D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Antworten
Benutzeravatar
Toto-Fan
Tipp-Legende
Beiträge: 2683
Registriert: 17. Dez 2007, 11:13
Wohnort: Frankfurt am Main

D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Toto-Fan »

1 Borussia Dortmund - FC Augsburg (+2) ..................3-4-3 | Sa.15h30
2 Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn 07 (+1) •.......3-4-3 | Sa.15h30
3 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln ......................................5-3-2 | Sa.15h30
4 SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf •••............5-3-2 | Sa.15h30
5 SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 ••.............................3-4-3 | Sa.15h30
6 Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 •........5-3-2 | Sa.18h30
7 Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim ............4-3-3 | So.15h30
8 1. FC Union Berlin - RB Leipzig ••............................2-2-6 | So.18h00
9 Holstein Kiel - Karlsruher SC ••................................4-4-2 | So.13h30
10 SG Dynamo Dresden - 1. FC Heidenheim 1846 ...2-4-4 | So.13h30
11 SpVgg Greuther Fürth - SSV Jahn Regensburg •..3-3-4 | So.13h30
12 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig •...3-3-4 | So.13h00
13 Manchester City - Tottenham Hotspur (+1) ...........3-4-3 | Sa.18h30

Zum Kopieren für Eure Tipppostings (normale Version):

Reihenanzahl:
1 Borussia Dortmund - FC Augsburg (+2)
2 Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn 07 (+1)
3 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
4 SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf
5 SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
6 Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
7 Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim
8 1. FC Union Berlin - RB Leipzig
9 Holstein Kiel - Karlsruher SC
10 SG Dynamo Dresden - 1. FC Heidenheim 1846
11 SpVgg Greuther Fürth - SSV Jahn Regensburg
12 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
13 Manchester City - Tottenham Hotspur (+1)

Zum Kopieren für Eure Tipppostings (als Block):

Reihenanzahl:
1 Borussia Dortmund - FC Augsburg (+2) ..................
2 Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn 07 (+1) •.......
3 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln ......................................
4 SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf •••............
5 SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 ••.............................
6 Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 •........
7 Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim ............
8 1. FC Union Berlin - RB Leipzig ••............................
9 Holstein Kiel - Karlsruher SC ••................................
10 SG Dynamo Dresden - 1. FC Heidenheim 1846 ...
11 SpVgg Greuther Fürth - SSV Jahn Regensburg •..
12 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig •...
13 Manchester City - Tottenham Hotspur (+1) ...........
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Joerschi »

785. 13er-Ausspielung

Quoten nachträglich
785_13er-Ausspielung_Ansetzungen1_Ergebnisse1.jpg
785_13er-Ausspielung_Ansetzungen1_Ergebnisse1.jpg (215.49 KiB) 2194 mal betrachtet
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Joerschi am 23. Aug 2019, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von SirYabba »

Rechtsklick = Grafik anzeigen = viel bessere Auflösung :-)

[ Hinweis Handicap-Wette mit Beispiel ]
Augsburg erhält 2 Tore Vorsprung zum aktuellen Spiel 1.
Der Tipp 1 (Heimsieg Dortmund) ist erst dann korrekt, wenn Dortmund mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnt.

Verliert Dortmund 0:1, lautet das Endergebnis 0:3, es zählt die "2" (Sieg Augsburg).
Spielt Dortmund remis (z. B. 1:1), lautet das Endergebnis 1:3, es zählt die "2" (Sieg Augsburg).
Gewinnt Dortmund 1:0, lautet das Endergebnis 1:2, es zählt die "2" (Sieg Augsburg).
Gewinnt Dortmund 2:0, lautet das Endergebnis 2:2, somit zählt die "0" (Unentschieden).
Gewinnt Dortmund 3:0, lautet das Endergebnis 3:2, dann erst zählt die "1" (Sieg Dortmund).
Dateianhänge
_aktuelle_Runde_17-08-2019.gif
_aktuelle_Runde_17-08-2019.gif (67.74 KiB) 4225 mal betrachtet
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von SirYabba »

Erweiterte Formtabelle über ein Jahr (ab Freitagfrüh, dann aktuell mit Spielen unter der Woche) >>>>>> Update erfolgt.

