**LIVE-CHAT** (13er-Wette, 6 aus 45) - Sept. 2021 - Mai 2022 - Emotionen, Spielausfälle, übernächster Spielplan

Hier werden die Live-Chats kurzfristig gespeichert und nach ein paar Monaten glöscht.
Antworten
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9471
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

**LIVE-CHAT** (13er-Wette, 6 aus 45) - Sept. 2021 - Mai 2022 - Emotionen, Spielausfälle, übernächster Spielplan

Beitrag von SirYabba »

Dieser Themenstrang ist für sonstige Mitteilungen zu den aktuellen Runden.
Bei zu vielen Nachrichten folgt ein neuer Themenstrang ...
Zoker
Tipp-Experte
Beiträge: 563
Registriert: 24. Feb 2021, 00:04

Re: D * 13er-Wette 15./16.01.2022 (1. Buli#19, Premier League)

Beitrag von Zoker »

SirYabba hat geschrieben: 10. Jan 2022, 12:58PH
Hallo ..
Was bedutet PH , mit und ohne Nummern ?.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9471
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 15./16.01.2022 (1. Buli#19, Premier League)

Beitrag von SirYabba »

@zoker
Das sind unsere Platzhirsche. Damit wichtige Tabellen stets auf Seite 1 zu finden sind.
PH bedeutet einfach Platzhalter.

911 ist auch nicht der Porsche, sondern die aktuelle Runde (seit Einführung der 13er-Wette).
Zoker
Tipp-Experte
Beiträge: 563
Registriert: 24. Feb 2021, 00:04

Re: D * 13er-Wette 15./16.01.2022 (1. Buli#19, Premier League)

Beitrag von Zoker »

SirYabba hat geschrieben: 10. Jan 2022, 22:27 @zoker
Das sind unsere Platzhirsche. Damit wichtige Tabellen stets auf Seite 1 zu finden sind.
PH bedeutet einfach Platzhalter.

911 ist auch nicht der Porsche, sondern die aktuelle Runde (seit Einführung der 13er-Wette).
@SirYabba ..
Danke für schnelle Antwort,
Aber 911 habe ich nie auf der Porsche gedacht :wink:
Ich bin jetzt auf jeden Fall Schlauer :mrgreen:
Guten Nacht
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 15./16.01.2022 (1. Buli#19, Premier League)

Beitrag von Arno900 »

SirYabba hat geschrieben: 10. Jan 2022, 22:27 @zoker
Das sind unsere Platzhirsche. Damit wichtige Tabellen stets auf Seite 1 zu finden sind.
PH bedeutet einfach Platzhalter.

911 ist auch nicht der Porsche, sondern die aktuelle Runde (seit Einführung der 13er-Wette).
Na gottseidank ist das mal geklärt, ich versuche schon seit meinem Forumseintritt vor dreieinhalb Jahren, hinter die geheimnisvolle Bedeutung dieser beiden höchst mysteriösen Runen "PH" zu kommen. Aber sieh an, so kann man sich täuschen ! Mein Erklärungsfavorit war bisher eigentlich die Vermutung, dass sowohl @Sir Yabba als auch @Joerschi durchaus schon zu den Forums-Legenden zählen, und die beiden sich auch der großen Bedeutung ihrer Statusssse (oder heißt das eher "ihrer Staaten" ?) bewusst sind, und ihrer Freude über die Ehre, stets immer mit als Erste posten zu dürfen, dadurch Ausdruck verleihen, dass sie immer vor ihren eigentlichen Posts erst einmal dieses PH vorausschicken, und das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass sie diese Anerkennung jedes Mal aufs Neue als Persönlichen Höhepunkt empfinden ! Und während @Joerschi mittlerweile schon seinen 911. persönlichen Höhepunkt genießt, lässt @Sir Yabba diese laufende Zahl inzwischen weg, weil er seine persönlichen Höhepunkte im Forum mittlerweile schon gar nicht mehr zählen kann !

