1. Grand Slam Turnier: MELBOURNE

Das Forum für Tenniswetten. Egal ob ATP, WTA, Daviscup oder Grand Slam. Tennisliebhaber kommen auf ihre Kosten.
Antworten
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Beitrag von rvm. »

Dito ;)
Pin hat noch nich angefangen, nehm noch folgenden 4er:

Tursunov
Pin
Stepanek
Gulbis
[9.26]

Stepanek in Topform, wieder mal, nachdem er ne neue heiße Flamme hat (diesmal sogar jemand, für den man ihn beneidet ;) ).
Gulbis nehm ich nur, weil der Gegner Safin heisst und er mir nich so vorkommt, als hätte er momentan sonderlich grosse Lust auf Tennis.
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Für alle Interessierten:

Wenn ihr auf http://www.bet365.com/home/default.asp 16 € in Bezug auf die Australien Open setzt, egal welche Partie (ich hab die 16 auf die generöse @1,005 für Federer im Match gegen Hartfield gesetzt :lol: ) seid ihr berechtigt, über die bet365 hompage einen Großteil der Spiele (die großen Courts - also bis zu 5 gleichzeitig angesetzte Matches) bis zum Finale LIVE zu sehen.

Hab mir auf diese Art und Weise die Partie zwischen Jankovic und Paszek angesehen, zumindest so lange bis sie auf Eurosport gezeigt wurde ...
konitz
Tipp-Praktikant
Beiträge: 13
Registriert: 14. Apr 2007, 21:13
Wohnort: Chojnice

Beitrag von konitz »

DAVENPORT- Sharapova @ 3.3 BF 5/10

Capdeville - Mathieu @ 5 Bet365 7/10

FISH- Robredo @2.1bet365 5/10

Schüttler-Simon@ 2.25 Bet365 5/10
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

@RVM

Danke für Tursonov, den hab ich mir aus deiner Kombi rausgepickt.

@Melbourner

Danke für Santoro, den hab ich nämlich mit Turosnov kombiniert. War ein großartiger Start in die Turnierwoche für mich und bin ganz locker in drei Sätzen in die nächste Runde eingezogen... :D
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

konitz hat geschrieben:DAVENPORT- Sharapova @ 3.3 BF 5/10

Capdeville - Mathieu @ 5 Bet365 7/10

FISH- Robredo @2.1bet365 5/10

Schüttler-Simon@ 2.25 Bet365 5/10
So nach beinahe durchwachter Nacht un zig gesehenen Partien auf dem neuen Belag werde ich nun mutiger und wage eine kleine Manöverkritik 8-)

Davenport habe ich mir auch überlegt, in der Tat ein beeindruckendes Comeback, allerdings hat sie noch gegen niemanden der ganz großen gespietl.

Capedeville jedenfalls ein Versuch wert, nur werde ich das wesentlich niedriger versuchen.

Der Fish ist für die Fisch. Überdies ist der Belag für Hartcourt sehr langsam. Nicht einen Cent auf Mardy.

Bei Schüttler bin ich wiederum auf deiner seite.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Beitrag von rvm. »

Öh... freut mich, dass du dir den einzigen rausgepickt hast, der tatsächlich auch gewonnen hat :lol: hat aber wohl eher weniger mit meinen Tipkünsten zu tun... ;)

Erste Runde ist nun durch und damit auch meine Spasstips, jeder hat jetzt 1x gespielt und lässt sich wohl was mehr einschätzen (wer hätte zB gedacht, dass Guccione so sang- und klanglos geht? Ich nicht).
Ab heut abend bin ich auch mit Einzeltips dabei.
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Beitrag von rvm. »

