D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Antworten
Wildsau 31
Tipp-Spezialist (wi)
Tipp-Spezialist (wi)
Beiträge: 2919
Registriert: 18. Sep 2007, 20:30
Wohnort: Koblenz

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Wildsau 31 »

Ich sehe die Quoten so:
1.Rang 4-5 Gewinner
2.Rang 3500,00
3.Rang 140,00
4.Rang 16,00
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10905
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

Wenn ich das richtig sehe, gibt es weder :13er noch :12er hier (außer unserer TG). Dabei war es doch so einfach, wo alle großen Favoriten gewonnen haben und es keine wirkliche Überraschung gab. Also entweder war die ganze Diskussion grenzwertig oder wir haben einfach alle keine Ahnung hier oder die falsche Strategie. Bin gespannt, wie viele andere Tipper in Deutschland das deutlich besser gelöst haben als wir...
Breakertom
Tipp-Spezialist (br)
Tipp-Spezialist (br)
Beiträge: 71
Registriert: 29. Apr 2015, 21:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Breakertom »

Aufsteiger hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, gibt es weder :13er noch :12er hier (außer unserer TG). Dabei war es doch so einfach, wo alle großen Favoriten gewonnen haben und es keine wirkliche Überraschung gab. Also entweder war die ganze Diskussion grenzwertig oder wir haben einfach alle keine Ahnung hier oder die falsche Strategie. Bin gespannt, wie viele andere Tipper in Deutschland das deutlich besser gelöst haben als wir...

Sehe das ganz ähnlich wie Aufsteiger, warum ?

Dieser Spieltag war , obwohl es lange ganz anders aussah, der Tod für jeden Systemspieler:

Die VEW System-Tipper scheitern an der Gesamtkonstellation und evt. auch an Abwicklungsproblemen

Den Vollsystem-Tippern gehen die Banken aus, selbst wer traumwandlerisch 4 Bänke trifft,
(Bayern, Dortmund, Gladbach und Arsenal) hat 9 (in Worten NEUN) weitere unlösbare Probleme
an der Backe, die seriös nur mit 9 Dreiwegen zu bewältigen wären, das kostet dann mal entspannte:
9.481,50 € , ohne zu wissen ob 4 Bänke halten und Quote gute Plus bringt.
Ich bin sicher dass so große Systeme gar nicht gespielt wurden,
übrigens wäre es in dieser Einsatzhöhe eher sinnvoll die 4er Buchmacherquote zu nehmen...

Die Einzelreihen werden in Bezug auf den 13er das (Zufalls-) Rennen machen,
evt. auf gute Filtersysteme, wenn diese durch die richtigen Banken ergänzt wurden.

Ich glaube, dass die Quoten überraschend ausfallen werden, in welcher Höhe
und in welcher Richtung haben wir morgen früh auf dem Tisch.

Eine wirkliche Erkenntnis sollte man aber aus diesem und vielen anderen Spieltagen
her mitnehmen: Die 2. Liga bietet einem keine Bänke an, auch nicht wenn
der 18. mal gegen den Tabellenführer spielt, das ist mit 1. Liga nicht zu vergleichen !


Cheers

Break
"Eine gute Bank ist auch nichts anderes als ein gut gesetzter Filter,
haut aber deutlich mehr Verlierer-Reihen weg !"
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10905
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

Egon hat geschrieben:Ich denke übrigens, dass das eine oder andere Vollsystem den 13er getroffen haben wird und das die 12er-Quote deutlich senken wird.
Mag sein. Frag mich allerdings wie so ein System ausgesehen haben könnte und nach welchen Vorgaben/Ideen man da vorgeht. Klar, die 4 Top-Banken passen. Aber dann? Wir haben ja gesehen, wie teuer ein system mit nur 4 Banken ist. Das stemmen sicher nicht so viele. Leverkusen hat weder als Bank noch als Zweiweg geholfen. Dresden und Hannover (als Bank) auch nicht. Echte Fans (soll es ja auch geben) haben vielleicht auf die Traditionsvereine Hamburg oder Schalke gesetzt. Beide verloren. West Brom kennt hier kaum jemand wirklich.

