D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Antworten
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2482
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von Coerni_1985 »

Richy hat geschrieben: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das zu hoch ist. Auch nur 5 ATs getroffen - ich hätte mehr prognostiziert, hätte der eine Wahnsinnige im Nachbarforum nicht derart viel abgeräumt; der macht sich ja irgendwie selbst die Quoten zunichte... :wink:
Na ja, mal sehen, was die anderen noch so meinen.

Andererseits aber auch nur eine Zwei, was natürlich (gerade in den unteren Rängen) den 1-0 Tippern entgegenkommt. Und dann noch diese getroffenen HCs (ist das quotenmäßig nun eigentlich gut oder schlecht?). Tja, Nostradamusse haben's nicht einfach heutzutage...
Der Kollege nebenan hat es natürlich auch nicht so schwer, da er die beiden HCs getroffen hat. Generell hat er aber immer recht viele 1en mit dabei. Auch wenn die Bookiequote was anderes sagt.

Wir haben uns auch für die beiden HCs als Bank entschieden, da ich glaube dass die beiden 1er durchaus value waren. Aber das ist lediglich meine Vermutung.
Benutzeravatar
heinz5555
Tipp-Legende
Beiträge: 1328
Registriert: 3. Sep 2015, 20:39

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von heinz5555 »

Mir bleibt 1 :10er

Glückwunsch an die Gewinner!

Gruß
heinz5555
Toto 13er Statistik vom 09.09.2015 - 23.12.2023 (427 Spiel-Wochen) Pause bis April.
13er: 0
12er: 3
11er: 31
10er: 178
Saldo: Minus: 9169,15
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 504
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von Jarolim »

"ich hätte mehr prognostiziert, hätte der eine Wahnsinnige im Nachbarforum nicht derart viel abgeräumt; der macht sich ja irgendwie selbst die Quoten zunichte..."

Erstmal allen Gewinnern meinen Glückwunsch. War ja eh sehr schwer heute was zu erreichen.

Zu der o.g. Aussage habe ich so meine eigene Meinung und bitte zugleich um Verständnis, falls diese Meinung nicht geteilt werden sollte.

Auch ich könnte unmöglich solche Einsätze tätigen. Zwischenzeitlich könnte ich dies sogar einige Wochen durchhalten. Würde es aber nicht machen. Aber ich sehe hier viel mehr eine recht durchdachte Geschäftsidee als Wahnsinn dahinter. Die Quoten kann man sich selber nicht kaputt machen. Geht - sofern ich keinem Denkfehler unterliege - schon mathematisch nicht. Sinnlos wären nur mehrfache Gewinne in einem Rang, in welchem man eh nur der einzige Gewinner ist. Einen finanziellen Schaden ergibt auch das nicht. Trotz der Tatsache das auch dieser Spieler den 13er nicht getroffen hat, ändert nichts daran, einen hohen Rücklauf verzeichnen zu können, unabhängig ob dieser am Schluss noch Plus erwirtschaftet.

Die Option bei dauerhaften Durchhalten hier langfristig ein hohes Plus zu erwirtschaften ist auf jeden Fall da. Ein Wahnsinniger ist das in meinen Augen jedenfalls nicht.

Ich könnte hier sogar einen möglich Grund erkennen, warum Lotto so bestrebt ist Änderungen durchzuführen. Es würde mich nicht überraschen wenn analog des Spielers im Nachbarforum es deutlich mehrere in Deutschland gibt die diese Chance erkannt haben und denen Einsätze in dieser Höhe ebenfalls nichts ausmachen. Ggf hat Lotto erkannt das in der Summe eine kleine Gruppe von (z.B. 15 Spielern) dabei ist, die sich unverhätnismässig häufig zu den Gewinnern zählen können. Ggf will man unterbinden, dass realtiv betrachtet, häufig die gleichen den Pott abräumen. Häufig haben wir nach den Quoten gerätselt, ob es sich dabei nicht um ein griosses Vollsystem handeln könnte. Ggf. ist das Verhältnis der Einsätze dieser Gross-Spieler (z.B. 20% des Gesamtumsatzes) nichts im Verhältnis zu dem was sie aus dem Spiel rausholen.


Wie auch immer. Es handelt sich nur um eine Spekulation. Dieser gebe ich jedoch eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit.

Ein Wahnsinniger ist er jedenfalls definitiv nicht.
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2482
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von Coerni_1985 »

Wahnsinnig ist er definitiv nicht. Er weiss genau was er tut und hat genügend Kapital um etliche Nullrunden oder Runden mit sehr wenig Rücklauf problemlos aufzufangen.

