'Arno900' suchte 26 Mitspieler für je 121,50 Eur-Anteil, D * 13er-Wette, Runde 30./31.01.2021 [Diskussion]

Antworten
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

'Arno900' suchte 26 Mitspieler für je 121,50 Eur-Anteil, D * 13er-Wette, Runde 30./31.01.2021 [Diskussion]

Beitrag von SirYabba »

Habe den Aufruf von 'Arno900' separiert, sonst wird der Haupt-Themenstrang zu voll/unübersichtlich.
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

'Arno900' suchte 26 Mitspieler für je 121,50 Eur-Anteil, D * 13er-Wette, Runde 30./31.01.2021 [Diskussion]

Beitrag von Arno900 »

Hallo verehrte Tippgranaten,

jetzt aber mal Futter bei die Bische !

Man darf davon ausgehen, dass der erneute Jackpot eine Steigerung des Gesamtspieleinsatzes von aktuell rund 878.000 auf mindestens 1.000.000 € am kommenden Wochenende zur Folge haben wird. Damit stünden mind. 600.000 € für die Ausschüttung und somit 210.000 € für den 1.Rang bereit. Zusammen mit dem aktuellen JP-Übertrag (rund 451.000 €) wäre das eine neue JP-Summe von ca. 661.000 € ! Fette Beute also ! Das schreit ja förmlich nach Tippgemeinschaft !

Leider blieben die Bemühungen von einigen Forums-Grössen (allen voran MarkoM, der mich neben ein paar anderen mit seinem unermüdlichen Ongaschemon immer wieder aufs Neue begeistert) nicht vom erhofften Erfolg gekrönt. Auch wenn ich selbst am Wochenende bei der Groß-TG nicht mitgemacht habe (bin einfach kein großer Freund von Filtersystemen), denke ich, dass MarkoM wieder einen sehr guten Job gemacht hat, den Versuch war's allemal wert !

Nun bevorzuge ich bei höheren Jackpots ja eher einen Vollsystem-Tipp, mein Lieblingssystem ist dabei das Voll 409 für schlappe 9.841,50 €. Meine persönlichen Banken am Weekend wären (in DER Reihenfolge) Bayern, Leipzig, Hoffenheim, Frankfurt und Bochum gewesen, die haben Berni und ich dann ja auch mit unserer Mini-TG genau so getippt, allerdings "nur" als Vew 508 ! Okay, Leipzig und Bochum (war ja klar, 2. Liga !) haben gepatzt, die Abwicklung auch, fertig war der Arschkarten-10er ! Mit einem Voll 409 wäre es ein 12er mit etlichem Kleinkram gewesen, ob dies den Einsatz von 9.841,50 € wieder zumindest egalisiert hätte, wage ich mal anzuzweifeln, bin aber auch zu bequem, die ganzen 11er und 10er aufzuaddieren. Abgesehen davon würden weder Berni noch ich einen solchen Einsatz riskieren (Berni's "bessere Hälfte" hat leider auch richtig Ahnung vom Fussball, sie würde ihn da rechtzeitig auf den Pfad der Tugend zurückführen !), und auch mir sind rund 5.000 € Einsatz einfach zu viel (ohne "bessere Hälfte", kein Mitleid bitte, es geht mir gut) !

Im August 1997 habe ich im jugendlichen Leichtsinn bei der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde mal bei "Intertops" 5.000 DeeMark auf fünf Spiele "Klein" - "Groß " gesetzt, und zum Glück mit einigem Dusel, ganz viel Schweiß und mehrfachen Herzstillständen 15.600 DM zurück bekommen ! Erinnere mich noch mit Grausen an die Partien Gladbach Amat. - VfB Stuttgart 0:1 und HSV Amat. - Bochum 2:3, aber auch gerne an FCK Amat. - FCK 0:5 oder DJK Waldberg - Bayern 1:16, die 5. Partie hab ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich weiß aber noch, dass ich mir damals vorgenommen habe, NIE MEHR solche Summen in EINEN Tipp zu investieren, woran ich mich bisher auch gehalten habe !

Nach gewohnt kurzer Vorrede komme ich nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich suche 26 interessierte Tippkollegen im Forum, die bereit wären, mit Berni und mir am kommenden Wochenende (30./31.01.2021) als "Mittelgroß-TG" ein VOLLSYSTEM "5-0-8" für insgesamt 3.280,50 ins JP-Rennen zu schicken ! Genau 26 Personen deshalb, weil ich das "508" gerne in 27 Vollsysteme "8-0-5" zu jeweils 121,50 € (+ Gebühren) aufteilen würde. Hätte den Vorteil, dass jeder Teilnehmer zuhause einen der 27 Scheine ausfüllen und dann auch in der Annahmestelle seines Herzens abgeben und bezahlen könnte. Damit würde das Überweisungs-Szenario entfallen, niemand müsste speziell dafür "bereit stehen", und niemand müsste ALLE 27 Scheine ausfüllen bzw. bezahlen, sondern jeweils nur den eigenen.