Irgendwie fehlt mir die Fantasie, was (außer Zufall oder ein genialer Einfall) zu einer richtigen 5. oder 6. Bank geführt haben könnte. Und wenn das irgendwie gelungen sein sollte, bleibt das Problem, dass die verbliebenen Top-Zweiwege größtenteils kaputt gegangen sind mit Leverkusen oder Dresden. Hannover werden sicher viele als ZW glücklich richtig haben. Bin echt gespannt!!!
Zuletzt geändert von Aufsteiger am 18. Sep 2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Mc »

Mc hat geschrieben:
Mc hat geschrieben:Moin,

Totoabgabe und Wochenendeinkauf mit Drahtesel sind irgendwie keine gute Kombi.....

Die Mc-TG mit einem ggü. der Koba-TG überschneidungsfreien Teil in 800 Reihen.

Doppelbank Bayern und Dortmund,
ABER.
GENAU 1 Treffer aus
Gladbach x2,
Dresden x2,
Hull 1

Mindestens 7 Treffer aus
1 Bayern München - FC Ingolstadt 04 ••.............1 :tumbs
2 Borussia Dortmund - SV Darmstadt 98 ...........1 :tumbs
3 Hamburger SV - RB Leipzig ...........................0 :sad
4 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg ...................12 :sad
5 Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen ••........02 :sad
6 Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen ••.....1 :tumbs
7 FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05 •...................12 :tumbs
8 Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 ................0 :sad
9 Karlsruher SC - FC St. Pauli •.........................0 :tumbs
10 Arminia Bielefeld - Hannover 96 ••.................02 :tumbs
11 Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue •.............10 :sad :sad :sad
12 Hull City - Arsenal London ••.........................02 :tumbs
13 West Bromwich Albion - West Ham United ...02 :sad

Paar andere Filter noch..........
Restchancen im Detail, sofern vorhanden, wie immer rechtzeitig heute abend.

Allen viel Glück, und..... :mrgreen:

Mc :wave
Nur der Vollständigkeit halber:
Mieser mieser GT mit gleich 3 falschen Zweiwegen,
und damit nur noch 0-8-62-184

Die 8 Zwölferchancen:
7 FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05 •...................1..0..1..0..1..0..2..1
8 Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 ................0..0..0..2..2..0..0..0
9 Karlsruher SC - FC St. Pauli •.........................0..2..0..2..0..2..1..1
10 Arminia Bielefeld - Hannover 96 ••.................2..2..0..0..0..0..0..1
11 Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue •.............1..0..1..0..1..0..1..0

Mc :wave
Der guten Ordnung halber: 2 Zehner blieben hängen....

Mc :sad
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7186
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Ich finde es auch immer wieder interessant, wie "ach so einfach" es hier von einigen gesehen wird - wäre aber echt schön, wenn diese Erkenntnis mal VOR Sa. 15.00 Uhr kommen würde und nicht immer nur So. Abend um 19.20...

Zudem frage ich mich ernsthaft, ob selbst die Hertha 1 die Quote nicht sogar stabil hält - wenn nicht, ggf. sogar erhöht...

Und wenn ich in eine private Tipprunde - mit zugegeben gerade mal 10 Mann- gucke, dann sind da auch eindeutig mehr Schalke-Siege als Hertha-Siege gespielt worden. Na klar ist das nicht zwingend repräsentativ, aber der Sieg in Nizza hat bestimmt auch bei einigen wieder die Erkenntnis freigesetzt, dass Schalke ab sofort wieder in die Spur kommen könnte...
Zuletzt geändert von Kobayashi am 18. Sep 2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10905
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

@Koba: Wie einfach es auch für die anderen war, zeigt sich ja an der Ausbeute...
Breakertom
Tipp-Spezialist (br)
Tipp-Spezialist (br)
Beiträge: 71
Registriert: 29. Apr 2015, 21:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Breakertom »

TomPy hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben: ......
Freut mich erst einmal, dass es hier im Forum heute doch friedlich zugegangen ist. Hatte echt gedacht, dass das System zu mehr Polarisierungen/Provokationen etc. führt.
...
Jo freut mich auch da solche Anfeindungen meist ja auch so unsachlich werden. Das euer System grenzwertig ist weißt du als alter Zocker selber. Eure 5er-Kombi hätte z.B. bei bet3000 ne Quote von 4,75 und als 4aus5 (sozusagen mit Absicherung) 3,4 gebracht, also bei Euerm Einsatz gute 22.000,--. Damit euer System value ist sollte es also mindestens 20.000 einspielen. Sollte dank Leverkusen klappen. Wenn Biele gewinnt wirds mehr. Vorraussetzung natürlich immer Euer Spiel 11 geht auf. Ihr habt also aus meiner Sicht auf sowas wie ne x aus 5 + möglichst wenig aus Lever, KSC und Hannover gewettet.
Wären bei Eintreffen der 5er-Kombi Lever, KSC und Hannover durchgegangen wär das zwar ein monetärer Valueverlust aber immer noch das enorme Reputationsplus eines weiteren Krönchens. :tumbs :rofl:
Kobayashi hat geschrieben: Allen Daumendrückern (insb. den NICHT-TG-Teilnehmern) schon jetzt besten Dank :smile:
Was das betrifft, da bin ich ehrlich, die drück ich diesmal aber eher den kleineren Systemen die noch auf Kurs sind denn ich bin eher der Davidfan. :wave