Wie er das Geld reinholt ist ja egal. Lieber keinen 13er und dafür 20k Rückfluss anstatt nen 13er mit Nebengewinnen für die Hälfte.
Zuletzt geändert von Coerni_1985 am 6. Jan 2019, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von Richy »

Jarolim hat geschrieben:"ich hätte mehr prognostiziert, hätte der eine Wahnsinnige im Nachbarforum nicht derart viel abgeräumt; der macht sich ja irgendwie selbst die Quoten zunichte..."

Erstmal allen Gewinnern meinen Glückwunsch. War ja eh sehr schwer heute was zu erreichen.

Zu der o.g. Aussage habe ich so meine eigene Meinung und bitte zugleich um Verständnis, falls diese Meinung nicht geteilt werden sollte.

Auch ich könnte unmöglich solche Einsätze tätigen. Zwischenzeitlich könnte ich dies sogar einige Wochen durchhalten. Würde es aber nicht machen. Aber ich sehe hier viel mehr eine recht durchdachte Geschäftsidee als Wahnsinn dahinter. Die Quoten kann man sich selber nicht kaputt machen. Geht - sofern ich keinem Denkfehler unterliege - schon mathematisch nicht. Sinnlos wären nur mehrfache Gewinne in einem Rang, in welchem man eh nur der einzige Gewinner ist. Einen finanziellen Schaden ergibt auch das nicht. Trotz der Tatsache das auch dieser Spieler den 13er nicht getroffen hat, ändert nichts daran, einen hohen Rücklauf verzeichnen zu können, unabhängig ob dieser am Schluss noch Plus erwirtschaftet.

Die Option bei dauerhaften Durchhalten hier langfristig ein hohes Plus zu erwirtschaften ist auf jeden Fall da. Ein Wahnsinniger ist das in meinen Augen jedenfalls nicht.

Ich könnte hier sogar einen möglich Grund erkennen, warum Lotto so bestrebt ist Änderungen durchzuführen. Es würde mich nicht überraschen wenn analog des Spielers im Nachbarforum es deutlich mehrere in Deutschland gibt die diese Chance erkannt haben und denen Einsätze in dieser Höhe ebenfalls nichts ausmachen. Ggf hat Lotto erkannt das in der Summe eine kleine Gruppe von (z.B. 15 Spielern) dabei ist, die sich unverhätnismässig häufig zu den Gewinnern zählen können. Ggf will man unterbinden, dass realtiv betrachtet, häufig die gleichen den Pott abräumen. Häufig haben wir nach den Quoten gerätselt, ob es sich dabei nicht um ein griosses Vollsystem handeln könnte. Ggf. ist das Verhältnis der Einsätze dieser Gross-Spieler (z.B. 20% des Gesamtumsatzes) nichts im Verhältnis zu dem was sie aus dem Spiel rausholen.


Wie auch immer. Es handelt sich nur um eine Spekulation. Dieser gebe ich jedoch eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit.

Ein Wahnsinniger ist er jedenfalls definitiv nicht.
Sorry, falls das missverstanden worden sein sollte. Ich hätte "wahnsinnig" vielleicht in eben solch entsprechende Gänsefüßchen setzen sollen. Natürlich ist das genial, wenn man einen solchen Einsatz riskiert / riskieren kann und dann noch ein (vermutlich) ordentliches Plus "erwirtschaftet".
Und ja, sich selbst kann man die Quoten auch nicht zerstören, allerhöchstens den Mitgewinnern im gleichen Rang; auch das war ein wenig flapsig formuliert meinerseits (wobei immerhin mit nem Smiley versehen).
Nix für ungut, ich hab's echt nicht böse gemeint. Nur muss man halt bei einer Quotenprognose auch bekannte Gewinne irgendwie miteinbeziehen. Macht ja keinen Sinn, noch an einen JP zu glauben, wenn man dann sogleich erfährt, dass eben mindestens ein Abräumer sicher ist, wie beispielsweise vergangene Woche... Bei 11ern und 10ern wirkt sich sowas zwar weniger extrem aus, doch bei erwarteten recht guten Quoten können auch >100 10er ein wenig was verändern.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von dali »

dali hat geschrieben: Ohne Gewähr: :11er + :10er

Muss aber Zuhause nochmal checken
Scheint zu stimmen :cool:

