September 2008

Hier werden ausgewählte Wetten präsentiert, die von den Top-Spielern empfohlen werden. Um Zugriff für dieses Forum zu erhalten, ist eine Registrierung notwendig.
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

Hero hat geschrieben:BZÖ Wette ist garantiert durch: Haider wird Spitzenkandidat. Jetzt wird es für die FPÖ knapp werden..
ob es für die FPÖ knapp wird weiß ich nicht , da kenn ich auch nicht den wett-technischen / parteilichen Zusammenhang oder doch gegenseitigen Stimmenklau .

Jedenfalls den Rest seh ich nun genauso , die Ausgangswette von @ die Partei mit BZÖ over 4 % sollte drinne sein , da ja alle bisherigen Umfragen ohne Haider als Spitzenkandidat bei 3-4 % lagen . Haider selber bringt jedenfalls den notwendigen Prozentrest dann landesweit locker durch , 100 pro . Der Mann hat eine gewiße Ausstrahlung und hat sein "Revier Kärnten" fest im Griff ,schiebt mal nicht ganz rechtskonform paar ( angeblich ) kriminelle Ausländer ab und gibt somit manchen Leuten doch das Gefühl, nicht Ausländer im eigenen Land zu sein . Das kommt nicht gerade bei den Wählern in Wien an , aber außerhalb von dessen schon und europamäßig sowieso .
Wettmäßig sollte das Ding gelaufen sein und ne @ 1,85 - gefallen von 2,30 - wirds bestimmt auch nicht mehr lange geben .

EDIT: okay , @ 1,50 gibts nur noch ... mmhh wett-technisch value ... ne schade , da lesen sich die @ 2,30 anfangs oder selbst die @ 1,85 doch besser . Gut wer zu besseren Odds drauf ist .
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Wünsche euch bei eurem Vorhaben viel Glück.

Wenn Jeder wüsste, dass sich mit soetwas Geld verdienen lässt, könnte man auch der allgemeinen Politik-Verdrossenheit Einhalt gebieten! :lol:
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

BZÖ Wette auf 1,2 :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

BZÖ
was ist das ? wie heisst die Partei ?
vielleicht Bund der Zocker Österreichs ? :lol:
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

Schah hat geschrieben:BZÖ
was ist das ? wie heisst die Partei ?
vielleicht Bund der Zocker Österreichs ? :lol:
BienenzüchterÖsterreichs... (gibts wirklich)... :lol:

BZÖ heißt Bündnis Zukunft Österreich...Ist dei Partei Jörg Haiders nach seine Abspaltung von der FPÖ.

mfg
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

@ DiePartei
vielen Dank
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

BZÖ - Wette so glaube ich, sicher durch- FPÖ hat wie befürchtet internen Ärger. Kostet denen zwar nicht viel, aber das bisserl hilft dem BZÖ.

@Schah
Bund der Zocker Österreichs ist nicht einmal so verkehrt. Haider & Co. haben ja mit dieser Abspaltung hoch gezockt und außer in Kärnten aber noch nix grissen.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

Wieder ein kleines Update:

Heutige Umfrage im News (Vergleich zum Vormonat):

ÖVP: 29%(-4%)
SPÖ: 26%
FPÖ: 20% (-2%)
Grüne: 14%
Dinkhauser: 4%
LIF: 3% (+2%)
BZÖ: 3%(-1%).

Interessant im Artikel ist die Aussage, dass sich vor allem Grüne- und Dinkhauser- Sympathisanten noch nicht in ihrer Wahl festgelegt haben. Hier ist viel Spielraum nach oben und nach unten. Dinkhauser hat sich von seinen Sensationswerten von 6-7% langsam aber sicher nach unten normalisiert 4-5% und das in einer Zeit, wo er doch immer wieder in den Medien vorkam. Die Grünen bleiben stabil bei ihrenm 14-16%, mal schaun....

mfg

Als Vergleich die heutige Österreich- Umfrage:

Vorab muss man vorrausschicken, dass diese UMfragen von Österreich extrem subjektiv sind, da sie immer "Sensationen" für die Auflagen brauchen. Die Sensation war vorher der grandiose SPÖ Absturz, jetzt wieder eine sensationelle Aufholjagd. Was man aber mitnehmen kann sind Tendenzen, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Österreich Umfrage:

ÖVP: 26%(-3%)
SPÖ: 26%
FPÖ: 19% (+2%)
Grüne: 14% (-1%)
Dinkhauser: 6% (-1%)
LIF: 3% (-2%)
BZÖ: 6%(-1%)

Österreich übertreibt die Tendenzen wie gesagt immer, um Schlagzeilen zu haben. Generell ist es wie von mir Beginn vorrausgesagt so, dass sich die SPÖ aus ihrem historíschen Tief hablwegs stabilisiert und leicht zulegt. Daneben hat die ÖVP mit großem Gegenwind zu kämpfen. Ich schätze, dass die ÖVP noch vorne liegt (zwischen 1-2,5%), aber der große Vorsprung von über 5% ist lange weg. Das Rennen ist völlig offen, die 5,8 Q waren ein Geschenk. Die ÖVP dürfte nervös werden, wenn man wie gestern Fekter verzweifelt versucht, die FPÖ rechts zu überholen.

