Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Hier kommen die Fans der dt. Toto-Auswahlwette voll auf ihre Kosten.
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von semifinale »

@ Pahoo :tumbs :tumbs interessant

ICH HÄTTE DA NOCH EINE IDEE
Wie oft ärgert man sich das man die Unentschieden hat aber es kommen höhere Unentschieden rein.
Also mir ist das schon des Öfteren passiert. Einen VEW 9 er gespeilt und sieben Remis richtig getippt = Ausbeute am Ende 3 RICHTIGE

Alle Remis spiele werden ausgelost ,falls es nur nicht mehr gibt dann gibt es halt nur diese. Dann wäre auch die Setzliste wurscht ,denn alle haben die gleiche Chance.

Wichtig : Es sollte einen vernünftigen Rücklauf geben ,falls man einen Gewinnrang erreicht ( 1 bis 3 Euro für einen Dreier will wirklich keiner )
Vielleicht sowas wie Einsatz zurück bei dieser Konstellation.
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Egon »

semifinale hat geschrieben:@ Pahoo :tumbs :tumbs interessant

ICH HÄTTE DA NOCH EINE IDEE
Wie oft ärgert man sich das man die Unentschieden hat aber es kommen höhere Unentschieden rein.
Also mir ist das schon des Öfteren passiert. Einen VEW 9 er gespeilt und sieben Remis richtig getippt = Ausbeute am Ende 3 RICHTIGE

Alle Remis spiele werden ausgelost ,falls es nur nicht mehr gibt dann gibt es halt nur diese. Dann wäre auch die Setzliste wurscht ,denn alle haben die gleiche Chance.

Wichtig : Es sollte einen vernünftigen Rücklauf geben ,falls man einen Gewinnrang erreicht ( 1 bis 3 Euro für einen Dreier will wirklich keiner )
Vielleicht sowas wie Einsatz zurück bei dieser Konstellation.
Sorry, aber diesse Idee ist Quatsch.
Dann kann man gleich Lotto spielen

Als Totospieler möchte man schon nach Beendigung aller Spiele wissen, was man gewonnen hat.
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von semifinale »

@ Egon ,ok ist schon abwägig .
Eine Frage an dich :Warum spielst du die Auswahlwette ?
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von semifinale »

Ich fang mal neu an .
Wie bin ich zur Auswahlwette gekommen und warum spiele ich es ?!

1989 habe ich meinen Vater gefragt was das für ein Spiel ist und wie die Gewinnchancen sind .
Nachdem ich das herausgefunden habe war mir klar hier sind die Gewinnchancen viel höher als bei Lotto ,allerdings ist die AUSBEUTE OFT NICHT SO HOCH . Ich dachte mir :leichter einen Sechser hier packen als fast nie bei Lotto ----sprich lieber einen Spatz als eine Taube-
Damals waren die hohen Zahlen bevorzugt und da hat die Totogesellschaft immer die italienische Liga plaziert -,die sehr oft Remis gespielt haben. Soweit ich mich erinnern kann wurden auch immer die gleichen Ligen eingeplant.
Nach langer Beobachtung und Trockenrunden sparte ich 2000,- DM und investierte diese in einem System das 10 Wochen gespielt werden musste. Ich war mir sicher nachdem ich die Statistiken studierte das ich meinen Einsatz wider erlangen würde-
Mit etwas Glück würde ich vielleicht mehr gewinnen ;WAS AUCH IN DER 7 WOCHE GESCHAH. Wobei ich erwähnen muss das ich in den Wochen zuvor nicht einen Pfennig gewann und aufgeben wollte.
Nun denn in der siebten Woche gewann ich ca.1200 ,-DM und in der achten Woche hatte ich den Fünfer mit Zz ,ergab mit Nebengewinnen ca.15 TSD.
Ich versuchte meine Strategie erneut ,aber es klappte nicht mehr ,also war es doch nur GLÜCK .

