Toto-Neuling

13er-Ergebniswette (Toto Deutschland), Dreizehnerwette (Toto Österreich). Hier posten die Totospieler ihre Tipps und diskutieren über ihre Totosysteme und Quoten.
Antworten
Paul1983
Tipp-Praktikant
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mär 2021, 12:13

Toto-Neuling

Beitrag von Paul1983 »

Hallo zusammen,

ich bin Anfang des Jahres unter die Toto-Spieler gegangen. Vor zwei Wochen habe ich euer Großartiges Forum gefunden und mich mich ein wenig durchgelesen. Im Januar habe ich erstmal bei West-Lotto den Normalschein mit 12 Reihen ausgefüllt. Das lief so suboptimal, obschon ich 3mal 9 Richtige und einmal 10 Richtige hatte.

Dann habe ich den Systemschein entdeckt und beim Vollsystem 7-6-0 und beim Teilsystem 4-9-0 ausgewählt.
Da kommt man zusammen so auf etwa 64 EUR pro Wochenende. Die Summe bin ich auch bereit einzusetzen. Mehr möchte ich im Moment nicht "investieren". Andere Möglichkeiten als Normalschein/Systemschein gibt es meines Wissens nicht.

Meine Quellen sind:
Die West-Lotto Tendenz oder Bet365 etc.(liegen meist bei 7-8 Spielausgänge richtig, aber selten mehr)
Ich lese auch den "Kicker" um zu wissen, wie die Teams so drauf sind. Bringt einen aber auch nicht in die 10er.
Oder nach der Transfermarkt-Summe der Teams. Taugt weniger als die zwei Wochen alte Tendenz.
Dann gibt es ein paar gute Statistik-Seiten:
"Footystats" hat Statistiken clever aufgebaut. Und "Who scored" hat einen guten Stärken/Schwächen Vergleich.
Das stimmt alles natürlich nie für alle 13 Spiele. Aber als Info-Sammlung ganz OK.
Auf "Wettbasis.de" gibt es noch einen guten BL-Podcast mit Alex Truica.

Ich möchte euch Fragen:
-Welche Herangehensweise habt ihr? Wo informiert ihr euch? Wo bekommt man die Besten Chanceneinschätzungen für die Spielausgänge?

-Sind die meisten Gewinner in den 12er und 13er Rängen Tippgemeinschaften? Oder Spielen die mit Filter-Systemen?
OK, diese Frage lässt sich nicht beantworten, da es darüber keine Infos gibt.
Ich glaube, es sind eher Zufallsgewinner mit Normalschein oder Systemschein. Man braucht neben guten Infos vor allem viel Glück.

-Spielt ihr das Vollsystem oder mehr mit Filtern? Ich kenne mich mit Filtern überhaupt nicht aus. Ich habe es nur hier im Forum mal gelesen.


Würde mich über eure Antworten echt freuen.
Bis dahin viel Glück für euch alle.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Toto-Neuling

Beitrag von SirYabba »

@Paul1983
Danke für die Nachricht und viel Spaß im Forum.
Paul1983 hat geschrieben:Andere Möglichkeiten als Normalschein/Systemschein gibt es meines Wissens nicht.
Die Annahmestellen haben in der Tat nur Normalscheine und Vollsystemscheine. In einigen Bundesländern können auch Teilsystemscheine (VEW) abgegeben werden.