Anleitung:
► Text anzeigen
Formtabelle:

Code: Alles auswählen

 1                        August 2018                                                                                      August 2019
Borussia Dortmund,        ____U_s_U___sSUsSss___SsuuSNs___Sus_SSsNs_______S_s_UuuNU_s_Nns_S___s_N_s_S_n_U_s_S_____________________s_S_
Augsburg,                 ____S_S_u___N_nUs_N___u_Suu_N___n_N_N_uUn_______n_N_sSN_n_N_s_U_s___Nun_S_s_n_U_n_N_______________________N_
 2 
Bayer 04 Leverkusen,      ____S_N_n___NSsSnsU___uNSSnsN___suU_sSNSs_______n_S_sNSUsuN_s_S_n___N_n_S_s_S_s_u_S_______________________S_
SC Paderborn 07,          N_s_s_U_u___S_uNs_S___u_uSN_u___S_u_N_s_s__________NsSS_s_U_n_N_s___SnU_s_S_s_N_s_N_______________________U_
 3 
Wolfsburg,                ____S_s_S___u_nUu_N___n_SSn_N___s_S_u_SsS_______N_n_SNU_s_S_u_N_s___N_s_N_u_S_s_N_s_______________________U_
1. FC Köln,               S_u_S_s_S___n_SsS_n___U_uuN_s___S_s_S_s_n__________N__s_N_sSS_s_____s_SUu_N_n_S_n_U_______________________U_
 4 
Werder Bremen,            ____S_u_S___u_SsN_s___S_nSN_n___U_n_s_NuN_______S_u_UUs_U_u_U_s_S___sSU_s_NnN_u_S_s_______________________S_
Fortuna Düsseldorf,       ____S_n_U___s_UnN_n___N_nSN_s___U_n_N_ssS_______S_n_UNs_N_s_S_n_N___s_S_n_N_s_U_N_s_______________________U_
 5 
Freiburg,                 ____U_n_N___u_SsN_u___U_sNU_n___u_N_s_NuS_______N_n_U_u_U_s_N_s_U___u_N_N_n_N_u_N_s_______________________U_
1. FSV Mainz 05,          ____S_s_U___s_NuN_u___N_nUs_S___n_S_u_NuU_______S_s_N_n_N_s_N_n_N___N_s_N_s_N_u_S_s_______________________N_
 6 
Borussia M'gladbach,      ____S_s_U___s_NsU_S___s_Nns_S___s_N_s_UsN_______S_s_S_n_U_n_n_S_u___N_u_S_n_N_u_S_n_______________________S_
FC Schalke 04,            ____S_N_n___NunNsSS___nUUUssN___sNU_nsUnS_______s_U_nsN_unN_n_NNn___Snn_U_n_S_u_U_u_______________________S_
 7 
Eintracht Frankfurt,      __n_N_S_n___NSuNssS___ssU_SSs___Ssn_NSsUn____sN_s_U_u_UUusS_suSSs___s_SNnsU_uuNUn_N______________NS__S_s_SSs
