Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Hier kommen die Fans der dt. Toto-Auswahlwette voll auf ihre Kosten.
STKL
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 6. Jun 2019, 20:24

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von STKL »

@Labbi-100 Zur Zeit kostet ein Reihe 6 aus 45 65 Cent
Labbi-100
Tipp-Legende
Beiträge: 2165
Registriert: 23. Okt 2012, 21:13
Wohnort: NRW

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Labbi-100 »

@STKL

Moin,
,50 Cent bei der 13er. AWW ist bei dem Streß schon fast zu teuer... :lol: :lol: :lol:
Gutscheine für uns alle... Als kleine Entschädigung...
Denke da u.a. noch an den Frankreich Streik und vorhersehbare Spielausfälle. Und das in den niedrigen Haus-Nr. .......
Vom Handy. Habe die nächsten Stunden leider keine Zeit mehr!

Labbi-100 :lol:
STKL
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 6. Jun 2019, 20:24

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von STKL »

@Labbi-100

Das mit den 50 Cent bei der 13er Wette stimmt. Da wir hier ja eher über Veränderungen bei der Auswahlwette reden, war daher meine Überlegung den Spieleinsatz von 0,65€ auf 1€ zu erhöhen. Das ist natürlich eine Erhöhung um gut 50%.Bei gleichzeitiger Erhöhung der Ausschüttung auf 60%,hätten wir dann fast eine Verdoppelung der Quoten :grin:
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Egon »

Als regelmässiger AW-Spieler sage ich:

Keine Abschaffung des 3er-Ranges

Keine Verteuerung des Reihenpreises


Ich bin mir sicher, dass eine diesbezügliche Veränderungen zu noch geringeren Einsätzen führt.

Ich wäre eher dafür paar Prozente vom 6er runterzunehmen und dafür die andere Ränge aufzuwerten.
Auch die Abschaffung des 3er mit ZZ wäre eine Option.

Ziel muss es sein, für einen kontinuierlichen vernünftigen Umsatz zu sorgen, dann steigt auch der JP schnell an.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Kobayashi »

Egon hat geschrieben:Als regelmässiger AW-Spieler sage ich:

Keine Abschaffung des 3er-Ranges

Keine Verteuerung des Reihenpreises
Ist halt die klassische Glaskugelfrage:
Werden durch radikale Änderungen mehr Umsätze durch Neuspieler bzw. eher "erweckte" Gelegenheitsspieler gemacht als gleichzeitig Umsätze von regelmässigen Spielern wegfallen?

Die klare Antwort hat keiner - auch wenn ich denke, dass es großartig schlechter eh nicht werden kann. Denn wer aktuell bei AWW mitspielt, der tut es eh aus sentimentalisierten Gründen bzw. Gewohnheit - und würden es wohl ganz bestimmt auch tun, wenn der letzte Rang komplett entfällt oder eine Reihenpreis steigt - das sind ja keine Gründe, die Gewohnheiten an den Nagel zu hängen

In Zeiten des 1. Rangs deutlichst (und meilenweit entfernt) unter 1 Mio JP würden Maßnahmen -welcher Art auch immer- eh kaum meßbar was bringen.

Einziges Heilmittel ist und bleibt der monatelange Dauer-JP - ist am Ende das einzige was zieht. Was allein hier im Thread bis vor 3 Wochen noch los war. Und genau diese potenziellen umsatzerhöhenden Gelegenheits-Spieler sind nun mal jetzt für Wochen/Monate weg...

Und mit den angesprochenen potenziellen radikalen Änderungen können die Gelegenheits-Spieler ja nicht noch mehr weg als sein als sie eh schon weg sind - sondern ggf. sogar vor dem Mio-Hype dann doch animiert werden. Aber wie gesagt - bestimmt kaum/gering meßbar
Zuletzt geändert von Kobayashi am 30. Okt 2019, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Egon »

Ehrlich, ich bin überrascht, dass der Umsatz aktuell noch so hoch ist ist. Ich hätte mit weniger nach dem langen JP gerechnet.
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Andy »

Da offensichtlich und logischweise nur ein hoher JP die Massen hervorzieht - wie wäre es aus Sicht des Anbieters bis zu einem Pott von 1m die Ausschüttung auf 90% zu erhöhen?
Das würde in den ersten Runden ohne JP den Umsatz deutlich erhöhen so dass Toto trotz höherer Ausschüttung gar nicht mal so viel weniger einnehmen würde. Und es gäbe schneller die lukrativen Runden mit erhöhtem Umsatz.