Wem 121,xx € zuviel sind, der kann sich natürlich gerne auch mit einer, zwei oder mehreren Personen zusammentun, wobei natürlich im Erfolgsfall die Gewinnanteile entsprechend geringer ausfallen würden, wäre ja bei Berni und mir auch der Fall.

Was die Auswahl der fünf Banken betrifft, wäre ich für folgenden Vorschlag: Wir ermitteln diese fünf Banken auf höchst demokratische Weise, heißt, jeder der 27 Teilnehmer bzw. Gruppen (die jeweils auch nur EINMAL fünf Vorschläge machen können) nennt jeweils seine 5 Favoriten, ergibt 27 x 5 = 135 Bankvorschläge. Die Auswertung dieser Vorschläge ergibt dann im Optimalfall die 5 Banken, die dann auch getippt werden. Sollte es zum Gleichstand zwischen den Banken auf Platz 5 und 6 (oder gar 4, 5 + 6 usw.) kommen, müssen wir reden. Ich erlaube mir noch, dezent darauf hinzuweisen, dass bei der Auswahl der Banken nicht zwingend die 5 Topfavoriten-Banken gewählt werden müssen, es ist aber natürlich möglich.

Noch zwei, drei Anmerkungen zum Schluss:

Der Tipp kommt NUR zustande, wenn 27 Personen bzw. Gruppen teilnehmen !

Da ich selbst bei der Gross-TG vom Wochenende durch Abwesenheit geglänzt habe, kann ich es umgekehrt auch niemandem verübeln, wenn er auf meine Vorschlags-TG keinen Bock hat ! Ich bin da wirklich keinem böse oder auch nur enttäuscht, wenn's ein Rohrkrepierer werden sollte. Es ist nicht mehr und nicht weniger als ein Versuch, einen prall gefüllten Jackpot in die Knie zu zwingen, und das ist mit 27 x 243 Tippreihen (= 6.561 Reihen) rein rechnerisch einfach eher zu realisieren als mit nur einmal 243 Reihen ! Mir tut's immer ein bisschen in der Seele weh, wenn ich in MarkoM's schöner Aufstellung sehe, dass auch am Samstag mal wieder rund 24.000 Reihen im Forum getippt wurden, und am Ende mit Ausnahme des starken 12ers von Pauli & Winnerstrasse nicht viel "Anständiges" rumgekommen ist, und das war ja nun wirklich nicht das erste Mal ! Mit den 24.000 Reihen hätte man ganz locker ein Voll 409 (19.683 R.), alternativ vielleicht auch ein Voll 256 (23.328 R.) oder (zur Not ...) eben auch ein ziemlich fettes Filtersystem spielen können !

Und am Samstag werden wir im Forum wohl auch wieder um die 25.000 Reihen spielen, und alle werden wieder mit 48, 120 und mehr Reihen vom grossen Sologewinn träumen, und die Träume werden am Sonntagnachmittag wieder nach und nach reihenweise platzen ... Nochmal, dies betrifft nur die fetten Veranstaltungen ab ca. 20.000 gespielten Reihen, an "normalen" 13er-Wetten-Tagen kriegen wir die Tipperei meistens schon ganz ordentlich geregelt.

Aber erst kommt jetzt mal wieder ein "unnormales" Wochenende mit richtig dickem Jackpot !

Wer also an meinem Vorschlag interessiert ist oder Fragen, Verbesserunswünsche bzw. Kritiken dazu hat, gerne hier melden ! Ich denke nicht, dass hier gleich ein neuer Thread eröffnet werden muss, vielleicht warten wir einfach mal ab, ob es überhaupt ein Echo gibt ! Oder zwei !

Sollte nichts kommen, stelle ich wenigstens den Antrag auf Anerkennung des längsten Beitrags dieses Tages !

