„tippmit“ Wettzeitung (Juli 2020: Papiervariante eingestellt, App-Version noch möglich - Dez.2020: komplett eingestellt)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

„tippmit“ Wettzeitung (Juli 2020: Papiervariante eingestellt, App-Version noch möglich - Dez.2020: komplett eingestellt)

Beitrag von Toni Toto »

Es war zu befürchten, nun ist es Fakt: Die Wettzeitung „tippmit“ wird nach der Ausgabe 31/2020 eingestellt. Schade! Auch wenn das Blatt häufig vor Fehlern strotzte und wirkte, als sei es mal eben schnell zusammengezimmert worden, war es für mich dennoch regelmäßiger hilfreicher Informationsgeber.

Bild

Sicherung:
► Text anzeigen
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Einstellung der „tippmit“ Wettzeitung

Beitrag von Kobayashi »

Ist halt der Zahn der Zeit...

Wenn mir nicht jemand vor nem Jahr gesagt hätte, dass er sich hin und wieder die TIPPMIT holt, ich hätte gedacht, dass diese schon seit Jahren eingestellt ist.

Mein regelmässiges TM-Lesen (inkl. 2 Jahre Abo) ist wirklich viele Jahre her - damals ging’s in der AWW noch um Spiele mit höchster Toranzahl (statt UE).

Es wunderte mich vor 1 Jahr schon sehr, dass es sie überhaupt noch gab - wirkt so ein wenig wie „Rennquintett“ in den allerletzten Zügen... man hält eisern an was altem fest und irgendwann geht‘s halt absolut nicht mehr und dann ist‘s halt vorbei.
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: Einstellung der „tippmit“ Wettzeitung

Beitrag von Arno900 »

Kobayashi hat geschrieben: 30. Jul 2020, 08:33 Ist halt der Zahn der Zeit ... man hält eisern an was altem fest und irgendwann geht‘s halt absolut nicht mehr und dann ist‘s halt vorbei.
Ich geb dir vollkommen recht, Koba, aber irgendwie hat mich dein letzter Satz ein wenig nachdenklich gestimmt !

Erst die unseligen "Handycaps", dann "Corona" und die Geisterspiele, jetzt das Aus für die "Tipp mit" ! Da kann ich nur hoffen, dass ich nicht bald im Forum lesen muss: "Spielplan-Ersteller haben keinen Plan mehr - die 13er Wette wird eingestellt !! :cry:

Eigentlich ist es jammerschade ! Ich bin noch einer dieser seltenen Dinos, die die "Tipp mit" seit Jahren regelmäßig gekauft haben. Muss aber auch ehrlich sein, dass sich mein Studium der Zeitschrift zuletzt immer mehr auf die Rubrik "Experten-Tipps" von neun Vertretern der Printmedien bzw. TV-Sender reduziert hat, wo man an der Gesamtzahl der richtigen Tipps dieser Experten sehr oft einen Trend in Richtung Jackpot "Ja" oder "Nein" ableiten konnte. Was natürlich nicht immer "passte", aber zumindest aus meiner Sicht stets recht amüsant war. Ich hatte das Experten-Resultat ja auch des Öfteren mal hier gepostet !

Ich werde die "Tipp mit" schon ein wenig vermissen ! Also, ein paar Tage auf jeden Fall ! Ich werde mich für die nähere Zukunft aber damit schadlos halten, dass ich mir wieder regelmäßig die "Bravo" kaufe. Meine Tante hat gemeint, wenn ich weiter an guten Tipps und brauchbaren Infos interessiert sei, würde ich mit der "Bravo" nach wie vor auf meine Kosten kommen. Bin augenblicklich nur etwas irritiert, von welcher Art Tipps die Gute eigentlich redet ...

