D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3225
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von TomPy »

Ich möcht auch mal ne Umfrage starten. :cool:

Ein modernes Großunternehmen möchte einen Geschäftszweig neu ausrichten.
Die Erwartungshaltung ist hierbei sehr hoch. Von einer Umsatzsteigerung weit über1.000% ist die Rede.
Im Rahmen der Marktanalyse wird eine Umfrage gestartet. Die Umfrage erfolgt aber nicht für alle potentiellen Kunden zugänglich im WWW sondern es werden ausgewählten Adressaten umfangreiche Formulare zu geschickt.

( ) Waren die Formulare noch von einer früheren Umfrage über? (aber wie kommt dann die Währung € auf den Zettel?)

( ) gab es bei der Vergabe an ein Marktforschungsinstitut eine peinlich Verwechslung wegen Namensgleichheit?

( ) gibt es eine verwirrte Führungskraft im Management?

( ) ein Spaßvogel unter den Mitarbeiter agiert da ohne Wissen seiner Vorgesetzten?

( ) das ist alles nur ein Traum. :sleep
MisterX
Tipp-Routinier
Beiträge: 392
Registriert: 16. Dez 2018, 08:58

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von MisterX »

Klaus hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass ich von Toto Hamburg ein Schreiben bekommen habe, mich für eine Umfrage zu registrieren. Ist wohl gut 2 Monate her. Habe aber nicht darauf reagiert. Leider! Ich dachte, sie machen allenfalls eine telefonische Umfrage. Wenn überhaupt. Jetzt wäre ich aber doch neugierig, was die da alles so wissen wollen.
Vielleicht ist es sinnvoll, die Umfrage hier zu veröffentlichen. Es sind allerdings 23 Seiten. Die ersten 10 kann ich mal reinstellen, jew. 5 Seiten. Für die schlechte Qualität bitte ich um Nachsicht!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Änderung: Die Seiten sind jetzt vergrößert - Inhalt natürlich wie vorher
Zuletzt geändert von MisterX am 27. Dez 2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
MisterX
Tipp-Routinier
Beiträge: 392
Registriert: 16. Dez 2018, 08:58

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von MisterX »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Geändert: Der besseren Lesbarkeit wegen jetzt etwas größere Abbildungen
Zuletzt geändert von MisterX am 27. Dez 2018, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5409
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von Klaus »

@ MisterX

Danke für den Super-Service :tumbs

Das mit der theoretischen Quote von über 1,7 Mio € bei 13+ Treffer ist ja schon amüsant. Nur erreicht man diese Quote ja nur dann, wenn der Einsatz min. die angegebenen 7,2 Mio € erreicht. Insofern nur konsequent vom Autor des Fragebogens, diese notwendige Einsatzhöhe auch mit anzugeben. Sonst hätte er ja auch richtig Ärger mit Adam Riese bekommen.

Ob dem Autor bewusst ist, dass der geneigte Tipper, der diese Umfrage ausfüllen soll, sich ganz schön vergackeiert fühlen kann, wenn er sowas liest? Ob dem Autor überhaupt bewusst ist, wie die Umsätze derzeit liegen?

Da wärs doch schon fast seriöser gewesen, zu schreiben, dass der theoretische Gewinn bei über 3,0 Mio liegen kann, bei einem Wochenumsatz von 500 000 und man dann den Solo-Win macht, nachdem der JP 20mal nicht geknackt wurde.

Merkwürdig das alles. Sehr merkwürdig :roll:
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4092
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von malik »

@ Klaus

ich sehe die theoretischen Quote von über 1,7 Mio ist zu erreichen da wird Jackpot immer wachsen und mindestens 10 x Runden überleben da die Chance legt bei ca 1:14.348.907

bei umsatz von 600.000€ x 65% =390.000 €

1.Runde keine Gewinner bleibt 390.000 x 40%=156.000€
bis 10 .Runde keine Gewinner 10 x 156.000€ =1.560.000 € + mindesten 10% Umsatzsteigerung =1.716.000 €
Zuletzt geändert von malik am 24. Dez 2018, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
MisterX
Tipp-Routinier
Beiträge: 392
Registriert: 16. Dez 2018, 08:58

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von MisterX »

Klaus hat geschrieben:@ MisterX

Danke für den Super-Service :tumbs

Das mit der theoretischen Quote von über 1,7 Mio € bei 13+ Treffer ist ja schon amüsant. Nur erreicht man diese Quote ja nur dann, wenn der Einsatz min. die angegebenen 7,2 Mio € erreicht. Insofern nur konsequent vom Autor des Fragebogens, diese notwendige Einsatzhöhe auch mit anzugeben. Sonst hätte er ja auch richtig Ärger mit Adam Riese bekommen.