Noch ein paar warme Worte für Lotto/Toto fall wieder erwartend doch mal jemand mitliest: Ihr seit des Wahnsinns. Mit euren "Neuerungen" macht ihr alles kaputt. Aus dem Versuch immer höhere Jackpotts zu generieren merkt ihr gar nicht das ihr dem Spiel völlig den Reiz nehmt. Statt Real oder Barca auf den Spielplan zu nehmen landet da die zweite Liga aus Spanien. Gehts noch? Vor allem werden dann so unsinnige Handicaps wie Huesca (+2) auf den Spielplan genommen. Mit Real und Barca auf dem Plan wäre JP jetzt ziemlich sicher, aber so hoffe ich regelrecht das doch einer den 13er geknackt hat. Solche Verkacker wie Real heute sind doch das Salz in der Toto-Suppe. Wenn ihr 13 ausgeglichene Spiele auswählt mit Mannschaften die keiner kennt/tippen will, bringt ihr die 13er-Wette auch um die seltenen 12er-Jackpotts, dafür braucht es einfach heftige Überraschungen. Und wenn ich mir jetzt noch irgendein "Superspiel" Ergebnistip dazu vorstelle ... wahrscheinlich dann aus Marokko zweite Lige mit einem Tor Handicap für die Heimmannschaft, damit es auch ja keiner richtig tippt. Sowas macht jeden Spaß an der Sache kaputt.

ps.: 2018 gabs in 25 von 52 Auspielungen keinen Gewinner im ersten Rang, was wollt ihr denn noch? :twisted:

ps2: "Hinweis Die TOTO-Spielpläne für die übernächste Wettrunde werden nicht mehr wie bisher montags erstellt, sondern erst mittwochs. Das hat den Vorteil, dass attraktive Spiele , die montags noch nicht terminiert waren, in das Spielprogramm aufgenommen werden können." Blanker Hohn?? :evil:
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Seyd
Tipp-Routinier
Beiträge: 316
Registriert: 12. Apr 2018, 23:26

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von Seyd »

Prognose :-
1- 63,500
2- 2,450
3-230
4-22
Ich spiele Toto seit 1987
Resultate: 10er = über 645, 11er = über 133, 12er = über 33, 13er = 9 (zuletzt 2,3-3-2019 ) :jump
Vorsicht vor Italien, Österreich, England 2 bis Amateure, Schweden sowieso, und allen arabischen Ligen.
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 504
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von Jarolim »

dali hat geschrieben:
dali hat geschrieben: Ohne Gewähr: :11er + :10er

Muss aber Zuhause nochmal checken
Scheint zu stimmen :cool:

Noch ein paar warme Worte für Lotto/Toto fall wieder erwartend doch mal jemand mitliest: Ihr seit des Wahnsinns. Mit euren "Neuerungen" macht ihr alles kaputt. Aus dem Versuch immer höhere Jackpotts zu generieren merkt ihr gar nicht das ihr dem Spiel völlig den Reiz nehmt. Statt Real oder Barca auf den Spielplan zu nehmen landet da die zweite Liga aus Spanien. Gehts noch? Vor allem werden dann so unsinnige Handicaps wie Huesca (+2) auf den Spielplan genommen. Mit Real und Barca auf dem Plan wäre JP jetzt ziemlich sicher, aber so hoffe ich regelrecht das doch einer den 13er geknackt hat. Solche Verkacker wie Real heute sind doch das Salz in der Toto-Suppe. Wenn ihr 13 ausgeglichene Spiele auswählt mit Mannschaften die keiner kennt/tippen will, bringt ihr die 13er-Wette auch um die seltenen 12er-Jackpotts, dafür braucht es einfach heftige Überraschungen. Und wenn ich mir jetzt noch irgendein "Superspiel" Ergebnistip dazu vorstelle ...
wahrscheinlich dann aus Marokko zweite Lige mit einem Tor Handicap für die Heimmannschaft, damit es auch ja keiner richtig tippt. Sowas macht jeden Spaß an der Sache kaputt.

ps.: 2018 gabs in 25 von 52 Auspielungen keinen Gewinner im ersten Rang, was wollt ihr denn noch? :twisted:

ps2: "Hinweis Die TOTO-Spielpläne für die übernächste Wettrunde werden nicht mehr wie bisher montags erstellt, sondern erst mittwochs. Das hat den Vorteil, dass attraktive Spiele , die montags noch nicht terminiert waren, in das Spielprogramm aufgenommen werden können." Blanker Hohn?? :evil:

:tumbs Voll deiner Meinung.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von Joerschi »

Code: Alles auswählen

 Spieleinsatz: 	 278.441,00 € 		 Jackpot 13er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 			
 Ausschüttung: 	 167.064,60 € 		 Jackpot 12er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 			
							
