Toto online spielen

13er-Ergebniswette (Toto Deutschland), Dreizehnerwette (Toto Österreich). Hier posten die Totospieler ihre Tipps und diskutieren über ihre Totosysteme und Quoten.
Antworten
Veteran11
Tipp-Routinier
Beiträge: 308
Registriert: 28. Jun 2018, 10:39
Wohnort: Vom Harz bis ans Meer

Re: Toto online spielen

Beitrag von Veteran11 »

Moin,
in Niedersachsen sind ebenfalls auch Online gebühren fällig. Toto Niedersachsen erlaubt sich eine Spielgebühr von 0,60 €!! :potty
Tippfreund aus Nds. 2016
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Toto online spielen

Beitrag von Andy »

So wie ich das verstehe kann in NRW jetzt z.B. 3000 Einzelreihen online als Textdatei in das System laden und diese dann im Laden bezahlen (und so das 1000 Eur Monatslimit umgehen).
Frage: Muss man dafür alle 250 Scheine ausdrucken, oder kann man einen Barcode generieren und so nur eine Seite drucken?
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

Andy hat geschrieben:So wie ich das verstehe kann in NRW jetzt z.B. 3000 Einzelreihen online als Textdatei in das System laden und diese dann im Laden bezahlen (und so das 1000 Eur Monatslimit umgehen).
Frage: Muss man dafür alle 250 Scheine ausdrucken, oder kann man einen Barcode generieren und so nur eine Seite drucken?
Ich hab es grad ausprobiert (ging erst nicht, weil die TZ durch Kommata getrennt sein müssen, was bei mir nicht der Fall war).

Es wird auf jeden Fall pro Schein ein Barcode erstellt (hab es mal mit 20 Reihne probiert).

Problematisch war noch, dass die Datei maximal 80 KB groß sein darf. Sonst geht es nicht. Ich habe es dann mit einer 79 KB-Datei versucht und beim Hochladen kam immer "Gateway Timeout" oder bei kleineren Dateien "Request Denied!".

Es gibt also wohl noch einige technische Probleme. Auch bei der Hotline ist man noch nicht wirklich fit bei dem Thema...
Zuletzt geändert von Aufsteiger am 11. Dez 2018, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Toto online spielen

Beitrag von SirYabba »

Andy hat geschrieben:So wie ich das verstehe kann in NRW jetzt z.B. 3000 Einzelreihen online als Textdatei in das System laden und diese dann im Laden bezahlen (und so das 1000 Eur Monatslimit umgehen).
Frage: Muss man dafür alle 250 Scheine ausdrucken, oder kann man einen Barcode generieren und so nur eine Seite drucken?
250 Barcodes auf einer Seite wird sehr schwierig. Aber so ~20 Barcodes kann man auf eine Seite bringen (bestimmt jedoch kein Service von NRW-Toto, sondern Handarbeit mit Graphikprogramm). Wenn in der Annahmestelle ein Handscanner vorliegt, können die Barcodes leichter erfasst werden. Kontrolle ist trotzdem notwendig (wenn z. B. Barcodes doppelt gescannt werden).
Das Monatslimit liegt online in NRW bei 1.000 Eur. In Annahmestellen existiert meinen Informationen nach kein Limit. Die Kundenkarte ist ja nur eine Legitimation, dass ein Alter von 18 Jahren vorliegt (oder ob ein Eintrag in der Sperrdatei vorliegt).
Aufsteiger hat geschrieben:Gute Frage. Leider scheint das alles noch nicht reibungslos zu funktionieren. Meine txt-Dateien nimmt er zum online spielen nicht an und der Link für die Erklärung führt nur zu allgemeinen Infos. Bei "Im Shop spielen" kommt zwar keine Fehlermeldung, aber im Warenkorb ist nix drin und den Barcode oder sonstiges finde ich auch nirgendwo...
Hatte gestern auch Probleme. Der Service ist halt zu frisch, aber in zwei Jahren läuft bestimmt alles normal. ;-)
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