Toto hätte damit so viel "gut" bei den Kunden, dass sie noch kleine negative Sachen einführen könnten. Was weiss ich, den Spielplan weiter manipulieren durch Weglassen sehr klarer Favoriten oder so.
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von rvm. »

-Höchste Unentschieden sollte bleiben, bitte nicht wieder sowas wie meiste Tore
-60% Ausschüttung, wenn das möglich/erwünscht ist
-Zusatzzahl abschaffen. Entweder eine Gewinnzahl ist eine Gewinnzahl oder sie ist es eben nicht. 6 statt 4 Ränge sind auch für alle Quoten besser. Vor allem fiele dann diese Willkür weg, dass es kein 4+ZZ gibt.
-Reihenfolge England/Italien/Spanien/Frankreich/3.Liga darf sehr gerne bleiben, weil wie Labbi sagt, im Winter die 3L sehr gerne mal ausfällt. Außerdem ist die PL die wichtigste Fußballiga der Welt und deren Teilnehmer auch in Deutschland bekannter als die Drittligateams.
-"Ersatzligen" zum Auffüllen strikt erst nach (Sprach)nachbarschaft, dann nach Wert der Ligen. Teurere Liga = mehr Interesse für die Teams. Das kann man ganz pragmatisch linear abarbeiten. Also erst Schweiz, Österreich. Dann nach Wert (aktuell laut tm.de): Championship England, 1.Liga Portugal, Brasilien Serie A, Argentinien Superliga, 1.Liga Russland, 1.Liga Holland, 1.Liga Belgien, 1.Liga Türkei, Spanien LaLiga2, USA MLS, 1.Liga Ukraine, 1.Liga Griechenland, Italien Serie B, Frankreich Ligue 2, 1.Liga Schottland. Erst dann kämen die Skandinavier. Grade zum Saisonende spielen einige dieser Ligen noch 2-3 Wochen weiter, während im Plan schon die zweite norwegische Liga ausgeschlachtet wird. Sowas muss nicht sein. Wieso LaLiga2 und Schottland oft auftauchen, Portugal und Russland aber nie, dafür gibt es keinen logischen Grund.
-Generell eher Ausweitung auf Mo/Di/Mi als dieses Tiefeligagestückel, nur um den Plan bis Sonntag durchzubekommen. Gilt vor allem fürs Länderspiel-Wochenende. Während großen Turnieren könnte man sogar von Sa bis Fr strecken, bei der letzten Frauen-WM gings ja mMn auch bis Donnerstag, ich fand das super. Die UEFA hat die Quali nun extra von Donnerstag bis Mittwoch ausgebreitet, das sollte der Plan dann auch nutzen. EM2020 hat 3 Spiele täglich, das wären 21 EM-Spiele im Plan, ein Toto-Traum.
-Es sollten NIE Amateurteams im Plan auftauchen. Zweite finnische Liga ist ein tototechnischer Witz, genau wie die deutsche Regionalliga. Ich habs woanders schonmal geschrieben, wir spielen hier um 6- bis 7stellige Beträge und da sind Mannschaften unterwegs, die mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel fahren. In Sachen RL kann mir hier auch keiner erzählen, dass das "den Tipper interessiert, weil ja deutsche Mannschaften". Ja, Kickers Offenbach haben einige schonmal gehört, huiui. Aber mit Bayern Alzenau gegen den Bahlinger SC können genausowenig Leute was anfangen wie mit Östersunds gegen Assyrinka.
-Sommerpause! Sollten tatsächlich einmal keine 45 Spiele mit Erstligateams zu füllen sein, sollte die komplette Runde ausfallen. Das kann man SEHR frühzeitig ankündigen, weil Spielpläne ein Jahr im Voraus veröffentlicht werden. Eine klar festgelegte 4wöchige AWW-Pause in nicht-EM/-WM-Jahren im Juni/Juli würde absolut niemandem wehtun. Für genau diese "Lücke" wurde annodazumal der UEFA-Intertoto-Cup erschaffen (die uralten erinnern sich), aber seit die Euro-League-Quali dessen Platz eingenommen hat, gibt es nunmal wieder diesen Sommer-Totpunkt. Keine Ahnung, warum jede Woche AWW/13er sein "muss". Man verliert bestimmt keine Kunden, nur weil jemand eine Woche lang mal nicht seine Rente mit Kongsvinger gegen Strömsgodset verbraten kann. 4-Wochen-Scheine (gibt es die in der AWW?) könnten ja einfach ihre Gültigkeit über den Zeitraum behalten. Läuft doch eh alles über ein Computersystem.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Kobayashi »