1899 Hoffenheim,          ____S_N_s___NUuSnnn___SusNSUs___Unu_UNuUu_______n_S_u_U_s_U_N_s_U___s_S_s_S_n_U_n_N_______________________U_
 8 
1. FC Union Berlin,       s_U_S_s_U___u_UsS_u___U_uUU_s___U_s_U_s_N__________sN_s_S_u_S_s_N___n_U_u_U_s_N_s_UUu_____________________S_
RB Leipzig,               _s_USUNsu___snUsSSs___UsusSNs___NNs_NusNs_______n_S_Ssu_S_u_S_u_S___sUS_s_SSs_U_u_N_N_____________________S_
 9 
Holstein Kiel,            S_u_S_U_s___N_uNs_N___u_Ssu_U___s_S_S_n_s__________UsnU_u_S_n_N_s___N_s_U_n_N_n_s_N___________________u_N_S_
Karlsruher SC,            uSuSn_U_n___S_sSs_Ns__n_U_s_S___s_S_s_S_u___________s_UUn_U_s_SnS_uSN_s_U_s_S_s_S_n_s_________________S_s_s_
 10 
Dynamo Dresden,           s_N_U_n_____SnsSn_U___u_U_s_N___s_U_n_N_S__________nN_N_u_N_u___u___SUu_N_s_N_s_N_s___________________n_N_S_
1. FC Heidenheim,         u_U_S_S_n___N_sNs_U___s_Uss_U___n_S_s_U_S__________ussS_u_U_n_N_s___UNn_S_s_N_n_S_s___________________S_u_S_
 11 
SpVgg Greuther Fürth,     s_U_u_u_S___s_NuS_u___S_N_u_N___s_N_n_N_U__________nN_s_U_u_N___S___uus_N_u_N_n_U_s___________________n_S_N_
SSV Jahn Regensburg,      s_N_N_u_N___n_SsS_U___u_U_u_S___u_U_n_U_S__________sN_n_U_s_S_u_n___U_s_U_s_N_n_S_u___________________s_U_N_
 12 
Kaiserslautern,           UnN_n_u_U___u_USsSN___sSS_n_NS__u_N_u_S_N_________s_N_u_S_u_U_suS_n_SSn_U_n_N_s_N_s_S_______________u_SuN_s_
Eintracht Braunschweig,   NuUSn_n_N___s_UnNUu___N_n_U_n___N_u_n_S_U_________s_S_n_S_s_U_uUs_S_u_N_u_S_u_S_N_u_________________S_sSn___
 13 
Manchester City,          S_S_s_U_s___snSSsSU___sSSssss___SUsSNssUnNSssss_SSsNsSs_SSUsS_ssS___SssNSssSS_s_S_S________________SU___U_S_
Tottenham,                __S_s_S_N___nNSuSns___SUnSSsS___ssNsSUsSSsnSSsn_SNNss_ss__NNuSN_____Ns_ssNNsnnNSu_____N_____________SNSUU_s_
[/size]
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von SirYabba »

