Wartungsarbeiten

Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Wartungsarbeiten

Beitrag von Hero »

Hallo!

In den nächsten Tagen werden Wartungsarbeiten am Forum durchgeführt. Das Forum kann dadurch kurzweise offline sein. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Danke für eurer Verständnis!
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Hero »

Die notwendigen Wartungsarbeiten wurden beendet. Das Forum sollte jetzt ordentlich laufen. Änderungen am Design werden noch folgen.

Frohe Ostern!

Hero
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von dali »

Lob von mir! :love

Sieht toll aus, läuft endlich mal schön schnell, und der Tab im [ code ] funtioniert auch - hilfreich in der Statistikecke.

Habt ihr gut gemacht :tumbs
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von malik »

@ Danke :tumbs :wave
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Arno900 »

dali hat geschrieben: 14. Apr 2020, 10:07 Lob von mir! :love
Sieht toll aus, läuft endlich mal schön schnell ...
Habt ihr gut gemacht :tumbs
Dem kann ich mich nur anschliessen, schöne Frischzellenkur, mir persönlich gefällt das neue Outfit rischtisch gudd ! Danke schön für die gelungene Arbeit an den/die Verantwortlichen ! Mir wird eure Aktion eh dauerhaft in Erinnerung bleiben, da mir ja am selben Wochenende endlich mal wieder (seit November 2015) ein 13er vergönnt war !

Hey dali,
warum steht am Ende deines Beitrags "vor der Apokalypse" ? Also, um ehrlich zu sein, sooo schlimm finde ich den Spielplan am kommenden Wochenende nun auch wieder nicht ... :mrgreen:

Gruß Arno
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Joerschi »

Von mir ebenfalls großes Lob. Alles ist fluffiger und die Braut hat sich toll geschminkt Bild :mrgreen: :tumbs

Dennoch eine Frage bezüglich der Code-Funktion: gibt es eine Möglichkeit, dass man individuell bestimmen kann, aber welcher Höhe (z. B. Zeilen?) des Inhalts der Scrollbalken erscheint?
Aktuell erscheint es mir etwas sehr kurz geraten.

Ich selbst verwende das recht oft für eine optisch aufgeräumte Version der Daten, wo auch Absätze und Zwischenräume schick dargestellt werden.
Nun wäre es aber schön, wenn der Ersteller selbst "bestimmen" kann, wie viel der eingestellten Daten für die Mitleser auf den ersten Blick (also ohne Scrollen) zu sehen sind (gern mit einer harten Begrenzung durch die Software - aktuell erscheint sie mir jedoch zu knapp bemessen).

Als Beispiel eine historische Quotenübersicht:

Code: Alles auswählen

 Spieleinsatz: 	 526.805,50 € 		 Jackpot 13er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 			
 Ausschüttung: 	 316.083,30 € 		 Jackpot 12er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 			
							
 Rang 	 Gewinnsumme 	 % 	 Gew. 	 Quote 			
 13er 	 110.629,16 € 	35%	3	 36.876,30 € 			  
 12er 	 63.216,66 € 	20%	42	 1.505,10 € 			  
 11er 	 63.216,66 € 	20%	531	 119,00 € 			
 10er 	 79.020,83 € 	25%	3.770	 20,90 € 			
						 (Ohne Gewähr) 	
							
 Gewinn Statistik-Freaks 							
	 Anz 	 Gewinn 					
 13er 	0	 -   € 					
 12er 	0	 -   € 					
 11er 	3	 357,00 € 					
 10er 	5	 104,50 € 					
	 Gesamt: 	 461,50 € 					
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von SirYabba »

@Joerschi
Der Punkt wurde gerne auf meine "To-Do-Liste" mit aufgenommen (steht sogar recht weit oben).
Auch in der Auswahlwette bei 'GrafZahl' ist es besser, wenn man die 45 Mannschaften auf einmal sieht und nicht "im Fenster" scollen darf.

Eine manuelle Eingabe (Begrenzung/Erweiterung des Scrollrahmens) ist leider nicht möglich. Es gibt nur den Eingriff "Scrollrahmen auf xxx Pixel" - oder eben "kein Scrollrahmen". Ich denke, das letztere ist für alle sinnvoll.