rvm. hat geschrieben:4-Wochen-Scheine (gibt es die in der AWW?)
Jo- gibt es...sogar 5 Wochen

im Sommer im JP-Hype durchaus mal mit Blind-(Quick-)Tipps genutzt

Aber VA's hin und wieder komplett ausfallen zu lassen?
Dann dauert's ja noch länger, bis ein halbwegs attraktiver JP sich aufbaut :theater:


Aber ich glaube auch, dass das aus Traditionsgründen keiner der Verantwortlichen machen wird - eher wird alles für immer eingestampft
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von rvm. »

Naja, wir reden von 4 Wochen alle 2 Jahre. In geraden Jahren sind ja Länderspiele.
Ob das nun so schlimm ist in einem eh schon sterbenden Tippspiel?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Kobayashi »

rvm. hat geschrieben:Naja, wir reden von 4 Wochen alle 2 Jahre. In geraden Jahren sind ja Länderspiele.
Ob das nun so schlimm ist in einem eh schon sterbenden Tippspiel?
Ich fände das auch nicht schlimm - bin aber auch nicht erste Zielgruppe...

Aber wenn etwas seit bald 60 Jahren am Stück existiert- glaube halt nicht, dass man mit der Tradition bricht und Lücken-Spieltage einführt. Wie gesagt - eher gibt man's dran und stampft es komplett ein, denke ich
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Andy »

rvm. hat geschrieben:Naja, wir reden von 4 Wochen alle 2 Jahre. In geraden Jahren sind ja Länderspiele.
Ob das nun so schlimm ist in einem eh schon sterbenden Tippspiel?
Welchen Nutzen hätte das denn?
Wem der Spielplan nicht passt, der spielt halt nicht mit.
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von semifinale »

Anstatt nur Ideen vorzubringen wird jetzt analysiert was jeder Einzelne vorschlägt. :( :?: :!:

Ich habe es so verstanden ,das wir Vorschläge sammeln und das analysieren der Totogesellschaft überlassen.
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von Aufsteiger »

semifinale hat geschrieben:Anstatt nur Ideen vorzubringen wird jetzt analysiert was jeder Einzelne vorschlägt. :( :?: :!:

Ich habe es so verstanden ,das wir Vorschläge sammeln und das analysieren der Totogesellschaft überlassen.
So war und ist es auch gedacht. Dabei bitte den Eingangs-Thread beachten und vielleicht auch nicht nur persönliche Vorlieben wie Reihenfolge der Spiele ansprechen, sondern tatsächlich mal überlegen, womit man die Attraktivität der AW auch für andere so erhöhen könnte, dass die Umsätze wieder signifikant ansteigen.
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: Umfrage zu Veränderungen der AW 6 aus 45

Beitrag von semifinale »

Aufsteiger hat geschrieben:
semifinale hat geschrieben:Anstatt nur Ideen vorzubringen wird jetzt analysiert was jeder Einzelne vorschlägt. :( :?: :!:

Ich habe es so verstanden ,das wir Vorschläge sammeln und das analysieren der Totogesellschaft überlassen.
So war und ist es auch gedacht. Dabei bitte den Eingangs-Thread beachten und vielleicht auch nicht nur persönliche Vorlieben wie Reihenfolge der Spiele ansprechen, sondern tatsächlich mal überlegen, womit man die Attraktivität der AW auch für andere so erhöhen könnte, dass die Umsätze wieder signifikant ansteigen.
Die Reihenfolge spielt eine große Rolle ,denn ob da auf der Zahl 18 steht Anger-Guingamp oder Münster-Rostock .
Das ist nicht nur meine Vorliebe sondern das höre ich von anderen Tippern in der Lottobude ,die Menschen möchte Begegnungen tippen die sie besser kennen . Apropos Spielausfälle ( die sind doch wirklich rar geworden ).
Mehreinsatz bis einen Euro würde die meisten Tipper nicht verärgern.
Drei Richtige abschaffen , dafür
4 mit einer Garantiesumme
4+Zz
5
5+Zz
6
6 mit Zz soll den Megajackpot schaffen
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Antworten

Zurück zu „Auswahlwette 6 aus 45“