DAZN Erfahrungen

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
CelticMatt
Tipp-Spezialist (ce)
Tipp-Spezialist (ce)
Beiträge: 1849
Registriert: 14. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DAZN Erfahrungen

Beitrag von CelticMatt »

Seit wenigen Tagen ist DAZN von der Spox-Gruppe online. Für 9,99 € im Monat gibts praktisch alle Topligen außer der Bundesliga, diverse kleine Ligen wie z.B. Schottland (für Freaks wie mich), Championship in England etc. und anderen Sport (Tennis, American Football etc). Zudem ist das Angebot monatlich kündbar.

Klingt vielversprechend. Werde wohl in jedem Fall mal den kostenlosen Probemonat nutzen, der derzeit angeboten wird.

Habe schonmal mein Sky-Abo gekündigt. Nach dem Verlust der PL steht das Abo auf dem Prüfstand. OK, Bundesliga und CL sind natürlich schon sehr wichtig, aber sonst baut imho Sky ab. Zudem habe ich teilweise Celtic.tv (zeigt alle Liga- und Pokalspiele von Celtic außerhalb des UK) genutzt. Gehe aber davon aus, dass Celtic bei DAZN auch fast jedes WE gezeigt werden sollte.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, insbesondere zur Nutzungsfreundlichkeit, Qualität (HD?), verfügbare Apps von DAZN? Wie viele Spiele werden in den einzelnen Ligen gezeigt? Brauchbare Kommentatoren :cool: ?

Werde ggf. bei Interesse ebenfalls berichten.
CelticMatt
Tipp-Spezialist (ce)
Tipp-Spezialist (ce)
Beiträge: 1849
Registriert: 14. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DAZN Erfahrungen

Beitrag von CelticMatt »

So ich führe Selbstgespräche :mrgreen: . Aber da der Thread einige Klicks hatte, gebe ich mal ein Zwischenfazit:

Das Angebot ist eigentlich fast schon zu umfangreich, aber zu dem Preis kann man sowieso nicht meckern. Am Smart-TV habe ich DAZN noch nicht probiert. Es fehlen halt für viele Geräte noch Apps. Auf meinem Android-Tablet lief alles bisher einwandfrei. Am Laptop harkt es gelegentlich. Am Wochenende gab es wohl massivere Probleme. Entschuldigungsmail von DAZN:

"Hallo CelticMatt,
.
es tut uns leid, falls du am vergangenen Wochenende Schwierigkeiten hattest, DAZN zu nutzen. Wir hatten Probleme mit einem unserer Dienstleister, was die Performance von DAZN massiv beeinflusst hat.
Vielleicht wird es dich freuen zu hören, dass wir als kleine Wiedergutmachung eine zusätzliche Freiwoche in deinem Account anrechnen werden.
Um diese Änderung in deinem Account vorzunehmen, benötigen wir allerdings ein paar Tage. Aus diesem Grund ist die zusätzliche Gratiswoche voraussichtlich erst zum Wochenende in deinem Account einsehbar, bitte habe ein wenig Geduld.
.
Die Freiwoche wird folgendermaßen in deinem Konto gutgeschrieben:
• wenn du dich in deiner Gratisphase befindest, wird diese um die Freiwoche verlängert. Damit verschiebt sich die Fälligkeit deiner ersten Zahlung um eine Woche nach hinten.
• wenn du deine Gratisphase bereits vollständig genutzt und eine Beitragszahlung geleistet hast, wird das Datum deiner nächsten fälligen Zahlung um eine Woche nach hinten geschoben. So erhältst du faktisch eine Woche DAZN gratis im Anschluss an deinen bereits bezahlten Monat.
.
Du hast weitere Fragen? Dann besuche unsere Hilfe- und FAQ-Seiten unter https://my.dazn.com/help/.
Antworte bitte nicht auf diese E-Mail, da wir dir unter diese Adresse nicht zurückschreiben können. Eine Kontaktmöglichkeit zum Kundenservice findest du unter oben angegebenem Link.
.
Schöne Grüße
Dein DAZN - Team"

Ich hatte die Probleme Sonntag festgestellt, auf dem Tablet lief es aber einwandfrei. Ich hatte mich nicht beschwert, finde es aber gut, dass sie sich proaktiv entschuldigen.

Ansonsten könnte es vielleicht etwas übersichtlicher/bedienungsfreundlicher sei, aber insgesamt bin ich angesichts des recht preisgünstigen und umfangreichen Angebots sehr zufrieden.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: DAZN Erfahrungen

Beitrag von Kobayashi »

Mal ein Feedback von mir...

Bin seit eben registriert und ärgere mich eigentlich, dass ich den Schritt nicht schon viel früher gemacht habe.

Letzendlicher Anlass und Ruck war das Tennis ATP-Finale der TOP 8 der Welt, was seit gestern läuft. Als absoluter Tennis(Wett-)Freak wird ja kaum was -neben des Grand Slam Turnieren- auf ordentlichen Streams (geschweige denn TV) gezeigt, erst recht nicht mit deutschem Kommentar.

App läuft aufm IPad in 1a HD sehr stabil.

Denke mal, dass auch sonst übers Jahr einiges an Tennis kommt und allein dafür lohnt sich das - zumindest für mich :smile:
CelticMatt
Tipp-Spezialist (ce)
Tipp-Spezialist (ce)
Beiträge: 1849
Registriert: 14. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DAZN Erfahrungen

Beitrag von CelticMatt »

Die Frage wird halt auch sein, wie lange die das durchhalten zu dem Preis. Gehe mal davon aus, dass sie die Online-Rechte wesentlich günstiger bekommen als die TV-Rechte und Onlinerechte. Aber die PL wird schon kosten. Klar, steht ein Konzern dahinter. Sky wird ja auch immer teurer trotz weniger Rechte.

Habe mir mittlerweile auch den Amazon Fire TV-Stick geholt. Läuft über TV (mit App) damit auch recht flüssig.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: DAZN Erfahrungen

Beitrag von Egon »

Kurze Frage meinerseits:

Braucht DAZN Silverlight?

Die neuesten Browserversionen von Firefox und Co. unterstüzten das nicht mehr, außer der Internet-Explorer.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: DAZN Erfahrungen

Beitrag von Richy »

Egon hat geschrieben: Braucht DAZN Silverlight?
Ja. Ich würde aber ohnehin eher die App empfehlen. Ich hab's eigentlich nur am TV über die Amazon Fire TV Box genutzt.
Antworten

Zurück zu „Ohne Bezug zu Toto“