Kurz und bündig :ich spiele es ,weil ich dachte das es mathematisch leichter ist hier zu gewinnen !
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4087
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von malik »

@ meine Vorschlag :!:
* 13er-wette Und AW 6 aus 45 sollen unterschiedliche Plan haben. ( keine Überschneidung)

* (3er+Zusatzspiele)-Rang abschafen
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5407
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Klaus »

Garantieausschüttung für 6er / Jackpotpool schaffen

Es kann nicht angehen, dass man den 6er trifft und dann nur 30 000 € gewinnt, wie es der Fall ist, wenn nach dem Knacken eines Jackpots der Einsatz bei 150 000 € liegt. (40 % der Ausschüttung gehen in den 6er)

Es dauert einfach zu lange, bis der JP sich zu einer Summe entwickelt, die das Mitspielen reizvoll macht.
Daher sollte von Anfang an für den 6er eine Garantieausschüttung als JP gelten, die mindestens 200 000 € beträgt oder besser sogar 500 000 € oder was dazwischen. Je höher der JP, desto größer der Spielreiz und desto höher der Umsatz, das ist eindeutig und hat der letzte JP gezeigt.

Finanziert wird die Garantieausschüttung aus dem zu schaffenden Jackpotpool, ein virtuelles Konto also.
Die 40 % Ausschüttung werden nun diesem Konto gutgeschrieben. Nach ca. 10 Wochen dürfte dann bei einem Umsatz von durchschnittlich 250 000 € (ich denke, dass dieser Umsatz min. erreicht wird) dieses virtuelle Konto auf 500 000 € angewachsen sein, sodass eine garantierte Summe von 500 000 € aus diesem Konto bezahlt werden kann.

Wird der 6er vorher getroffen, ist das Konto natürlich im Minus. Ein bisschen Risiko müssen die Verantwortlichen da schon eingehen, Risiko gibt es ja auch bei Oddset.

Ist ein JP von 500 000 € erreicht, werden von der Ausschüttungssumme nur noch 30 % dem JP hinzugefügt, 10 % gehen als Reserve in den in den Pool für die Zeit nach dem Knacken des Jps. Ab einer Summe von einer Mio € können dann 20 % in den Pool gehen, ab 1,5 Mio 30 % und ab 2 Mio alles. Der JP stagniert dann 2 Mio.

500 000 € zu Beginn garantieren, mag ein zu hohes Risiko sein, aber 200 000 € ist allemal ohne viel Risiko drin. Im Laufe der Zeit würde dieses virtuelle Konto im o.g. Modell sich nur noch im Plus bewegen, denke ich.

Bezüglich der Aufteilung sind viele rechnerische Varianten möglich, wie z.B. ein Abzweigen von Ausschüttung schon ab 200 000 € im JP für das Konto. Was m.E. unbedingt vermieden werden muss, ist die geringe Anfangssumme, die gewonnen werden kann. Irgendwann wird der JP nicht mehr ins Laufen kommen; auch die „Helden“, die die AWW von Anfang an spielen, werden müde; und die AWW stirbt.
HAS-MM
Tipp-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 30. Jul 2019, 07:17

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von HAS-MM »

Hallo zusammen,

ich habe zur Auswahlwette 6 aus 45 nur eine Frage:
Warum gibt es "3 Richtige + Z" aber nicht "4 Richtige + Z"?

HAS-MM
Zuletzt geändert von HAS-MM am 1. Nov 2019, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
STKL
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 6. Jun 2019, 20:24

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von STKL »

Volle Zustimmung, zum Vorschlag von Klaus. Geht auch in Richtung von meinem Vorschlag von Seite 1.
Unter Punkt 3 von meinen Ideen
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Andy »

Super Idee von Klaus!
Ich weiss nicht wie das praktisch mit den Strukturen möglich ist, schliesslich ginge Toto in ein gewisses Risiko. Theoretisch könnten sie mal ne halbe Mio im Minus liegen. Longrun wäre es aber eindeutig win/win da ein von Beginn hoher JP für deutlich höhere Umsätze sorgen würde.

Vom Prinzip müsste Toto sich sogar gegen das Risiko versichern lassen können.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Richy »

HAS-MM hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe zur Auswahlwette 6 aus 45 nur eine Frage:
Warum gibt es "3 Richtige + Z" aber nicht "4 Richtige + Z"?