Deine aufgeführten Quellen sind in Ordnung. Die Schwierigkeit ist seit Anfang an die Außenseiter herauszufinden, die die Favoriten ärgern.
Paul1983 hat geschrieben:Welche Herangehensweise habt ihr? Wo informiert ihr euch? Wo bekommt man die Besten Chanceneinschätzungen für die Spielausgänge?
Ich denke die meisten haben ähnliche Internetseiten, wo ein Blick draufgeworfen wird. In unserem Forum sind stets die Bookie-Werte eine wichtige Orientierung. Hier können auch gut die Spiele bestimmt werden, die sehr ausgeglichen sind.
Paul1983 hat geschrieben:Sind die meisten Gewinner in den 12er und 13er Rängen Tippgemeinschaften? Oder Spielen die mit Filter-Systemen?
Jenes wechselt sich bestimmt stets ab. Eine Tippgemeinschaft (TG) hat natürlich bessere Gewinnchancen, da sie mehr Reihen spielt. Doch der Großteil sind bestimmt Einzelspieler (oder kleine Grüppchen), die auf 13er-Jagd gehen.
Paul1983 hat geschrieben:Ich glaube, es sind eher Zufallsgewinner mit Normalschein oder Systemschein. Man braucht neben guten Infos vor allem viel Glück.
Der 13er-Treffer ist Glück. Auch die besten Infos können sich schnell als falsches Pferd erweisen.
Paul1983 hat geschrieben:Spielt ihr das Vollsystem oder mehr mit Filtern? Ich kenne mich mit Filtern überhaupt nicht aus. Ich habe es nur hier im Forum mal gelesen.
Hier im Forum tippen zirka 25% das Vollsystem und 75% setzen auf verschiedenste Filter.
Einen guten Überblick, was es so für Filter gibt, hat das österreichische Toto:
https://www.win2day.at/lotterie/toto/to ... pion-spiel
Rechts sind die Filterangaben (Garantie, Ergebnis, Tippart, Sequenz, Tendenz, Quoten) und daneben sind kleine Fragezeichen im Kreis. Wenn man diese anklickt, erhält man mehr Informationen.

Aber lass Dich nicht verwirren. Gerade für Neueinsteiger ist dieses Filter-Thema sehr komplex. Bei Interesse immer wieder mal einen Filter näher anschauen.
VEW- und Voll reichen für Neueinsteiger erst einmal völlig aus.
GrafZahl
Tipp-Spezialist (gr)
Tipp-Spezialist (gr)
Beiträge: 3221
Registriert: 5. Aug 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Toto-Neuling

Beitrag von GrafZahl »

@Paul1983:
Auch von mir viel Spaß im Forum!

Da Du Westlotto erwähnt hast, hier ein Hinweis. Westlotto bietet Toto tippen auch online an.
Ein Schmankerl ist da auch der CSV Upload bei der Ergebniswette. Hier kann man Tipreihen im Klartext mit einer leichten Formatierung (Komma zwischen Tippzeichen) als Datei hochladen. Das eignet sich besonders für Tipper mit eigenen Systemen.

Man kann das Ganze auch ohne Anmeldung benutzen. Dafür auf einem ausgefüllten Tippschein "im Shop spielen" klicken. Es wird ein PDF generiert. Dieses druckt man aus und lässt in der Lottobude den Barcode einlesen.

:wave
Paul1983
Tipp-Praktikant
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mär 2021, 12:13

Re: Toto-Neuling

Beitrag von Paul1983 »

Vielen Dank für eure guten Informationen.

Werde das Filtersystem erstmal außen vorlassen und bleibe beim Vollsystem,
entweder 6-7 oder 7-6. Und beim Teilsystem von West Lotto mit 4-9.

Ich habe am Wochenende auch noch einen
Normalschein mit 10 Reihen gespielt, und hatte mit diesem mehr Treffer als mit 6-7.
Kann vorkommen.

Bei den Filtern habe ich noch nicht ganz durchgeschaut, wie ich die am Besten nutzen könnte.
Da braucht man wohl eine eigene Software. Und die Bereitschaft, ordentlich was zu investieren.
Aber ich möchte auch bei einem Jackpot eigentlich nicht über 100 gehen.
Ist interessant, dass das Toto in Österreich diese Infos anbietet, aber nicht das Deutsche.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Toto-Neuling

Beitrag von TomPy »

Paul1983 hat geschrieben: 8. Apr 2021, 08:49 Vielen Dank für eure guten Informationen.