Zu den Kleinparteien geschieht jetzt das, was in jedem Wahlkampf passiert. Zuerst sensationelle Werte, im Laufe des Wahlkampfes immer weniger Medienpräsenz und abnehmende Zustimmung. LIF wird schätz ich kurz der Wahl Umfragewerte bei 2-3%, das BZÖ 4-5%, Dinkhauser 3-4%. Damit die Meinungsforscher auf der sicheren Seite sind :-).
BZÖ kann es egal sein, geht wie gesagt über Kärnten, beim LIF spekulier ich auch viele Grün Stimmen und wahltakische Wähler. Dinkhauser hat nach 2 Wochen Unterschriftensammeln gerade mal zwei Bundesländer zusammen (Vorarlberg+Burgenland). LIF hingegen schon Wien und in allen anderen Ländern mehr als die Hälfte. Also ein bescheidener Start Dinkis, dieses Unterschriften- Sammeln ist logistischer, zeitlich aufwendiger, als man eigentlich glaubt (vor allem wenn man keien Krone hat, die das bewirbt).

mfg
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

@LIF: Weil es viele Gegenstimmen gibt, die dem LIF nicht mal 2% zutrauen, mal das LIF genauer betrachtet:

Meinem Gefühl nach aber sind die Grünen in der Krise, lt. Gerüchten nur bei 10-12% in den wirklichen Umfragen und dazu sind noch viele Grün- Wähler unentschlossen.
Das LIF war schon einmal 2 Perioden im Parlament mit ca.6% und da waren die Vorzeichen schlechter als heute. Es gibt eine liberales Stammpotential von 1-1,5%, der Rest muss von den anderen kommen und da sehe ich Chancen und besser Vorzeichen als 94/95.

Das LIF hat eien große Wähler- Schnittmenge zu den Grünen, aber auhc zu den linken Flügeln der SPÖ und ÖVP, bei denen alle linke Flügel sehr frustriert sind.

Grüne: Anbiederung an die ÖVP, Regieren um jeden Preis auch gegen den Willen der Wiener Landesgruppe. Bobo dürften die Fundis mehr und mehr in die Defensive drängen. Große Chancen für das LIF.
SPÖ: Anbierderung an die Kronen- Zeitung, der vor allem beim linken- intellektuellen Flügekl sehr negativ aufgenommen wurde. Rückkehr von der EU- skeptischen populistischen Linie der SPÖ ist nciht zu erwarten, ebenfalls gute Chancen für das LIF.
ÖVP: Versucht die FPÖ rechts zu überholen und setzt auf sehr soziale Themen. Auch hier wird der gesellschaftsliberale und wirtschaftsliberale Flügel zu wenig betreut, auch hier sehe ich ein Potential fürs LIF.

Noch dazu ist der Ruf nach einer "linken Alternative" sehr laut, das LIF wird dem sicher zum Teil gerecht (auch wenn sie keine reine LInkspartei ist).
Diese Wette ist natürlich reine Spekulation meinerseits, sehe aber trotzdem die Chancen bei 30% und daher eine 10-er zum probieren. Ein bisschen Erfahrung hab ich in solchen Sachen schon, aber der common sense für das LIF ist zwischen 2,5 und 3%.Mal schaun, wie es am wahltag aussieht.
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

DiePartei hat geschrieben:Schafft Dinkhauser die 4%?

Man darf in Österreich einen Fehler nicht machen und Landeswahlen bzw,. EU- Wahlen mit bundesweiten Wahlen verwechseln. Diese Erfahrung hat schon HPM machen müssen, der mit etwas über 3% den Einzug verpasste.
Dinkhauser tritt also bundesweit an,für mich sprechen einige Faktoren gegen einen Wahlerfolg.