HAS-MM
Es handelt sich wohl um eine Art Überbleibsel aus der Lotto-Geschichte. Denn auch beim Lotto 6aus49 wurde seinerzeit die Gewinnklasse '4+ZZ' als letzte eingeführt. Zunächst gab es lediglich '5+ZZ', erst viele Jahre später '3+ZZ'. Bei der AWW wurde dieser Schritt eben noch nicht vollzogen, und fraglich, was zuerst kommt: die Etablierung jenes Gewinnranges oder das Aus der Auswahlwette...

Sinnvoll ist es jedenfalls nicht. Es ist schon ziemlich ärgerlich, wenn man mal vier Richtige + Zusatzspiel trifft und dafür nicht wirklich entlohnt wird.
HAS-MM
Tipp-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 30. Jul 2019, 07:17

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von HAS-MM »

Richy hat geschrieben:
HAS-MM hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe zur Auswahlwette 6 aus 45 nur eine Frage:
Warum gibt es "3 Richtige + Z" aber nicht "4 Richtige + Z"?

HAS-MM
Es handelt sich wohl um eine Art Überbleibsel aus der Lotto-Geschichte. Denn auch beim Lotto 6aus49 wurde seinerzeit die Gewinnklasse '4+ZZ' als letzte eingeführt. Zunächst gab es lediglich '5+ZZ', erst viele Jahre später '3+ZZ'. Bei der AWW wurde dieser Schritt eben noch nicht vollzogen, und fraglich, was zuerst kommt: die Etablierung jenes Gewinnranges oder das Aus der Auswahlwette...

Sinnvoll ist es jedenfalls nicht. Es ist schon ziemlich ärgerlich, wenn man mal vier Richtige + Zusatzspiel trifft und dafür nicht wirklich entlohnt wird.
Hallo Richy,

vielen Dank für die umfassende Antwort. Wäre es dann nicht sinnvoll, "3 Richtige+Z" aufzulösen und dafür "4 Richtige +Z" zu etablieren?

HAS-MM
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Egon »

Man sollte auch noch folgendes bedenken:

Ein zusätzlicher Gewinnrang 4+ZZ bedeutet,

dass für die anderen Gewinnränge weniger Ausschüttung zur Verfügung steht.
D.h. die 3er, 4er, 5 würden noch schlechter dotiert werden.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Aufsteiger »

Egon hat geschrieben:Man sollte auch noch folgendes bedenken:

Ein zusätzlicher Gewinnrang 4+ZZ bedeutet,

dass für die anderen Gewinnränge weniger Ausschüttung zur Verfügung steht.
D.h. die 3er, 4er, 5 würden noch schlechter dotiert werden.
Aber nicht wenn man dafür 3+ZZ wegfallen lässt. Wobei mir persönlich die Idee besser gefällt, komplett auf die ZZ zu verzichten, was zwei Ränge weniger und damit mehr Geld für die anderen Ränge bedeuten würde.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3224
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von TomPy »

Aufsteiger hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Man sollte auch noch folgendes bedenken:

Ein zusätzlicher Gewinnrang 4+ZZ bedeutet,

dass für die anderen Gewinnränge weniger Ausschüttung zur Verfügung steht.
D.h. die 3er, 4er, 5 würden noch schlechter dotiert werden.
Aber nicht wenn man dafür 3+ZZ wegfallen lässt. Wobei mir persönlich die Idee besser gefällt, komplett auf die ZZ zu verzichten, was zwei Ränge weniger und damit mehr Geld für die anderen Ränge bedeuten würde.
Das wir jetzt seit 3 Ausspielungen eine JP auf den 5er+Zz haben ist für viele sicherlich ein zusätzlicher Anreiz.
Ich bleib dabei, Finger Weg von der Aww! ... außer natürlich Ausschüttung von 60%.
Mich würde mal interssieren mit welcher Argumentation damals entschieden wurde, beim Toto 60% auszuschütten bei der Aww aber nicht.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Aufsteiger »

Wenn gar nix geändert wird, dann stirbt die AW irgendwann aus. Finger weg ist sicher nicht der richtige Ansatz, auch wenn Du jetzt wieder Blut geleckt hast ;-) es sei denn Du verdoppelst den Gesamteinsatz mit Deinem Tipp :lol:
Antworten

Zurück zu „Auswahlwette 6 aus 45“