Der Fish ist für die Fisch. Überdies ist der Belag für Hartcourt sehr langsam. Nicht einen Cent auf Mardy.
Für mich bisher die Haupterkenntnis dieses Turniers. Isner mit 5 kassierten Breaks, Ljubicic raus, spricht für mich ne eindeutige Sprache. Ich denke die Return-Schnibbler (insbesondere Hewitt) könnten die näxten Tage für Überraschungen gut sein.
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

rvm. hat geschrieben:
Der Fish ist für die Fisch. Überdies ist der Belag für Hartcourt sehr langsam. Nicht einen Cent auf Mardy.
Für mich bisher die Haupterkenntnis dieses Turniers. Isner mit 5 kassierten Breaks, Ljubicic raus, spricht für mich ne eindeutige Sprache. Ich denke die Return-Schnibbler (insbesondere Hewitt) könnten die näxten Tage für Überraschungen gut sein.
Das hat tatsächlich mit dem Belag zu tun!
Dem alten grünen "Rebound Ace" ist der neue blaue "Plexicushion" gewichen.
Der Plexicushion sollte dabei etwas schneller sein und vor allem die Hitze besser absorbieren, die den alten Belag stumpf und langsamer machte.
Vorteile brächte das u.a. vor allem für Hewitt und die meisten anderen Einheimischen.

Allerdings dürfte sich der angeblich schnellere Belag laut Aussagen der Spieler als doch nicht so schnell erweisen. Im Gegenteil ...
Nach wie vor dürften also auch die Sandplatzspieler ihre Chancen haben und die Aufschläger bzw. Hardhitter fordern können.

Ljubicic ist generell nicht in einer Überform (und gegen einen Qualifikanten ist es dann immer schwer...) und Isner hätte auch auf Gras gegen Santoro seine Probleme. Das untypische Spiel des Franzosen muß man erst mal kennen :wink: ...
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

konitz hat geschrieben:DAVENPORT- Sharapova @ 3.3 BF 5/10

Capdeville - Mathieu @ 5 Bet365 7/10

FISH- Robredo @2.1bet365 5/10

Schüttler-Simon@ 2.25 Bet365 5/10
Hi Konitz :wink:

Mein Senf dazu: 8-)

Davenport: Hätte ich vor dem Turnier sofort gespielt, dann kam die 1.Runden-Partie gegen Erani ...
Vor diesem Match hätte man ihr gegen Sharapova wohl eine 2,60 gegeben ... Wenn man das Match gegen die Italienerin vergißt, dann sind die 3,3 in jedem Fall zu nehmen!

Capdeville: Hat heuer noch gar nichts gezeigt und sogar gegen Melzer glatt verloren :) ! Mathieu hatte den von mir klar höher eingestuften Victor Hanescu im Griff, daher gebe ich auf Capdeville gar nichts.

Fish: Der Fisch fängt am Kopf zum ... :lol:
Genau das Hirn hat ihn im 5. Satz der Us-Open Begegenung gegen Robredo verlassen als er nach 4:1 Führung und eigenem Aufschlag und als klar Besserer die Partie aus der Hand gab.
Ich war mit sauviel Geld auf Fish :evil: , seidem greif ich diese Partie sicherlich nimmer an :wink: (allerdings: bei Robredos derzeitiger Unform sollte der Fisch den schon biegen können)

Schüttler: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Der trickreiche Simon liebt normalerweise solch eintönige Gegner, denn viel Variation hat der Deutsche nicht in seinem Spiel. Schüttler hatte aber zuletzt wieder ganz gute Resultaten.
Trotzdem sind mir 2,25 für Schüttler eindeutig zu wenig, da liegt value eher auf Seiten des Franzosen ...

Bald könnt ihr meine Tipps zerreissen :wink:
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Beitrag von Kobayashi »

Hallo Jungs,

bin logischerweise auch an Board :D

Bisher in Sachen Matches noch nix gemacht, wollte zumindest mal die 1. Runde abwarten...bisher nur 2 Outright-Kandidaten im Rennen:

HEWITT @85,00 BF 1/10
Wie immer Heimvorteil nicht zu unterschätzen, spielte in den letzten Monaten immer weniger und weniger, aber hier sollte und wird er sich wie immer reinhängen (Runde 1 sah ja schon mal sehr souverän aus)...spielt in der oberen (Federers) Hälfte :roll: , das macht's nicht einfacher - aber was soll's...