Statistik der bisheringen Handicap-Partien (HC)
HC aktiv seit 25.08.2018, bisher insgesamt 118 Handicaps.

Dieses Mal wichtig:

Spiel 1 = HC 0:2 | voraussichtliches Ergebnis: 2

HC-Variante kam bisher 29x vor = 100%.
- 6x als HC-Heimsieg = 1, entspricht 21%.
- 7x als HC-Unentschieden = 0, entspricht 24%.
- 16x als HC-Gastsieg = 2, entspricht 55%.

Auf "look" klicken für mehr Details:
► Text anzeigen
Spiele 2 + 13 = HC 0:1 | voraussichtliches Ergebnis: 2

HC-Variante kam bisher 28x vor = 100%.
- 10x als HC-Heimsieg = 1, entspricht 36%.
- 6x als HC-Unentschieden = 0, entspricht 21%.
- 12x als HC-Gastsieg = 2, entspricht 43%.

Auf "look" klicken für mehr Details:
► Text anzeigen
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Arno900 »

Nachdem ich den Schock über den gekillten Jackpot einigermaßen verdaut habe, stürze ich mich mit frischem Elan ins nächste 13er-Wetten-Abenteuer mit

insgesamt 108 Reihen !

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
..................................................................Voll 823.......
..................................................................(108 R.).......
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
..1 BVB - Augsburg (+2)................................1.............
..2 Leverkusen - Paderborn (+1)...................1.............
..3 Wolfsburg - FC Kölle................................2.............
..4 Bremen - Düsseldorf................................1.............
..5 Freiburg - Mainz°°°°.................................1.............
..6 Gladbach - Schalke°................................1.............
..7 Frankfurt - Hoffenheim°°°°.......................1.............
..8 Union Berlin - Leipzig°.............................102.........
..9 Kiel - KSC................................................02...........
10 Dresden - Heidenheim°...........................02...........
11 Greuther Fürth - Regensburg°°°..............102.........
12 FCK - Braunschweig°..............................102.........
13 ManCity - Tottenham (+1)°°°°°°...............1.............
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eigentlich hatte ich ja vor, bei Spielplänen mit drei HC-Begegnungen keine 13er Wette mehr zu spielen, aber es war mir schon beim Fassen meines Entschlusses klar, dass ich denselben nicht durchhalten würde, über 40 Jahre mehr oder weniger regelmäßige Teilnahme an dieser (ohne HC's sehr schönen und spannenden) 11er/13er-Wette erschweren mir einen plötzlichen Verzicht ganz extrem. Da ich außerdem davon ausgehe, dass die Toto-Gewaltigen das mit den 3 HC's während der Saison im wesentlichen durchziehen werden, könnte ich nur noch selten in diesem geilen und liebgewonnenen Forum mitwirken, und das würde mir dann schon sehr fehlen !

Deshalb habe ich mich nach kurzer Diskussion mit mir selbst zu folgendem Kompromiss durchgerungen: Ich werde weiter 13er-Wette spielen und die ärgerlichen Handicaps einfach ignorieren ! Bedeutet also, um das aktuelle Beispiel BVB - FCA (+2) zu bemühen, ich werde diese Partie so tippen, wie ich sie OHNE Handicap tippen würde, in dem Fall also als Bank "1" ! Es ist mir durchaus bewusst, dass meine Gewinnchancen damit nach den bisherigen Erkenntnissen nicht unbedingt steigen.

Aber vielleicht hab ich ja auch mal Glück, wenn sich alle drei (sportlichen) Favoriten mal trotz Handicap durchsetzen, und die restlichen 10 Spiele auch noch passen, für die ich dann ja immerhin auch bis zu 3 Zwei- oder Dreiwege mehr zur Verfügung habe (weil ich sie nicht mehr, wie in der letzten Saison so oft, für die HC-Partien verschwenden muss !). Hauptsache, ich muss mich nicht mehr mit den nervenden Handicaps herumschlagen !

Ich versuch das jetzt einfach mal in den kommenden Wochen auf diese Art. Sollte das Experiment völlig in die Hose gehen, kann ich ja immer noch versuchen, eine Art Hassliebe zu den HC's aufzubauen . . . (würg !)

Gruß Arno
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2844
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von MarkoM »

:wave Viel Glück!
Dateianhänge
VA-33-19_05.PNG
VA-33-19_05.PNG (132.1 KiB) 2361 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MarkoM am 19. Aug 2019, 09:33, insgesamt 4-mal geändert.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Richy »

Arno900 hat geschrieben:Bedeutet also, um das aktuelle Beispiel BVB - FCA (+2) zu bemühen, ich werde diese Partie so tippen, wie ich sie OHNE Handicap tippen würde, in dem Fall also als Bank "1" ! Es ist mir durchaus bewusst, dass meine Gewinnchancen damit nach den bisherigen Erkenntnissen nicht unbedingt steigen.

Aber vielleicht hab ich ja auch mal Glück, wenn sich alle drei (sportlichen) Favoriten mal trotz Handicap durchsetzen, und die restlichen 10 Spiele auch noch passen, für die ich dann ja immerhin auch bis zu 3 Zwei- oder Dreiwege mehr zur Verfügung habe (weil ich sie nicht mehr, wie in der letzten Saison so oft, für die HC-Partien verschwenden muss !). Hauptsache, ich muss mich nicht mehr mit den nervenden Handicaps herumschlagen !