Werde das Filtersystem erstmal außen vorlassen und bleibe beim Vollsystem,
entweder 6-7 oder 7-6. Und beim Teilsystem von West Lotto mit 4-9.

Ich habe am Wochenende auch noch einen
Normalschein mit 10 Reihen gespielt, und hatte mit diesem mehr Treffer als mit 6-7.
Kann vorkommen.

Bei den Filtern habe ich noch nicht ganz durchgeschaut, wie ich die am Besten nutzen könnte.
Da braucht man wohl eine eigene Software. Und die Bereitschaft, ordentlich was zu investieren.
Aber ich möchte auch bei einem Jackpot eigentlich nicht über 100 gehen.
Ist interessant, dass das Toto in Österreich diese Infos anbietet, aber nicht das Deutsche.
Hi Paul, misch mich mal kurz ein. Genau das Gegenteil ist der Fall. Man versucht eigentlich zu sparen, indem man Reihen ausschließt, die man für ineffizient hält. :mrgreen:
Software braucht man nur für große Basissysteme und viele Filter.
Ein einfacher Fall für Filtersysteme wäre ein Vollsystem bei dem du z.B. diese Woche Bayern + Werder als Mehrweg spielst um eine Hochquote zu erzielen.
...
2:102
...
4:102
...
Deine Annahme Eine Überraschung genügt für einen fetten Gewinn, 2 wären aber dir eigentlich zu unwahrscheinlich.
Deswegen spielst du
1.)
...
2:02
...
4:2
...

2.)
...
2:1
...
4:10
...
Da du aber auch beide Topfavs zusammen spielen willst noch
3.)
...
2:1
...
4:2
...
Du investierst dadurch 44,4444% weniger. Der Filter würde dann lauten höchstens eine Überraschung bei den beiden Spielen.

Wenn man erst mal angefangen hat mit Filterbdingungen zu spielen artet das dann aber leicht aus, so wie bei mir, sman dazu schon Software braucht. um seine ganzen Wunschvorstellungen umsetzen zu können. :lol: :wave
Paul1983
Tipp-Praktikant
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mär 2021, 12:13

Re: Toto-Neuling

Beitrag von Paul1983 »

Hallo wunderbares BP-Forum und vielen Dank TomPy für deine Infos.

Ich brauche noch einmal etwas Nachhilfe, um in die nächste Toto-Klasse versetzt zu werden.
Gibt es eures Wissens nach eigentlich Infos von den Lotto/Toto Gesellschaften, welche Varianten
die Gewinner der 10er bis 13er Ränge eingesetzt haben. Also Normalschein, Teilsystem, Vollsystem ?
Wäre mal ganz interessant das zu erfahren. Aber ziemlich unwahrscheinlich, dass es darüber Infos gibt.
Habe jedenfalls nicht gefunden.

Ich habe bisher meist das Vew 4-9-0 gespielt, wegen der wenigen Bänke.
Aber selbst diese 4 Bänke zu treffen ist ein Kunststück.
Am Wochenende werde ich ein Voll 6-7 mit 128 Reihen spielen.
Wäre es möglich, auch ein 2-4-7 System in 128 Reihen zu pressen?
Könnt ihr mir sagen, wie ich da vorgehen muss? Welche Software ich dafür brauche?
6-7 2-4-7
01 - BVB - RBL...1-2..........1-0-2
02 - Hof - S04....1............1
03 - Wbg - UnB..1-0..........1-0
04 - WBr - BLe...0-2..........0-2
05 - BMü - BMG..1...........-1-0-2
06 - 1.FC - SCF...1-2.........1-0-2
07 - EFr - M05..1-0.........1-0-2
08 - Hei - Sand..1...........1-0-2
09 - Erz - Pad....1-2.........1-0-2
10 - Boc - Reg....1...........1
11 - Bar - Atl.....1-0.........1-0
12 - Man - Che...1...........1-0-2
13 - Liv - Sou.....1...........1-0

