D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Antworten
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 504
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von Jarolim »

Klaus hat geschrieben:bei mir :nix

meine Prognose - trotz der sechsfachen Einser-Reihe am Ende:

1) JP
2) 1.950,00
3) 155,00
4) 26,00

auch wenn der :13er so knapp verpasst wurde: Glückwunsch zum :12er + Beiwerk @tropenhelm

Ich habe mir bereits vor vielen Monaten versprochen den Schätzungen von Klaus nicht zu widersprechen. Auch wenn auch er manchmal in beide Richtungen daneben liegt. Seine Prognosen sind in der Regel wahnsinnig gut. Bin hier ehrlich. Umso mehr enttäuscht mich diese Schätzung für Tropenhelm, dem ich hiermit nochmal zu seinem Tipp gratulieren möchte. Ich hätte für den Zwölfer mehr erwartet.
Da kann ich Tropenhelm nur empfehlen sich das Spiel Leipzig - Dortmund auf keinen Fall nachträglich anzusehen. Auch wenn er vermutlich nicht alleiniger Gewinner gewesen wäre ist das schon krass welchen Unterschied das macht. Toto ist halt manchmal auch irgendwie grausam. Trotzdem schönen Abend.
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von Arno900 »

Am Ende dann noch die 10 Treffer mit dem VEW 634 gepackt, für einen "echten" 10er hätte ich für die passende Abwicklung bei Spiel 10 die "2" statt der "1" gebraucht.

Somit also für mich das amtliche Endergebnis :nix

Nochmal Glückwunsch an Tropenhelm, der diesmal mit seinem grandiosen 12er die Forumsflagge hochgehalten hat ! Gratulation auch an alle anderen Gewinner im Forum, das war trotz der Einserflut in der zweiten Spielplanhälfte auch diesmal nicht einfach !

Gruß Arno
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2844
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von MarkoM »

.
Dateianhänge
VA-03-19_RF-05.PNG
VA-03-19_RF-05.PNG (62.86 KiB) 1703 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MarkoM am 21. Jan 2019, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Seyd
Tipp-Routinier
Beiträge: 316
Registriert: 12. Apr 2018, 23:26

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von Seyd »

Poognose :-
1- JP
2- 2250
3- 195
4- 28
Ich spiele Toto seit 1987
Resultate: 10er = über 645, 11er = über 133, 12er = über 33, 13er = 9 (zuletzt 2,3-3-2019 ) :jump
Vorsicht vor Italien, Österreich, England 2 bis Amateure, Schweden sowieso, und allen arabischen Ligen.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von Richy »

Jarolim hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:bei mir :nix

meine Prognose - trotz der sechsfachen Einser-Reihe am Ende:

1) JP
2) 1.950,00
3) 155,00
4) 26,00

auch wenn der :13er so knapp verpasst wurde: Glückwunsch zum :12er + Beiwerk @tropenhelm

Ich habe mir bereits vor vielen Monaten versprochen den Schätzungen von Klaus nicht zu widersprechen. Auch wenn auch er manchmal in beide Richtungen daneben liegt. Seine Prognosen sind in der Regel wahnsinnig gut. Bin hier ehrlich. Umso mehr enttäuscht mich diese Schätzung für Tropenhelm, dem ich hiermit nochmal zu seinem Tipp gratulieren möchte. Ich hätte für den Zwölfer mehr erwartet.
Da kann ich Tropenhelm nur empfehlen sich das Spiel Leipzig - Dortmund auf keinen Fall nachträglich anzusehen. Auch wenn er vermutlich nicht alleiniger Gewinner gewesen wäre ist das schon krass welchen Unterschied das macht. Toto ist halt manchmal auch irgendwie grausam. Trotzdem schönen Abend.
Ich würde diesmal sogar eher weniger erwarten. Kein Unentschieden (abgesehen von etwaigen HC-Nullen) und unten rum alles Heimsiege. Das sind nicht unbedingt optimale Voraussetzungen für gute Quoten, auch wenn hier im Forum verhältnismäßig wenige Treffer zustande gekommen sind. Die HCs werden die Quoten wohl dennoch ein wenig nach oben pushen...