Was mich wundert... Wenn das Limit doch 1000 Euro beträgt (was wirklich so ist und auch nicht erhöht werden kann), warum wird dann sowas angezeigt:
Bild.png
Bild.png (18.35 KiB) 4078 mal betrachtet
Wahrscheinlich kommt dann erst danach die Fehlermeldung (will es nicht ausprobieren, weil nur Test-Datei), aber komisch ist es schon...
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Toto online spielen

Beitrag von Kobayashi »

Teste doch z.B. mal die Eingabe/Abgabe von 10x VOLL 454 (10x 1.296,75 €) zum Gesamtpreis von 12.967,50 €. Wenn dieser 5-stellige Betarg immer noch ganz normal angezeigt wird, dann kann man bestimmt gesichert davon ausgehen, dass deren System die Höchsteinsatzgrenze im 1. step nicht beachtet - und ggf. die Fehlermeldung wirklich erst kommt, wenn man auf "Jetzt kaufen" klickt...
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

Andy hat geschrieben:So wie ich das verstehe kann in NRW jetzt z.B. 3000 Einzelreihen online als Textdatei in das System laden und diese dann im Laden bezahlen (und so das 1000 Eur Monatslimit umgehen).
Frage: Muss man dafür alle 250 Scheine ausdrucken, oder kann man einen Barcode generieren und so nur eine Seite drucken?
Ob das mit dem Umgehen des Limits klappt, kann ich Dir noch nicht sagen, weil die großen Dateien aktuell noch nicht durchgehen...

Es werden (so wie es jetzt aussieht) vier Scheine/Barcodes auf eine Seite gemacht:
Bild.png
Bild.png (73.81 KiB) 4069 mal betrachtet
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Toto online spielen

Beitrag von Andy »

Nicht mehr die Totoscheine in den Drucker friemeln und auf millimetergenaue Kreuze achten ist immerhin schon mal was. Vier Scheine pro DIN A4 Seite ist nicht perfekt aber eine Erleichterung.

Ich bekomme es allerdings nicht hin mehr elf, zwölf Scheine in einer Textdatei zu übertragen. Sind es mehr, passiert ohne Fehlermeldung gar nichts (Dateigrösse 6kb oder so, also weit unter der 80kb Grenze)
Und es funktioniert nur "im Shop spielen", also Erstellen einer PDF zum Ausdrucken.
Bei "in den Warenkorb" lädt die Seite immer weiter ohne dass etwas passiert.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

Andy hat geschrieben:Nicht mehr die Totoscheine in den Drucker friemeln und auf millimetergenaue Kreuze achten ist immerhin schon mal was. Vier Scheine pro DIN A4 Seite ist nicht perfekt aber eine Erleichterung.

Ich bekomme es allerdings nicht hin mehr elf, zwölf Scheine in einer Textdatei zu übertragen. Sind es mehr, passiert ohne Fehlermeldung gar nichts (Dateigrösse 6kb oder so, also weit unter der 80kb Grenze)
Und es funktioniert nur "im Shop spielen", also Erstellen einer PDF zum Ausdrucken.
Bei "in den Warenkorb" lädt die Seite immer weiter ohne dass etwas passiert.
Die Probleme habe/hatte ich auch (IT-Abteilung ist schon angeschrieben nach Telefonat). Plötzlich war dann aber doch alles (240 Scheine) im Warenkorb und man kann die Scheine nur einzeln löschen... Da ist noch viel Potenzial bei dem Service, aber trotzdem super, dass es sowas gibt!!!

Vier Scheine auf einem Blatt finde ich okay. Wenn da 40 Code drauf wären, würden in der Annahmestelle schnell Fehler passieren, weil sie Codes vergessen oder doppelt anklicken...
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Toto online spielen

Beitrag von Andy »

Aufsteiger hat geschrieben: Vier Scheine auf einem Blatt finde ich okay. Wenn da 40 Code drauf wären, würden in der Annahmestelle schnell Fehler passieren, weil sie Codes vergessen oder doppelt anklicken...
Ja das stimmt.

