filter" hier die rein theoretische Anzahl TZW-Häufigkeit im Gegensatz zur tatsächlichen Eintrittshäufigkeit zum Vorteil Letztgenannter gelegentlich signifikant zugunsten der selbst erstellten Systeme abweichen kann (=bessere Reihenkürzung).
Weiter spielt es bei bei hypothetischen TZW-Fehlern für die nachgeordneten Gewinnränge zwar auch, aber keine soo wichtige Rolle (wie bei "normalen" Filtern"), wenn sie mal zwei oder gar nur einen Punkt neben der festgelegten Range liegen.
Die TZW sind zwar dennoch "nur" bestenfalls Ergänzung und gelegentlich Stellschraube zu guten Filtersystemen, aber man sollte sie nicht gänzlich außer Acht lassen.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Antworten

Zurück zu „2016“