Gebühren - Ist das normal?

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Gebühren - Ist das normal?

Beitrag von Aufsteiger »

Ich habe gerade die Gutschrift für einen Gewinn in der 13er-Wette erhalten. Weil von ca. 130 gespielten Scheinen ca. 50 mit Gewinnen versehen waren (insgesamt waren es 1091 Euro Gewinn), wollte ich meinem Lottobudenbesitzer ersparen, alle Scheine durchlaufen zu lassen und mir selbst ersparen, alle Gewinnscheine rauszusuchen. Also habe ich mich für die Überweisung nach 5 oder 6 Wochen entschieden. Bisher waren da immer Gebühren von 2,5 Euro oder so angefallen.

Diesmal wurden 16,90 Euro an Gebühren abgezogen. Wahrscheinlich, weil es so viele Einzelgewinne waren. Aber das ist doch Wahnsinn oder? Kennt einer die genaue Regelung? Danke vorab!
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3253
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Gebühren - Ist das normal?

Beitrag von Auriga »

Meine Lottofee hat mir erzählt, dass sie für jede Gewinnauszahlung 40 Cent bekommt. Seit da an hole ich mir die Gewinne, auch die kleinen, immer bei ihr ab.

Lotto nimmt eigentlich keine Gebühr für die Auszahlung aufs Konto. Die könnten die Beträge ja auch in Summe auf einmal überweisen. Kommt die Gebühr vielleicht von deiner Bank?
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
bluespider
Tipp-Spezialist (bl)
Tipp-Spezialist (bl)
Beiträge: 128
Registriert: 18. Nov 2010, 08:21

Re: Gebühren - Ist das normal?

Beitrag von bluespider »

Servus ,

in BW ist es so wenn du deinen Gewinn innerhalb
von 6 Wochen nicht abholst dann werden dir
bis 1000 € Gewinn 0,50 € pro Gewinnquittung an
Bearbeitungsgebühren verrechnet.

In NRW habe ich gerade nachgelesen ist es anders.
Da werden dir 0,40 € pro Spielquittung abgezogen.

Wie es in anderen Bundesländern ist müsste ich noch nachlesen.

Gruß

Daniel
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“