KARLOVIC @400,00 + @560,00 BF 0,5/10
Quote nach seinem 1.-Runden-Sieg letzte Nacht, mittlerweile sogar noch mal gestiegen...aufschlagen was das Zeug hält und weitesgehend hoffen, dass es nicht zu Ballwechseln kommt - und das tat's in 2007 sehr oft - das entnervt schon die meisten und reicht auch gegen die meisten auf der Tour - reichte ja sogar zu einigen Turniersiegen in 2007 - spielt in der unteren Hälfte - also vs. Federer erst im Finale

Die Nadal- und Djokovic-Turniersieg-Quoten imo von Anfang an unbrauchbar gewesen. Nadal wird an seine Hartplatz-Grenzem stossen, das Chennai-Finale war imo ein klarer Fingerzeig. Djokovics klaren Sieg gegen Becker würd ich auch nicht überbewerten wollen; soll zwar beeindruckend gewesen sein, der Gegner hat's wohl auch zugelassen, aber da kommen schon noch knackige Prüfsteine...so gesehen waren die jeweiligen Quoten der beiden um 15 rum nicht ansatzweise value.

In der 2. Runde könnt ich mir bei Koubek-Calleri sehr gut ein Marathon-Match vorstellen, OVER 39,5 @1,85 + KOUBEK 3:2 @6,60 UB sieht ganz passabel aus...
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

So, jetzt ist es so weit:


Sela - Karlovic

Pick: Sela
2/10
@ 3,50 - diverse

Der Belag nicht gar so schnell wie angenommen und der Kroate mit einer guten, aber nicht überzeugenden Leistung gegen den Qualifikanten Baker.
6:4 6:4 6:7 6:4, dabei 2 Breaks kassiert!

Sela seinerseits ließ gegen den österreichischen Qualifikanten Slanar 5 Breakbälle aber kein Break zu. Ich schätze Sela sicherlich nicht schwächer als Baker ein, schließlich ist der 22-järige Israeli auch Nr. 66 der Welt und nicht 217. (wie der um ein Jahr jüngere Brite).
Sela heuer noch nicht gerade beeindruckend, aber wir sind hier bei einem Grand Slam, der Junge ist echt talentiert und Karlovic hat bei seiner 6:7 2:6 Niederlage gegen CHRISTOPH Rochus (den wesentlich schlechteren der beiden Brüder) in Doha auch nicht gerade eine Glanzleistung abgeliefert ...

Esspause :roll:

EDIT
und weiter geht's erst jetzt um 00:30 Uhr, Schande über mich ... :oops:

Koubek - Calleri

Pick: Koubek
6/10
@ 2,10 (00:30) - diverse

Wer Koubek in der Partie gegen Moya gesehen hat der weiß warum er sich im Moment so stark fühlt. Wenn der Wahlwiener sogar Winner mit der Vorhand schlägt, dann ist er schon wirklich gut drauf.
Calleri wird ein harter Brocken, aber stärker als Moya schätze ich ihn nicht ein. Die Partie wäre für mich klar ausgeglichen zu quotieren gewesen, ich persönlich schätze Koubek momentan sogar stärker ein!


Lopez - Gasquet

Pick: Lopez
2/10
@3,50 - diverse

Zum Zeitpunkt als ich diese Wette gewählt hatte gab es noch eine 4,0 auf Feleciano Lopez!
Wer von den beiden besser in die Saison startet kann man schwer sagen. Der Franzose sicherlich der talentiertere der beiden, wurde von mir in der Vergangenheit auch immer wieder gerne als Siegtipp genommen, wenn da nicht diese Unkonstanz wäre die ihn zwischen Genie und Wahnsinn wandeln ließe.
Lopez hat genau jenes Spiel das einem Gasquet weh tun kann. Starkes Service, Slice, Attacke ...
Im Head to Head steht es 3:0 für Gasquet, allerdings alle 3 Partien waren enge Anglegenheiten und datieren noch aus Zeiten als Gasquet die ein oder andere Verletzung weniger hatte und Lopez oft jenseits von Gut und Böse spielte ...
Wer heute besser drauf ist weiß keiner, die 3,50 auf Lopez sind allerdings zu überzogen!