Gruß Arno
Max
Tipp-Spezialist (max)
Tipp-Spezialist (max)
Beiträge: 190
Registriert: 14. Dez 2020, 18:16

Re: D * 13er-Wette 30./31.01.2021 (1. Buli#19, 2. Liga, ITA, ENG) - 3. Jackpot-

Beitrag von Max »

Arno900 hat geschrieben: 25. Jan 2021, 21:17 Der Tipp kommt NUR zustande, wenn 27 Personen bzw. Gruppen teilnehmen !
Super Idee, Arno. Ich bin gerne dabei. Dürfte man auch mit mehreren Anteilen mitmachen?
(Samson)
Tipp-Kenner
Beiträge: 166
Registriert: 16. Okt 2020, 10:42

Re: D * 13er-Wette 30./31.01.2021 (1. Buli#19, 2. Liga, ITA, ENG) - 3. Jackpot-

Beitrag von (Samson) »

Arno900 hat geschrieben: 25. Jan 2021, 21:17 Hallo verehrte Tippgranaten,

.....
Gruß Arno
@Arno, gibt es eine Möglichkeit, zu berechnen, was im "Fall der Fälle" passiert?

Mein Hausfrauengedanke dahinter ist folgender:
5 Banken bei 39 Möglichkeiten = 575757 Bankkombinationen.
Werden ausschließlich Volksbanken getippt, ist für mich fragwürdig, ob die Quoten den Einsatz wieder reinholen. Kippen "nur" 2 von 5 Banken, gleiche Fragestellung.

Bei realistischem Spieleinsatz kommendes WE +/- 1 Million bleiben 600k für den 13er.. treffen alle Volksbanken, was ist der 13er Wert? 6000€+/-? Wäre zumindest eine knappe Verdopplung des Einsatzes.

Kurzum: 5 Banken bei dem hohen Einsatz sind für mich persönlich irgendwie "zu riskant", ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
"To live will be an awfully big adventure."
J.M. Barrie, Peter Pan
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 30./31.01.2021 (1. Buli#19, 2. Liga, ITA, ENG) -3. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

Hallo Arno,

persönlich kann ich Deine Idee in Grundzügen nachvollziehen. Gerade wenn man kein Freund von Filtern ist. Der Spielplan sieht reizvoll aus mit den zwei Top-Favoriten und insgesamt vielen Heimfavoriten. Ich hab auch spontan direkt einen privaten Tipp gespielt, was sehr selten vorkommt. Und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere hier im Forum auch wieder ein größeres Vollsystem spielt. Der hohe JP reizt und der Spielplan sieht machbar aus.

Abseits aller persönlichen Eindrücke und Meinungen sieht es so aus, dass bei Deiner präferierten Art der Abstimmung in der Regel ein "Volkstipp" herauskommt. Man darf also davon ausgehen, dass die 5 Banken unter den 5-7 größten Favoriten verteilt werden. Die Chance, dass alle 5 Banken treffen, liegt rein statistisch bei ca. 11% (wenn man die 5 Top-Favoriten nimmt, sonst weniger). Zu fast 90% wird also mindestens eine Bank platzen.

Zu den zu erwartenden Quoten kann Klaus sicher mehr sagen. Ich habe mir mal alle Runden angesehen, wo es 2 solche Top-Favoriten gab, beide gewonnen und zudem die Top-5 zumindest nicht verloren haben (anders bekomme ich es nicht gefiltert bei mir). Solo-Gewinner wird man damit ziemlich sicher nicht. Damit es keine zweistellige Anzahl an Gewinnern gibt, muss es bei den 8 Dreiwegen schon einige Überraschungen geben. Und da die Spiele meist recht ausgeglichen sind, wird es nicht so einfach mit echten Überraschungen. Ich werde mich daher nicht beteiligen, so reizvoll es auch erscheint.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: 'Arno900' sucht 24 Mitspieler für je 121,50 Eur-Anteil, D * 13er-Wette, Runde 30./31.01.2021 [Diskussion]

Beitrag von SirYabba »

Die Abgabe ist in der Tat einfach: 27 Anteile, es werden Banken bestimmt, jeder zahlt selbstständig 121,50 Eur plus Scheingebühr. Alles gut.

Ich stelle mir gerade die Abwicklung danach vor. Nehmen wir mal an, es klappt mit dem 13er und etlichen darauffolgenden Nebengewinnen.
Der einfachste Ablauf wäre dann folgender: Alle Gewinne müssten auf ein Konto transferiert werden - und dieses Geld wird dann durch 27 dividiert und verteilt. Und hier könnte ein Knackpunkt kommen ...
In einer normalen TG hat man einen Ansprechpartner für Einzahlungen (davor)/Auszahlungen (danach). Bei 'Arno900' hätte man im Gewinnfall erst einmal die Koordination der 27 Teilnehmer. Das liest sich schwieriger.
Pr1M4
Tipp-Spezialist (pr)
Tipp-Spezialist (pr)
Beiträge: 1983
Registriert: 9. Okt 2017, 13:50

Re: 'Arno900' sucht 24 Mitspieler für je 121,50 Eur-Anteil, D * 13er-Wette, Runde 30./31.01.2021 [Diskussion]

Beitrag von Pr1M4 »

SirYabba hat geschrieben: 26. Jan 2021, 11:44 Die Abgabe ist in der Tat einfach: 27 Anteile, es werden Banken bestimmt, jeder zahlt selbstständig 121,50 Eur plus Scheingebühr. Alles gut.

