Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7775
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall statt den Einsatz zum Bulistart wieder zu steigern total aussetzen. Auch meine kleine TG vom 7. Spieltag bis zur Winterpause werde ich nicht wieder starten.
Statt dessen ein bisschen Supertoto, paar Bookiwetten, ab und an vielleicht mal Quiniela, Aww, ...
Trifft das als "Trotzreaktion" dann grundsätzlich auf alle Spielpläne bis Winter zu oder würdest Du spielen, wenn in einzelnen Spielplänen (Buli) gar kein HC enthalten ist?
(mir erscheinen solche zementierten S/W-Festlegungen - ohne das überhaupt schon Erfahrungen oder gar Details zur Umsetzung bekannt sind - .... sehr übereilt ...)
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18642
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

@Joerschi:

Bedenke folgendes:

Je geringer der Umsatz, je weniger JP-Summe.

Damit der Anreiz eines hohen JP existiert, müsste es dann mehrfach hintereinander JP geben und die Wahrscheinlichkeit sinkt ja auch von Runde zu Runde.
Deswegen würde ein deutlicher Umsatzeinbruch in normalen Runden (also kein JP) imho durch JP-Runden nicht auszugleichen sein.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3225
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Joerschi hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall statt den Einsatz zum Bulistart wieder zu steigern total aussetzen. Auch meine kleine TG vom 7. Spieltag bis zur Winterpause werde ich nicht wieder starten.
Statt dessen ein bisschen Supertoto, paar Bookiwetten, ab und an vielleicht mal Quiniela, Aww, ...
Trifft das als "Trotzreaktion" dann grundsätzlich auf alle Spielpläne bis Winter zu oder würdest Du spielen, wenn in einzelnen Spielplänen (Buli) gar kein HC enthalten ist?
(mir erscheinen solche zementierten S/W-Festlegungen - ohne das überhaupt schon Erfahrungen oder gar Details zur Umsetzung bekannt sind - .... sehr übereilt ...)
Ne, hat nix mit Trotzreaktion zu tun, Aber ich brauche ein paar Spiele bei denen ich klar absehen kann wie die Masse spielt. Meine TG wollte ich wie letztes Jahr gleichbleibend spielen. Da kann ich diese Vorrausetzung mit der Vorhersage schon mal streichen.
Persosysteme spiele ich schon wenn es deutliche Favs gibt.
PS, Aber vielleicht irre ich mich ja auch und die versehen die offenen Spiele mit HC, so dass es mehr Favs gibt. :rofl:
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Andy »

Ich würde ja zumindest mal abwarten bei welchen Spielen es überhaupt Hcp gibt :grin:

Wenn nur Pokal und Länderspiele, dazu in Ausnahmefällen mal eine Hcp-Paarung, ändert sich doch nix an deinem Ansatz.
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2495
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Coerni_1985 »

Ich bin auch mal sehr gespannt auf den Spielpan zum Bundesligaauftakt.
Evtl. könnte der DFB Pokal-Plan mein letzter zwei bis dreistelliger Einsatz sein.
Ich war mit meiner Kritik aber vielleicht letzte Woche auch etwas vorschnell.

Mal abwarten... :cool:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7775
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben:@Joerschi:
Bedenke folgendes:
Je geringer der Umsatz, je weniger JP-Summe.

Damit der Anreiz eines hohen JP existiert, müsste es dann mehrfach hintereinander JP geben und die Wahrscheinlichkeit sinkt ja auch von Runde zu Runde.
Deswegen würde ein deutlicher Umsatzeinbruch in normalen Runden (also kein JP) imho durch JP-Runden nicht auszugleichen sein.
Fett durch mich.
Diesen Mechanismus schätze ich anders ein.
Ich bin insoweit (und wie oben auch beschrieben) bei Dir, dass die Nicht-JP-Runden tendenziell etwas Umsatzrückgang zu erwarten haben (Grund: die Tipper investieren fokussiert in JP-Runden).
Dadurch, dass aber auch diese Tipppläne tendenziell durch HC eher schwieriger zu tippen sind, wird es wiederum bei diesen Runden häufiger JP geben als bislang (in der Vergangenheit vermutlich weniger JP´s dort durch klarere Banken?).
Und sobald wieder der erste JP steht , sehe ich die wöchentliche Umsatzsteigerung im gleichen/ähnlichen Verhältnis wie auch bislang.
Dieser Mechanismus sollte imo Deine Negativprognose mehr als nur ausgleichen und die Umsatzentwicklung auch begünstigen.