1) 18% in Tirol bei einer Landeswahl,wo er bewusst als Gegener der Staa- ÖVP aufgebaut wurde ("Rebell"),sind zwar schön, aber Tirol hat in Relation kaum Wahlberechtigte und bei Bundeswahlen wählen die Leute immer anders.
2) Es werden viele Tiroler nicht gerne sehen, dass Dinki auf einmal Tirol verlassen und nach Wien gehen will.
3)Die Kronen Zeitung geht auf klare Distanz zu Dinkhauser, nachdem sich auch HPM von ihm abgewandt hat. Ohne Kronen Zeitung und ORF (Pressestunde, TV Duelle) wird er medial untergehen.
4) Dies kann man zum Teil kompensieren,wenn man a) Geld hat wie das LIF oder b) eine Sturktur/Basis wie die FPÖ. Beides hat Dinki nicht.
5) Ich wünsche im viel Spaß noch beim Unterschriftensammeln in Österreich. 1 Monat vor der Wahl,sprich Ende August müssen diese eingelangt sein. Daran sind schon HPM (damals noch mit UNterstützung der Krone) und sogar das BZÖ in Niederösterreich gescheitert. Hinzu kommt noch, dass dies mitten in die Urlaubszeit fällt,wo viele Österreicher gar nicht da sind bzw. keinen Kopf für POlitik haben.

Summa Summarum gebe ich dem Dinki nicht viel Chancen.


Schafft Dinkhauser die 4%?--> NEIN @2,35 BAH 7/10


Kleines Update:


Hat zufällig jemand im Hinterkopf, wie gut/schlecht bwin bei der letzten Nationalratswahlen die Linien gelegt hat?

Generell gehe ich davon aus, dass gerade bwin als größter Sportwetter gute Kontakte zu den Meinungsinstituten pflegt und daher gute Infos hat.


Angesichts dessen ist die Quotierung bwins interessant.


Wie viel Prozent der Stimmen erhält die Liste Fritz Dinkhauser?
Mehr als 4,5 2.20

Weniger als 4,5 1.60


Bwin geht schon tendenziell von weniger als 4,5 % für Dinki aus, was ich angesichts der beginnden Wahlkampfes und der schwindenden Wahrnehmung Dinkis für realistisch halte. Oder hat jemand was produktives/gutes von Dinki gehört in letzter Zeit?
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Bei der vorigen Wahl lagen die genauso daneben, wie alle anderen auch. Nur bei den grünen war es ziemlich korrekt. SPÖ & FPÖ war die Line viel zu gering, ÖVP viel zu hoch. So mal global festgehalten.

Aber das muss net heißen, dass die wieder so patzen...
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

Dinki hat bis jetzt laut eigenen Angaben: "Wir haben auf jeden Fall die Hälfte", berichtete er........

Hmmmm..also ich weiß nicht. Ich kenn diesen UNetrchriftensammeln aus der NR 06 und der LT 08.....

Ende der Frist ist der 22.08., sprich in 9 Tagen. Freitag ist Feiertag. Sprich ihm bleiben einschließlich des 22.08. genau noch 6 Tage zum Sammeln. Da es nach hintne hin tendenziell weniger/schwieriger wird, bin gespannt, ob er alle Bundesländer am 22.08. beisammen hat.

mfg
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

BAH endlich mit den Linien draußen. Eigentlich eh schon alles über die Parteien gesagt.

Tip Nummer 6: LIF über 2% @1,85 BAH 8/10

Tip Nummer 7: Dinkhauser unter 5% @1,85 BAH 5/10 (da ich bei der ersten Dinkhauser Wette etwas mehr riskiert habe).
Tip Nummer 8: BZÖ mehr als 5 % @1,65 BAH 7/10 (hab zwar noch die 1,85 bekommen, jetzt leider schon gesunken).
BZÖ über 4% ist bei 1,15 angelangt :lol:

lg
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

DiePartei hat geschrieben:Schafft Dinkhauser die 4%?

Man darf in Österreich einen Fehler nicht machen und Landeswahlen bzw,. EU- Wahlen mit bundesweiten Wahlen verwechseln. Diese Erfahrung hat schon HPM machen müssen, der mit etwas über 3% den Einzug verpasste.
Dinkhauser tritt also bundesweit an,für mich sprechen einige Faktoren gegen einen Wahlerfolg.

1) 18% in Tirol bei einer Landeswahl,wo er bewusst als Gegener der Staa- ÖVP aufgebaut wurde ("Rebell"),sind zwar schön, aber Tirol hat in Relation kaum Wahlberechtigte und bei Bundeswahlen wählen die Leute immer anders.
2) Es werden viele Tiroler nicht gerne sehen, dass Dinki auf einmal Tirol verlassen und nach Wien gehen will.
3)Die Kronen Zeitung geht auf klare Distanz zu Dinkhauser, nachdem sich auch HPM von ihm abgewandt hat. Ohne Kronen Zeitung und ORF (Pressestunde, TV Duelle) wird er medial untergehen.
4) Dies kann man zum Teil kompensieren,wenn man a) Geld hat wie das LIF oder b) eine Sturktur/Basis wie die FPÖ. Beides hat Dinki nicht.
5) Ich wünsche im viel Spaß noch beim Unterschriftensammeln in Österreich. 1 Monat vor der Wahl,sprich Ende August müssen diese eingelangt sein. Daran sind schon HPM (damals noch mit UNterstützung der Krone) und sogar das BZÖ in Niederösterreich gescheitert. Hinzu kommt noch, dass dies mitten in die Urlaubszeit fällt,wo viele Österreicher gar nicht da sind bzw. keinen Kopf für POlitik haben.