Ich stelle mir gerade die Abwicklung danach vor. Nehmen wir mal an, es klappt mit dem 13er und etlichen darauffolgenden Nebengewinnen.
Der einfachste Ablauf wäre dann folgender: Alle Gewinne müssten auf ein Konto transferiert werden - und dieses Geld wird dann durch 27 dividiert und verteilt. Und hier könnte ein Knackpunkt kommen ...
In einer normalen TG hat man einen Ansprechpartner für Einzahlungen (davor)/Auszahlungen (danach). Bei 'Arno900' hätte man im Gewinnfall erst einmal die Koordination der 27 Teilnehmer. Das liest sich schwieriger.
Alternative Möglichkeit zur Abrechnung wäre einer der zahlreichen Apps zum Kosten teilen / Abrechnen mit „Freunden“, wie z.B. Splid oder Tricount.
Nur der Geldtransfer würde halt trotzdem noch nötig sein, wobei man sich dann aus meiner Sicht den Step mit alle gewinne auf ein Konto zahlen sparen könnte.

Interessante Sache, aber parallel zur Groß-TG schwierig und auch bei Volks-13er „gefährlich“.
Ich schließe eine Teilnahme in Zukunft nicht aus, aber bin dieses Mal nicht dabei.
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 30./31.01.2021 (1. Buli#19, 2. Liga, ITA, ENG) - 3. Jackpot-

Beitrag von Arno900 »

Hey @Max und @Samson,

erst mal danke für euer Interesse und sorry, dass ich jetzt erst dazu komme zu antworten !

Zunächst aber möchte ich noch etwas vorausschicken:
Als mir gestern die Idee einer "Mittelgroß-TG" kam, habe ich in der Euphorie des Momentums komplett "verdrängt", dass am Wochenende ja bereits die Groß-TG im Forum einen Angriff auf den Jackpot gestartet hat, und es war bei jetzt nochmal höherem JP ja eigentlich abzusehen, dass es da einen weiteren Versuch geben würde. Mein Fehler, dass ich dies nicht im Hinterkopf hatte, wahrscheinlich hätte ich meinen Vorschlag dann gar nicht gepostet ! Zum einen, weil damit relativ klar ist, das die Mitglieder der Groß-TG beim 2. Versuch wahrscheinlich alle wieder mit an Bord sein würden und wenig Lust darauf verspüren würden, zusätzlich noch bei einer weiteren TG einzusteigen, was ja nachvollziehbar ist, und auch, weil die meisten der "Groß-TGler" eher noch mit einem weiteren eigenen Tipp ins JP-Rennen gehen wollen, und irgendwann ist die ganze Angelegenheit bei den meisten dann auch eine Frage der Finanzen. Und zum anderen hätte ich meinen Vorschlag eher nicht gepostet, weil ich jetzt hier im Forum nicht unbedingt so eine Art "Konkurrenz-TG" anbieten wollte, bloß weil ich mich mit den Filtersystemen nicht so recht anfreunden kann !

Als kleines Fazit vermute ich jetzt mal, dass die erhofften (und auch benötigten) 27 Mitspieler/Gruppen wohl eher nicht zusammen kommen, und sich damit auch die TG-Idee von selbst erledigen wird. Wäre irgendwo schade, aber letztlich auch wiederum für mich kein Drama !

@Max
Von meinen Grundgedanken her habe ich mehr Anteile für eine Person/einer Gruppe eigentlich nicht vorgesehen. Ich will damit vermeiden, dass einer z. B. mit 10 Anteilen einsteigt und dann mit 10 x den selben 5 ausgewählten Banken die engültigen 5 Banken quasi allein bestimmen kann, es soll bei einer TG ja möglichst demokratisch entschieden werden. Sollte wider Erwarten doch noch der große Run auf diese TG eintreten und am Ende nur ein paar Anteile zur Realisierung fehlen, könnte man natürlich über eine Mehrfachbeteiligung nochmal nachdenken. Vielleicht kann man sich ja mit mehr Anteilen "vormerken" lassen, im Fall der Fälle wären z. B. Berni und ich als "2er-Mini-TG" auch mit drei Anteilen dabei !