Hi Tompy,

interessiert mich jetzt nur mal am Rande, weil ich den Gedanken des alternativen Großeinsatzes beim Bookie
für durchaus interessant halte:

Also der Kompletteinsatz von etwa 6.570,00 € auf die 5er Vollkombi bringt Quote 4,75 und hätte 0 Euro Auszahlung gebracht.

Das 4 aus 5 muss ich aber doch auch 5 x abgeben, also 1.314,00 € je Tippreihe,
vorausgesetzt ich spiele die Vollkombi nicht, teile ich die Einsätze wären es nur 657,00 €

Bayern x Dortmund x Gladbach x Arsenal sind so +/- irgendwas eine 2,5er Quote
und keine 3,4 , und das wäre ja die EINZIGE Gewinnreihe.

Dann gewinne ich 3.285,00 € zurück bei 6.750,00 € Einsatz und gerade mal 1.642,50 €
für den Fall dass ich die Hälfte des Einsatzes auf die (verlorene) Vollkombi setze.

Wenn ich das richtig sehe, gewinnen wir beim Bookie evt. keinen Cent mehr
als in der 13er Wette ?

Andersrum gesagt: Spielen wir Deine 5er Vollkombi beim Bookie, gehen wir komplett leer aus,
kommt die 5er Vollkombi gewinnen wir def. viel mehr Kohle in der 13er Wette

Cheers
Break
Zuletzt geändert von Breakertom am 18. Sep 2016, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
"Eine gute Bank ist auch nichts anderes als ein gut gesetzter Filter,
haut aber deutlich mehr Verlierer-Reihen weg !"
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7850
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

Obwohl ich es weiter oben anders prognostiziert habe, ist selbst ein JP nicht völlig ausgeschlossen. Natürlich nicht sehr wahrscheinlich, aber eben auch nicht unmöglich trotz der 4 Top-FavoSiege. Favo-Nr. 5&6 haben dann nämlich direkt verloren und waren mit ZW kaum beide zu treffen, der Rest der Spiele eh komplett offen, wobei auch Favo Nr. 7-9 nicht gewannen (mit ZW also schwer zu treffen waren).

Breakertom hat die Situation oben allerdings schön zusammengefasst (insbesondere der kluge Verweis auf die Filtersysteme, welche chancenreich sind in solchen Runden. @Break: das Du Dir beim Schreiben solcher Worte nicht die Fingernägel abbeißen musst ... :smile: )

In den letzten Wochen haben wir ja nun so einige Quotenüberraschungen erlebt und diese Runde hat Potential für eine weitere (wenn auch nicht für die unteren Ränge).
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2801
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Toni Toto »

Meine Reihe 3 beschert mir einen Trost- :10er

Ich hoffe mal, der JP ist weg. Wer weiß, zu was für einem System uns @Koba nächste Woche sonst anfixt... :mrgreen:
Der Spielplan nächste Woche zeigt mir allenfalls zwei potenzielle Banken, die - da beide auswärts - nicht einmal voll belastbar sind.
Andererseits: Mit ca. 1/2 Rücklauf unseres TG-Einsatzes hätten wir ja schon mal einen guten Grundstock! :grin:
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7850
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

Nochmal die Ergebnisse der aktuellen Woche (blau).
Wie gesagt - muss man ab Favo Nr. 5-10 erstmal alle Ergebnisse in Kombination treffen.
Bild

Die vorläufige Vorschau (sehr frühe Quoten, da am Di/Mi zudem noch weiterer Buli-Spieltag) auf kommende Woche lässt hoffen, dass der JP weg ist.
Weil mit Direktangriff via VOLL/VEW imo schwer lösbar:
Bild