Summa Summarum gebe ich dem Dinki nicht viel Chancen.


Schafft Dinkhauser die 4%?--> NEIN @2,35 BAH 7/10
So, kleines Update/ WICHTIGE FRAGE:

Am nächsten Freitag müssen diese 2.600 UNterschriften in den Ämtern eingelangt sein. Wie ich mir gedacht habe, hat Dinkhauser damit große Probleme. Anbei der ORF- Tirol Artikel:



Dinkhauser: Bundesweite Kandidatur wackelt


Bundesweithat Fritz Dinkhauser mit seiner Liste offenbar Probleme, dienotwendigen Unterschriften in allen Bundesländern zusammen zu bekommen.Schwierig sei es vor allem in Wien, sagte er heute imORF-Tirol-Interview.




Angebote ausgeschlagen


Aberauch in Niederösterreich und der Steiermark würden die nötigenUnterschriften noch fehlen, sagt Dinkhauser: "Ich habe zwar Angebotevon politischen Gruppierungen, dass sie mir drei Abgeordnete zurVerfügung stellen, die unterschreiben – das will ich aber nicht. Ichglaube, es ist für eine Bürgergruppe wichtig, dass sie auch die Bürgermobilisieren kann. Sollte es also letztlich nicht zu diesen 2.600Unterschriften kommen, dann wird diese Liste nicht antreten.", soDinkhauser.

Sollte Fritz Dinkhauser die notwendigen Unterschriften nicht erhalten, will er also seine bundesweite Kandidatur zurückziehen.


Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet. Wenn er in den drei großen Bundesländer keine UNetrschriften zusammenbekommt, dann steht die Liste trotzdem am Stimmzettel (viel Ahnung hat er ja nicht). Nur gibt es halt keine Wahlkreis/Landesliste und der Platz am Stimmzettel wird (nach den Parlamentsparteien) halt nach der Schnelle der Einreichung der UNterschriften vergeben.Natürlich ist es eine Schwächung, da man dann in den ersten beiden Ermittlungsverfahren keine Mandate bekommen kann.

So jetzt meine Frage: Was passiert mit den Wetten, wenn Dinki aufgibt?Hab mir grad die BAH AGB durchgelesen.

1)Play or pay:Tritt ein Spieler nicht an,ist die Wette verloren
2) Storno:Weil er ist ja angetreten, hat seine Liste eingereicht, aber im Wahlkampf aufgegen.
3) Gewinn, da er die 4 bzw. 5% nicht erreicht hat....

Jemand eine Ahnung? :roll:
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

Tip Nummer 9: SPÖ über 27% @2 Cashpoint 3/10 (Robär hat das meiste schon geschrieben. Ich lege die SPÖ persönlich bei ca. 28% am Ende der Wahl. Die LInie ist eine Spur zu niedrig, kann man probieren).

Tip Nummer 10: Grünen unter 14% @1,6 Cashpoint 7/10 (Endlich mal eine Bookie, der sich an den Umfragen orientiert. Die Grünen traditionell in Umfragen stark, am Ende schaut es meistens anders aus. Die Wahlen in Tirol und NÖ haben gezeigt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Detto kostet das Antreten das LIF den Grünen einiges. Ich schätze die Grünen werden sich zwischen 9,5 und 12,5% einpendeln. 14% völlig übertrieben.

Tip Nummer 11: FPÖ unter 20% @1,7 Cashpoint 6/10 Auch die Linie meiner Partei übertrieben. Die FPÖ wurde in den letzten Wochen bewusst hochgeschrieben (22% etc.), um dann 17,18% (was in etwa die derzeitige Lage wiedergibt) als Wahlniederlage verkaufen zu können. Dinki kostet ein halbes Prozent, Haider ein halbes Prozent, Rettet Österreich ein halbes Prozent und gegen Ende hin wird der Druck der Großparteien größer.Bevor jetzt das Argument kommt,die FPÖ ist bei der Wahl immer besser: Die FPÖ lag 2006 bei 14% eine Woche vor der Wahl, dann wurde der Druck der SPÖ zu hoch. 17,18% ist realistisch derzeit (mal schaun, wie sich der Wahlkampf entwickelt), der Rest ist Humbug.
Antworten

Zurück zu „Top Tipps“