@Samson
5 Banken sind auch aus meiner Sicht zumindest "sehr riskant" ! Aber grundsätzlich bedeutet bei der 13er-Wette JEDE Bank ein gewisses Risiko, Beispiele dafür gab's ja gerade in den letzten Wochen zur Genüge (BVB - Köln 1:2, Mainz - RB 3:2 usw.). Das Problem ist halt, dass es OHNE Bank(en) kaum geht, selbst ein Vollsystem mit 8 Zwei- und 5 Dreiwegen würde schon 62.208 € kosten. Und wenn man Pech hat, steht dann auch noch eine Partie auf dem Spielplan wie jüngst (zum Glück unter der Woche) Liverpool - Burnley 0:1, da hätte selbst bei Voll 0-8-5 wohl kein Mensch die "2" auf Burnley mit dabei gehabt ! Die 13er-Wette ist und bleibt eine Risiko-Wette, wär ja auch sonst zu einfach !

In unserem Fall würde nur eine Bank weniger (4 statt 5) schon das 3-fache kosten, statt 3.280,50 € halt eben schon gleich 9.841,50 € ! Da bräuchte man halt schon 19.683 Reihen für, und die wären eben nur möglich mit einem großen Forumstipp, aber selbst dann hätte man keine 13er-Garantie !
Und genau deshalb schwebt mir auch diese TG mit einem Vollsystem 5-0-8 für einen Einsatz pro Teilnehmer von 121,50 € (+ Gebühr) vor, da gibt es keine überragende, aber doch eine anständige Chance auf den 13er, und der Einsatz pro Person hält sich in vertretbaren Grenzen !

Wenn du es des weiteren für fragwürdig hältst, ob bei ausschließlich Volksbanken die Quoten den Einsatz wieder reinholen würden, bin ich mindestens so skeptisch wie du. Deshalb habe ich in meinem Beitrag auch leise darauf hingewiesen, dass man nicht zwingend die Topfavoriten verbanken muss. Eigentlich halte ich eine solche Tippstrategie zumindest bei hohen JP-Summen für reichlich unangebracht, wer spekuliert bei einem 600.000-€-Jackpot schon ernsthaft auf einen 13er mit vielleicht plus/minus 1.000 € Gewinn ?! Ich habe deshalb bei meinen Überlegungen schon ein wenig darauf gehofft, dass die Mitspieler ähnlich gestrickt sind und bei ihrer Wahl der Waffen, eh, der Banken nicht so sehr auf die Volksbanken schielen.

Am Ende ist es so, dass wir mit einem Voll 508 versuchen würden, aus den insgesamt (bei 8 Dreiwegen) möglichen 6.561 Tippreihen DIE EINE zu treffen, die uns den 13er bringen würde, und dazu müssten dann "nur" die 5 Banken stimmen ! Letztlich hätten wir damit eine fast so große 13er-Chance wie die Groß-TG, die mit (angenommen) 7.600 Reihen die EINE Richtige nicht herausfiltern darf ! Bei dem angedachten Vollsystem 2-2-9 sind insgesamt 78.732 unterschiedliche Tippreihen möglich. Wenn ich jetzt die Filtersysteme richtig verstehe (bin mir nicht ganz sicher), dann müssen beim Tipp der Groß-TG insgesamt 71.132 "überflüssige" und fehlerhafte Reihen "aussortiert" werden ! Oder begehe ich da jetzt tatsächlich einen Denkfehler ? In dem Fall bitte ich um eine schonungslose Aufklärung, bin ja lernwillig ! In jedem Fall ist der Groß-TG-Filtertipp auch kein Zuckerschlecken, aber MarkoM traue ich da einiges zu und wünsche ihm bei der Gelegengeit ein (oder besser zwei) glückliche Händchen !

Danke nochmal an @Max und @Samson und sorry, dass es mit meiner Antwort länger gedauert hat als es dieser kurze Beitrag vermuten lässt. Ich musste mittendrin mal zwischenspeichern (hab auf'm Klo noch grad die Bibel gelesen, naja, nur das Neue Testament). Ich werde die Szenerie noch weiter im Auge behalten, gehe aber mal stramm davon aus, dass die TG nicht zustande kommen wird !

Danke auch noch an @Aufsteiger, @Pr1M4 und @Sir Yabba, die zwar nicht mitmachen, aber dennoch wie eigentlich immer interessante und sehr informative Beiträge und auch Vorschläge geliefert haben !

Und laaaaast but not liiiiieast noch ein Sonder-Dankeschön an @Sir Yabba, der mir unverhofft zu meinem ersten eigenen Neben-Themenstrang verholfen hat. Ich hab mir flugs einen Screen-Shot genehmigt, und werde diesen jetzt immer als Hintergrundbild für mein Tablet nutzen. Vielen Dank !