Sich auf die beiden Auswärtsbanken Bayern und ManCity plus Gladbach als Basis zu verlassen erscheint mir zweifelhaft.
Danach wird´s eh dünn mit weiteren "zuverlässigen" Banken/ZW.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7850
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

BCFCmeerkat hat geschrieben: bin etwas irritiert bezüglich der aussage. :eek2:
Weil meine nicht explizit genannte, aber implizierte gemeinte Aussage dazu lautet: 42! Nein, natürlich Filtersystem :mrgreen: (N-1, wenn auf 13er-Jagd)
Selbstverständlich rein subjektive Meinung, welche die meisten sicher auch von mir auch so erwartet hätten.
Zumindest VEW würde ich noch realistischer und aussichtsreicher einschätzen als VOLL, weil das Treffen der TZ da echt schwierig wird.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10905
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

@Joerschi: Eure ostdeutsche Talentschmiede ist beim klassischen Abstiegskandidaten aus dem Rheinland ja wohl ne klare Bank oder hab ich da was missverstanden in den letzten Tagen, Wochen und Monaten?
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7850
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

Aufsteiger hat geschrieben:@Joerschi: Eure ostdeutsche Talentschmiede ist beim klassischen Abstiegskandidaten aus dem Rheinland ja wohl ne klare Bank oder hab ich da was missverstanden in den letzten Tagen, Wochen und Monaten?
Natürlich nicht. Aber persönliche Meinung <> "offizielle" Chancenverteilung. Ich sagte ja schon im TG-Thread - auch die Bookies müssen Leipzig noch einnorden in der 1. Liga. Und Köln hat bislang respektable Ergebnisse gebracht plus Heimvorteil.
Selbstverständlich werden wir die Hemden von Köln dennoch ordentlich bügeln :smile:

Letztlich bleibt nun erstmal das Warten auf die Quoten.
Die Herangehensweise der meisten Systeme kommende Woche wird sicher aus der Motivation auf einen fetten 13er (wenn JP) oder halt business-as-usual gespeist.
Zuletzt geändert von Joerschi am 18. Sep 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von semifinale »

Aufsteiger hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Ich denke übrigens, dass das eine oder andere Vollsystem den 13er getroffen haben wird und das die 12er-Quote deutlich senken wird.
Mag sein. Frag mich allerdings wie so ein System ausgesehen haben könnte und nach welchen Vorgaben/Ideen man da vorgeht. Klar, die 4 Top-Banken passen. Aber dann? Wir haben ja gesehen, wie teuer ein system mit nur 4 Banken ist. Das stemmen sicher nicht so viele. Leverkusen hat weder als Bank noch als Zweiweg geholfen. Dresden und Hannover (als Bank) auch nicht. Echte Fans (soll es ja auch geben) haben vielleicht auf die Traditionsvereine Hamburg oder Schalke gesetzt. Beide verloren. West Brom kennt hier kaum jemand wirklich.

Irgendwie fehlt mir die Fantasie, was (außer Zufall oder ein genialer Einfall) zu einer richtigen 5. oder 6. Bank geführt haben könnte. Und wenn das irgendwie gelungen sein sollte, bleibt das Problem, dass die verbliebenen Top-Zweiwege größtenteils kaputt gegangen sind mit Leverkusen oder Dresden. Hannover werden sicher viele als ZW glücklich richtig haben. Bin echt gespannt!!!
Sehr gut anlysiert :!:
Ich denke trotz der Favoritensieg ist es verdammt schwer den :13er zu packen.Habe mich selbst ertappt wie ich Bänke bzw.ZW setzen wollte und immer zu wenige Variationen für meine Gedanken gefunden habe (obwohl ich einige kleine Überraschungen eingepreist habe),trotzdem hat man dann irgendwo einen oder zwei Fehler Z.B. Hamburg 10,Leverkusen02,Schalke 02,Dresden10.
Jackpot sollte dennoch 8 bis9 mal getroffen worden sein ,weil bestimmte Statistiken für Frankfurt ,Aue und Mainz sprachen sowie bestimmte DW die ein Muss waren und die gestzten Banken dazu werden einige Glückliche richtig gesetzt haben.

Und "Auf Schalke "ist es so ruhig als ob nichts passiert wäre!
Das ist der schlechteste Platz nach den ersten drei Spielen ,obwohl sie so gut investiert haben :rofl: :rofl: Die werden aber wieder aus den PÖTTEN (der gute alte Pott war einmal) kommen: :eek2: :eek2:
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Antworten

Zurück zu „2016“