Wünsche noch fröhliches Tippen fürs Wochenende ! Vielleicht gibt's ja einen neuen Rekord bezüglich des Gesamt-Einspielergebnisses ! :mrgreen:

Gruß Arno
Zocker239
Tipp-Spezialist (zo)
Tipp-Spezialist (zo)
Beiträge: 1606
Registriert: 20. Jun 2015, 21:18
Wohnort: Hattert

Re: Einstellung der „tippmit“ Wettzeitung

Beitrag von Zocker239 »

Mein Vater hat sie immer jede Woche gekauft. Gibt es vielleicht eine alternative als Printmedium? Er hat halt keine Ahnung von Internet und Co.
2023
13er Wette:
:13er: 0x :12er: 1x :11er: 11x :10er: 48x
Auswahlwette:
6er: 0x, 5er+Z: 0x, 5er: 0x, 4er: 1x, 3er+Z: 2x, 3er: 20x
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: Einstellung der „tippmit“ Wettzeitung

Beitrag von Toni Toto »

Update:
Ich habe aus Neugier heute mal wieder die „tippmit“ App auf meinem Tablet geöffnet. Offenbar ist das Blatt Woche für Woche dennoch weiter erschienen! Doof nur, dass man den Abgesang auf sich selbst eröffnet, um dann die Rolle rückwärts zu machen... Das hat mit Sicherheit unzählige Käufe vereitelt. Ich habe versucht, die aktuelle Ausgabe zum BuLi-Start zu kaufen - Fehlermeldung! App neu installiert, gleiches Problem...

Liebe tippmit-Macher, so wird das nichts! Ich baue auf Eure Professionalität, damit ich Euch treu bleiben kann...
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2569
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: Einstellung der „tippmit“ Wettzeitung

Beitrag von hujuk »

In der ursprünglichen Nachricht war ja die Rede von der "Druckausgabe" die eingestellt wurde....
Ich bekomme jedenfalls nahezu wöchentlich eine E-Mail von Denen - da kann ich aber online nur "oberflächlich" paar Sachen lesen da ich nicht abonniert habe.
Aktuell habe ich diese Woche eine Mail bekommen daß das "lang erwartete tippmit-Bundesliga-Tippspiel" an den Start geht:

Liebe Leserinnen und Leser,

lange erwartet, nun ist es endlich soweit! Wir präsentieren das große tippmit-Bundesliga-Tippspiel. Messen Sie sich mit anderen Lesern und der Redaktion und stellen Sie Ihre Expertise unter Beweis. Natürlich ist die Teilnahme kostenlos.


Gruß Hujuk
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: Einstellung der „tippmit“ Wettzeitung

Beitrag von Toni Toto »

hujuk hat geschrieben: 18. Sep 2020, 02:15 In der ursprünglichen Nachricht war ja die Rede von der "Druckausgabe" die eingestellt wurde....
Tatsächlich scheint nur die gedruckte Zeitung eingestellt worden zu sein! Das habe ich falsch interpretiert. Wer (genau) lesen kann, ist klar im Vorteil... :oops:
Ich habe heute per App für 1,09 € die aktuelle Ausgabe gekauft, die leider mit dem alten Format nicht mehr viel gemein hat. Analysen in Textform gibt es keine mehr, nur noch Tabellen, Statistiken und Tipps. Das ist doch etwas mager.
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Einstellung der „tippmit“ Wettzeitung auf Papier (nur noch App-Version möglich)

Beitrag von SirYabba »

@ Toni Toto
Habe die Überschrift dementsprechend geändert.