Gruss Arno

Ich mag dieses Forum !
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2844
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: 'Arno900' sucht 26 Mitspieler für je 121,50 Eur-Anteil, D * 13er-Wette, Runde 30./31.01.2021 [Diskussion]

Beitrag von MarkoM »

:wave
Hallo Arno,
die Idee finde ich super, das gleiche kann/könnte auch mit anderen Systemarten funktionieren.

Zu deiner Mini-TG würde auch eine 5-0-8 Mini VEW Variante evt. passen:
2187 Reihen, 27x Vollsysteme, Garantie entweder (33.33%) 13er oder (66.67%) 4x 12er.
Bei richtigen Banken, Garantie 12aus12, bei letztem DW-Spiel Abwicklung entweder 13er oder 4x 12er.
System sende ich dir per PN.
Dateianhänge
5-0-8_2187R.PNG
5-0-8_2187R.PNG (3 KiB) 3173 mal betrachtet
Pr1M4
Tipp-Spezialist (pr)
Tipp-Spezialist (pr)
Beiträge: 1983
Registriert: 9. Okt 2017, 13:50

Re: 'Arno900' sucht 26 Mitspieler für je 121,50 Eur-Anteil, D * 13er-Wette, Runde 30./31.01.2021 [Diskussion]

Beitrag von Pr1M4 »

MarkoM hat geschrieben: 26. Jan 2021, 22:57 :wave
Hallo Arno,
die Idee finde ich super, das gleiche kann/könnte auch mit anderen Systemarten funktionieren.

Zu deiner Mini-TG würde auch eine 5-0-8 Mini VEW Variante evt. passen:
2187 Reihen, 27x Vollsysteme, Garantie entweder (33.33%) 13er oder (66.67%) 4x 12er.
Bei richtigen Banken, Garantie 12aus12, bei letztem DW-Spiel Abwicklung entweder 13er oder 4x 12er.
System sende ich dir per PN.
Klasse Gegenvorschlag Marko!
27x81Reihen plus Gebühr ist ein ganz anderer Schnack ;)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: 'Arno900' sucht 26 Mitspieler für je 121,50 Eur-Anteil, D * 13er-Wette, Runde 30./31.01.2021 [Diskussion]

Beitrag von Kobayashi »

@Arno
Erst mal grds.:
Deine Postings/Beiträge sind immer wieder sehr angenehm zu lesen - das ist nicht nur meine Meinung, sondern deckt sich ganz sicher mit derer von ganz vielen anderen Usern.

VOLL 508-TG (oder auch VEW) auch grds. eine interessante Sache - aber Du solltest Dich gedanklich vom 27-fach multiplen Abgabemodus verabschieden - es sei denn man legt gesteigerten Wert auf potenziellen Ärger, Verzögerungen und maximale Unsicherheiten etc.

Der abgedroschene Phrasenschwein-Spruch „Viele Köche verderben den Brei“ hat meiner Meinung nach noch nie so gut gepasst wie auf das von Dir vorgeschlagene TG-Prozedere.

Und na klar - man dürfte ggf. sogar davon ausgehen, dass es bei einem Großteil der potenziellen 27 User klappt - und dennoch ist Gefahr des faulen Ei‘s (Trolle etc.) hier einfach nicht verantwortbar.

Manche Erkenntnisse/Prophezeiungen sind halt nicht immer sehr schön, sollten aber besser offen ausgesprochen werden - was ich hiermit einfach getan habe ;- )

In diesem Sinne - Dir viel Erfolg für‘s WE!
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2844
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: 'Arno900' sucht 26 Mitspieler für je 121,50 Eur-Anteil, D * 13er-Wette, Runde 30./31.01.2021 [Diskussion]

Beitrag von MarkoM »

:wave
Variante mit 9 TG-ler - weniger Risiko :grin:
9x Vollsysteme
Dateianhänge
5-0-8_2187R_9xVS.PNG
5-0-8_2187R_9xVS.PNG (3.03 KiB) 3047 mal betrachtet
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: 'Arno900' sucht 26 Mitspieler für je 121,50 Eur-Anteil, D * 13er-Wette, Runde 30./31.01.2021 [Diskussion]

Beitrag von Arno900 »

Hallo, schon wieder sorry für eine späte Rückmeldung, hatte Nachtschicht, habe bis kurz nach 8 h heute Morgen an unserem Mini-TG-Tipp herumgebastelt. Berni gibt diesbezüglich auch alles, ist aber, wie schon mal kurz erwähnt, verheiratet, und hatte in der Nacht Schlafbefehl ! Na ja, jedenfalls bin ich gegen 8:15, 8:30 h rum dramatisch eingepennt und vor ein paar Minuten aus allen süssen Träumen erwacht ! Dies nur schon mal zur Lage der Nation, nicht, dass sich noch jemand fragt, wieso redet der bekloppte Arno nicht mehr mit uns ! Alles gut ! Aus der Forumsrunde sind ja noch ein paar Beiträge gekommen, ehrlich gesagt, hatte ich damit nicht mehr gerechnet ! Danke schon mal dafür, ich werd das jetzt erstmal bei einem lecker Croissant und einem Liter Kuhmilch aufmerksam lesen und dann nochmal in aller gebotenen Kürze antworten ...