Ob dem Autor bewusst ist, dass der geneigte Tipper, der diese Umfrage ausfüllen soll, sich ganz schön vergackeiert fühlen kann, wenn er sowas liest? Ob dem Autor überhaupt bewusst ist, wie die Umsätze derzeit liegen?

Da wärs doch schon fast seriöser gewesen, zu schreiben, dass der theoretische Gewinn bei über 3,0 Mio liegen kann, bei einem Wochenumsatz von 500 000 und man dann den Solo-Win macht, nachdem der JP 20mal nicht geknackt wurde.

Merkwürdig das alles. Sehr merkwürdig :roll:

@Klaus

Merkwürdig und zudem unseriös, wie ich das empfinde! Es wird dem Betrachter die Riesenquoten von 1,7 Mio Euro (die es ja gar nicht in einer Veranstaltung aufgrund des derzeitigen Einsatzvolumens geben kann) "schmackhaft" gemacht, aber es wird nicht offengelegt, dass das aufgrund einer 40%-Ausschüttung erreicht wird! Den wenigsten Fragebogen-Ausfüller ist das bewußt und sehen nur die großen Summen Das ist Bauernfängerei der untersten Schublade!
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von Marc »

[...] Das ist Bauernfängerei der untersten Schublade!
Naja, mehr Geld der Kunden als jetzt ist künftig nicht weg, sondern wird letztlich bloß anders verteilt. Die meisten, die mitspielen, schielen auf DEN Gewinn in Klasse 1, egal, wie schwierig er auch sei.
Oder ist hier jemand, der ernsthaft permanent wegen den :10er Zehnern :10er mitspielt, oder im Lotto wegen den 9,70 € für den Dreier? :mrgreen:
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2795
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von Toni Toto »

MisterX hat geschrieben:Bild
Gewinnklasse 2 müsste lauten:
Gewinnwahrscheinlichkeit 1:1.594.323
theoretische Gewinnquote => 71.744,50 €
Oder habe ich da irgendetwas in den "Neuerungen" übersehen oder außer Acht gelassen, die zu der abweichenden Quote von 80.713€ führen?

Wenn dieser ganze Blödsinn Realität werden sollte, höre ich auf, Toto zu spielen. Ein nicht unwesentlicher Punkt (zumindest für mich persönlich) ist der, dass ich bei größeren (und damit kostenintensiveren) Systemen zur Verlustminimierung immerhin noch mit einem gewissen Rücklauf in den unteren Rängen rechnen kann, wenn es (mal wieder) nicht mit dem 12er oder 13er geklappt hat (und wann klappt das schon?!).
Wenn diese Ränge jetzt alle auf 15% Ausschüttung kastriert werden, bleibt doch kaum noch etwas übrig bei einem 10er oder 11er.

Leider scheint die Lottogesellschaft hier einige jungdynamische Controller-Vollpfosten auf die 13er-Wette loszulassen, deren erstes böses Stürmer-Foul bar eigener Spielerfahrung die Einführung der Handicaps war. Allein dafür gehören sie mit glatt ROT vom Platz gestellt!
:potty
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von Marc »

Ja, weil ein kleiner Teil der 13er-Gewinne nicht in Klasse 2 stattfinden, sondern, durch das (richtige) Superspiel, in Klasse 1.
Analogie im Lotto, Chance für den Sechser gleichbleibend 1 : 13.983.816. Durch die "neu" eingeführte Superzahl geht jedoch jeder Zehnte Sechser in Klasse 1, sodass für den gewöhnlichen Sechser (also Klasse 2) theoretisch die Quote steigt (wegen 1 : 15 Mio.-Chance).
[...] Oder habe ich da irgendetwas in den "Neuerungen" übersehen oder außer Acht gelassen, die zu der abweichenden Quote von 80.713€ führen?
[...]
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7167
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von Kobayashi »

Wenn man diesen ganzen Blödsinn sich mal verinnerlicht, da löst sich ja sämtlicher HC-Unmut sofort in Luft auf...