Sobald 'Hero' die weiteren internen Arbeiten beendet hat, kümmere ich mich darum.
Ältere code-Nachrichten werden dann ebenso automatisch wieder aufgeklappt - und man sieht alles.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Joerschi »

@SirYabba
Danke für die Information.
Klingt gut und harren wir der Dinge, die da kommen ... :wink:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Andy »

Gibt es die Möglichkeit einen "Like"-Button einzuführen?

Mir gehts dabei weniger um Beliebtheit, als dass um unnötige Posts zu vermeiden.
Wenn ich z.B. ne Frage stelle und erhalte eine Antwort, da kann ich entweder nichts weiter schreiben (etwas unhöflich) oder ein kurzes "Danke" posten (für alle anderen unnötig zu lesen).
Hier, oder auch einfach um in einer Diskussion jemand zuzustimmen, wäre ein "Like"-Button praktisch.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von SirYabba »

@Andy
Die Entwickler der Forensoftware haben bewusst auf einen Like-Button verzichtet, um andere Wege zu gehen wie Fratzenbuch, etc.
Bei einer Danke-Rückantwort, kann man doch bei Toto perfekt noch ein paar Sätze hinzuschreiben, wie eben diese Lösung einem weitergeholfen hat. Da findet sich meistens etwas.
Forumskollege 'malik' bedankt sich recht häufig für Hilfen, etc - ohne Weiteres zu schreiben. Ich empfinde dieses jetzt nicht störend. Hier kann schnell weitergescrollt werden. Problematischer sind eher Nachrichten, wo ein User in märchenhafter Ausführung ein Thema anschneidet, um zum Schluss bei irgendwelchen Verschwörungstheorien zu landen.
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Toni Toto »

Liebe Betreiber, Betreuer, Moderatoren, Administratoren und regelmäßige Thread-Ersteller dieses Forums,

nach nunmehr einigen Wochen im neuen optischen Gewand möchte auch ich mich aus gegebenem Anlass einfach mal bei Euch bedanken für das tolle neue Design und Euren unermüdlichen Einsatz!
Seit langer Zeit hat dieses Forum ein stabil hohes Niveau erreicht und es gibt (zumindest in meiner Wahrnehmung) wenige bis gar keine „trolligen“ Störungen mehr - das ist vor allem Euer Verdienst.
Für mich persönlich macht das Tippen in diesem Kreis einerseits viel mehr Spaß als allein im stillen Kämmerlein (ich bin ja nun immerhin auch schon seit 2013 dabei), andererseits profitiere ich von vielen wertvollen Informationen, die hier geteilt und aufbereitet werden. Ohne dieses Forum würde mir ein wesentlicher Faktor beim Toto-Spielen fehlen, keine Frage.

Also: DANKESCHÖN und weiter so! :love
:wave
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Arno900 »

Hey @Toni Toto,

ich denke mal, mit deinem Beitrag sprichst du hier im Forum nicht nur mir aus der Seele, die Jungs von der Kommandobrücke sind tatsächlich ein Geschenk für uns Mitglieder und für dieses Forum. Sie halten sich dezent im Hintergrund und regeln die Dinge, die es zu regeln gilt, mit grosser Kompetenz und hoher Souveränität, ohne den geringsten Hang zur Selbstdarstellung. Dickes Kompliment und Dankeschön auch von mir !

Ich selbst bin zwar erst seit zwei Jahren aktiv dabei, was ich im Nachhinein sehr bedaure, aber das Forum ist für mich schon längst zu einem vertrauten Begleiter im Rahmen meiner Freizeitgestaltung geworden. Auf Corona könnte ich zur Not verzichten, auf unser Forum definitiv nicht mehr !

@Toni Toto ! Kleine Anmerkung noch: Schade, dass du nicht noch einen kleinen Post dazwischen geschaltet hast. Dein exakt 2.000ster Post wäre doch der gebührende Rahmen für deine Lobhudelei gewesen ! Aber okay, mit dem 1.999sten kann ich mich auch anfreunden ...

Gruß Arno
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von SirYabba »

Danke für das viele Lob an das Team.
Bis Freitag (05.06.) werde ich alle Pokale nun nachtragen. Im Zuge dazu wird dann (endlich) den Hinweis "Wartungsarbeiten" verschoben.
Antworten

Zurück zu „Erledigte Anfragen zu Tippgemeinschaften“