Tja, und nun kommt also endlich die nackte Wahrheit um das Geheimnis dieses PH ans Licht, und ich muss feststellen, dass ich mich mit meiner Definition mal wieder dramatisch getäuscht habe ! Sorry, @Sir Yabba und @Joerschi, aber ich bin natürlich trotzdem begeistert, das ihr beide euch seit Jahren hier im Forum ständig mit viel Freude, Souveränität und hoher Qualität eurer Beiträge einbringt (genau wie @MarkoM, @Toto-Fan, @Egon und @Kobayashi, man könnte noch einige mehr nennen, die unserem geilen Forum einfach saugudd tun) ! DANKE euch allen !

Interessant noch am Rande, dass auch über unser Forum hinaus dieses PH an Bedeutung gewinnt. BVB-Coach Marco Rose beispielsweise redet mittlerweile bei nahezu jedem Interview über PH, aber ich denke, dass er damit was anderes meint, wahrscheinlich die Perfekte Haltung seiner Spieler auf dem Platz ! Aber das führt jetzt zu weit !

Gruß Arno
Max
Tipp-Spezialist (max)
Tipp-Spezialist (max)
Beiträge: 190
Registriert: 14. Dez 2020, 18:16

Re: D * 13er-Wette 15./16.01.2022 (1. Buli#19, Premier League)

Beitrag von Max »

Dem erneuten Dank von Arno900 an alle Beteiligten, muss ich mich natürlich anschließen. Erst dadurch entsteht der große Mehrwert dieses Forums.

Da wir gerade bei der Klärung von Sachverhalten sind. Ich konnte bislang in der Vorlage noch kein Muster entdecken, was hinter diesen Punkten steckt:
1 1. FC Köln - FC Bayern München •-------------------------- (1 Punkt)
2 1. FC Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim •••----------- (3 Punkte)
...

Meine Vermutung ist, dass es dafür sorgen könnte, dass alle Zeilen bündig enden. Bei mir (Firefox mit Schriftgrößte 100%) tun sie dies aber nicht.
Falls dies tatsächlich der Grund ist, wäre es möglich, dass man eine Schrift mit einstellt, bei der jedes Zeichen die gleiche Breite hat und dieses Schrift-Tag in die Vorlage dann auch so aufnimmt? Damit dürfte es ja bei jedem dann immer bündig enden.
JeeTah
Tipp-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28. Aug 2018, 07:49

Re: D * 13er-Wette 15./16.01.2022 (1. Buli#19, Premier League)

Beitrag von JeeTah »

Max hat geschrieben: 11. Jan 2022, 20:58 Dem erneuten Dank von Arno900 an alle Beteiligten, muss ich mich natürlich anschließen. Erst dadurch entsteht der große Mehrwert dieses Forums.

Da wir gerade bei der Klärung von Sachverhalten sind. Ich konnte bislang in der Vorlage noch kein Muster entdecken, was hinter diesen Punkten steckt:
1 1. FC Köln - FC Bayern München •-------------------------- (1 Punkt)
2 1. FC Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim •••----------- (3 Punkte)
...

Meine Vermutung ist, dass es dafür sorgen könnte, dass alle Zeilen bündig enden. Bei mir (Firefox mit Schriftgrößte 100%) tun sie dies aber nicht.
Falls dies tatsächlich der Grund ist, wäre es möglich, dass man eine Schrift mit einstellt, bei der jedes Zeichen die gleiche Breite hat und dieses Schrift-Tag in die Vorlage dann auch so aufnimmt? Damit dürfte es ja bei jedem dann immer bündig enden.
Die Punkte dienen der Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden. So werden diese zumindest in den Glüxmagazinen beschrieben
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4093
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 15./16.01.2022 (1. Buli#19, Premier League)

Beitrag von malik »

JeeTah hat geschrieben: 12. Jan 2022, 10:40
Max hat geschrieben: 11. Jan 2022, 20:58 Dem erneuten Dank von Arno900 an alle Beteiligten, muss ich mich natürlich anschließen. Erst dadurch entsteht der große Mehrwert dieses Forums.

Da wir gerade bei der Klärung von Sachverhalten sind. Ich konnte bislang in der Vorlage noch kein Muster entdecken, was hinter diesen Punkten steckt:
1 1. FC Köln - FC Bayern München •-------------------------- (1 Punkt)
2 1. FC Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim •••----------- (3 Punkte)
...

