Labern bis der Arzt kommt ;-)

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

Kennt ihr der Serie "Lost" bzw. ist der ein oder andere vielleicht sogar Fan dieser Serie?

Ich bins jedenfalls - und dort dreht sich einiges um die mystische Zahlenfolge "4 8 15 16 23 42".
Unter anderem hatte einer der Gestrandeten damit 156 Mio. Dollar in der Lotterie gewonnen.
Seitdem haben ihm diese Zahlen aber in jeder Hinsicht nur Pech gebracht - schließlich saß er ja auch im Flugzeug, das abstürzte und ihn mit einigen andren auf die Insel brachte.

Na jedenfalls: Ich hab mal gelesen, dass etliche Lost-Fans diese Zahlen immer und immer wieder beim Lotto spielen - sei es jetzt in Österreich oder in Deutschland oder irgendwo anders.
Und wenn diese Zahlen tatsächlich gezogen werden sollten, gäbe es mehrere 1000 Gewinner, die sich den 6er teilen müssten :shock: :lol:
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von isnogut »

@ Flo

sehr interessant. Und es gibt bestimmt viele nachtipper. Aber was ist an den Zahlen mystisch?

Hätte man diese Zahlen von Anfang an in Deutschland gespielt, hätte man 242,16€ gewonnen.
Im Detail:
1x4+ZZ
2x4
2x3+ZZ
38x3

Es ist trotzdem ein schönes Beispiel solche Zahlen zu vermeiden, zumal es auch ein schönes Muster ergibt.
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Schäfchen-Lotto

Du weisst mal wieder nicht welche Lottozahlen du das nächste Mal tippen sollst? 6 Tage lang bis zum Einschlafen Schäfchen zählen und für jeden Tag die Summe der Schäfchen solange Quersummieren bis die Zahl <49 ist. Am 7 Tag diese Zahlen tippen. :lol:

Bild 1 - 2 - 3 ...
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Zur Abwechslung: Gehirntraining

Bild

Wer sortiert die Reihe mit den wenigsten Zügen sodass am Ende 4 Räder und 4 Busse nebeneinander stehen?
Es dürfen am Schluss keine Lücken entstehen und es müssen immer 2 miteinander verschoben werden.

Lösungen hier oder für Schüchterne an mich per PN :D

Grüsschen
Ruth
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

isnogut hat geschrieben:Aber was ist an den Zahlen mystisch?
In der Serie "Lost" dreht sich immer wieder vieles um diese Zahlen und es steckt immer wieder ein Mysterium dahinter.

Such mal im google danach: http://www.google.at/search?q=4+8+15+16+23+42 :shock:
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Flo hat geschrieben:Such mal im google danach: http://www.google.at/search?q=4+8+15+16+23+42 :shock:
Google hat geschrieben:Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 678.000.000 für 4 8 15 16 23 42
Ach du Schei... :shock:

Bloss nicht spielen, das gibt beim 6er garantiert nur 2,20 Euro. :lol:

Aber interessant wäre es mal zu sehen wenn eine solche Reihe (wie z.B. auch 1,2,3,4,5,6) gezogen würde. Das wäre ein heilsamer Schock für einige "Hauptgewinner" und wir könnten mal einen solch großen Quotenverfall in Natura beobachten.

Interessante Seite dazu: http://de.lostpedia.com/wiki/Die_Zahlen
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von isnogut »

Hi Flo,

die Lost-Mystery kenn ich nicht, noch nie gesehen, aber dafür kenne ich die Geschichte um den Hacker Karl Koch, der sich mit der Zahl 23 befasst; Verschwörungstheorien usw.

@Falo

dein Link scheint ihaltlich identisch zu sein.

Aber guckt euch mal das ausgewertete Ergebnis an und wenn es tatsächlich mal der Haupttreffer wird, gibts den heilsamen Schock, von dem Falo spricht. Also tippt was das Zeug hält.
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Achtung, Freunde des Lotto - Sparen und Schuhsohlenschonung (denke da an Ruth :wink:)? Das sind ja 2 Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht! Geht doch:

Der Herr F. mit seiner Firma bietet seit neuestem ein Überraschungsei mit einer Online-Lottoannahmestelle OHNE Scheingebühren. Dreimal dürft ihr raten unter welcher Webadresse. :mrgreen:

hase.de ist es nicht! :lol:
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Falo hat geschrieben:Achtung, Freunde des Lotto - Sparen und Schuhsohlenschonung (denke da an Ruth :wink:)?
Der Herr F. mit seiner Firma bietet seit neuestem ein Überraschungsei mit einer Online-Lottoannahmestelle OHNE Scheingebühren.
Hallöchen Falöchen
Was hat es denn in sich mit meinen Schuhsohlen? Meinst wohl eher die Blasen, die man sich da wegen des "Spitzenlaufens" auf den Kopfsteinpflastern holen kann. Dagegen kann auch F. nichts tun.

Ganz tief in die Lottologie sehe ich doch nicht. Womit verdient er dann da was? Könnte es Adressenfang sein?

Heute brauchen wir keinen Herrn F. - alles was dringend her muss sind unsere Zahlen! :roll:

Grüsschen
Ruth
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Ruth6438 hat geschrieben:1) Was hat es denn in sich mit meinen Schuhsohlen? Meinst wohl eher die Blasen, die man sich da wegen des "Spitzenlaufens" auf den Kopfsteinpflastern holen kann. Dagegen kann auch F. nichts tun.

2) Womit verdient er dann da was? Könnte es Adressenfang sein?
Hallo Ruth!