Medina Garrigues - Dementieva

Pick: Medina Garrigues
2/10
@5,25 - 5Dimes, Pinnacle

Fundierte Analyse: "Gustog'schicht" :lol:

Dementieva ist z.B. schon bei ein wenig Wind sehr empfänglich für Doppelfehler ... Medina war zumindest mal eine Topspielerin, ein "Ausreißer" nach oben ist bei ihr immer möglich, bei der Russin das Gleiche nach unten ....
Dementsprechend bin ich überrascht über Quoten jenseits der 4,00!
Zuletzt geändert von melbourner am 16. Jan 2008, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Beitrag von rvm. »

Bin noch am hin- und herüberlegen, ausserdem wird mein erster "richtiger" Einsatz vom FA-Cup heut abend abhängen. Trotzdem auch schonmal ein paar Gedanken:

Hab auch Hewitt und Karlovic (und nur die beiden) als Turniersieg-Quote mitgenommen. Nach oben beschriebenen Dingen seh ich aber mittlerweile auch schwarz bei Karlovic... denke Sela sollte seine Chancen haben.

Mein Hauptpick auf dem Papier bisher: Andreev. Gibt zwar nur ne 1.62 ggn Vliegen, aber er ist für mich technisch einer der besten 5 Tennis-"Spieler" auf der Tour (davon gibts ja leider mittlerweile viel zu wenige) und Vliegen ist wiedermal nur Aufschlag+Hoffnung. Könnte so ausgehen wie Santoro-Isner.
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Beitrag von rvm. »

So, die übliche Kombi (Einsatz 10/10):
Schiavone
Azarenka
Bammer
Nieminen
Youzhny
Wawrinka
Andreev
[3.64]

Und ein 3aus5 auf die offeneren Spiele (Einsatz 5/10, 10x 0.5/10):
Sela [3.34]
Fish [2.01]
Koubek [1.96]
Schüttler [2.19]
M.Garrigues [5.25]
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Beitrag von rvm. »

Schade... hatte mich schon gefreut, dass Wawrinkas Aufgabe mir als void gewertet wurde, aber dass Bammer dann mit 2-6, 0-6 untergeht, hilft dann auch nicht mehr ;)
Ansonsten: Koubek und Fish durch (bringt mir zwar nix, aber trotzdem danke für die gute Diskussion hier), Sela holt einen Satz, Schüttler holt nicht mal über 3 Sätze genug Games für einen Satzgewinn und Medina Garrigues stolpert am Ende über ihre Nervosität.

Kleine Randnotiz, bin grade beim Frühstücken fast vom Stuhl gefallen: Ratet mal, wer als Doppelteam antritt... Bingo, John Isner und Ivo Karlovic :twisted: Wie gemein kann Tennis sein?
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

rvm. hat geschrieben:Kleine Randnotiz, bin grade beim Frühstücken fast vom Stuhl gefallen: Ratet mal, wer als Doppelteam antritt... Bingo, John Isner und Ivo Karlovic :twisted: Wie gemein kann Tennis sein?
Auf der anderen Seite: Wie gerecht kann dieser Sport sein?
Isner/Karlovic kriegen grade gegen die "lang-eingespielte" (Sandplatz-)Doppelpaarung Brzezicki/Calleri eine mächtige auf die Mütze :lol: :wink:

6:7(3) 3:6 :shock:
Antworten

Zurück zu „Tennis“