@ alle
Ist denn der Toto-Bereich (13er-Wette, Auswahlwette) immer noch in der App vorhanden?
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: Einstellung der „tippmit“ Wettzeitung auf Papier (nur noch App-Version möglich)

Beitrag von Toni Toto »

Damit "tippmit" keinen Anstoß nimmt, habe ich mal (statt der aktuellen Ausgabe) ein paar Screenshots der letzten Woche hier eingefügt - siehe unten. Text gibt es nicht mehr, nur noch Zahlen und Tipps. Möge sich jeder ein eigenes Bild machen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sicherung:
► Text anzeigen
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: Einstellung der „tippmit“ Wettzeitung auf Papier (nur noch App-Version möglich)

Beitrag von Toni Toto »

Die heute in elektronischer Form erschienene Nr. 53/2020 der tippmit wird die letzte sein, die Zeitung wird nun komplett eingestellt. Zitat:

„Liebe Leser der tippmit,
das ist die letzte digitale Ausgabe der tippmit. Wir bedauern, dass wir im kommenden Jahr 2021 die tippmit auch nicht mehr auf digitalem Wege vertreiben können. Das Jahr 2020 hat uns alle vor gewaltige Herausforderungen gestellt , in deren Folge es uns leider schon nicht mehr möglich war, die gedruckte Ausgabe der tippmit zu produzieren. Wir haben die Umstellung auf die digitale Variante vorgenommen, deren treuer Kunde Sie bisher waren. Wir hoffen, wir konnten Ihnen in den letzten Monaten mit einigen unserer Wett-Tipps zum Gewinn verhelfen und Ihnen ansonsten willkommene Abwechslung im Corona-Alltag bescheren. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit .“


Schade! :(
Ich wünsche den Personen hinter der tippmit für die Zukunft alles Gute, natürlich vor allem Gesundheit und alsbald eine neue Aufgabe! Macht´s gut und danke für viele Jahre informativer Unterhaltung rund um die Sportwetten.
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Einstellung der „tippmit“ Wettzeitung auf Papier (nur noch App-Version möglich)

Beitrag von Aufsteiger »

Toni Toto hat geschrieben: 29. Dez 2020, 01:34 Die heute in elektronischer Form erschienene Nr. 53/2020 der tippmit wird die letzte sein, die Zeitung wird nun komplett eingestellt. Zitat:

„Liebe Leser der tippmit,
das ist die letzte digitale Ausgabe der tippmit. Wir bedauern, dass wir im kommenden Jahr 2021 die tippmit auch nicht mehr auf digitalem Wege vertreiben können. Das Jahr 2020 hat uns alle vor gewaltige Herausforderungen gestellt , in deren Folge es uns leider schon nicht mehr möglich war, die gedruckte Ausgabe der tippmit zu produzieren. Wir haben die Umstellung auf die digitale Variante vorgenommen, deren treuer Kunde Sie bisher waren. Wir hoffen, wir konnten Ihnen in den letzten Monaten mit einigen unserer Wett-Tipps zum Gewinn verhelfen und Ihnen ansonsten willkommene Abwechslung im Corona-Alltag bescheren. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit .“


Schade! :(
Ich wünsche den Personen hinter der tippmit für die Zukunft alles Gute, natürlich vor allem Gesundheit und alsbald eine neue Aufgabe! Macht´s gut und danke für viele Jahre informativer Unterhaltung rund um die Sportwetten.
Wäre vielleicht die Gelegenheit, mit einem deutlich schlankeren Kostenapparat und einem moderneren Ansatz etwas Neues auf die Beine zu stellen. Ob es dafür einen Markt gibt? Ob Toto als Nische reicht? Ob man es noch ausweiten kann/soll? Ob sich das realisieren lässt? Ob es nicht schon genug kostenlose Infos gibt und sowas kein Mensch braucht? Ob vielleicht eine "Zeitung" mit allen wichtigen Infos auf einen Blick doch Interesse weckt? Ob man damit ausreichend Anzeigenkunden zur Finanzierung gewinnen kann? Alles offene Fragen, die man im Vorfeld klären (nicht nach Bauchgefühl...) müsste. Spannend fände ich so ein Projekt durchaus... Und wir könnten hier mit unserem geballten Wissen reichlich Input liefern, dass es sonst wahrscheinlich nirgendwo gibt. Was meint Ihr?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Einstellung der „tippmit“ Wettzeitung auf Papier (nur noch App-Version möglich)