 Rang 	 Gewinnsumme 	 % 	 Gew. 	 Quote 			
 13er 	 58.472,61 € 	35%	0	 58.472,60 € 			 JP 
 12er 	 33.412,92 € 	20%	9	 3.712,50 € 			  
 11er 	 33.412,92 € 	20%	133	 251,20 € 			
 10er 	 41.766,15 € 	25%	1.154	 36,10 € 			
						 (Ohne Gewähr) 	
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 504
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von Jarolim »

Und wieder mal JP. Ist doch ganz im Sinn der Veranstalter.
Der Großinvestor des anderen Forums hat ein Plus von über € 5.000,00 erwirtschaftet.
Hierzu meinen Glückwunsch! :tumbs
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von TomPy »

Jarolim hat geschrieben:Und wieder mal JP. Ist doch ganz im Sinn der Veranstalter.
Der Großinvestor des anderen Forums hat ein Plus von über € 5.000,00 erwirtschaftet.
Hierzu meinen Glückwunsch! :tumbs
Dem möchte ich mich anschließen.
Eine deutlich höhere Gewinnquote haben aber Coerni, Dali und Malik erzielt, denen ich hierzu herzlich gratuliere.
Hoffentlich hab ich jetzt keinen übersehen.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von TomPy »

TomPy hat geschrieben:
Jarolim hat geschrieben:Und wieder mal JP. Ist doch ganz im Sinn der Veranstalter.
Der Großinvestor des anderen Forums hat ein Plus von über € 5.000,00 erwirtschaftet.
Hierzu meinen Glückwunsch! :tumbs
Dem möchte ich mich anschließen.
Eine deutlich höhere Gewinnquote haben aber Coerni, Dali und Malik erzielt, denen ich hierzu herzlich gratuliere.
Hoffentlich hab ich jetzt keinen übersehen.
Ebenfalls Glückwunsch an Heinz555 mit seinen rund 50% Plus
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 504
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von Jarolim »

TomPy hat geschrieben:
Jarolim hat geschrieben:Und wieder mal JP. Ist doch ganz im Sinn der Veranstalter.
Der Großinvestor des anderen Forums hat ein Plus von über € 5.000,00 erwirtschaftet.
Hierzu meinen Glückwunsch! :tumbs
Dem möchte ich mich anschließen.
Eine deutlich höhere Gewinnquote haben aber Coerni, Dali und Malik erzielt, denen ich hierzu herzlich gratuliere.
Hoffentlich hab ich jetzt keinen übersehen.

Diesem möchte ich mich natürlich anschließen. Meinen herzlichen Glückwunsch. Hatte nur noch meinen Beitrag von gestern im Kopf. Die Gewinne von Coerni, Dali und Malik haben jedenfalls eine höhere Bedeutung und Beachtung verdient, da diese mit deutlich geringeren Einsätzen geholt wurden. Respekt hierfür. Klasse gemacht :jump
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von dali »

TomPy hat geschrieben: Eine deutlich höhere Gewinnquote haben aber Coerni, Dali und Malik erzielt, denen ich hierzu herzlich gratuliere.
Hoffentlich hab ich jetzt keinen übersehen.
Vielen Dank. Nachdem 2018 ja toto-mäßig schlecht lief (Bilanz in der SIgnatur) geht 2019 ja mal gut los. Allerdings: 2018 hatte ich den höchsten Gewinn des Jahres (einen 11er für 380,-) in der allerersten Ausspielung. Danach kam nur noch kleinkram ... hoffentlich wiederholt sich das nicht :roll:
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
heinz5555
Tipp-Legende
Beiträge: 1328
Registriert: 3. Sep 2015, 20:39

Re: D * 13er-Wette 05./06.01.2019 (Primera Division, Segunda Division, FA-Cup)

Beitrag von heinz5555 »

TomPy hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:
Jarolim hat geschrieben:Und wieder mal JP. Ist doch ganz im Sinn der Veranstalter.
Der Großinvestor des anderen Forums hat ein Plus von über € 5.000,00 erwirtschaftet.
Hierzu meinen Glückwunsch! :tumbs
Dem möchte ich mich anschließen.
Eine deutlich höhere Gewinnquote haben aber Coerni, Dali und Malik erzielt, denen ich hierzu herzlich gratuliere.
Hoffentlich hab ich jetzt keinen übersehen.
Ebenfalls Glückwunsch an Heinz555 mit seinen rund 50% Plus
Danke!
Ich spiel ja meist mit den Systemen von MarkoM - und die sind Spitze!
Vielen Dank Marko!

Gruß
heinz5555
Toto 13er Statistik vom 09.09.2015 - 23.12.2023 (427 Spiel-Wochen) Pause bis April.
13er: 0
12er: 3
11er: 31
10er: 178
Saldo: Minus: 9169,15
Antworten

Zurück zu „2019“