Bis bald (NEIN, das ist KEINE Drohung !) :mrgreen:

Gruß Arno
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: 'Arno900' sucht 26 Mitspieler für je 121,50 Eur-Anteil, D * 13er-Wette, Runde 30./31.01.2021 [Diskussion]

Beitrag von Arno900 »

MarkoM hat geschrieben: 26. Jan 2021, 22:57 :wave
Hallo Arno,
die Idee finde ich super, das gleiche kann/könnte auch mit anderen Systemarten funktionieren.

Zu deiner Mini-TG würde auch eine 5-0-8 Mini VEW Variante evt. passen:
2187 Reihen, 27x Vollsysteme, Garantie entweder (33.33%) 13er oder (66.67%) 4x 12er.
Bei richtigen Banken, Garantie 12aus12, bei letztem DW-Spiel Abwicklung entweder 13er oder 4x 12er.
System sende ich dir per PN.
Mann, da pennt man EINMAL bis mittags, schon entlädt sich der ganze Tagesstress auf Nachmittag und Abend ! Komme einfach nicht dazu, meine Fan-Post zeitnah zu beantworten !

Hallo MarkoM,

könnte mir vorstellen, dass der Stress dich aktuell als Chef-Modellierer der "Gross-TG" des Forums auch heftig heimsucht, dass du dennoch Zeit gefunden hast, mir zu meinem TG-Versuch Unterstützung anzubieten, rechne ich dir hoch an ! Danke dafür !

Dein Vorschlag ist (wen wundert's !) natürlich hochinteressant, leider nützt er mir nichts, weil sich bisher nur drei Forumsmitglieder gemeldet haben (und auch kaum noch weitere folgen werden), was aber rückblickend nicht groß verwundern kann, die Gründe hierfür habe ich ja bereits in einem früheren Beitrag genannt. Aufs Tippen muss ich deswegen ja nicht verzichten !

Alles gut also und nochmal merci für deine Bemühungen ! Und natürlich viel Erfolg am Wochenende für die "Gross-TG" !

Gruß Arno
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: 'Arno900' sucht 26 Mitspieler für je 121,50 Eur-Anteil, D * 13er-Wette, Runde 30./31.01.2021 [Diskussion]

Beitrag von Arno900 »

Kobayashi hat geschrieben: 27. Jan 2021, 08:18 @Arno
Erst mal grds.:
Deine Postings/Beiträge sind immer wieder sehr angenehm zu lesen - das ist nicht nur meine Meinung, sondern deckt sich ganz sicher mit derer von ganz vielen anderen Usern.

VOLL 508-TG (oder auch VEW) auch grds. eine interessante Sache - aber Du solltest Dich gedanklich vom 27-fach multiplen Abgabemodus verabschieden - es sei denn man legt gesteigerten Wert auf potenziellen Ärger, Verzögerungen und maximale Unsicherheiten etc.

Der abgedroschene Phrasenschwein-Spruch „Viele Köche verderben den Brei“ hat meiner Meinung nach noch nie so gut gepasst wie auf das von Dir vorgeschlagene TG-Prozedere.

Und na klar - man dürfte ggf. sogar davon ausgehen, dass es bei einem Großteil der potenziellen 27 User klappt - und dennoch ist Gefahr des faulen Ei‘s (Trolle etc.) hier einfach nicht verantwortbar.

Manche Erkenntnisse/Prophezeiungen sind halt nicht immer sehr schön, sollten aber besser offen ausgesprochen werden - was ich hiermit einfach getan habe ;- )

In diesem Sinne - Dir viel Erfolg für‘s WE!
Erst MarkoM, dann Koba, ein Forums-Grossmeister nach dem andern, das macht mich ferdisch !

Hallo Koba,

erst mal danke für deine tröstenden Worte ! Trotz meines aktuellen "Intensiv-Couchings" habe ich spät doch noch Zeit gefunden, ein paar Gedanken zu deinem Post zu äußern.

Dass du auch unschöne Erkenntnisse offen aussprichst, finde ich großartig, das trauen sich nicht viele, und das wiederum ist grundsätzlich (auch über die Grenzen unseres Forums hinaus) ziemlich schade ! Ich bin ja grundsätzlich ein harmoniesüchtiger Typ und respektiere immer die Meinungen anderer, habe aber auch kein Problem damit, meine eigene Meinung mannhaft zu vertreten, wenn ich sie für richtig halte.