Prognose (zugegebenermaßen äußerst defensiv, also wenn anders, dann wohl eher höher):

1.) 0-2 Gewinner (30:40:30)
2.) 1190,- EUR
3.) 139,- EUR
4.) 20,60 EUR
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von Toni Toto »

Jarolim hat geschrieben: ...
Da kann ich Tropenhelm nur empfehlen sich das Spiel Leipzig - Dortmund auf keinen Fall nachträglich anzusehen. Auch wenn er vermutlich nicht alleiniger Gewinner gewesen wäre ist das schon krass welchen Unterschied das macht. Toto ist halt manchmal auch irgendwie grausam. Trotzdem schönen Abend.
Ich möchte dieses Statement, das in der einen oder anderen Form ja immer wieder angeführt wird, mit folgendem Schlagwort relativieren:
=> Selektive Wahrnehmung

Natürlich war das eine knappe Kiste mit RBL-BVB, aber sicherlich gab es im Gegenzug auch andere knappe Spiele, die zugunsten @tropenhelms ausgegangen sind:
Stuttgart hätte das UE kurz vor Schluss noch packen können, Düsseldorfs Auswärtsieg ist m.E. etwas schmeichelhaft,...
Diese knappen Spiele zu eigenen Gunsten kassiert man (rein psychologisch) natürlich immer gerne schnell auf der Habenseite. Insofern relativiert sich ein potenziell verpasster 13er etwas und man tut gut daran, sich nicht zu sehr zu ärgern.
Mir ist bereits Ähnliches widerfahren:
An diesen Spieltag z.B. http://www.betting-planet.com/viewtopic.php?f=61&t=6279 hatte ich einen :12er (es gab nur 13 Gewinner im 2. Rang, knapp 7k€ dotiert), ich brauchte für den 13er in Spiel 9 RB Leipzig - FC St. Pauli - 0:1 die "0" statt der eingetretenen"2" (=> http://www.betting-planet.com/viewtopic ... 50#p148644):

Nach der Pause drängten die Gastgeber zunächst auf den Ausgleichstreffer - allerdings erfolglos. ... Die größte Chance hatte Kapitän Dominik Kaiser, der kurz vor dem Abpfiff mit einem Freistoß an St.-Pauli-Keeper Robin Himmelmann scheiterte. ... So blieb es am Ende für die Leipziger, die erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer blieben, bei der 0:1-Niederlage.

Der mögliche Solo-13er war 353k€ wert (es gab wieder JP)... Da hab ich mir auch in den A...llerwertesten gebissen!
Aber nützt ja nix: Mund abwischen, demütig den Gewinn einstreichen und weitertippen!
Vielleicht ja ein kleiner Trost für @tropenhelm.

Quoten:
1. Rang - JP
2. Rang - 2.040€
3. Rang - 127 €
4. Rang - 19,90 €
:wave
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 504
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von Jarolim »

@ Toni Toto

Ich möchte das Forum nicht zumüllen. Aber hier muss ich dir widersprechen, auch wenn dies kein Trost ist für unseren 12er-Gewinner.
Unter "selektive Wahrnehmung" versteht man, dass der Mensch die guten Dinge zu schnell abspeichert und schnell vergisst und nur die schlecht gelaufenen Dinge im Kopf behält und diese verantwortlich macht. Eine ganz normale menschliche Verhaltensform.

Dieses trifft in der Regel auf Spiele zu, die zeitgleich ablaufen und wo man die aktuellen Spielstände immer neu bewertet. Dieses war mit dem Spiel in Leipzig nicht der Fall, da es sich bei den anderen Spielen bereits um feststehende Ereignisse gehandelt hat. Somit um eine reale Wahrnehmung.

Wenn ich am Sonntag die Lotto-Zahlen vergleiche und einen Fünfer erzielt habe, dann könnte ich sagen, dass die Zahl xyz doch nur die andere Zahl hätte sein müssen. Also irgendeine der 6 gezogenen. Schaue ich mir die Ziehung live an, und habe schon 5 Richtige, dann sind diese ersten Zahlen bereits real und feststehend und somit keine selektive Wahrnehmung.

Hätte Stuttgart noch getroffen, dann wäre es von Anfang an eine reale Gewissheit gewesen, dass der 13er nicht mehr zu erreichen ist.

Auch bei deiner 13er-Chance suchst du dir ein Spiel der zweten Liga aus. Was ist mit dem Spiel 1860-Union 0:0? Oder dem anderen?
Das ist in der Tat selektive Wahrnehmung.

Bei unserem Toto mit BL-Beteiligung ist fast immer das letzte Spiel das letzter der Bundesliga. Also habe ich schon 12 gegebene Antworten. Dann hat das mit selektiver Wahrnehmung nichts zu tun. Weil wenn es gut geht siehst du die reale Wahrnehmung in der Regel auf deinem Bankkontio.
Und das war diese Woche ein Unterschied von geschätzt € 40.000. Leider absolut kein Trost. Ich hoffe das tropenhelm sich dennoch ein wenig freut. Aber in Anbetracht des Spiels von gestern war es leider ein herber Schlag. Solche Chancen ergeben sich ganz selten im Leben. Und dann kann ich es leider nicht anders sehen.
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von Toni Toto »

Die Definition der selektiven Wahrnehmung lautet eher allgemeiner:
"Die selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden. ..." Das bezieht sich aber nicht zwingend auf eine zeitliche Komponente.