Ich versuch das jetzt einfach mal in den kommenden Wochen auf diese Art. Sollte das Experiment völlig in die Hose gehen, kann ich ja immer noch versuchen, eine Art Hassliebe zu den HC's aufzubauen . . . (würg !)

Gruß Arno
Boah, ist schon extrem riskant und das weißt du ja auch.

Aber zum anderen Teil möchte ich noch kurz was sagen. Die Quoten seit den HCs deuteten nicht wirklich darauf hin, dass es für die Quoten sehr positiv würde, wenn alle drei vermeintlichen Favoriten kippen. Die meisten scheinen weiterhin (als gäbe es schlicht keine Handicaps) auf deren favorisierten Mannschaften zu tippen.
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Arno900 »

Richy hat geschrieben: Boah, ist schon extrem riskant und das weißt du ja auch.

Aber zum anderen Teil möchte ich noch kurz was sagen. Die Quoten seit den HCs deuteten nicht wirklich darauf hin, dass es für die Quoten sehr positiv würde, wenn alle drei vermeintlichen Favoriten kippen. Die meisten scheinen weiterhin (als gäbe es schlicht keine Handicaps) auf deren favorisierten Mannschaften zu tippen.
Moin Richy, grundsätzlich kann ich dir ja zustimmen ! Wenn ich mich jetzt von den Handicaps abwende und sie einfach links liegen lasse, ist das bezüglich meiner Gewinnchancen zweifelsohne extrem riskant. Die feine HC-Statistik von Sir Yabba (danke dafür !) zeigt ja relativ deutlich auf, dass die Handicaps rein tipptechnisch betrachtet eher die HC-begünstigten Mannschaften bevorteilen als die vermeintlichen sportlichen Favoriten, weshalb es dann eigentlich auch wenig zielführend ist, trotzdem auf die Favoriten zu setzen und die HC's gepflegt zu ignorieren. Eigentlich !

Ich erlaube mir aber eine Gegenfrage ! Ist die Anzahl der Gewinne in der 13er-Wette seit Einführung der Handicaps vor einem Jahr etwa angestiegen ? Ohne jetzt eine grosse Recherche unternommen zu haben, würde ich doch glatt behaupten, die Gewinne sind seltener geworden ! Ich kann mich jedenfalls in diesem Zeitraum an maximal zwei oder drei 13er in unserem Forum erinnern, und bundesweit sieht es auch nicht viel besser aus (die Spielpläne mit EM-Quali usw. und Partien wie Spanien gegen San Marino oder Frankreich gegen Andorra lasse ich da mal aussen vor, es geht ja hier primär um die Buli-Spieltage).

Es ist doch so, zumindest nach meinem Empfinden, dass wir seit der HC-Einführung brav weiter unsere Tipps abgeben (und dabei die Handicap-partien sehr oft kräftig mit Zwei- oder Dreiwegen bestücken), dann am Samstag und Sonntag bei den Begegnungen mitfiebern, zittern und bangen, um dann am Sonntagabend in aller Regel doch wieder bestenfalls darauf zu hoffen, dass wenigstens ein Jackpot zustande kommt bzw. weiter bestehen bleibt. Mit einem (größeren) Gewinn war mal wieder nix, weil letztlich wieder zwei, drei Zwei- oder Dreiwege für die wirklich schwer tippbaren Partien fehlten, weil man sie bereits für die HC-Begegnungen "geopfert" hatte und für noch mehr Zwei- und Dreiwege nicht mehr genug Bares im Sparschwein lag. Das aber kann es ja wohl nicht sein !