Ich hatte es mir allerdings so vorgestellt, dass man online alles einstellt, z.B. 500 einzelne Scheine über txt-Datei, und dann ein einzelner Barcode einzig für das Bezahlen im Shop erstellt wird.
So geht das aber nicht, schade (vielleicht wäre es auch eine unlaute Umgehung des 1000 Euro online Limits, wer weiss).
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4189
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Toto online spielen

Beitrag von KH69126 »

Sorry , was kostet denn die Onlineabgabe bei euch ? In BW sind es 25 Cent im Netz.
Ich persönlich bin der Auffassung, dass wir Tipper eine Verpflichtung haben. Viele Kioske können dicht machen ohne die Einnahmen . In BW gibt es aktuell wohl noch 5% , davon muss Schein und Thermopoapier bezahlt werden.
in unserer TG werde ich weiterhin die Scheine bei einer Annahmestelle abgeben.

Nur mal so als sozialer Aspekt, trotz Geld und Zeitersparnis.

Gruß

Frank
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Toto online spielen

Beitrag von Andy »

KH69126 hat geschrieben:Sorry , was kostet denn die Onlineabgabe bei euch ? In BW sind es 25 Cent im Netz.
Ich persönlich bin der Auffassung, dass wir Tipper eine Verpflichtung haben. Viele Kioske können dicht machen ohne die Einnahmen . In BW gibt es aktuell wohl noch 5% , davon muss Schein und Thermopoapier bezahlt werden.
in unserer TG werde ich weiterhin die Scheine bei einer Annahmestelle abgeben.

Nur mal so als sozialer Aspekt, trotz Geld und Zeitersparnis.

Gruß

Frank
In NRW kostet es online das gleiche wie am Kiosk.

Wenn woanders die Gebühren online wegfallen wäre es mMn effektiver die gesparten Gebühren dem Kioskbesitzer in die Hand zu drücken oder noch sinnvoller für soziale Projekte zu spenden.

Zeitaufwand des Kioskbesitzers und von einem selber, eventuell Spritverbrauch, Papierverschwendung, Druckerkosten ... ich sehe keinerlei Vorteile darin die Läden der Online-Abgabe vorzuziehen. Toto sollte allerdings die eingesparten 5% (oder 4% wegen Aufwand der Internetseite) an soziale Einrichtungen spenden :razz:
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

KH69126 hat geschrieben:Sorry , was kostet denn die Onlineabgabe bei euch ? In BW sind es 25 Cent im Netz.
Ich persönlich bin der Auffassung, dass wir Tipper eine Verpflichtung haben. Viele Kioske können dicht machen ohne die Einnahmen . In BW gibt es aktuell wohl noch 5% , davon muss Schein und Thermopoapier bezahlt werden.
in unserer TG werde ich weiterhin die Scheine bei einer Annahmestelle abgeben.

Nur mal so als sozialer Aspekt, trotz Geld und Zeitersparnis.

Gruß

Frank
Der Trend lässt sich eh nicht aufhalten, das ist wie überall im Leben. In 20 Jahren wird Einkaufen in der Stadt zur absoluten Ausnahme, wahrscheinlich ist es dann schon wieder kultig. So wird es hier auch laufen, wenn es Toto dann noch gibt. Aber die großen TGs kommen aktuell ja gar nicht drumrum, in der Annahmestelle abzugeben, weil die 1000 Euro im Monat ruckzuck erreicht werden. Gut ist aber, dass das Ausdrucken der einzelnen Scheine wegfallen könnte, wenn man nur noch die Zettel mit den dann jeweils 4 Barcodes hat. Im Optimalfall mailt man dem Lottobudenbesitzer die pdf zu, er druckt sich die Scheine aus und scannt die Codes :-)
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Toto online spielen

Beitrag von malik »

@ txt-datei soll kleine geschrieben :!:

Bild
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Toto online spielen

Beitrag von TomPy »

malik hat geschrieben:@ txt-datei soll kleine geschrieben :!:

Bild
Wär lieb wenn mir jemand, der über so ein Programm verfügt, eine Datei zuschicken könnte, damit ich mein Dateiformat entsprechend anpassen kann,
Danke
:wave
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Toto-Runden“