Ich kann Deinen gedanklichen Ansatz bzgl. der Chronologie der Ereignisse zwar grundsätzlich nachvollziehen: Natürlich ist es spannend (=> psychologischer Effekt), schon 12 Spiele "im Sack" zu haben und dann im letzten Spiel um den möglichen 13er mitzufiebern. Aber es geht ja gar nicht um die Spannung an sich.

Für das Ergebnis (12er oder 13er) spielt der "Spannungsaspekt" überhaupt keine Rolle, ebensowenig wie die Chronologie der Spiele. Es ist egal, ob alle 13 Spiele zeitgleich stattfinden, oder ob ich das erste oder das letzte von 13 nacheinander stattfindenden Spielen falsch getippt habe. Am Ende steht eben der 12er da und eins der Spiele ist knapp falsch.
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 504
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von Jarolim »

@ Toni Toto

Aus einer klaren mathematischen Wahrscheinlichkeit kann ich keine Selektive Wahrnehmung ableiten.
Aber völlig egal. Da haben wir halt eine andere Meinung dazu :grin:
Wünsche dir eine gute Nacht und hoffe für alle Gewinner auf gute Quoten. :jump
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von Toni Toto »

Jarolim hat geschrieben:@ Toni Toto

Aus einer klaren mathematischen Wahrscheinlichkeit kann ich keine Selektive Wahrnehmung ableiten.
Aber völlig egal. Da haben wir halt eine andere Meinung dazu :grin:
Wünsche dir eine gute Nacht und hoffe für alle Gewinner auf gute Quoten. :jump
Jep, Dir ebenfalls eine gute Nacht - und unsere Meinungsvielfalt insgesamt in diesem Forum macht dieses ja auch so spannend! :wave
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
tropenhelm
Tipp-Kenner
Beiträge: 163
Registriert: 15. Feb 2009, 16:58

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von tropenhelm »

Hallo zusammen,

nochmal großes Danke an alle.

Bin jetzt doch ein bißchen gespannt auf morgen, mal schauen was rauskommt. Die Ergebnisse von heute sind egal, das Bauchgefühl für Düsseldorf hatte mir Recht gegeben, was mich auch für Düsseldorf freut.

Hab heute schon ein wenig den 12er auf dem Fanta4-Konzert gefeiert. Da gab es heute GinTonic anstatt :prost

Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.

Gruss tropenhelm
Wildsau 31
Tipp-Spezialist (wi)
Tipp-Spezialist (wi)
Beiträge: 2915
Registriert: 18. Sep 2007, 20:30
Wohnort: Koblenz

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von Wildsau 31 »

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Quoten definitiv höher liegen werden :smoke
1.Rang JP
2.Rang 4500,00
3.Rang 180,00
4.Rang 40,00
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von TomPy »

Dies war glaub ich die erste Runde wo die HCs die Quote richtig gepuscht haben.
Will ja nu kein Loblied auf die HCs anstimmen, aber kann passieren und ist nicht wirklich überraschend, dass es mal passiert, und kann dann ja auch mal hervorgehoben werden. Nicht das hier jemand drauf kommt wir hätten eine Wahrnehmungstörung. :razz:
Masha2001
Tipp-Kenner
Beiträge: 139
Registriert: 18. Okt 2018, 10:29
Wohnort: Sauerland

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von Masha2001 »

Für die Buchführung

2 x :10er sind geblieben

Meine Glückwünsche für die restlichen Gewinner
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 19./20.01.2019 (1. Buli#18, Primera Division, Premier League)

Beitrag von Joerschi »

Code: Alles auswählen

 Spieleinsatz: 	 442.593,50 € 		 Jackpot 13er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 			
 Ausschüttung: 	 265.556,10 € 		 Jackpot 12er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 			
							
 Rang 	 Gewinnsumme 	 % 	 Gew. 	 Quote 			
 13er 	 92.944,64 € 	35%	0	 92.944,60 € 			 JP 
 12er 	 53.111,22 € 	20%	39	 1.361,80 € 			  
 11er 	 53.111,22 € 	20%	489	 108,60 € 			
 10er 	 66.389,03 € 	25%	3.840	 17,20 € 			
						 (Ohne Gewähr) 	
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Antworten

Zurück zu „2019“