Meine Vermutung ist, dass es dafür sorgen könnte, dass alle Zeilen bündig enden. Bei mir (Firefox mit Schriftgrößte 100%) tun sie dies aber nicht.
Falls dies tatsächlich der Grund ist, wäre es möglich, dass man eine Schrift mit einstellt, bei der jedes Zeichen die gleiche Breite hat und dieses Schrift-Tag in die Vorlage dann auch so aufnimmt? Damit dürfte es ja bei jedem dann immer bündig enden.
Die Punkte dienen der Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden. So werden diese zumindest in den Glüxmagazinen beschrieben
@ Die Punkte hat mit der Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden nichts zutun. :wave
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Tarantula
Tipp-Routinier
Beiträge: 364
Registriert: 10. Apr 2021, 11:51

Re: D * 13er-Wette 15./16.01.2022 (1. Buli#19, Premier League)

Beitrag von Tarantula »

Max hat geschrieben: 11. Jan 2022, 20:58 Eindeutiges Fazit der statistischen Grafik >
schon ca. 1720 + 1850 sowie kurz vor 1900 usw.
gab es
1. das Internet

Quelle: https://educalingo.com/de/dic-de/ph
Ich will mal ein bisschen klugscheißern: gedruckte Quellen von 1500 bis jetzt (die digitalisiert worden sind). Aber zuerst habe ich auch gelacht. :mrgreen:
2024: 1x :12er 8x :10er 2023: 1x :11er, 16x :10er
Max
Tipp-Spezialist (max)
Tipp-Spezialist (max)
Beiträge: 190
Registriert: 14. Dez 2020, 18:16

Re: **LIVE-CHAT** (13er-Wette, 6 aus 45) - Emotionen, allgemeine Fragen, übernächster Spielplan, etc.

Beitrag von Max »

SirYabba hat geschrieben: 13. Jan 2022, 18:15 Einiges wurde in den Live-Thread verschoben. Zusammenfassung:
PH = Platzhalter
Die Punkte in dem Spielplan (ganz oben von 'Toto-Fan') dienen nur zur Begradigung des Spielplans. Bei einigen Browsern funktioniert dieses jedoch nicht.
Die Punkte im Spielplan bedeuten nicht die Chance auf ein Remis. Das ist in der o.g. Formtabelle von 'SirYabba' besser zu sichten.
Danke SirYabba, für die Erklärungen zu diesen häufig verwendeten - und oftmals missverstandenen Sachverhalten.
porzboy
Tipp-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2022, 23:17

Re: D * 13er-Wette 15./16.01.2022 (1. Buli#19, Premier League)

Beitrag von porzboy »

Wann ist Abgabe Schluss??
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9471
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 15./16.01.2022 (1. Buli#19, Premier League)

Beitrag von SirYabba »

porzboy hat geschrieben: 14. Jan 2022, 23:21 Wann ist Abgabe Schluss??
Samstag, 15h00, wenn man in einer Annahmestelle den Schein abgibt.
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4093
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: **LIVE-CHAT** (13er-Wette, 6 aus 45) - Emotionen, allgemeine Fragen, übernächster Spielplan, etc.

Beitrag von malik »

@ 13 Tottenham Hotspur - FC Arsenal ••------------------------3-4-3 | So.17h30 abgesagt

https://www.tottenhamhotspur.com/spurs-media-watch/
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: **LIVE-CHAT** (13er-Wette, 6 aus 45) - Emotionen, allgemeine Fragen, übernächster Spielplan, etc.

Beitrag von TippXer »

Da iss aber wohl bald ein neuer Trainer fällig also NICHT in Hannover :mrgreen:
Das 5:0 gegen die Bayern war leider ein einmaliger "Ausrutscher" !
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: **LIVE-CHAT** (13er-Wette, 6 aus 45) - Emotionen, allgemeine Fragen, übernächster Spielplan, etc.

Beitrag von TippXer »

Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld e.V. Rulezzz...
Für mich der zukünftige Deutsche Meister in Spe
Antworten

Zurück zu „Live-Chats“