Danke euch und nicht vergessen: Borussia Mönchengladbach hat in den letzten Jahren
ein paar mal bei den Bayern gewonnen. Aber dieses Wochenende bestimmt nicht, wo
Lewandowski doch den Müller-Rekord knacken will, oder?
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Toto-Neuling

Beitrag von SirYabba »

@Paul1983

Jetzt kommt ein wenig leichte Mathematik auf Dich zu. ;-)

Deine Idee eines 6-7-0 (Bank-2Wer-3Weg) als Vollsystem hat 128 Reihen.
Wenn alles eintrifft & egal wie Ergebnisse der Zweierwege sind: Du hast zu 100% einen 13er.

Der 2-4-7 hat als Vollsystem starke 34.992 Reihen.
Das kann niemand für 17.496 Eur spielen. Somit erstellt man Garantiesysteme, wo mindestens 1x 10er oder 1x 11er anfällt (egal welche Reihe der 34.992 nun getroffen wird).

Eine 10er-Garantie kann mit 90 Reihen erstellt werden.
Eine 11er-Garantie kann mit 385 Reihen erstellt werden.
Deine gewünschten 128 Reihen wären somit eine 10er-Garantie mit Sternchen. Das heißt, im Gewinnfall kommen eventuell weitere 10er hinzu. Multiple Gewinne kommen häufiger vor. Die 11er-Chance wird erhöht.

Hier einmal die Gewinnchancen:

2-4-7-System, 90 Reihen, 10er-Garantie:
13er: 0,26%
12er: 4,32%
11er: 29,01%
10er: 66,41% (=100%)
Niete: keine

2-4-7-System, 385 Reihen, 11er-Garantie:
13er: 1,10%
12er: 18,84%
11er: 80,06% (=100%)
10er: keiner
Niete: keine

2-4-7-System, 128 Reihen, 10er-Garantie mit Sternchen:
13er: 0,36%
12er: 6,28%
11er: 39,86%
10er: 53,50% (=100%)
Niete: keine

Man sieht sehr schön, wie die einzelnen Prozentteile bei dem unteren 128-Reihen-System im Vergleich zum 90-Reihen-System nach oben gehen.
Die Werte der 11er-Garantie werden noch nicht erreicht, aber es ist eine gute Aufwertung des 10er-Systems (10% höhere Chance einen 11er zu erhalten).

Wenn Du Dein "OK" gibst, können gerne die betroffenen Reihen an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet werden.
Am Samstagnachmittag werden diese dann hier veröffentlicht. Dann bleiben die Reihen für diese Runde und nur für Dich einmalig.
Paul1983
Tipp-Praktikant
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mär 2021, 12:13

Re: Toto-Neuling

Beitrag von Paul1983 »

Vielen Dank SirYabba für deine Hilfe,

wäre Klasse, wenn ich das 2-4-7 System mit 128 Reihen spielen könnte.

Muss mir noch 13 Toto-Scheine besorgen. Obwohl, in NRW kann man ja auch
mit Handy teilnehmen. Aber die Verbindung zu West-Lotto ist oft schlecht ist, und
man muss meist alles zweimal ausfüllen. Bei 128 Reihen vielleicht keine gute Idee.
Dann lieber die Toto-Scheine. Bin gespannt, denn bisher kam ich über denn 10er Rang
noch nicht hinaus.

Vielleicht komme ich auf den Geschmack. Denn: beim 6-7-0 die Banken zu treffen, ist
schon ein Kunststück für sich.