1) Früher nannte man das Sohlengeld, glaube Briefträger bekamen sowas. Und doch, gegen die Blasen hilft eben Online-Tippen. Da bekommt man höchstens Blasen am Allerwertesten. :mrgreen:

2) Der verdient schon genug, keine Sorge. Als Großabnehmer bekommt der ja noch Prozente vom Veranstalter. Adressensammeln? - Ich glaub der hat schon alle deutschen Adressen. :wink:

3) Ja unsere Zahlen müßen her, haste gehört Fortuna. Berühre uns, schnell, jetzt, heute, sofort, wir warten...
kirchenmaus
Tipp-Lehrling
Beiträge: 36
Registriert: 7. Okt 2007, 02:06
Wohnort: Casablanca

Beitrag von kirchenmaus »

:D
Zuletzt geändert von kirchenmaus am 29. Okt 2007, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Streich
Tipp-Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 29. Aug 2007, 18:38
Wohnort: Sondershausen

Beitrag von Streich »

Hallo Ruth6438,
ich habe mal eine Frage an Dich, da Du die Expertin schlechthin bist.
Ich spiele 6aus 45 aus einen Pool von 21 Zahlen. Ich mache pro Ziehung
36 Tipps. Wie hoch ist die Gewinnwahrscheinlichkeit für den 6er, wenn alle 6 Zahlen drinn sind? Wieviel Tipps müßte ich machen um den 6er zu garantieren.
Für Deine Mühen im voraus Danke! :wink:
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18641
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Ich bin zwar nicht Ruth, aber diese Frage kann Ich beantworten.

21 Zahlen bedeuten 21*20*19*18*17*16 / (6*5*4*3*2) = 54.264 theoretische Kombinationen.
Bei 36 Reihen (= 36 verschiedene Kombinationen) ist die Chance somit

36 / 54264 = 0.066 Prozent

Ist sehr wenig, aber mit bestimmten Bedingungen kann man die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen, sofern die Bedingungen richtig sind.
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Egon_Olsen hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Ruth, aber diese Frage kann Ich beantworten.

21 Zahlen bedeuten 21*20*19*18*17*16 / (6*5*4*3*2) = 54.264 theoretische Kombinationen.
Bei 36 Reihen (= 36 verschiedene Kombinationen) ist die Chance somit

36 / 54264 = 0.066 Prozent

Ist sehr wenig, aber mit bestimmten Bedingungen kann man die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen, sofern die Bedingungen richtig sind.
Danke Egon_Olsen :D

Hallöchen Streich
soviel mal aus dem Aermel: 21 Zahlen benötigen für einen garantierten Dreier genau so viele Reihen wie 22, die mit dem klassischen VEW77 (Ba-Wü) soviel ich weiss bei allen Lottogesellschaften als System gespielt werden können. Mit 22 Zahlen hast Du dann den garantierten Dreier.

Bei Deinen 36 Reihen kommt es darauf an, ob sie einem System unterliegen aber Du siehst, dass eben mehr als das Doppelte an Reihen erforderlich wäre.

Wie Egon_Olsen sagt, kann man mit Bedingungen die Wahrscheinlichkeiten erhöhen. Eine davon ist zum Beispiel, Du setzt auf die Anfangszahl 10. Da spielst Du dann in einem Bereich von 39 Zahlen = 3'262'623 Reihen und hast eine Wahrscheinlichkeit von 0,22567 auf den Sechser. Aber eben, nur wenn Deine Bedingung zutrifft.

Wir werden noch Gelegenheit haben, auf verschiedene Bedingungen ausführlicher einzugehen. Wie sich diese bisher einstellten entnehmen wir den Statistiken, die uns natürlich, schon reichlich oft bemerkt, nichts garantieren aber die Wahrsheinlichkeit erhöhen helfen können sie bereits jetzt, indem wir feststellen, dass die Zahl der bisher ermittelten Reihen im wesentlichen bei den Bedingungen deren Gesamtheit anteilsmässig entspricht.

Lies einmal isnogut's letzte Musterbeobachtung aufmerksam durch. Eine relativ wichtige Bedingung ist dort erwähnt.

Auch Onkelz Summenwette basiert auf so einer "Bedingung", dort sieht man, was selten ist bezahlt gut.

Soviel mal in aller Eile, ich muss nun leider weg, werde aber auf das Thema nächstens wieder ausführlicher eingehen.

Ach, sorry, flüchtig gelesen, ich sehe jetzt gerde noch, dass Du 6 aus 45 spielst. Das Beispiel mit der Anfangszahl 10 bedeutet dann: Du spielst in einem Bereich von 35 Zahlen = 1'623'160 Reihen und hast entsprechend eine Wahrscheinlichkeit von 0,45360 auf den Sechser. Das Muster-Beispiel von isnogut trifft dann nur bedingt für Dich zu, weil 6 aus 45 mit einem anderes Tippfeld gespielt wird. Obige grundsätzliche Aeusserungen habe ich belassen für allfällige an 6 aus 49 Interessierte. Das Verhältnis der statistisch erfassten Ziehungen zu den verschiedenen Bedingungen ist bei allen Lottoarten BRD (6 aus 49), A und CH (6 aus 45) identisch (+/- ein paar Zerquetschte hinter dem Komma).


Grüsschen und allen bei der heutigen Ziehung viel Glück! :wink:
Ruth
Streich
Tipp-Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 29. Aug 2007, 18:38
Wohnort: Sondershausen

Beitrag von Streich »

Danke Ruth6438 und Egon_Olsen für eure rasche Antwort.
Bin natürlich überrascht, das die Chancen immer noch bei 0, liegen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“