Beitrag von Kobayashi »

Aufsteiger hat geschrieben: 31. Dez 2020, 13:14 Spannend fände ich so ein Projekt durchaus... Und wir könnten hier mit unserem geballten Wissen reichlich Input liefern, dass es sonst wahrscheinlich nirgendwo gibt. Was meint Ihr?
Ich denke, dass die Zeit dafür längst abgelaufen ist. Toto bleibt ein extremer Randgruppen-Zock (das wird einem halt nur nicht konkret bewusst, wenn man sich hier im Forum in einer quasi geschlossenen Gruppe Interessierter befindet).

Und selbst wenn es um Infos für Sportwetten allg. geht - dafür gibt es imo wirklich keinen ausreichend breiten Markt - der bereit ist auch was dafür zu zahlen- da das Internet voll ist mit Infos/Statistiken etc. - wer braucht da wirklich einen -kostenpflichtigen- TM-Nachfolger?

Und derjenige, der die Infos braucht (und dafür bezahlen würde), gehört ganz sicher zu einer deutlichen Minderheit - und ich bin sicher: diese Minderheit wird von Tag zu Tag auch immer kleiner, als sie eh schon ist...
Zuletzt geändert von Kobayashi am 31. Dez 2020, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: „tippmit“ Wettzeitung (Juli 2020: Papiervariante eingestellt, App-Version noch möglich - Dez.2020: komplett eingeste

Beitrag von Aufsteiger »

Die Antwort war vorhersehbar 😉 Heißt ja nicht dass man es kostenpflichtig machen muss....
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: „tippmit“ Wettzeitung (Juli 2020: Papiervariante eingestellt, App-Version noch möglich - Dez.2020: komplett eingeste

Beitrag von Toni Toto »

Aufsteiger hat geschrieben: 31. Dez 2020, 16:17Heißt ja nicht dass man es kostenpflichtig machen muss....
Grundsätzlich finde ich Deinen Gedanken spontan interessant und reizvoll. Konzeptionell müsste es sich imho im folgenden Rahmen bewegen:
KEIN Printmagazin, denn die Produktions- und Vertriebskosten sind in der heutigen Onlinewelt einfach nicht wieder reinzuholen. Es müsste schon eine frei zugängliche Webseite sein, wo das Geld über Anzeigenkunden verdient wird. Im Prinzip müsste es so ähnlich aufgezogen werden wie z.B. wettfreunde.net, die ja ganz eng mit diversen Bookies kooperieren, auch wenn ich Vieles auf der Seite etwas unglücklich finde.

Ich persönlich glaube jedoch, dass sich schon sehr viele Besucher auf so eine Seite lotsen ließen - du brauchst halt nur viele interessante, gute und aktuelle Inhalte. Ich glaube schon, dass sich einige tausend Besucher pro Tag realisieren ließen.
Ich bin selbst Freiberufler bzw. selbständig und schreibe z.B. in einer ganz anderen Branche nebenbei (eher Hobby-mäßig) für ein Online-Magazin, das sich ausschließlich über Online-Werbung trägt. Mit ca. 2000+ Besuchern (pro Tag) auf der Seite trägt sich das Ganze.
Selbst betreibe ich z.B. seit 10 Jahren ein (werbefreies) Hobby-Blog, wo ich kaum noch Energie reinstecke und vielleicht 1x pro Monat einen neuen Beitrag bringe. Dennoch habe ich pro Tag 200-300 Besucher, in der Spitze (meiner Aktivität) hatte ich aber auch >1000 Besucher pro Tag, und das in einer absoluten Nische, bestimmt noch "nischiger" als wir hier im Toto- und Wettbereich unterwegs sind...

Das nur mal so ein paar generelle Gedanken von meiner Seite.

Euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2021!
:wave
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“