Grüße aus Köln und Danke Dir für diese Möglichkeit.
Dir und allen im BPF viel Glück am Wochenende!!!
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: Toto-Neuling

Beitrag von TippXer »

Wieso Scheine ?
Mach Dir einen Account bei Westlotto.de und gebs online ab.
Webseite funktioniert eigentlich immer und Du kannst ja bei Eingabe speichern immer wieder.
Wenn Du schon gespielt hast bist Du ja schon freigeschaltet bzw. hast eine WestLotto-Karte.
Aber am Besten mit Tablet bzw. an richtigem Computer mit vernünftiger Bildschirmgrösse.
https://www.westlotto.de/westlotto-medi ... 112020.pdf

Gruss TippXer
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Toto-Neuling

Beitrag von SirYabba »

@Paul1983
Eine E-Mail wurde eben gerade an Dich versendet. Die dort beiliegende TXT-Datei mit den Tipps kann dann auf
https://www.westlotto.de/toto/ergebnisw ... pload.html
hochgeladen werden. Dann geht alles noch einfacher.
Paul1983
Tipp-Praktikant
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mär 2021, 12:13

Re: Toto-Neuling

Beitrag von Paul1983 »

Hi Sir Yabba und TippXer,

vielen Dank für eure Tipps und Sir Yabba für seine großartige 'Start-Hilfe'.
Hat bestens funktioniert.
Wenn jetzt noch die Zahlen alle stimmen, kann das Wetter
von mir aus weiter so bescheiden bleiben.

Ich drück euch und allen im Forum die Daumen, dass eine(r) den JP abräumt!!!
Ran an den Speck.
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Toto-Neuling

Beitrag von HAST »

Hallo in die Runde hier :wave ,

bin neu im Forum. In Sachen Fußball und Toto allerdings schon ein etwas "älterer" Hase :lol:. Sprich hier schon viele Jahre im Fußballtoto und beim Buchmacher aktiv.
Freue mich das Forum und seinen Toto-Teil hier gefunden zu haben. Werde heute mal sehen ob ich gegen Abend meine gespielte Schein Struktur hier in Form eines Bildes hochgeladen bekomme.

In diesem Sinne soll es das von mir an dieser Stelle erstmal fürs erste gewesen sein. Hoffe ich komme mit der Technik und den Gepflogenheiten hier schnell klar und freue mich auf den Austausch .

Bis dann viele Grüße

HAST
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Toto-Neuling

Beitrag von SirYabba »

@HAST
Viel Vergnügen im Forum.
Wenn Probleme auftauchen, gerne in diesem Bereich fragen.

Die ersten Nachrichten von Dir werden von den Moderatoren freigeschaltet. Das wird praktiziert, um unerwünschte Personen fernzuhalten, die hauptsächlich sinnfreie Werbung hier schalten. Aber so nach ein paar weiteren Nachrichten, brauchst Du dann keinen "Aufpasser" mehr.
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Toto-Neuling

Beitrag von HAST »

SirYabba hat geschrieben: 11. Feb 2022, 13:05 @HAST
Viel Vergnügen im Forum.
Wenn Probleme auftauchen, gerne in diesem Bereich fragen.

Die ersten Nachrichten von Dir werden von den Moderatoren freigeschaltet. Das wird praktiziert, um unerwünschte Personen fernzuhalten, die hauptsächlich sinnfreie Werbung hier schalten. Aber so nach ein paar weiteren Nachrichten, brauchst Du dann keinen "Aufpasser" mehr.
Dankeschön für die Begrüßung :tumbs
koeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 423
Registriert: 3. Aug 2022, 21:54

Re: Toto-Neuling

Beitrag von koeman »

Hallo zusammen,

ich entere mal den Thread um eine Frage los zu werden: Wie kann ich einem Offiziellen eine Nachricht zukommen lassen? Ich möchte gerne einer nicht öffentlichen TG beitreten bzw.. mich in dieser "umsehen". Es geht um die: "TG Silvester-Millionen (Baden-Württemberg)". Ich hatte schon eine E-Mail an Admin geschrieben, aber bisher keine Reaktion.

Danke und Frohes Fest und erholsame Feiertage!
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Toto-Runden“