Und in diesem Fall bin ich dann auch mal anderer Meinung als du. Sicher hast du wesentlich mehr Forums-Erfahrung gesammelt als ich, aber bei mir sind es mittlerweile immerhin auch schon rund zweidreiviertel Jahre im Forum, und da kann man sich durchaus auch schon einen ganz guten Eindruck vom Forum und seinen Mitgliedern verschaffen.

Und ich finde, dass hier im Forum ein sehr angenehmes "Betriebsklima" herrscht ! Das ist nicht unbedingt selbstverständlich, und es war auch nicht immer so. Ich erinnere mich noch an meine Anfangszeit hier, da gab es schon den ein oder anderen komischen Kauz, den ich bezüglich seiner Beiträge etwas seltsam fand, in seltenen Fällen sogar ungewöhnlich aggressiv. Aber entweder haben sich diese "Reizfiguren" mit der Zeit beruhigt, oder sie wurden von unserer Chef-Etage (Sir Yabba & Co.) mit gewohnter Souveränität freundlich knallhart in die Schranken gewiesen.

Wäre ich nicht so extremst bescheiden, könnte ich doch glatt behaupten: Seit ich im Forum dabei bin, ist das Betriebsklima viel besser geworden ! ... MEIN GOTT, man wird sich doch noch zwischendurch mal einen kleinen Scherz erlauben dürfen ... :(

Aber jetzt ernsthaft, Koba, um zu deiner Thematik zu kommen: Deine Bedenken sind natürlich nicht völlig aus der Luft gegriffen, die ein oder andere von mir erwähnte komische Gestalt hätte ich damals in einer TG von mir nicht haben wollen, da gab's dann aus meiner Sicht einfach keine gesunde Vertrauensbasis.

In die aktuell im Forum präsenten Mitglieder habe ich aber durchaus ein hohes Vertrauen, das von dir genannte "faule Ei" sehe ich da eher nicht. Und ich denke auch nicht, dass sich bei einem Großgewinn der TG der Besitzer des Gewinnscheines mit der Knete aus dem Staub machen würde, und selbt wenn, gäbe es da noch die ein oder andere Möglichkeit, ihn wieder in den Staub zurückzuholen. Grundsätzlich sehe ich bei meinem vielleicht etwas konservativen Lösungsvorschlag betreffend der Zahlungsprozedur wesentlich mehr Vor- als Nachteile, alleine schon deshalb, weil man hier eine TG auch noch relativ kurzfristig am Freitagabend oder sogar noch am Samstagmorgen planen und umsetzen und so vielleicht auch noch auf späte Spielabsagen reagieren kann.

Dass bei einer TG oftmals, wie du sagst, "viele Köche den Brei verderben", ist sicher auch nicht falsch. Aber meines Erachtens betrifft dies ja nahezu jede TG. Du selbst verfügst ja über jede Menge Erfahrung mit deinen eigenen TG's, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dort bei jedem gemeinsamen Tipp ausnahmslos alle Mitglieder jedes Mal "die selbe Suppe kochen möchten".

Nichts für ungut, Koba, aber es erschien mir doch wichtig, meinen TG-Vorschlag mal aus meiner persönlichen Sicht zu erläutern. Ich bin sicher, dass du genau wie ich mit Gegenargumenten sehr gut umgehen kannst, und grundsätzlich, das wage ich jetzt mal zu behaupten, liegen wir beide hinsichtlich Tipp-Philosophie und Tipp-Strategie gar nicht so weit auseinander ! Danke nochmal für deinen Beitrag !

@all

Merci auch nochmal an alle im Forum, die ihr Interesse an meinem TG-Vorschlag durch einen Beitrag dokumentiert haben ! Ich finde es nach wie vor ein bisschen schade, dass die TG mangels erhöhtem Interesse NICHT zustande kommen wird (danke an die, die mitmachen wollten !), aber ich kann's ja gut nachvollziehen.

Da macht es mir, wenn ich ehrlich bin, schon wesentlich mehr zu schaffen, dass es auch diesmal bei einer durchaus attraktiven Jackpot-Summe mit geschätzt wieder um die 25.000 Forums-Tippreihen leider erneut keinen gemeinsamen 25.000-Reihen-Forums-Tipp geben wird ! Und ich kann nur inbrünstig darauf hoffen, dass wir am Sonntagabend NICHT wieder im Chor jammern und uns gegenseitig bedauern müssen. Möge der 13er mit uns sein !

Gruß Arno
Antworten

Zurück zu „2021“