Aber nochmal: Vieles ist absichtlich im Konjunktiv gehalten, weil man es nicht prüfen kann, was hätte wie wo für Einsatz und JP bei welchen HC in bisherigen Spielplänen gegeben.
Auch weil niemand abschätzen kann, wie intensiv HC von Lotto eingesetzt wird und erst recht nicht, wie viele VEW- und VOLLanteil-Spieler dadurch vielleicht auch in JP-Runden ihre Einsätze anpassen sowie sich bei Tippbudenkreuzl- und Gelegenheits-Spielern die Akzeptanz auswirkt (bei den Kleintippern vermute ich keinen Einsatzrückgang).
Meine Annahme beschränkt sich darauf, dass alle Variablen des letzten Satzes nach der Einführungsphase ungefähr gleich wie bislang bleiben und dann obiger Mechanismus greift.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Andy »

Diese These weitergedacht wäre es am sinnvollsten wenn Toto bei JP-Runden viele Favos einbaut und solange es keinen Jackpot gibt über Hcp für sehr offenene Paarungen sorgt.
Ich glaube nicht dass sie wirklich so weit gehen aber interessant wie man die Einsätze manipulieren könnte :cool: :cool:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7775
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

Andy hat geschrieben:Diese These weitergedacht wäre es am sinnvollsten wenn Toto bei JP-Runden viele Favos einbaut und solange es keinen Jackpot gibt über Hcp für sehr offenene Paarungen sorgt.
Ich glaube nicht dass sie wirklich so weit gehen aber interessant wie man die Einsätze manipulieren könnte :cool: :cool:
Können sie nicht, weil es zum Zeitpunkt der Spielplanerstellung (ca. 2 Wochen vorher) noch gar nicht klar ist, ob es eine JP-Woche wird oder nicht. :wink:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10867
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Was ich mich bei der ganzen Geschichte frage: Warum startet man damit nicht schon nächste Woche, wenn die Pokalrunde ansteht, wo man dieses Mal mehrere haushohe Favoriten reingenommen hat. Da würden HC doch viel mehr Sinn machen als an einem ersten Spieltag der Bundesliga, wo eh keiner weiß, wer wie in Form ist. So wird es (wenn alles halbwegs normal läuft) wieder hunderte Gewinner im ersten Rang geben, die dann einen kleinen Bruchteil vom JP (wenn er noch besteht) abbekommen. Man muss nicht alles verstehen...
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Richy »

Aufsteiger hat geschrieben:Was ich mich bei der ganzen Geschichte frage: Warum startet man damit nicht schon nächste Woche, wenn die Pokalrunde ansteht, wo man dieses Mal mehrere haushohe Favoriten reingenommen hat. Da würden HC doch viel mehr Sinn machen als an einem ersten Spieltag der Bundesliga, wo eh keiner weiß, wer wie in Form ist. So wird es (wenn alles halbwegs normal läuft) wieder hunderte Gewinner im ersten Rang geben, die dann einen kleinen Bruchteil vom JP (wenn er noch besteht) abbekommen. Man muss nicht alles verstehen...
Das mit dem Pokal sehe ich ja ähnlich und erwähnte das auch hier bereits. Aber bitte checke doch mal spaßeshalber, wann es zuletzt "hunderte Gewinner im ersten Rang" bei der ersten Pokalrunde gab. In den vergangenen Jahren gab es stets Jackpot.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von dali »