Und wenn sich noch jemand gefragt hat, was u.a. mit den Toto-Einsätzen so geschieht:
Das „Institut für Kommunikations-Forschung Dr. von K....“ wird -neben dem Toto-Nobelpreis für die Erstellung dieses 23-seitigen Meisterwerks- daraus bezahlt.

Bei der Kalkulation des Spieleinsatzes von über 7 Mio. hat man bestimmt die Begriffe VA und Quartal verwechselt - klingt ja auch fast ähnlich

:theater:
Zuletzt geändert von Kobayashi am 24. Dez 2018, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3225
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von TomPy »

Das eigentliche Problem ist, daß wir keinerlei Chance haben uns da oben Gehör zu verschaffen.
Wenn wir jetzt alle diese Bögen ausfüllen und da hinschicken werden sie bestenfalls noch einem Azubi zur Auswertung gegeben bevor sie in einer Schublade verschwinden. Interessieren wird das Ergebniss keinen von den Verantwortlichen.
Braucht es auch nicht, denn sie wissen besser als du was du willst.
Kenne natürlich keinen von denen. Bauchgefühl.
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 506
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von Jarolim »

"Leider scheint die Lottogesellschaft hier einige jungdynamische Controller-Vollpfosten auf die 13er-Wette loszulassen, deren erstes böses Stürmer-Foul bar eigener Spielerfahrung die Einführung der Handicaps war. Allein dafür gehören sie mit glatt ROT vom Platz gestellt!"

Diesen Satz fand ich überragend!! :razz:
Seyd
Tipp-Routinier
Beiträge: 316
Registriert: 12. Apr 2018, 23:26

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von Seyd »

Ich sag nur sehe was Schweden mit Toto und Co. macht , wenn deutschland so macht wird viel besse laufen.
Ich spiele Toto seit 1987
Resultate: 10er = über 645, 11er = über 133, 12er = über 33, 13er = 9 (zuletzt 2,3-3-2019 ) :jump
Vorsicht vor Italien, Österreich, England 2 bis Amateure, Schweden sowieso, und allen arabischen Ligen.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von dali »

Hier mal das Schema mit Zusatzspiel (Ergebnistip) angewendet auf die letzte Runde:

13er-Wette:

Code: Alles auswählen

	Anzahl	Ausschüttung	Quote
13er	0	  104638.38	JP	104638.4
12er	48	  59793.36		    1245.6
11er	736	 59793.36		      81.2
10er	5336	74741.70		      14.0


13er-Wette++:

Code: Alles auswählen

		
	Anzahl	Ausschüttung	Quote	
13er+	0	  119586.72	JP	119586.7
13er	 0	   44845.02	JP	 44845.0
12er	 48	  44845.02	        934.2
11er	 736	 44845.02	         60.9
10er	 5336	44845.02	          8.4
Quoten für 13er halbieren sich also, für 10er auch fast, für 11er und 12er ungefähr 25% niedriger. :twisted: :twisted: :twisted:

(Also jetzt davon ausgegangen das der Spieleinsatz bei 500.000,- bleibt und nicht auf wundersame Weise auf 7.500.000,- steigt :razz: )
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
cybesh
Tipp-Experte
Beiträge: 978
Registriert: 28. Sep 2007, 11:44

Re: D * Toto-Erneuerungen im Jahr 2019? Umfrage von WestToto gestartet.

Beitrag von cybesh »

7.174.454€ spieleisatz kann nicht zufall sein oder fehler dann wäre 7.000.000 genommen :idea1

zahl ist zu genau :gruebel

also meine frage an zahlen experten hier bei eine Eurototo was wäre für spieleisatz möglich ?

Eurojackpot haben wir auch schon wieso nicht auch Eurototo :jump
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“