Jeder eine Einzelreihe !?

Archiv der älteren Toto-Tippspiele
Antworten
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Jeder eine Einzelreihe !?

Beitrag von Mc »

Moin,

ich möchte nochmal ein Thema aufgreifen, dass schon anderswo diskutiert wurde - allerdings nur kurz und mit leider wenig Resonanz:

Ich würde gern anregen, dass jedes Forenmitglied zu einem beliebigen Spielplan eine Einzelreihe ins Forum stellt. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht im Ergebnis eine Sammlung von 20 Einzelreihen, die man dann vor der Veranstaltung für sein System parat hat. Der Aufwand für den einzelnen wäre relativ gering.

Eine Auswertung NACH dem Spieltag - die ich übernehmen würde - dürfte etwa bei der Dreizehnerwette (20 Teilnehmer vorausgesetzt) ungefähr Folgendes zeigen: Mindestens 2 Leute erzielen höchstens 4 Richtige mit ihrer Tippreihe, höchstens einer schafft 11 oder mehr Richtige, und mindestens 40% der Tipper liegen zwischen 5 und 7 Richtigen. Undsoweiter....

Klingt der Vorschlag absurd, oder wäre er nicht einen Versuch wert? Jeder könnte aus den Ergebnissen seine eigenen Schlüsse ziehen, also das Ganze zu nutzen versuchen oder es verwerfen oder einfach nur beobachten. Meiner Ansicht nach wäre eine solche Einzelreihensammlung ein sehr schöner Filterblock mit Spielraum für individuelle Überlegungen.

Meint ihr, da geht was?

Mc
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9518
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Beitrag von SirYabba »

Der Aufwand ist natürlich gering, doch das Problem wird sein 20 Teilnehmer hierfür zu erhalten.
Wie wäre es andersherum? Es gibt hier im Forum jede Woche eine gute Auswertung über Spieler-Einzelreihen, die nicht eintreffen werden.
Und dieses ist schon sehr schwer zu treffen. Die letzte Runde: hier
Die Liste ist sehr rothaltig. Das heißt: Ergebnisse sind eingetreten, die die Spieler niemals für möglich gehalten haben.
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

SirYabba hat geschrieben:Problem wird sein 20 Teilnehmer hierfür zu erhalten.
Da muss ich SirYabba absolut Recht geben.
Ich wollte das einmal in der TG über einen längeren Zeitraum versuchen.

Doch schon in der 2. Runde (!!) war ich der Einzige, der gespostet hat... und das bei nur 3 Leuten...

Somit halte ich 20 Teilnehmer für ein Ding der Unmöglichkeit...
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Beitrag von painterman »

@Mc

Die Erfahrung zeigt, das Tippspiele die einzige Möglichkeit für solche langfristige Unternehmen sind. Wenn du etwas in der Art unternehmen willst, hast du unsere volle Unterstützung. :D
Antworten

Zurück zu „Toto-Tippspiele 2007-2016 | Falsch gewinnt, TippLiga, EM. WM, ...“