Richy hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:Was ich mich bei der ganzen Geschichte frage: Warum startet man damit nicht schon nächste Woche, wenn die Pokalrunde ansteht, wo man dieses Mal mehrere haushohe Favoriten reingenommen hat. Da würden HC doch viel mehr Sinn machen als an einem ersten Spieltag der Bundesliga, wo eh keiner weiß, wer wie in Form ist. So wird es (wenn alles halbwegs normal läuft) wieder hunderte Gewinner im ersten Rang geben, die dann einen kleinen Bruchteil vom JP (wenn er noch besteht) abbekommen. Man muss nicht alles verstehen...
Das mit dem Pokal sehe ich ja ähnlich und erwähnte das auch hier bereits. Aber bitte checke doch mal spaßeshalber, wann es zuletzt "hunderte Gewinner im ersten Rang" bei der ersten Pokalrunde gab. In den vergangenen Jahren gab es stets Jackpot.
Eben ... im Pokal lassen sich immer auch genug relativ offene Spiele finden .... diesmal auch:
1 1. FC Kaiserslautern TSG 1899 Hoffenheim 2-3-5
2 SV Elversberg VfL Wolfsburg 1-3-6
3 Wormatia Worms SV Werder Bremen 1-3-6
4 SV Rödinghausen SG Dynamo Dresden 2-3-5
5 Rot-Weiß Oberhausen SV Sandhausen 2-3-5
6 FC Erzgebirge Aue 1. FSV Mainz 05 3-3-4
7 Hansa Rostock VfB Stuttgart 2-3-5
8 SC Weiche Flensburg 08 VfL Bochum 1848 2-3-5
9 BFC Dynamo 1. FC Köln 2-3-5
10 SSV Jeddeloh 1. FC Heidenheim 1846 2-3-5
11 Karlsruher SC Hannover 96 2-3-5
12 TSV 1860 München Holstein Kiel 3-3-4
13 FC Carl Zeiss Jena 1. FC Union Berlin 3-3-4

da brauchts eingentlich kein HC ...
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4093
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von malik »

dali hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:Was ich mich bei der ganzen Geschichte frage: Warum startet man damit nicht schon nächste Woche, wenn die Pokalrunde ansteht, wo man dieses Mal mehrere haushohe Favoriten reingenommen hat. Da würden HC doch viel mehr Sinn machen als an einem ersten Spieltag der Bundesliga, wo eh keiner weiß, wer wie in Form ist. So wird es (wenn alles halbwegs normal läuft) wieder hunderte Gewinner im ersten Rang geben, die dann einen kleinen Bruchteil vom JP (wenn er noch besteht) abbekommen. Man muss nicht alles verstehen...
Das mit dem Pokal sehe ich ja ähnlich und erwähnte das auch hier bereits. Aber bitte checke doch mal spaßeshalber, wann es zuletzt "hunderte Gewinner im ersten Rang" bei der ersten Pokalrunde gab. In den vergangenen Jahren gab es stets Jackpot.
Eben ... im Pokal lassen sich immer auch genug relativ offene Spiele finden .... diesmal auch:
1 1. FC Kaiserslautern TSG 1899 Hoffenheim 2-3-5
2 SV Elversberg VfL Wolfsburg 1-3-6
3 Wormatia Worms SV Werder Bremen 1-3-6
4 SV Rödinghausen SG Dynamo Dresden 2-3-5
5 Rot-Weiß Oberhausen SV Sandhausen 2-3-5
6 FC Erzgebirge Aue 1. FSV Mainz 05 3-3-4
7 Hansa Rostock VfB Stuttgart 2-3-5
8 SC Weiche Flensburg 08 VfL Bochum 1848 2-3-5
9 BFC Dynamo 1. FC Köln 2-3-5
10 SSV Jeddeloh 1. FC Heidenheim 1846 2-3-5
11 Karlsruher SC Hannover 96 2-3-5
12 TSV 1860 München Holstein Kiel 3-3-4
13 FC Carl Zeiss Jena 1. FC Union Berlin 3-3-4

da brauchts eingentlich kein HC ...
@ aber am 25,08.18 ist auch eingentlich kein HC Runde :idea1


vielleicht bei Spiele 12 und 13 ( England oder Spanien) :!:

25 Aug 2018 1 X 2

5:30 Dusseldorf - Augsburg 2.40- 3.31 -3.01

15:30 Freiburg - Eintracht Frankfurt 2.47-3.24-2.97

15:30 Hertha Berlin - Nurnberg 2.09-3.39-3.63

15:30 Werder Bremen - Hannover 2.09-3.51-3.49

15:30 Wolfsburg - Schalke 2.90-3.35-2.45

18:30 B. Monchengladbach - Bayer Leverkusen 2.85-3.49-2.41

26 Aug 2018 1 X 2

15:30 Mainz - Stuttgart 2.74-3.30-2.61

18:00 Dortmund - RB Leipzig 1.75-3.93-4.41

25 Aug 2018 1 X 2

18:30 Liverpool - Brighton 1.22 - 6.14 -12.08
22:15 Valladolid - Barcelona 11.00-5.95-1.25
[/quote]
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Andy »

dali hat geschrieben: 1 1. FC Kaiserslautern TSG 1899 Hoffenheim 2-3-5
2 SV Elversberg VfL Wolfsburg 1-3-6
3 Wormatia Worms SV Werder Bremen 1-3-6
4 SV Rödinghausen SG Dynamo Dresden 2-3-5
5 Rot-Weiß Oberhausen SV Sandhausen 2-3-5
6 FC Erzgebirge Aue 1. FSV Mainz 05 3-3-4
7 Hansa Rostock VfB Stuttgart 2-3-5
8 SC Weiche Flensburg 08 VfL Bochum 1848 2-3-5
9 BFC Dynamo 1. FC Köln 2-3-5
10 SSV Jeddeloh 1. FC Heidenheim 1846 2-3-5
11 Karlsruher SC Hannover 96 2-3-5
12 TSV 1860 München Holstein Kiel 3-3-4
13 FC Carl Zeiss Jena 1. FC Union Berlin 3-3-4

da brauchts eingentlich kein HC ...
Pokalspielplan ist schon fix?
Also dann ist dieses ganze HC doch wirklich schwachsinnig.
Ich dachte statt so sinnlos Spielen wie Jeddeloh vs Heidenheim und Flensburg vs Bochum würde Toto Bayern und Dortmund im HC reinnehmen.
Das wäre mMn der perfekte Fall für sinnvolle HC-Einbindung.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von dali »

Andy hat geschrieben: Pokalspielplan ist schon fix?
Also dann ist dieses ganze HC doch wirklich schwachsinnig.
Ich dachte statt so sinnlos Spielen wie Jeddeloh vs Heidenheim und Flensburg vs Bochum würde Toto Bayern und Dortmund im HC reinnehmen.
Das wäre mMn der perfekte Fall für sinnvolle HC-Einbindung.
ja,hier zum Beispiel: https://www.lotto-bayern.de/toto/spielp ... 0C5#toto13
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7167
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Ich finde die ausführliche Diskussion (inkl. schon jetzt ausgesprochener individueller Konsequenzen) zu verfrüht.

Keiner hier weiß, in welcher Ausprägungen die HC's überhaupt auftauchen werden. Eigentlich kann man erst nach 4-6 Wochen abschätzen, wohin die Reise in der Realität geht und ob z.B. nur Bayern/Barcelona/Real/Man City etc. mit HC's versehen werden, oder ob auch schwächere Fav'smit Quoten @1,70 - @1,90 mit einbezogen werden.

Individuelle Konsequenzen eines jeden machen imo erst dann wirklich Sinn.

Btw. wenn die HC's bei Bayern-Heimspielen standarmässig auf -1 gesetzt würden, dann wäre das auch kein echtes Drama. In der letzten Saison waren von den 14 Bayern-Heimsiegen insgesamt 12 mind. HC-1 Siege
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“