Natürlich gab es solche Konstellationen auch bereits VOR den HC's zuhauf. Auch ich hatte da nicht in jedem Jahr einen 13er (früher 11er), aber im Laufe meiner über 40 Tipp-Jahre sind doch einige zusammen gekommen (leider nie über 20.000 €, bin trotzdem sehr zufrieden !). Einen grossen Unterschied muss ich aber im Vergleich "vor/seit den Handicaps" für mich persönlich feststellen (darf jeder gern anders sehen):

Vor den HC's hatte ich stets ein gutes Gefühl und eine berechtigte Hoffnung auf einen Treffer im 1. oder auch 2. Rang. Dieses Gefühl und selbst die Hoffung ist mir mit den Handicaps mehr und mehr abhanden gekommen. Sicher gibt es jetzt zumindest gefühlt viel häufiger Jackpots als früher, allein, mir fehlt mittlerweile so ein wenig der Glaube an eine realistische Chance, diese JP's auch knacken zu können ! Ich spiele aber die 13er Wette nur in zweiter Linie aus Spass, und in erster Linie, um Gewinne zu erzielen. Und ich denke mal, dass ich mit diesem Gedankengut gar nicht so alleine stehe !

Und deshalb habe ich mich entschlossen, etwas anderes zu probieren. Ich bin, offen gesagt, gar nicht so furchtbar optimistisch, ob mir dies gelingt und grösseren Erfolg beschert, aber ich bin mir absolut sicher, dass ich nicht noch so ein Jahr diese höchst ärgerlichen HC's in mein Tippverhalten mit integrieren möchte. Ich hoffe, ihr könnt mich irgendwo verstehen !

Wäre ja alles kein Thema, wenn die Allgewaltigen von der Toto-Zentrale endlich begreifen würden, dass ihre innovative Innovation mit den Handicaps ein böser Rohrkrepierer war und ist ! Daran glauben tue ich nicht mehr, denn leider haben diese Ausnahmekönner ein feines Gespür dafür, wie man eine einstmals tolle Fussball-Wette auf Sicht schleichend langsam aber sicher zu Grabe trägt ! Sehr, sehr schade !

Sorry an alle (die bis hierhin gelesen haben), das war nach längerer Auszeit mal wieder ziemlich viel Text von mir, aber manchmal muss ich mir einfach was von der Seele reden ! Und die Gelegenheit war heute günstig, wie in einigen anderen Bundesländern auch ist im Saarland heute ein Feiertag ("Maria Himmelfahrt"), getippt fürs Wochenende habe ich schon am Dienstag, und ich lag da relativ gelangweilt auf der Couch, und da brach es plötzlich förmlich aus mir heraus . . .

Man möge es mir nachsehen !

Gruß Arno
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Kobayashi »

@Arno
Alles nachvollziehbar, was Du schreibst...

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass bisher in Sachen "Zu Grabe tragen HC's" nichts passiert ist. Der BuLi-Start dient ja da gerne zur Reform und WÄRE ein passender Termin gewesen - aber leider verpasst.

Die intensive Begfragung hier im Forum ist ja auch schon 7 Monate her. Das Ergebnis war mehr als sehr eindeutig - aber es passiert gar nichts. Ich weiß, dass "Aufsteiger" (als eine Art "Verantwortlichen-Verteidiger" :smile: ) jetzt dazwischen geht/denkt "Ruhe Leute, gebt den Verantwortlichen doch etwas mehr Zeit" und da komme ich dann jetzt schon mit meiner Gegenfrage.

Mehr Zeit wofür denn?

Ist doch alles gesagt - so ein (für einen Randgruppen-Zock) umfangreiches und eindeutliges Umfrage-Ergebnis ist doch eine klare Sprache - wer muss da noch was überlegen?
pehecrma
Tipp-Legende
Beiträge: 1037
Registriert: 15. Nov 2009, 11:47

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von pehecrma »

Reihenanzahl:
Nach meiner Kenntnis haben sich die Länderchefs von Toto/Lotto schon mal darüber unterhalten, die 13- er Wette ganz abzuschaffen, desgleichen die 6 aus 45.
Gegenüber dem Lotto lohnt sich das wohl nicht so richtig. Und so gab es die erste Reduzierung in Niedersachsen, die VEW - Wetten waren auf einmal weg.
Mein Tipp für dieses WE sieht so aus:

Reihenanzahl: 48
1 Borussia Dortmund - FC Augsburg (+2) ..................1 - 0
2 Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn 07 (+1) •.......1 - 0
3 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln ......................................1
4 SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf •••............1
5 SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 ••.............................1 - 0 - 2
6 Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 •........2
7 Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim ............0 - 2
8 1. FC Union Berlin - RB Leipzig ••............................0 - 2
9 Holstein Kiel - Karlsruher SC ••.................................1 - 0 - 2
10 SG Dynamo Dresden - 1. FC Heidenheim 1846 ...0 - 2
11 SpVgg Greuther Fürth - SSV Jahn Regensburg •...1 - 0 - 2
12 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig •...2
13 Manchester City - Tottenham Hotspur (+1) ............1 - 0 - 2
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Marc »

Kobayashi hat geschrieben:[...] Ich weiß, dass "Aufsteiger" (als eine Art "Verantwortlichen-Verteidiger" :smile: ) jetzt dazwischen geht/denkt "Ruhe Leute, gebt den Verantwortlichen doch etwas mehr Zeit" und da komme ich dann jetzt schon mit meiner Gegenfrage.

Mehr Zeit wofür denn?
[...]
Zeit, (um) die massenhafte Kritik zu verdauen. :mrgreen:
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Aufsteiger »

Wenn ich hier namentlich erwähnt werde, kurz mein Wissensstand:

Es wurde (schon was her) beschlossen, HC über dem Sommer hinaus weiter laufen zu lassen, aber in abgeschwächter Form.

Was das konkret bedeutet werden wir dann die kommenden Wochen/Monate sehen. Bin selbst gespannt...

PS: Die Umfrage damals bezog sich m.E. vorrangig auf die angedachten Neuerungen 14er-Wette und Superspiel. Allerdings kam dabei auch was zur HC-Wette heraus. Das hier hatte ich in der Zusammenfassung geschrieben: "Bezogen auf den Spielplan wünschen sich viele vor allem die Abschaffung der HC-Wetten". Volkes Stimme wurde hier nicht erhört, aber zumindest kam der andere Mist nicht...
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Kobayashi »

@Aufsteiger
Danke für das Update...

Möchte gar nicht wissen, wieviel Zeit von den Usern (und natürlich speziell von Dir) da in die Umfrage reingesteckt wurde. Bzgl. dem ganz klaren Voting GEGEN die HC's (es ging ja nicht um ein PRO für etwas weniger HC's) ist das Ergebnis also ganz klar ignoriert worden.

Man kann es deutlich sagen: Nahezu komplett für die Katz das Ganze - passiert halt....

Wenn Westlotto und Rest eine Partei wären, dann sähe es düster bei der nächsten Wahl aus...ist aber letztendlich halt ein Monopolist, der im Endeffekt machen kann was er will und wo die Stimme des Kunden wenig wert ist - da gibt's dann auch wirklich nichts mehr zum schönreden.

Sei's drum...
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 17./18.08.2019 (1. Buli#1, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Andy »

Also bei aller Kritik, mal ganz ehrlich: Fast jeder spielt doch genauso weiter wie vor dem Handicap (und was wegfällt egalisiere ich mit mehr Reihen :razz: ).

Warum soll Toto auf die im übrigen überhaupt nicht repräsentative Umfrage gross reagieren?
Mit Handicap gibts mehr JP und damit mehr Umsatz. Das ist die vollkommen logische Idee. Die Gefahr war, dass Kunden abspringen, aber zumindest im Forum ist dies nicht passiert.
Wäre es nicht Toto, hätten die Verantwortlichen alles richtig gemacht - leider ist es Toto und sie raffen nicht, dass durch ihre falschen Tendenzen die Handicaps falsch gesetzt sind und nicht für mehr JP sorgen können...
Antworten

Zurück zu „2019“