Grenzwertige Gewinnauszahlungen Supertoto vom 19.12.

Supertoto und andere
Antworten
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Grenzwertige Gewinnauszahlungen Supertoto vom 19.12.

Beitrag von Onkelz »

Supertoto 18./19.12.2010

Umsatz:€ 81496,90

Verbliebener Poolwert
Nachdem 14 abgeschlossen ist.:
14 Korrekt
2346 € 10,46
13 Korrekt
31892 € 0,37
12 Korrekt
137386 € 0,08
11 Korrekt
248869 € 0,07

Auszahlung
14 € 10,46
13 € 0,00
12 € 0,00
11 € 0,00


in meinen Augen Frechheit und nicht nachvollziehbar , das Supertoto die nicht ausgezahlten Gewinnränge ( 11-er,12-er,13-er ) nicht zum nächsthöheren Gewinnrang einbringt . Notfalls bis zum 14-er eben .
85 % Auszahlung beträgt laut AGBs die Auszahlung nach dem toto Prinzip . Weiterhin steht , das Gewinne unter 1 euro nicht ausgezahlt werden und den nächsten Preispool zugeschlagen werden . Was heißt denn nächster Preispool ? Nächster Gewinnrang oder nächste Woche ?

Nachvollzienbar ist ja , das wenn kein 14-er erzielt wurde, das dieses Geld nächste Woche in den JP wandert , ist ja okay so .
Aber das der Preispool der unteren Gewinnränge den nicht höheren zugeschlagen wird , ist grenzwertig .
ST machte heute mit 80000 Umsatz weit mehr übern Durchschnitt , bedingt dadurch , das viele Tipper anhand der vielen Spielabsagen nochmals nachlegten oder nachlegen konnten , weil ST am Samstag relativ spät anfing - und so nochmehr ins Minus schlitterten ... .
Ausgezahlt wurden dann ca. 25000 euro nur , bei 85 % Auszahlung vom Umsatz hätten es aber ca. 70000 sein sollen .

AGBs

Wieviel kann ich gewinnen? Der Auszahlungsbetrag bei einem Supertoto-Gewinn ist von 3 Dingen abhängig:

Wie viele Spielergebnisse du richtig getippt hast

Wie groß der Preispool insgesamt ist
Wie viele andere Spieler dieselbe Anzahl von Treffern hatten
Jeder Spieler der 11, 12, 13 oder 14 richtige getippt hat wird einen Preis erhalten. Solltest du der einzige Spieler mit 14 Richtigen sein bekommst du garantiert Euro 50,000 ausbezahlt.
--------------------------

Wie wird der Preispool aufgeteilt? Bei Supertoto werden Preise für 11, 12, 13 oder die maximal 14 richtig vorausgesagten Ergebnisse ausbezahlt. Der Preispott wird wie folgt aufgeteilt:

14 Richtige: 25 %
13 Richtige: 17 %
12 Richtige: 18 %
11 Richtige: 25 %
Bonus Pot #1: 10 %
Bonus Pot #2: 5 %
------------------------------

Was ist der Mindestauszahlungsbetrag beim Supertoto?
In Supertoto XL und XXL ist das Auszahlungminimum 1 €. Jeder Betrag unter einem Euro wird zum nächsten Preispool addiert. In Supertoto Extra und Supertoto Tennis gibt es kein Auszahlungsminimum.
-------------------

so und warum werden dann die nicht ausgezahlten 11/12/13-er nicht dem 14-er zugeschlagen :?:
Zuletzt geändert von Onkelz am 20. Dez 2010, 00:57, insgesamt 3-mal geändert.
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Grenzwertige Gewinnauszahlungen Supertoto vom 19.12.

Beitrag von Mc »

Also wer an solchen Wochenenden(also welchen mit so vielen absehbaren Spielausfällen) höher spielt, der macht etwas Grundsätzliches falsch.
Im Pott liegen nun 210.000 Euro - das sind wenn ich nicht irre +45.000 Zuwachs ggü. der Vorwoche. Und das ist doch erfreulich!

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Re: Grenzwertige Gewinnauszahlungen Supertoto vom 19.12.

Beitrag von Onkelz »

Das ist korrekt ,aber man hat ja gesehen , das der Spielumsatz überproportinal seit den dann bekannten Spielausfällen angestiegen ist . Immerhin waren ja bis zum Anpfiff des ersten Supertotomatches noch 2,3 Stunden Zeit .
Aber mir gehts ja darum warum das Geld der nichtausgezahlten Gewinnränge ( 11-12-13-er Treffer ) nicht dem 14-er zugeschlagen wurde , so wie ich das aus den AGBs herrauslesen konnte .
Sicherlich geht das Geld " nicht verloren " , aber durch den erhöhten JP kann natürlich ST wieder auf reichlich Marge hoffen ... und es ist zudem für die Tipper die ärgerlich, die eben ein 14-er hatten .

Ich find das reichlich unseriös und bedenklich und warte immer noch auf eine Antwort , allerdings von Unibet , die das ja nur vertrieben, so wie auch Expekt z.b. .
Supertoto ansich hat ja auch keine eigenständige Webseite , oder wißt ihr wie man sich direkt an den Vernastalter wenden kann .
Aber vllt. hab ich ja auch gar nicht Recht , vllt. weiß ja jemand hier fundierteres .

:wave
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Grenzwertige Gewinnauszahlungen Supertoto vom 19.12.

Beitrag von Kobayashi »

bis vor einiger Zeit wurde SUPERTOTO von Monnet Enterprises Ltd. veranstaltet...mittlerweile ist glaube ich eine Fa Kambi zuständig...Niederlassungen auf Malta (ist klar), London, Stockholm und Manila...in den SUPERTOTO-Teilnahmebedingungen bei UB + EX taucht dieser Name glaube ich nicht auf.

kannst Dich ja mal auf kambi.com schlau machen...

Bzgl. Deiner Kritik:
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen --> jeder ST-Spieler weiss, dass Spielausfälle IMMER DEFINITIV die Quote nach unten crashen lassen, da jedes Tippzeichen als korrekt gewertet wird.
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Re: Grenzwertige Gewinnauszahlungen Supertoto vom 19.12.

Beitrag von Onkelz »

danke für die Info @koba. Werd mal schauen und nachacken .

Aber ich glaube , die Sache mit den Quotendesaster ... .
mir ist schon klar, das jedes ausgefallende Spiel für den Tipper gewertet wird und dadurch die Quoten runterterrasseln , oder generelle zu spielen wenn man weiß das 6,7,8 Spiele ausfallen - kein Thema .

Mir gehts aber darum, warum Supertoto nicht die Gewinnquoten/Gewinnränge unter 1 Euro an den nächsten Preispool / nächsthöheren Gewinnrang/Ränge ausgezahlt haben . So stehts jedenfalls in deren AGBs drinne .
Bei 80000 Euro Umsatz wurden an diesem WE dann nur 25000 Euro ausgezahlt . Und da das ganze nach dem Totoprinzip - wie z.b. in der 13-er -funktioniert , mit 85 % Auszahlung , leuchtet mir das ganze nicht ein.

Na egal , vllt. weiß ja noch jemand was anderes , wie sowas gehandhabt wird ... .

:wave
Antworten

Zurück zu „Sonstige“